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Netzwerkadministration: 133 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 54
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

IT Integrationsentwickler*in

Di. 26.10.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Organisationsentwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.2 – Campusmanagement, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre (gemäß § 14 Abs. 1 TzBfG), eine Stelle als IT Integrationsentwickler*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. . Stellenwert: E 11 TV-L Die Abteilung Campusmanagement-IT administriert und entwickelt die Software des Campus Managements der Bergischen Universität Wuppertal. Das Campus Management System HISinOne der Firma HIS eG stellt hier das Kernprodukt dar. In der angebotenen Tätigkeit geht es insbesondere darum, das Dokumentenmanagement System d.3ecm an HISinOne anzubinden und teilweise zu integrieren, um ein möglichst medienbruchfreien Arbeitsprozess in der Studierendenadministration zu gewährleisten. Die Tätigkeit ist mit folgenden Aufgaben verbunden: Administration und Erweiterung einer Test- und Entwicklungsumgebung für die Integration des Dokumentenmanagementsystems d.3ecm in HISinOne Entwicklung und Konfiguration der Integration des Dokumentenmanagements d.3ecm in das Campusmanagement System HISinOne in Zusammenarbeit mit der HIS eG und der Codia GmbH Konzeption und Umsetzung der entwickelten Integration in den Produktivbetrieb Dokumentation und Schulung weiterer Mitarbeiter*innen Bachelor-Abschluss vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung, eine Ausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der aktuellen UNIX- und WINDOWS-Betriebssysteme Umfassende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (insb. PostgreSQL) Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SOAPful und RESTful Webservices Programmierkenntnisse JAVA, Java-Script, PHP, SQL, XML, XSL und WSDL Erfahrungen im Umgang mit den Softwareprodukten (HISinOne, POS und QIS) der Fa. HIS eG Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dinslaken
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Wenn Sie sich zutrauen, gemeinsam mit unserem Kunden, einem Unternehmen aus dem Bereich der Walztechnik, den Markt auf neuen Wegen zu erobern und Ihre eigenen Fußspuren in der Firmengeschichte hinterlassen wollen, bewerben Sie sich für die folgende Position:  Als Netzwerkadministrator (m/w) sind Sie für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur zuständig. Sie planen, richten ein und administrieren Serversysteme wie Windows, Linux sowie Virtualisierungsumgebungen wie Citrix. Des Weiteren entwickeln und erweitern Sie die Administration der Netzwerkinfrastruktur sowie Sicherheitseinrichtung. Sie sind zuständig für den 1st Level Support und betreuen die System-/ Programmfehler. In vielfältiger Projektarbeit entwickeln Sie die unternehmenseigene IT-Landschaft weiter und steuern externe Dienstleister. Als Netzwerkadministrator (m/w) bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder ein Informatikstudium mit. Ihre fundierten Kenntnisse in Microsoft Windows, Citrix, GPO und Powershell konnten Sie während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung sammeln. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Pragmatismus, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Effizienz. Nicht zuletzt punkten Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie scheuen Sie sich nicht aktuelle Prozesse zu beleuchten und neue Ideenanstöße zu geben. Unser Kunde möchte, dass Sie Ihre Ideen mit einbringen und fördert Sie dementsprechend.  In einer klassischen 40 Std Woche haben Sie Vertrauensarbeitszeit und Überstundenausgleich. Des Weiteren bietet Ihnen das Unternehmen ein attraktives Gehaltspaket und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge etc.
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Mitarbeiter IT Operating (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: QITS, ein führendes mittelständisches Unternehmen für IT Services, Business Process Outsourcing, Datenlogistik und geschäftskritische Dokumenten-Anwendungen, bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für IT zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen. Über 70 Mitarbeiter setzen am Standort Ratingen auf die wirtschaftliche Stärke und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen der QITS. Ausführung, Steuerung und Überwachung von IT-Anwendungen und Prozessen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Interner und externer Ansprechpartner im Zuständigkeitsbereich First- und Second-Level-Analyse bei auftretenden Störungen und Fehlern Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Organisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d), Datenverarbeitungskaufmann (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) bzw. Mediengestalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Datenverarbeitung oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse einer Programmiersprache von Vorteil Kenntnisse in Adobe CC Produkten wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Organisationstalent Lösungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationstalent Regelmäßige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings Eine attraktive Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Modernes hybrides Arbeitszeitmodell, gute Work-Life Balance und betriebliches Gesundheitsmanagement Nette Kollegen, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Lounge mit Kicker, Ruhebereich, kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst Lebhafter Standort: Ratingen; nur 14 Km vom Herzen NRWs – Düsseldorf- entfernt
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Digital Workspace Engineer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein, Duisburg
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Digital Workspace Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte in Duisburg, Koblenz, Hannover oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst du Verantwortung im Betrieb der Arbeitsplätze unserer Kunden Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du unterstützt beim Release-Management der Client-Images und übernimmst Verantwortung in den arbeitsplatznahen Bereichen wie Patchmanagement und Gruppenrichtlinien  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Ivanti DSM, Active Directory, Citrix WEM oder Citrix VDI Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Administration, Wartung und Überwachung der LAN, WLAN, Firewall und Cloud-Netzwerkinfrastruktur (Aruba, Azure und Palo Alto Networks) Betrieb und Segmentierung komplexer Datennetze Inbetriebnahme und Dokumentation der ständig wachsenden, hochverfügbaren Systeme Troubleshooting und Analyse von technischen Problemen Sicherstellung der WAN Verbindungen Mitarbeit in Projekten und Bearbeitung von 3rd Level Tickets Unterstützung der IT Security Abteilung Abgeschlossene Ausbildungim IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Netzwerkadministrator von Vorteil Grundlegende Erfahrung im Bereich Routing, Switching, VPN Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation und Lernbereitschaft Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Betrieblichen Supportkonzepten für neue und bestehende Produkte, Projekte, Applikationen und Services Weiterentwicklung des Prozesses der Operationalisierung von Services Ansprechpartner für Fragen rund um Support und Service Management Prozesse Mitgestaltung unserer zukunftsweisenden ITSM Landschaft Dokumentation der Konzepte im Detail und auf Management-Level Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Wissen und Erfahrung über die Supporteinheiten und deren Kompetenzen im 1st - 3rd Level Support Erfahrungen in der Ausarbeitung von Support Konzepten, vom Design bis zur Implementierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke („making things happen“) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT-Netzwerkspezialist/in (m/w/d) / Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) für den Bereich Corporate Network

Mo. 25.10.2021
Mettmann
Die KRZN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN). Sie unterstützt das KRZN bei der Erledigung vielfältiger Aufgaben. Das KRZN gehört zu den größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands und sorgt dafür, dass mehr als 16.000 Arbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit modernster kommunaler Informationstechnik ausgestattet werden. Zum sofortigen Eintritt wird für unseren Standort in Mettmann ein/e IT-Netzwerkspezialist/in (m/w/d) / Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) für den Bereich Corporate Network in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für 18 Monate.Das KRZN erbringt Dienstleistungen für die Kommunikations-, IT- und Sicherheitsinfrastruktur der gesamten Kreisverwaltung Mettmann inkl. der zahlreichen angebundenen Verwaltungsaußenstellen und Schulen (Berufskollegs, Förderschulen und Förderzentren). Zusätzlich bietet das KRZN diverse Netzwerk-Services für weitere Kommunalverwaltungen, die Kreisleitstelle und diverse Feuer- und Rettungswachen innerhalb des Kreises Mettmann. Sie werden im Firewall-Team des Produktbereichs Corporate Network eingesetzt und verantworten dort u. a. die Planung, Installation und den Betrieb der WAN- und IT-Security Infrastruktur (Schwerpunkt Firewall- und VPN-Administration) der Kreisverwaltung Mettmann, seiner Verwaltungsaußenstellen und Kreisschulen. Darüber hinaus erfolgt vertretungsweise der Einsatz im LANTeam des Bereichs Corporate Network. IHR AUFGABENGEBIET: Planung, Installation, Betrieb und Weiterentwicklung der LAN / WLAN Infrastruktur (Hersteller ARUBA, RUCKUS, NEXANS, ALCATEL-LUCENT) Vertretungsweise Installation und Betrieb der IT-Sicherheitsinfrastruktur (Next Generation Firewalls und VPN-Gateways des Herstellers FORTINET, Zwei-Faktor-Authentisierungslösung RSA) sowie der WAN Infrastruktur (Modems / Router, diverse ISP-Anschlusstechnologien) Mitarbeit in und Leitung von entsprechenden IT-Projekten System-Monitoring (PRTG) 2nd-Level-Support (Incident- und Changemanagement, Ticket-System) Führen und Anpassung von System-Dokumentationen Mitarbeit in und Leitung von entsprechenden IT-Projekten Bereitschaft zur Teilnahme an einer technischen Rufbereitschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bieten fundierte Kenntnisse bezüglich Enterprise LAN / WLAN-Systeme, haben gute Kenntnisse bei der Administration von Firewall- und VPN-Technologien und bewegen sich sicher im Umfeld der TCP/IP-Protokollfamilie Idealtypisch haben Sie Betriebserfahrung mit Technologien der zuvor genannten Hersteller Sie haben Erfahrungen bei der Planung und dem Betrieb von passiven Netzinfrastrukturen (Glasfaser, Twisted Pair) und praktische Erfahrungen bei der Nutzung eines Ticket-Systems Sie besitzen eine hohe technische Affinität und organisatorische Skills zum Leiten von IT-Projekten Neben den fachlichen Erfahrungen runden folgende persönliche Eigenschaften Ihr Profil ab: Organisationsgeschick, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich / schriftlich) Gute Englischkenntnisse (mündlich / schriftlich) Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Rufbereitschaften bzw. technischen Notdiensten Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kraftfahrzeuges für dienstliche Fahrten (gegen Fahrtkostenerstattung gem. Landesreisekostengesetz) Einen krisensicheren Job – wir sind auch in Corona Zeiten „systemrelevant“ Eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung in Anlehnung an die Entgeltgruppe 9b bis 11 (analog TVöD-V, Bereich IT) Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze an unserem Standort in Mettmann, Düsseldorfer Str. 26, 40822 Mettmann Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Ein sympathisches Team, welches Sie herzlich begrüßen und professionell einarbeiten wird
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Systemadministrator (m/w/d) Business Intelligence

Mo. 25.10.2021
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Systemadministrator (m/w/d) Business Intelligence BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg oder Magdeburg | Vollzeit Übernimm den Aufbau und den Betrieb von komplexen Business-Intelligence-Systemen. Überwache den Betrieb der BI-Anwendungen sowie die Anbindung der Datenquellen. Gewährleiste die Datenqualität sowie die Betriebsstabilität für die Systeme unserer Kunden. Erstelle Beschreibungen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen. Übernimm die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung sowie die Problemanalyse unter Einbindung von externen Supportpartnern. Steigere stetig die Effizienz der Prozesse. Dein IT-Studium, deine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine Berufserfahrung in einer entsprechenden Position haben dich für den Job fit gemacht. Im Rahmen deiner einschlägigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast du bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dein umfassendes Wissen über aktuelle BI-Technologien sowie fundierte Grundkenntnisse in der Betreuung von Windows- und SQL-Serversystemen qualifizieren dich außerdem für den Job. Kenntnisse in der Administration des BI-Systems DIAS ANALYTICS sowie in der Betreuung von Qlik Replicate sind von Vorteil. Innovationsbegeisterung, Lösungskreativität, eine selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen hast du mit im Gepäck. Einsätze außerhalb der Servicezeiten und am Wochenende sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Virtualisierung und Netzwerke

Mo. 25.10.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein etablierter, mittelständischer Partner der Fahrzeugindustrie mit Hauptsitz in Wetter/Ruhr. Unsere Entwicklung ist rasant, denn hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, flache Hierarchien, ausgeprägte Flexibilität und Innovationskraft bestimmen unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Wetter und Gelsenkirchen suchen wir im Bereich IT zum nächstmöglichen Termin einen IT-ADMINISTRATOR (M/W/D) MIT DEM SCHWERPUNKT VIRTUALISIERUNG UND NETZWERKE Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung der Virtualisierungsinfrastruktur Betreuung der Bereiche Virtualisierung, Server, Netzwerk und IT-Security sowie von Projekten im IT-Admin-Umfeld Optimierung, Wartung und Betrieb der Windowslandschaft (Server2008-Server2019) Bearbeitung von Projekten und -Migrationen (z.B. Server-Einrichtung oder Mail-Migrationen) Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-Systeme Planung, Aufbau und Betrieb von Netzwerk-Infrastrukturkomponenten im Bereich von standortübergreifenden Netzwerken Monitoring, Fehleranalyse sowie die Problembehebung bei auftretenden Netzwerkstörungen Betrieb- und Weiterentwicklung der internen IT, sowie Störungsidentifikation- und Behebung Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Berufsausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im operativen IT-Betrieb (Erfahrungen im 24h Betrieb wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Datensicherung und –Wiederherstellung, sowie Netzwerktechnik (IP-Routing, WLANs, VPN, Internet Connectivity) Umgang mit Microsoft SQL Server Administration wünschenswert Zertifizierungen im Bereich Microsoft, VMWare oder Juniper von Vorteil Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten und bereichsübergreifendes Denken Freude an Projektarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und eigenverantwortliche Aufgabe in einem innovativen Betrieb mit kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, Ihr Fachwissen und Ihre innovativen Ideen in die Prozesse einfließen zu lassen und umzusetzen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit hervorragenden Chancen für die eigene berufliche Weiterentwicklung
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Firewall-Administrator/in (m/w/d) / Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) für den Bereich Corporate Network

Mo. 25.10.2021
Mettmann
Das Kommunale Rechenzentrum Nieder­rhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutsch­lands. Unsere über 400 Beschäftigten versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 16.000 Büro­arbeits­plätze in den Rathäusern und Kreis­ver­wal­tungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik. Zum sofortigen Eintritt wird für unseren Standort in Mettmann ein/e Firewall-Administrator/in (m/w/d) / Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) für den Bereich Corporate Network unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigte geeignet.Das KRZN erbringt Dienstleistungen für die Kommunikations-, IT- und Sicherheitsinfrastruktur der gesamten Kreisverwaltung Mettmann inkl. der zahlreichen angebundenen Verwaltungsaußenstellen und Schulen (Berufskollegs, Förderschulen und Förderzentren). Zusätzlich bietet das KRZN diverse Netzwerk-Services für weitere Kommunalverwaltungen, die Kreisleitstelle und diverse Feuer- und Rettungswachen innerhalb des Kreises Mettmann. Sie werden im Firewall-Team des Produktbereichs Corporate Network eingesetzt und verantworten dort u. a. die Planung, Installation und den Betrieb der WAN- und IT-Security Infrastruktur (Schwerpunkt Firewall- und VPN-Administration) der Kreisverwaltung Mettmann, seiner Verwaltungsaußenstellen und Kreisschulen. Darüber hinaus erfolgt vertretungsweise der Einsatz im LANTeam des Bereichs Corporate Network. IHR AUFGABENGEBIET: Planung, Installation, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur (Next Generation Firewalls und VPN-Gateways des Herstellers FORTINET, Zwei-Faktor-Authentisierungslösung RSA) sowie der WAN Infrastruktur (Modems / Router, diverse ISP-Anschlusstechnologien) Vertretungsweise Installation und Betrieb der LAN / WLAN Infrastruktur (Hersteller ARUBA, RUCKUS, NEXANS, ALCATEL-LUCENT) Mitarbeit in und Leitung von entsprechenden IT-Projekten System-Monitoring (PRTG) 2nd-Level-Support (Incident- und Changemanagement, Ticket-System) Führen und Anpassung von System- und Betriebsdokumentationen Bereitschaft zur Teilnahme an einer technischen Rufbereitschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bieten fundierte Kenntnisse bezüglich „Next Generation Firewalls“ VPNTechnologien, gute Kenntnisse bei der Administration von LAN- / WLAN Systemen und bewegen sich sicher im Umfeld der TCP/IP-Protokollfamilie Idealtypisch haben Sie Betriebserfahrung mit Technologien der zuvor genannten Hersteller Praktische Erfahrungen bei der Nutzung eines Ticket-Systems Sie besitzen eine hohe technische Affinität und organisatorische Skills zum Leiten von IT-Projekten Neben den fachlichen Erfahrungen runden folgende persönliche Eigenschaften Ihr Profil ab: Organisationsgeschick, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mündlich / schriftlich) Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Rufbereitschaften bzw. technischen Notdiensten Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kraftfahrzeuges für dienstliche Fahrten (gegen Fahrtkostenerstattung gem. Landesreisekostengesetz) Einen krisensicheren Job – wir sind auch in Corona-Zeiten „systemrelevant“ Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und betriebliche Altersversorgung Eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung bis in die Entgeltgruppe 11 (TVöD-V, Bereich IT) Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz sowie kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze an unserem Standort in Mettmann, Düsseldorfer Str. 26, 40822 Mettmann Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot
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