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Netzwerkadministration: 124 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 44
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Wir gestalten Möglichkeiten und Ideen, um Erfahrungen erlebbar zu verbinden, damit sich Raum ereignet — Handlungsraum. Wir lieben dynamische Prozesse und entwickeln mit Leidenschaft kreative Konzepte. In unseren Disziplinen – Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation und Produktdesign – denken wir ganzheitlich und arbeiten international: Das macht uns erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Sie sind ein kompetenter Allrounder in Sachen IT und IT-Infrastruktur? Dann bieten wir Ihnen folgende spannende Position! IT- Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unseres Büros unter Beachtung von Sicherheit, Verfügbarkeit und Performance Sicherstellung des laufenden Betriebs und Support der Anwender Administration von Serversystemen Betreuung der Backuplösungen Analyse und Behebung von Störungen Administration der Unternehmenssoftware Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Studium im Bereich IT/Systemadministration Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux- und Windowsservern sowie mit Virtualisierungen Gute Englischkenntnisse Selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Anspruchsvolle Projekte, kreatives, innovatives, internationales und interdisziplinäres Arbeiten in einem vielfach ausgezeichneten Büro? Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Attraktive Konditionen, ein tolles Büro mitten in der Stadt und doch im Grünen, großartige Kollegen, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern oder Aktivitäten wie z.B. Bürosport? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Administrator (m/w/d) für Leitsysteme

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Wir suchen für unsere Abtei­lung Nach­richten- und Prozess­leit­technik in Stuttgart und in Sipplingen einen Administrator (m/w/d) für Leitsysteme Bereitstellung und Betrieb von hoch­verfüg­baren Leit­systemen und Fern­wirk­technik Systemadministration in ver­teilter Server­umgebung Planung und Entwicklung von Standards Koordination und aktive Mit­wirkung bei der Behebung von Störungen Arbeiten und Abstimmung in einem standort­über­greifenden Team Ingenieur / Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossener Bachelor im Bereich der Infor­matik bzw. Informations-/Automatisierungs-/Elektro­technik oder eine ver­gleichbare Aus­bildung Kenntnisse von Skriptsprachen und Daten­bank­systemen sowie von Prozess­leit­systemen und Standard­protokollen der Fern­wirk­technik sind von Vor­teil Berufseinsteiger (m/w/d) mit Mut und Leiden­schaft sind will­kommen Führerschein Klasse B Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeits­zeiten und eine ange­messene Ver­gütung (TV-V). Attraktive Sozial­leistungen und gezielte Ange­bote zur Fort- und Weiter­bildung erwarten Sie in einem Unter­nehmen, das nach­haltig und lang­fristig plant. 
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IT-Systemadministrator für Infrastruktur und Security (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser Auftraggeber ist Weltmarktführer in seinem Bereich und beliefert seine Kunden im Bereich Medizintechnik, Verpackungstechnik, Luft- & Raumfahrt sowie Automobilbranche in über 100 Ländern mit einer Vielzahl an Produkten aus eigener Produktion. Als Spezialist im Bereich IT-Infrastruktur und IT Security bist du verantwortlich für alle Themen rund um den Bereich Netzwerk, Server und IT-Security. Du betreust die technische Seite und berätst zusätzlich die User und schulst diese. Der Hauptfokus liegt im Bereich der IT-Security. Stellenbeschreibung Installation, Administration und Weiterentwicklung der Netzwerk-, Server- und Security-Infrastruktur Erstellung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von IT-Sicherheitskonzepten Analyse von Sicherheitswarnungen/-vorfällen sowie Ableitung adäquater Maßnahmen Fehleranalyse und Fehlerbehebung (1st & 2nd Level Support) Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Koordination und Zusammenarbeit mit Software- und Systemhäusern Eine Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in) oder ein Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Administration von Server-/Netzwerktechnik sowie von IT-Sicherheitslösungen Kenntnis von Sicherheitsstandards (z.B. ISO 27001, IEC 62443, BSI Grundschutz) Erfahrung mit Managed Security Services von Vorteil Einschlägige IT- oder Cybersecurity-Zertifizierungen von Vorteil Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team in innovativer Atmosphäre Moderne und individuelle Arbeitsplatzgestaltung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase
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Ingenieur Informationstechnik (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber, Nerds wie Anzugträgerinnen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Der wachsende Bereich beschäftigt sich mit den Themen Digitalisierung und IT, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Informationssicherheit. Die ausgeschriebene Stelle ist in einem der IT-Teams angesiedelt. Umsetzung komplexer Netzwerkprojekte und Netzumbauten, um so die langfristige wirtschaftliche Entwicklung der Netzbereiche zu sichern Nachhaltige Eliminierung von Fehlern, um die Sicherstellung störungsfreier Abläufe zu garantieren Konzeption der Umsetzung und Dokumentation von Lösungskonzepten beim Kunden im IP Umfeld (Internetzugänge, Vernetzungen etc.) Verantwortung im Team für die Implementierung, den Betrieb und die Überwachung der IP-Netzwerke (Layer2+3) der NetCom BW, u. a. im Bereitschaftsdienst Arbeit an Sonderprojekten wie zum Beispiel MPLS, IPv6 usw. Vertreten der NetCom BW in Expertenkreisen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Informatik, Netzwerktechnik oder eine gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige erworbene Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerk-Techniken sowie der Cisco-IP-Produkte Sie sind ein Teamplayer und verstehen es, sicher mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche zu kommunizieren Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und motiviert Sie zu Höchstleistungen, weiterhin zeichnet Sie eine analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise aus Sie überzeugen mit Ihrem großen Engagement und viel Eigeninitiative Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234710Sie verstehen komplexe Zusammenhänge und können diese adäquat in das Gesamtbild einordnen? Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb? Sie haben Interesse, den Wandel der IT in Banken mitzuerleben? Sie haben Spaß, die verschieden Bereiche der IT in kurzer Zeit zu durchdringen? Dann sollten Sie den Prozess der digitalen Transformation aus der Perspektive der IT Revision begleiten. Die Mercedes-Benz Bank ist das deutsche Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG. Mit unseren Produkten ermöglichen wir Privatkunden und Firmenkunden mehr Mobilität und finanziellen Spielraum. Die Mercedes-Benz Bank macht ihre IT Prozesse und Systeme zukunftsfest und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle. Als IT-Auditor*in bekommen Sie einen Einblick in die gesamte Wertschöpfungskette der Mercedes-Benz Bank und unterstützen die Digitalisierung mit intensiven Analysen von Systemen und Prozessen. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart eine*n hoch motivierte*n, verantwortungsbewusste*n und erfahrene*n Mitarbeiter*in. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen vor dem Management Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Schorndorf (Württemberg)
Stadtwerke Schorndorf GmbH sucht IT-Administrator (m/w/d) Anzeigennummer H10821 Die Stadtwerke Schorndorf versorgen mit rund 145 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von 68 Mio. € die Region Schorndorf und ihre Teilorte mit Energie, Wasser, Wärme sowie Telekommunikation. Tag für Tag tragen wir so Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Wir suchen Menschen, die gestalten und etwas bewirken wollen. Menschen, die mitdenken und mit ihrer Kompetenz, ihren Interessen und ihrer Persönlichkeit Verantwortung übernehmen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit neuen Ideen, Kreativität und Engagement ihre Aufgaben angehen und auch Spaß daran haben knifflige Herausforderungen zu lösen. Sie planen, konzeptionieren, pflegen und stellen die benötigten System- und Infrastrukturarchitektur (LAN, Firewall) bereit. Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und Administration von microsoftbasierten Clientumgebungen. Sie konfigurieren, warten und halten unsere IT-Prozesse aufrecht. Sie überwachen die ordnungsgemäße Durchführung des Change- und Release-Managements im IT-Betrieb. Sie arbeiten eigenständig und konzeptionell im Bereich IT-Security, Erkennung und Abwehr von potentiellen Cyberangriffen. Gemeinsam mit Ihrem Team wirken Sie aktiv bei IT-Projekten mit. Sie bearbeiten Fehleranalysen und Störungsbehebungen per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 2/3-Level Bereich. Sie haben ein Studium der Informatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind Praxiserprobt in der Installation und Administration von MS-Server-Betriebssystemen sowie den verschiedenen Client-Betriebssystemen. Sie bringen Erfahrung in der Administration von Datenbankmanagementsystemen und Kenntnisse vom DBMS Oracle oder MS-SQL Server mit. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich VMWare vSphere und Citrix XenApp und XenDesktop sowie idealerweise erste Erfahrungen im IT-Security Bereich. Analytisches Denken sowie verantwortungsbewusste, eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise als auch die Arbeit im Team sind für Sie selbstverständlich. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Dienstleistungsorientierung intern / extern runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team. Wir unterstützen und entwickeln Sie durch die Teilnahme an Fortbildungen weiter. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen.
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Systemadministrator VMware und Cloud (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der DSV-Gruppe bündelt und harmonisiert die DSV IT Service GmbH als Business-Partner & Treiber unterschiedlichste Services, Beratungs- und Entwicklungsleistungen entlang des gesamten IT-Technologie-Lifecycles, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der DSV-Gruppe nachhaltig zu unterstützen. Um dies zu erreichen setzen wir moderne Arbeitsweisen und Technologien ein, welche wir zu professionellen und leistungsfähigen IT-Lösungen bzw. Services kombinieren.- Administrieren und Optimieren der bestehenden Infrastruktur (VMware, Cloud etc) - Design, Planung, Installation und Betrieb der VMware-Infrastruktur, sowohl on premise als auch cloudbasiert - Administrieren und Optimieren der bestehenden Backuplösung im Rahmen eines Veeam Backup - Eigenverantwortliche Mitarbeit in (Teil-) Projekten, Konfiguration und Aufbau neuer Systeme im Bereich der VMware-Infrastruktur. - Ansprechpartner für alle VMware-Themen - Bearbeitung von Tickets (VMware Requests, Konfigurationen, Fehlerbehebung etc.) (2nd-, 3rd-Level-Support) - Beraten der Fachabteilungen und Schulung von Anwendern - Erstellen und Pflegen neuer und vorhandener Dokumentationen- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der VMware-Administration - Sehr gutes Verständnis allgemeiner Protokolle und Technologien (wie z.B. ESX, VMware, Veeam, vSphere, HCX, NSX, VLAN) und idealerweise bereits praktische Erfahrung damit - Linux-Kenntnisse sind von Vorteil - Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme und -Architekturen - Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d) Fehlerqualifizierung und -behebung im 2nd & 3rd-Level Bereich Betreuen der Citrix Applikations- und Desktop Virtualisierungsumgebung und erarbeiten von Optimierungsvorschlägen Erstellung von Dokumentationen zu Störungsmeldungen und Problemlösungen aktive Weiterentwicklung und Ausgestaltung der digitalen Prozesse sowie Handling der Softwareverteilung in diverse Kanäle Planung, Installation, Konfiguration und Betreuung unserer Infrastrukturlösungen (Windows / Citrix / Azure) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Microsoft Server- und Clientumfeld, ThinClients, Netzwerkarchitekturen und deren sicheren Betrieb Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien wie VMware und XenServer fundierte Kenntnisse in der Administration von Datenbanken gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, soziale Kompetenz und Serviceorientierung ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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IT-Administrator Netzwerk (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: IT-Administrator Netzwerk (m/w/d) Fehlerqualifizierung und -behebung im 2nd & 3rd-Level Bereich Betreuung der Netzwerklandschaft unter Cisco, Aruba und Barracuda in einer Enterprise Umgebung (Routing, Switchen und Firewalls On-Premise & Cloud) Planung und Realisierung von langfristigen IT Projekten in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Telekommunikation und IT-Security (WLAN/WAN/LAN/MPLS/SD-WAN) Administration der Serverlandschaft unter Linux/Windows und Vmware Steuerung externer Dienstleister im verantworteten Themenbereich sowie enger Austausch mit Herstellern und Providern zur ständigen Verbesserung der eingesetzten Systeme Performance-Optimierungen sowie Analyse, Monitoring und Behebung von Störungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Microsoft Server Umfeld, Netzwerkarchitekturen, Firewalls, Routing, Switches und deren sicheren Betrieb Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien wie VMware und XenServer fundierte Kenntnisse in der Administration der Netzwerkhardware von Cisco, Aruba und Barracuda (Zertifizierungen erwünscht) gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, soziale Kompetenz und Serviceorientierung ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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