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Netzwerkadministration: 85 Jobs in Essen

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  • Mit Berufserfahrung 84
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d) zentrale IT

Mi. 01.04.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team im Bereich Service- und Prozessmanagement suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Konzeptionierung, Betrieb und Ausbau von Netzwerkinfrastrukturen und -diensten (Firewalls, VPN, LAN/WLAN, Routing) Überwachung und Störungsbearbeitung Koordination und Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte im Bereich Netzwerkinfrastrukturen Die Mitarbeit an angrenzenden Themen wie Storage, Mailrouting und Mobile Device Management sorgt für Abwechslung Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschulstudium Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (LAN/WLAN, Firewalls, VPN, gängige Netzwerk­protokolle und -dienste) Kenntnisse in Linux und Shell-Skripting wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Visio) Schnelle Auffassungsgabe, stringente und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauens­arbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr
Ihre Stärke liegt in der Administration und Optimierung von Client-/Serverstrukturen? Ihr Schwerpunkt liegt im Microsoft oder Linux Bereich oder Sie möchten in einem heterogenen Umfeld agieren? Sie suchen dabei ein Unternehmen mit Entwicklungsperspektive und möchten eigene Projekte angehen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines professionellen IT-Teams bei einem international agierenden und namhaften Unternehmen am Standort Essen. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsperspektiven, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Lösungsansätze, eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsumgebung sowie weitere soziale Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Systemadministrator (m/w/d).Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der internen Client- und Serversysteme Planung von neuen Anforderungen sowie Konzeption neuer Systemlösungen Administration und Virtualisierung von Server- und Storagesystemen Performanceüberwachung sowie -optimierung Steuerung und Mitwirkung in verschiedenen IT-Projekten Technische DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erfahrungen in der Administration und Optimierung von Infrastrukturlösungen Umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Microsoft oder Linux Serversystemen Versierte Kenntnisse mit Virtualisierungstechniken wie z. B. HyperV/VMware Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Storage-Systemen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT System Engineer w/m/d IT Infrastruktur

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: P0051V016J01 Übernahme des 2nd Level Supports im Bereich Windows Server und/oder der virtuellen Clientumgebung bei unseren Kunden Pflege der Windows Systeminfrastruktur mit der einhergehenden Installation, Planung und Konfiguration (z.B. Windows Server aktuelle Version, Exchange, Active Directory,) Administration, Konfiguration und Implementierung hochverfügbarer Virtualisierungslösungen (VMWare und/oder Hyper-V) eigenständige Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen Administration, Konfiguration und Implementierung von Datensicherungskonzepten z.B. mit Veeam oder BackupExec Unterstützung bei der Durchführung technischer Projekte im IT Umfeld (z.B. neuere Technologien) Administration, Konfiguration und Implementierung von virtuellen Clientinfrastrukturen Analyse, Optimierung sowie Weiterentwicklung bestehender IT Systeme erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung gute Systemkenntnisse und Erfahrung in der Administration von Infrastruktursystemen mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft Windows-Server-, Active-Directory-,  Exchange Entsprechende Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil (Microsoft MCSA Windows Server 2019 / VMWare VCP) ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit selbständige und analytisch-strukturierte Arbeitsweise gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Faible für moderne IT-Technologien und Interesse an aktuellen IT-Trends am Markt selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein zielorientiertes Vorgehen PKW Führerschein unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung  Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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IT-Netzwerkadministrator (w/m/d) Third Level Support / Consulting

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: P0051V007J01 Planung, Konzeptionierung und Umsetzung komplexer Netzwerk- und Netzwerk-Security Infrastrukturen Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Firewallsystemen (Cisco, Fortinet uns Sophos) 3rd-Level-Betreuung von Kundennetzwerken (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, neuer Produkte und Technologien und deren Umsetzung Kundenberatung im Hinblick auf das Lösungsportfolio im Netzwerk- und Netzwerk-Security Umfeld Unterstützung des Vertriebs in PreSales-Terminen technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung / Berufserfahrung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Integration als Mitarbeiter in Kundenprojekten tiefgreifende technische Kenntnisse in mind. zwei der Bereiche: LAN, WAN, WLAN, Next Generation Firewalls Zertifizierungen und technische sowie produktspezifische Spezialisierungen - mind. CCNA, idealerweise CCNP oder vergleichbares sehr gute Kenntnisse im Designen und Implementieren von Lösungen in mind. zwei Produktbereichen Cisco, HPE / Aruba, FortiNet, Stormshield, Sophos strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit offener Blick für neue Themen und Herausforderungen PKW Führerschein unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Denn die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein namhaftes Unternehmen im Großraum Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2008 und höher, Exchange 2007 (inkl. OWA/OMA), MS SQL und SharePoint-Servern, Windows 2008 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2007 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

So. 29.03.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als Systemadministrator/in bei TENSQUARE schaffst Du die wichtige technische Grundlage für unsere Online-Projekte und unsere tägliche Arbeit im Team. Du arbeitest mit neuen Technologien und sorgst für die Lauffähigkeit, Sicherheit und Pflege unserer IT-Systeme und der unserer Kunden mit einem Volumen von mehreren Milliarden Requests pro Jahr. Support und Betrieb unseres Rechenzentrums und der Inhouse-IT Direkter Austausch und Zusammenarbeit mit den Teams der Software-Entwicklung für den Betrieb und das Hosting unserer Online-Applikationen Automatisierung der Prozesse im Deployment, Betrieb und Monitoring praktische Erfahrungen mit Linux-Systemen Windows-Kenntnisse (Workstation/Server) von Vorteil Know-How bzgl. Netzwerk-Administration und x86-Hardware gute Kenntnisse in den Bereichen Web-Server (Apache, Tomcat, MS IIS), Mail-Server, TCP/IP, SNMP, Routing, Firewalls gute Englisch-Kenntnisse Grund-Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python) von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft Offenheit für neue Themen und Technologien selbständige Arbeitsweise Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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Provider-Manager / Administrator (w/m/d) in Essen

So. 29.03.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Bankbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Provider-Manager / Administrator (w/m/d) in Essenliegt im 2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter in IT-Fragen, in der Planung und Umsetzung von Maßnahmen in unserer IT- und Kommunikationsarchitektur sowie der damit zusammen­hängenden Steuerung der beauftragten IT-Provider. Ferner sind Sie sowohl für die Administration der Switche als auch der AD-Controller und weiterer Server im Eigenbetrieb verantwortlich. Sie sorgen für die Gewährleistung eines sicheren IT-Betriebs und unterstützen das IT-Sicherheitsmanagement der Bank. Die Mitarbeit in IT-Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab. eine mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen (Windows Workstation und Server, CISCO-Router und Switche), vorzugsweise im Bankenumfeld gute Kenntnisse gängiger Netzwerkprotokolle, LAN-Architekturen und Adresskonzepte idealerweise Zertifizierung im Bereich Windows-Server und/oder CISCO-Switche Kenntnisse in der Segmentierung von IP-Netzen Erfahrung in der Steuerung externer Partner auf Basis von ITIL-Prozessen praxisorientiertes und kostenbewusstes Verhalten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Initiative und Lernbereitschaft sowie gute kommunikative Fähigkeiten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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DevOps (m/w/d) für secunet Konnektor

So. 29.03.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Kritische Infrastrukturen suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Pflege von Java-basierten, virtualisierten Testumgebungen für netzwerkbasierte Produkte Regelmäßige Verteilung dieser Testwerkzeuge an lokale Entwicklungsarbeitsplätze über Netzwerke Erzeugung von Installationsmedien des Konnektors mit Hilfe einer bestehenden Toolchain Pflege und Anpassung der Jenkins-basierten Buildumgebung für die JAVA-Entwicklung Unterstützung bei der Erstellung von C-Builds auf Basis einer eigenen Entwicklungsumgebung Installation, Pflege, und ggf. Administration der Tools Mattermost, Confluence und Jira Pflege und Anpassung des Systems zur Continuous Integration in der C-Entwicklung Dokumentation der zugehörigen Systeme und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit der Installation/Wartung/Administration und Anpassung von Atlassian-Produkten Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern in Netzwerkumgebungen Geübter Umgang mit Java-Anwendungen, Linux-Distributionen und den gängigen Skriptsprachen Erfahrung mit Virtualisierungslösungen (VMWare, vBox, Docker) Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ und Java von Vorteil Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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IT/TK-Techniker (m/w/d) - Installation und Implementierung - Field and Central Services

So. 29.03.2020
Moers
Den Mottos „we deliver telecommunication“ und „we make internet work“ folgend betreut OMREX gemeinsam mit dem Tochterunternehmen SOXSIS und über 200 angeschlossenen IT-Systemhäusern mittelständische Unternehmen, Konzerne, Kommunen und Filialisten in ganz Deutschland. Die Kerngeschäftsbereiche sind professionelle Internetanbindung / Festnetzanbindung, mobile Telekommunikation, Rollout von IT Infrastrukturen und laufender IT Service. Für den Standort Moers/Krefeld aber mit bundesweitem Einsatz suchen wir Persönlichkeiten mit breitem Wissen über die Aspekte der Netzwerktechnik, TK- und Servertechnik, die die Herausforderung reizt, deutschlandweit IT- und Telekommunikationslösungen bei unseren Kunden zu installieren und zu implementieren. Dabei ist uns das tatsächliche Wissen und die Bereitschaft neues zu Lernen wichtiger als ein Abschlusszertifikat. Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von gut qualifizierten Bewerbern ohne Studienabschluss der von artverwandten Berufsgruppen wie Elektronikern, Elektrikern mit IT- Erfahrung oder „self-made“ IT Profis entgegen. Installation und Konfiguration von WLAN / LAN / SDWAN / VPN Lösungen Installation und Konfiguration von Servern mit den jeweiligen Softwarekomponenten Installation und Konfiguration von Telefonanlagen und Endgeräten Installation und Konfiguration von Richtfunkstrecken Rollout von Anwendercomputern inkl. Softwareinstallation und Konfiguration Fernwartung und Konfiguration der Kundenfilialen vom Standort Moers Fortgeschrittenes Wissen in den Bereichen Computertechnik und Netzwerktechnik, Telekommunikation, Servertechnik und Client-PC`s. eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Umfeld IT / Elektro / Telekommunikation ODER entsprechende Fähigkeiten. Bereitschaft und Flexibilität für bundesweite Einsätze auch in Stresssituationen gutes Auftreten im Kundenkontakt die Bereitschaft und Spaß daran, Dich in neue IT / Telekommunikation Herausforderungen einzuarbeiten IT und/oder Telekommunikation sollten auch Dein Hobby sein Falls Du nicht im Großraum Düsseldorf / Krefeld / Duisburg lebst, die Bereitschaft umzuziehen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch oder andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B Unsere Firmenzentrale bietet Dir eine gute Verkehrsanbindung - sowohl mit PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln – zwischen Moers Kapellen und Traar mitten im Grünen in einem historischen Gebäude. Ein Spaziergang in der Mittagspause oder den Laptop zum Arbeiten mit nach draußen zu nehmen bietet sich an. Wir sind kein Konzern mit festen Strukturen und starren Prozessen. Selbstständiges Arbeiten und das „Denken über den Tellerrand hinaus“ ist bei uns sogar gewünscht. Wir suchen eine eierlegende Wollmilchsau, die zu uns passt, Spaß an der Arbeit hat und ein gutes und lockeres Miteinander schätzt. Das erwartet Dich bei uns: ein gutes Entwicklungspotenzial ein internationales Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie und einem kompetenten und eingespielten Team arbeiten mit bekannten nationalen und internationalen Großkunden wie Filialisten und Hotelketten ein attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen eine gute Arbeitsausstattung wie Firmenhandy, Laptop, Firmenparkplatz. falls erforderlich ein Umzugskostenzuschuss
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Spezialist (m/w/d) Microsoft Skype für Business

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als Spezialist (m/w/d) Microsoft Skype für Business Für unsere Standorte Münster, Duisburg oder Frankfurt Administration von Skype for Business (Client und Server) Einrichtung der Applikationen und Schnittstellen Administration und Konfiguration Forefront Identity Manager (FIM) Service 2nd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem 1st oder 3rd Level Support Erstellung und regelmäßige Pflege der notwendigen Dokumente Soweit erforderlich Abdeckung von versetzter Arbeitszeit und Rufbereitschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Administration und Überwachung von mittleren und großen Microsoft Windows-Serversystemen, SQL-Serverdatenbanken, Skype for Business Systemen Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft PowerShell Ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, systematischer und zielorientierter Arbeitsstil Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
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