Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 56 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Telekommunikation 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Medizintechnik 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)- Managed Services

So. 09.08.2020
Ettlingen, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Würzburg
Seit der Gründung im Jahr 1998 betreut die NetPlans Systemhausgruppe als inhabergeführtes Unternehmen mittelständische bis große Kunden aus ganz Europa.  In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie Standorten in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 180 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Die große Qualität unserer Services und Mitarbeiter wurde mit der Verleihung des Managed Service Provider Award 2018 und 2019  durch die Computerwoche gewürdigt. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen:IT-Administrator (m/w/d) - Managed ServicesÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe und Kommunikation sind kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Umfassende Angebote zur Weiterbildung Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
Zum Stellenangebot

System Engineer / Application Administrator (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Aachen, Stralsund, München, Berlin, Frankfurt am Main
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (w/m/d) Dortmund Karlsruhe Aachen Stralsund München Berlin Frankfurt/MainSie verfügen bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und haben Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Sie haben Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestalten gerne mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Sie unterstützen uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT Administrator im Bereich Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Remchingen
Wir sind mit einem betreuten Kundenvolumen von ca. 3,1 Mrd. Euro und über 250 Mitarbeitern die größte Genossenschaftsbank in der Region zwischen Pforzheim und Karlsruhe.Sie arbeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen IT-Umfeld mit dienstleistungsorientierter Ausrichtung.Ihre AufgabenschwerpunkteZusammen mit ihren Kollegen*innen sind Sie verantwortlich für die Administration und den laufenden Betrieb des gesamten IT-Systemumfeldes der BankSie sind Berater und erster Ansprechpartner der Anwender in tagesaktuellen Fragestellungen zur Applikations- und IT-NutzungIm Rahmen von IT-Projekten führen Sie neue IT-Technologien ein und entwickeln die IT-Prozesse kontinuierlich weiterIhr ProfilIdealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene, qualifizierte Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau, IT-Systemelektroniker/in, Informationskaufmann/-frau oder Fachinformatiker/in und kommen aus dem (genossenschaftlichen) Bankensektor oder dem Umfeld der Fiducia IT AG.Voraussetzungen:Sie haben praktische Erfahrungen im Bereich Server und Servervirtualisierung (bevorzugt VMware, ESXi-Server) sowie ausgeprägte Kenntnisse im Microsoft Betriebssystem-/Active-Directory-UmfeldSie besitzen fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Steuerung von Netzwerken (WAN, LAN, WLAN)Sie bringen Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter bei der Einführung neuer IT-Technologien mitSie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Implementierung und Administration von IT-Systemen sowie Cloud-AnwendungenBeim Austausch mit externen Partnern und bei der Steuerung von Dienstleistern haben Sie einen souveränen AuftrittDer Umgang mit Groupwareanwendungen (bevorzugt Lotus Notes) ist Ihnen vertrautSie arbeiten gerne in einem kleinen Team; selbstständiges Arbeiten sind Sie gewohntSie verfolgen aktuelle Trends und Entwicklungen und sind bereit an deren Umsetzung aktiv mitzuwirken.Sie übernehmen Verantwortung für ihre Aufgaben und lösen diese selbstständig.Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein Höchstmaß an effizienter und qualitätsorientierter Arbeitsweise, zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Belastbarkeit.Zudem besitzen Sie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Zielorientierung und Leistungsmotivation runden Ihr Profil ab.Wir bietenEs erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet bei entsprechend attraktiven Anstellungsbedingungen.Interessiert?Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich online. Vollzeit-Job in Remchingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiterin / IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungs­universität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Heraus­forderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt befristet bis 31.03.2021 eine/einen IT-Mitarbeiterin / IT-Mitarbeiter (w/m/d) Das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ist das Zentrum für Infor­mations­technologie (IT) des KIT. Als zentrale wissenschaftliche Einrichtung des KIT verbindet das SCC Aufgaben in Forschung, Lehre und Innovation und nimmt übergreifend Service­leistungen für die digitale Informations­verarbeitung und Kommunikation innerhalb des KIT und für Externe wahr.Ihre Aufgabenschwerpunkte: Installation und Inbetriebnahme von Arbeitsplatzsystemen (PC, Notebook, Mobile) Betreuung im laufenden Betrieb Nutzung und Administration der technischen Komponenten im Kontext der Endgeräteunterstützung (bspw. Softwareverteilung, Patchmanagement, Antivirenschutz, Verzeichnisdienste) Mitwirkung bei der Etablierung von technischen Betriebsprozessen (iOS, Android) Unterstützung beim Aufbau einer technischen Verwaltungsinfrastruktur des Mobile Device Managements über Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, vorzugsweise zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Informationstechniker (m/w/d), alternativ zum Techniker (m/w/d) mit IT-Affinität und IT-Kenntnissen Sehr gute Windows-Kenntnisse und gute Apple- und Android-Kenntnisse Kenntnisse im Clientmanagement Solides technisches Wissen über IT-Services generell Sehr gute Kenntnisse mit Nutzung und Administration der technischen Komponenten im Kontext Endgeräteunterstützung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität sowie die Fähigkeit konzeptionell und strategisch zu denken Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungs­reiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
CRIF ist ein weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bologna. In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende Anbieter für Kreditinformationen, weltweit einer der Hauptakteure für integrierte Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Geschäfts- und Handelsinformationen. CRIF ist unter den FinTech 100 zu finden – dem Ranking der weltweit führenden Anbieter für Technologielösungen in der Finanzindustrie. Heute betreuen über 70 Unternehmen in über 30 Ländern und rund 5.000 Mitarbeiter die CRIF-Kunden weltweit. CRIFBÜRGEL ist in Deutschland einer der führenden Dienstleister im Bereich Bonitätsinformationen über Firmen und Privatpersonen. Als Anbieter maßgeschneiderter Lösungen im Adress- und Kreditrisikomanagement, der über hochmoderne Systemplattformen verfügt, hat sich CRIFBÜRGEL auf Bonitätsbewertung, Betrugsprävention und Adressmanagement spezialisiert. Wir suchen für den Standort Karlsruhe einen IT Systems Engineer (m/w/d) Als IT Systems Engineer unterstützen Sie die Produktionsinfrastruktur und entwickeln diese aktiv mit Zu Ihren Aufgaben zählt auch, laufende Veränderungen in der Produktionsumgebung zu begleiten  Sie organisieren und unterstützen verschiedene Sicherheitsinitiativen wie die Entdeckung von Schwachstellen und Patch-Management Sie leisten 2nd- und 3rd-Level-Support hinsichtlich der IT-Netzwerke und der IT-Infrastrukturen Sie stellen einen unterbrechungsfreien Produktionsbetrieb im Rechenzentrum sicher Sie übernehmen Tätigkeiten der System- und Netzwerk-Administration, wobei der Schwerpunkt auf Netzwerk-, Server- und Firewall-Komponenten liegt Zu Ihrer Aufgabe gehört auch die Kundenanbindung mittels VPN Rufbereitschaft zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektronik, Informationstechnologie oder ähnliches Erfahrung im IT-Betrieb, in der Unterstützung von Live-Produktionssystemen oder großen Entwicklungsumgebungen Technische Erfahrung in der Verwaltung von Linux-basierter Infrastruktur (Bash-Scripting) Gute Kenntnisse des Networkings (DNS, Lastverteilung, Firewalls, Routing, Hochverfügbarkeit/Clustering-Technologien) Gute Kenntnisse der Virtualisierung (VMware ESXi) und der hyperkonvergierten Infrastruktur (Nutanix) Kenntnisse in Docker und Scripting sowie mit SDDC, SDN und Cloud-Diensten (AWS) sind nicht erforderlich, aber nützlich Sehr gute Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Büroräume mitten im Stadtzentrum von Karlsruhe – private Angelegenheiten können Sie bequem in der Mittagspause erledigen Helle und großzügige Büroräume in einem historischen Gebäude (POSTGALERIE) Zugang zu einer Dachterrasse, auf der Sie in der Mittagspause mit Kolleg*innen verweilen können Direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlos frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee Arbeiten in einem sehr internationalen Umfeld Internationale Trainings und weltweite Einsatzmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter technische Kundenbetreuung (m/w/d) für unsere Geschäftskunden (B2B)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Lindenbaum GmbH entwickelt und betreibt als innovatives Technologieunternehmen seit über 20 Jahren Telefon- und Web-Conferencing Lösungen. In den letzten Jahren haben wir unsere Kommunikationsplattform geöffnet und bieten diese als Basis für anspruchsvolle Cloud-Dienste wie Contact Center und Voicebots an. Mit hoher Innovationskraft und Pioniergeist begeistern wir unsere Kunden in Deutschland, Europa und der Welt mit unseren Cloud-Lösungen Unsere Software wird von vielen namhaften Telekommunikationsanbietern und Firmenkunden verwendet und täglich hunderttausendfach genutzt. Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Partner weltweit Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen (1st and 2nd Level Support) Analyse und Lösungsfindung bei technischen Problemen Umsetzung von Kundenprojekten (in der Regel online) beginnend beim Aufsetzen und Konfigurieren der Systeme und weitergehend bis zu Betrieb und Support Einbindung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern  Erforderliche Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Informatik-Ausbildung Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung bzw. im Second Level Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit und den Willen sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung Für Sie von Vorteil: Erfahrungen im Aufsetzen oder in der Abnahme von Softwaresystemen Kenntnisse in Linux oder Nagios oder Deployment oder Docker oder ESX Kenntnisse im Netzwerkumfeld oder in der Telefontechnik (VoIP, SIP, WebRTC) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielräume Variable Arbeitszeiten für ausreichend Spielraum zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unbefristete Festanstellung und leistungsgerechte Vergütung Modernes, helles Büro direkt am Park mit Straßenbahnanschluss und Tiefgarage für Auto und Fahrrad Arbeiten mit neuesten Technologien und Methoden
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Ettlingen
Als Pionier prägen wir die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Unter der neuen Marke VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. In VIVAVIS bündeln wir die Kompetenzen rund um Infrastruktur und infrastrukturnahe IoT-Themen unserer 800 Mitarbeitenden aus den fünf Tochterfirmen der VIVAVIS GmbH. Für das Tochterunternehmen IDS GmbH suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Hauptstandort Ettlingen / Baden Sie als IT-Systemtechniker (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Inbetriebnahme von Netzwerken vor Ort bei unseren Kunden Sie unterstützen in Themen der IT-Security und sichere IT-Konzepte innerhalb des KRITIS-Bereich Sie implementieren unsere wegweisenden Sicherheitslösungen, wie zum Beispiel Backup, Protokollierung und Monitoring-Lösungen Sie unterstützen fachlich bereichsübergreifend in IT-Themen Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (m/w/d), Ihr technisches Studium oder Ihre Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung bei der Planung und Inbetriebnahme von IT-Infrastrukturen sammeln und haben Kenntnisse im Netzwerkbetrieb mit CISCO und Sophos Sie können auf Ihr Fachwissen über Installation und Administration von VMWare und Microsoft Server zurückgreifen Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Hardwaretechniker Rechenzentrum (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Wir suchen Sie für die Betreuung unserer ca. 150.000 Server- und Netzwerkgeräte in unseren Rechenzentren. Es erwarten Sie ein spannendes Aufgabenfeld, ein dynamischer Bereich und eine Kultur, die Wert auf neue Ideen, Eigeninitiative und Kooperationsvermögen legt. Einbau, Betreuung und Reparatur von Servern, Blades, Storages und Netzwerk-Switches in unseren Hochleistungs-Rechenzentren im 3-Schichtbetrieb. Aktive Optimierung der Effizienz unseres Rechenzentrums, durch Server-Umzüge, Umbauten und Defragmentierungsmaßnahmen. Überwachung und selbstständige Reparatur unserer Dedicated Server nach vorgegebenen Richtlinien. Evaluierung und Beratung bei der Auswahl neuer IT-Komponenten. Pflege unserer Dokumentation und Ausbau unserer Wissensdatenbank. Sie können eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare hardwarenahe Berufsausbildung vorweisen. Alternativ haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Umgang mit IT-Komponenten und Netzwerkgeräten in Rechenzentren gesammelt. Fundierte Hardware-Kenntnisse inkl. praktischer Erfahrung und sicherer Umgang mit sensiblen elektronischen Anlagen. Grundkenntnisse in Linux und Windows sowie in der Skriptprogrammierung und Netzwerktechnik. Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team mit hoher Dienstleistungsbereitschaft. Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten in Stresssituationen. Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache. Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Junior IT-Support (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! ! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Junior IT-Support (m/w/d)Als Junior (m/w/d) IT-Support haben Sie Freude an der Bearbeitung und Lösung von IT-Service-Anfragen per Ticket-System und Telefon. Sie sind gemeinsam mit einem Kollegen erster Ansprechpartner (m/w/d) in den Bereichen Soft- und Hardware und betreuen die Anwender (m/w/d) in sämtlichen IT-relevanten Fragen. Sie übernehmen das Troubleshooting und die Fehleranalyse und leiten im Bedarfsfall auch Themen an Kollegen (m/w/d) weiter. Sie übernehmen außerdem die Administration und die Optimierung der MDM Umgebung und der zugehörigen Endgeräten. Sie tragen aufgrund Ihrer lösungsorientierten Grundeinstellung entscheidend zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit bei und haben mittelfristig die Möglichkeit sich intern weiterzuentwickeln! Ausbildung zum Fachinformatiker/-in, IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umfang mit einem Helpdesk-System Begeisterung für ein komplexes technisches Aufgabengebiet Erfahrungen mit Windows Serversystemen / Active Directory von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamgeist und Eigeninitiative Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Breites und krisensicheres Produktportfolio Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
Zum Stellenangebot

PLM Administrator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: Sie betreuen den konzernweiten Rollout von IT-Anwendungssystemen und Systemmodulen, sind dabei für das interne Projekt- und Prozessmanagement verantwortlich und begleiten die Projekte während des gesamten Entwicklungszyklus Sie erstellen Prozess-, System-, und Anwender-Dokumentationen Sie sind für die technische Unterstützung, Beratung und Schulung der Benutzer zuständig Sie verantworten die Administration der Datenbank- und Applikationsserver für die IT-Anwendungssysteme Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen gute Kenntnisse und Erfahrungen mit PLM-, PDM-, CAD, bevorzugt PTC Windchill und Autodesk Inventor oder Solidworks Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Serversystemen, SQL Datenbanken und diversen Programmiersprachen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit 3-D CAD-Systemen Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal