Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 30 Jobs in Ettenheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Architekt_in

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden.Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Fachamt Digitales und IT alsIT-Architekt_in Durchführen von Analysen der Anwendungslandschaft und Abgleich mit gesamtstädtischen Entwicklungen und Zielsetzungen Analyse und Unterstützung laufender Geschäftsprozesse und Beratung der Fachteams Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für Leitungs- und Dezernentenebene Weiterentwicklung einer zukunftsgerichteten IT-Architektur im Spannungsfeld Datenschutz, digitale Souveränität und Prozesserfordernisse Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister) bevorzugt aus den Bereichen der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder dem mathematischen bzw. naturwissenschaftlichen Bereich und verfügen über Berufserfahrung aus dem IT-Umfeld bei mittleren bzw. größerer Organisationen Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in/mit der öffentlichen Verwaltung mit und verfügen über tiefgreifendes IT-Knowhow, z. B. über zentrale Anwendungslandschaften, Infrastruktur und Cloud-Dienste und können Ihre Managementkompetenzen einfließen lassen Ihr sicheres Auftreten, Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihre Kommunikationsund Einfühlungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit Bezahlung bis nach Entgeltgruppe 14 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Flexible Arbeitszeitmodelle und kreative Freiräume in Verbindung mit einem sicheren Arbeitsplatz In einem kollegialen, agilen Team am digitalen Puls der Zeit zu Arbeiten Weitere Vorteile wie „Hansefit“, hoher Zuschuss zum JobTicket und der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
TDK-Micronas entwickelt und produziert zukunftsfähige IC- und Sensor-Systemlösungen für die Automobil- und Industrieelektronik und ist weltweit führend im Bereich Hall-Sensoren. Wir bei TDK-Micronas stellen uns den globalen Herausforderungen und verfolgen hohe Ziele, insbesondere im Bereich Umwelt. Wir stellen an uns den Anspruch, aus innovativen Ideen, umfangreichem Wissen und modernster Technologie außerordentliche Produkte zu schaffen. Ein zentrales Strategie-Element unserer Kunden ist die Leistungsfähigkeit unserer Sensoren und anwendungsspezifischen Mikrocontrollern. Schon heute machen sie Fahrzeuge effizienter, verringern den Schadstoffausstoß, reduzieren den Materialeinsatz in Industrieanwendungen und lassen mechanische Schalter überflüssig werden. TDK-Micronas entwickelt Schlüsseltechnologien für die Zukunft und sichert so den Markterfolg des Endprodukts. Wir sind ein international tätiger Halbleiterhersteller mit der Kommunikationsstruktur eines mittelständigen Unternehmens, ausgestattet mit den für unser Geschäft notwendigen finanziellen Ressourcen. Bei uns haben Sie somit die Gestaltungs- und Entwicklungsspielräume, die Sie für die Umsetzung gemeinsamer Visionen und Strategien benötigen. Kurze Entscheidungswege in Kombination mit einer offenen Informationskultur machen uns zu einem dynamischen Unternehmen und einem attraktiven Arbeitgeber. Auf dem spannenden Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt unterstützen uns derzeit rund 1000 Mitarbeiter aus dem Bereich Entwicklung und Forschung bis hin zur Produktion. Wir laden Sie ein, unser Team mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten zu bereichern. Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft – werden Sie Mitglied der TDK-Micronas Familie. IT Operations plant, implementiert und betreibt die IT-Systeme der Firma TDK-Micronas. Wir verfügen über ein weltweites Netzwerk mit Windows- und Unix-/Linux-Arbeitsplätzen. Unsere Client-, Server- und Kommunikationsinfrastruktur wird kontinuierlich ausgebaut. Die Anwender/-innen erwarten ein überdurchschnittliches Maß an Verfügbarkeit und Performance. Für uns ist es eine Herausforderung, die daraus resultierenden Aufgaben im System- und Netzwerkdesign und in der Supportstruktur umzusetzen.Wir suchen einen Linux-Systemadministrator zur Verstärkung unseres Servers & Infrastructure-Teams. Hauptthemen sind Red Hat Enterprise Linux, Puppet, Kickstart, NFS, Samba, Apache, Subversion, Git und Hadoop. Die über 250 Linux-Server sind in ein auch stark von Microsoft-Produkten geprägtes Netzwerk integriert. Zu den Aufgaben wird auch die Mitarbeit beim Betrieb der VMware- und Storage-Infrastruktur und die Unterstützung von Anwendern, vor allem der Entwicklung, gehören. Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einigen der genannten Themengebieten Interesse und Freude an neuen Technologien und Wissensaufbau Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an der geregelten und vergüteten Rufbereitschaft Gezielte Einarbeitung sowie weitere Qualifizierung und Personalentwicklung Attraktive Vergütung Innovatives Produkt- Geschäftsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft Unterstützung / Förderung Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Bezuschussung von gemeinsamen gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten Gesundheitsangebote Kantine am Standort Freiburg Bezuschussung zu öffentlichen Verkehrsmitteln im Raum Freiburg Über den Standort Freiburg Unsere operative Zentrale befindet sich in einer der reizvollsten Städte Süddeutschlands, in Freiburg im Breisgau (D) einem beliebten Wohn- sowie Ferienort. Hier finden Sie Großstadtflair mit dem Charme einer historischen Altstadt, mildes Klima sowie die Berge des Schwarzwaldes, Lebens-, Ess- und Wohnqualität im Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Network Security

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Konzeption und Design der Komm.ONE Datacenter Firewalls Analyse und Bewertung neuer Datacenter Technologien und Produkte Implementierung, Betrieb und Administration von Firewall- und Intrusion-Prevention-Systemen Troubleshooting und Netzwerkanalyse Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Firewalls der Hersteller Cisco, Fortinet und Checkpoint Gute Kenntnisse im Umgang mit Routingprotokollen wie OSPF Erfahrung im Umgang mit Netzwerkautomatisierungstools Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Die Stellen sind nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)In einem Training "on-the-job" haben Sie die Chance, Erfahrungen mit einer modernen, eventgetriebenen Microservice-Architektur und Containertechnologien zu sammeln. Zudem können Sie den bereits eingesetzten Technologiestack sowie zukünftige Techniken und Werkzeuge aktiv weiterentwickeln und mitgestalten. Bereits nach kurzer Zeit übertragen wir Ihnen eigene Aufgaben und geben Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten im Rahmen verantwortungsvoller Projektarbeit einzusetzen.      Ihre Aufgaben: Entwicklung von containerbasierten Anwendungen und Softwarelösungen u. a. auf Java-Basis Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten, Architekturen und wiederverwendbaren Services Anforderungsanalyse und Spezifikation von Lösungen im Umfeld der Anwendungsentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Auswahl von geeigneten Frameworks / Mitgestaltung und Einführung von DevOps (-Prozessen) Aufbau und Weiterentwicklung einer geeigneten Continuous Integration- bzw. Contiuous Delivery-Pipeline „Toolgestützte“ Sicherstellung der Softwarequalität durch Modul- und Unittests sowie Analyse von Fehlern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Informatik Sie besitzen erste Kenntnisse über die Entwicklung von Microservices, eine Container-verwaltungsplattform und Microservices-Architekturen Sie sind vertraut mit den theoretischen Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
Zum Stellenangebot

IT - Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kippenheim
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Für die MOSOLF Logistics & Services GmbH am Standort Kippenheim (Baden-Württemberg) – rund 30 Kilometer südlich von Offenburg suchen wir in Vollzeit einen: IT - Systemadministrator (m/w/d) Wenn der Anwender einmal nicht weiter weiß, bist du zur Stelle. Zu deinen Aufgaben gehören der 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld. Du willst nicht nur Brände löschen, sondern das Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne bringen? Bei uns übernimmst du die eigenständige Konzeptionierung und inhaltliche Umsetzung von Betriebskonzeptionen an den von Dir betreuten Standorten. Du hast Glück: Dein Aufgabenbereich ist vielfältig. Du bist sowohl für die klassische Systemadministration als auch für die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft (ActiveDirectory und Exchange) zuständig. Als Kommunikationstalent fällt dir neben dem Austausch mit Kollegen und Anwendern auch die projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern leicht. Passion for service needed! Du bist Dienstleister von Kopf bis Fuß und bietest unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den notwendigen Anwender-Support wie Problemanalyse, Bearbeitung und Schulung. Du hast eine gute Ausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen - zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Deine hohe Frustrationstoleranz hast du dir in mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als IT-Systemadministrator hart erarbeitet. Den Umgang mit aktuellen Microsoft-/ Windows-Server-Betriebssystemen, Exchange-Servern und ActiveDirectory beherrscht du im Schlaf. Du hast Bock auf Projektarbeit und bringst als besonderes i-Tüpfelchen Kenntnisse im Umgang mit LAN/WAN, VPN und WLAN mit. Es hängt einiges davon ab, dass du deinen Job engagiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig und vorausschauend erledigst. Daher setzen wir diese Arbeitsweise voraus. Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung macht dich bei uns nicht zum Mädchen für alles, sondern zum wertgeschätzten Teammitglied. Zeitdruck, Stress und täglich neue Herausforderungen machen für dich den Reiz an der Sache erst aus. Als Mitarbeiter/in kannst du von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge profitieren außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und mobiles Office an. Dein Mittagessen – in unserer Kantine– wird von uns mitfinanziert. Wir mögen den kollegialen Austausch. Bei unserem Sommerfest oder bei den jährlichen Weihnachtsfeiern. In unserem familiengeführten Unternehmen spürt man Teamgeist und ein freundliches Miteinander. Wir bieten dir sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, denn das liegt uns am Herzen.
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Identity-Management für den Bereich Base-IT Platform

So. 18.10.2020
Offenburg, Balingen, Heddesheim (Baden), Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Balingen, Heddesheim, Offenburg, Würzburg suchen wir Sie als Administrator (m/w/d) Identity-Management für den Bereich Base-IT Platform Referenznummer: 04216 Administration und Monitoring der Identity- und Access-Management-Umgebung Administration, Konzeption und Projektierung: Microsoft Active Directory, Microsoft Windows-Serverlandschaft, Domänenarchitektur Identity- und Access-Management, NetIQ Access-Manager und IDM sowie IAM-Konzeption/-Administration Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten Entwicklung von Automatisierungen (Single Sign-On) und Zugriffskonzepte Beratung der Fachbereiche und Schnittstellenfunktion im Bereich Identity- und Access-Management abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Windows Server, Identity- und Access-Management Praxiserfahrungen in den Bereichen LDAP-Verzeichnisdienste (eDirectory usw.) und LDAP-Grundlagen Know-how im Umgang mit Single Sign-On (SAML 2.0 usw.) vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Senior Office 365 Administrator (m/w/d) - SharePoint

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Senior Office 365 Administrator (m/w/d) und interessieren sich für zukunftsorientierte Themen? Dann sind Sie bei unserem Kunden aus der Industriebranche genau richtig - durch Innovationskraft und hohe Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung konnte unser Mandant eine Spitzenposition auf dem Markt einnehmen. Der Erfolg geht maßgeblich auf die hohe Kompetenz der weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter zurück. Möchten auch Sie mit Ihrem Team Erfolge erzielen und einen Beitrag zum Ausbau der Marktposition leisten? Dann bewerben Sie sich als Senior Office 365 Administrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Freiburg. Administration und Weiterentwicklung in den Bereichen Exchange Online, Microsoft ATP, STMP Relay und Perimeter Tools Verantwortung und Betrieb der Exchange Online Cloud und der Hybrid Umgebung Consulting für die IT im Office 365 Umfeld Unterstützung der internationalen Partner in den Office 365 Tools im Rahmen des 3rd-Level-Supports Entwurf von Konzepten und Lösungsdesigns für SharePoint-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Office 365 Umfeld Gute Englischkenntnisse, eine selbstständige Arbeitsweise und ein selbstsicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Work Life Balance: 30 Urlaubstage, flexibel Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss zum Jobticket runden das Gesamtpaket ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Informatiker/Administrator (m/w/d) Base-IT Netzwerk-Betrieb

Sa. 17.10.2020
Offenburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als Informatiker/Administrator (m/w/d) Base-IT Netzwerk-Betrieb Referenznummer: 04707 Betrieb und Ausbau der SD-WAN IT-Infrastruktur (Logistikstandorte und Märkte) Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen Fehleranalyse als 2nd/3rd-Level sowie die Behebung von auftretenden Netzwerkstörungen oder -problemen Administration und Konfiguration der Cisco LAN/WAN/WLAN-Netzwerkinfrastruktur abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Cisco CCNA oder CCNP sowie TCP/IP, DNS/DHCP, VLAN, Routing, LISP, GetVPN, WAN, WLAN ausgeprägte Kenntnisse der Hersteller-OS-Systeme: Cisco IOS/NX-OS und Linux Shell logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse (Erfahrungen mit service- und prozessorientierten Architekturen wünschenswert) zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Informatiker/Administrator Base-IT Platform (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Offenburg, Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Offenburg, Würzburg suchen wir Sie als Informatiker/Administrator Base-IT Platform (m/w/d) Referenznummer: 04721 Administration, Konzeption und Projektierung der Microsoft Windows-Serverlandschaft/Active Directory Sicherstellung des 2nd-Level-Support Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten Powershell-Scriptentwicklung für die Automation der Administrationsaufgaben abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen im Bereich Microsoft Windows Server Kenntnisse in den Bereichen Microsoft SQL, Microsoft SharePoint und/oder Microsoft Public-Key-Infrastructure (wünschenswert) zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähig- und Umsetzungsstärke logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal