Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 60 Jobs in Eutingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

Support Spezialist (w/m/d) für Microsoft Dynamics AX

Mi. 01.04.2020
Bietigheim-Bissingen
Die SPAETER- Gruppe ist ein Familienunternehmen mit einer über 140- jährigen Tradition. Wir sind international, landesweit und lokal im Stahlgeschäft erfolgreich und mit deutschlandweit 1.700 Mitarbeitern und 16 Niederlassungen gehören wir zu den 500 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Wir gehen als erfolgreiches Familienunternehmen den Weg gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Wer bei SPAETER anfängt ist von Beginn an Mitglied einer starken Gemeinschaft. Werden Sie ein Teil dieser starken Gemeinschaft. Betreuung und Administration unseres ERP-Systems (Microsoft Dynamics AX 1st und 2nd Level Support der ERP-Anwender/innen mittels eines Ticketsystems Betreuung von Datenschutz und der Internet Security Schnittstellen und Datenübertragungen kontrollieren und überwachen Stammdatenpflege im ERP-System Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken Erstellen von bereichsübergreifenden Auswertungen Lagerabschluss im ERP-System Inventur und Warenbewertung im ERP-System Schulung von Beschäftigten Dokumentation und Support der ERP-Prozesse Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen / IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossenes Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker oder Fachinformatiker Berufserfahrung im Support Bereich eines ERP-Systems - wünschenswert in Microsoft Dynamics AX Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Basiswissen betriebswirtschaftlicher Abläufe Kunden- und serviceorientiert Problemlösendes Denken Teamgeist und Kommunikationsstärke Hohe Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Handlungsspielraum Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anstellung in tarifgebundenem Unternehmen 38,5 Std. pro Woche 30 Tage Urlaub Gleitzeitregelung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) - Videointerview möglich

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services Outsourcing und Output bieten wir kundenspezifische und innovative Outsourcing-Lösungen für den Finanzsektor an. Unser Leistungsportfolio umfasst außerdem moderne Druck- und Output-Management-Lösungen im Print- und Digitalbereich. Dabei decken wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus ab und arbeiten in Projekten kunden- und prozessorientiert. Implementierung und Betrieb von Systemplattformen auf der Basis von Windows und Unix/Linux sowie Betrieb kundenspezifischer Applikationen auf diesen Plattformen Erkennen und Beheben von Störungen und Leistungsengpässen sowie Überwachen der Systeme und der verfügbaren Kapazitäten Vorbereitung und Planung von Softwareeinführungen und Sicherstellung der Übernahme in den produktiven Betrieb (von kleineren Changes bis hin zum Release-Wechsel und kompletten Hardware-Refreshs sind Sie an allen Aktivitäten maßgeblich und koordinierend beteiligt) Abstimmen kundenwirksamer Aktivitäten mit dem fachlichen Anwendungsverantwortlichen des Kunden Erstellen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern und Durchführung von Übergaben Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaft (7x24) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Windows- und Unix-/Linux-basierten Applikationen Gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Betriebssysteme: Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Derivate: Red Hat Enterprise Linux, SUSE Linux Enterprise Server Gute Kenntnisse mit mindestens einer Skriptsprache (z. B. Perl, bash, VBScript) Gute Kenntnisse mit mindestens einem der folgenden Applikationsserver: JBOSS, Apache Webserver/Apache Tomcat, Weblogic Grundkenntnisse relationaler Datenbanken (Zusammenspiel Applikation – Datenbank) und Docker ITIL-Grundkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Systemintegrator Industrie 4.0 (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Sachsenheim (Württemberg)
INNOVATIV AUS TRADITION: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren. Wir gehören zu der weltweit agierenden Sumitomo Corporation und besitzen als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim: Systemintegrator Industrie 4.0 (m/w/d) Referenznummer: 157/2020 Sie entwickeln zusammen mit unseren Lieferanten Schnittstellen für den Transfer von Prozessdaten aus modernsten Produktionsanlagen aus unseren Serversystemen (Windows-Server) Administration und Überwachung unserer MS Windows- und Linux-basierten Server- und Netzwerkinfrastruktur Betreuung unserer Rechenzentren an den Standorten Sachsenheim und Vaihingen an der Enz inkl. der darin eingesetzten Systeme Monitoring und Überwachung der Systemlandschaft sowie der IT-Sicherheit  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Studium im Bereich Informationstechnologie und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ihre erlangten Fachkenntnisse im Umfeld Microsoft, VMware und Linux setzen Sie zielgerecht ein Sie haben eine gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis für IT-Systeme sowie Interesse an der Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Selbständiges Arbeiten, Teamgeist und Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannenden Herausforderungen und beste Perspektiven, direkte Parkmöglichkeiten vor Ihrem neuen Arbeitsplatz, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Bezuschussung von Sportangeboten, Weiterbildungsmöglichkeiten, warme Speisen in unserer Betriebskantine.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker*in - im Bereich Software- und Clientmanagement

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SYSTEM- UND INNOVATIONSFORSCHUNG ISI DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SYSTEM- UND INNOVATIONSFORSCHUNG ISI IN KARLSRUHE SUCHT IM COMPETENCE CENTER INTERNER SERVICE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N FACHINFORMATIKER*INSOFTWARE- UND CLIENTMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer ISI ist ein weltweit anerkanntes Exzellenzzentrum der Innovationsforschung. Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer sieben Competence Center bearbeiten wir zentrale Fragestellungen der Innovationsdynamik und Systemtransformation interdisziplinär und aus einer ganzheitlichen Perspektive. Das Institut bietet einmalige Möglichkeiten der Anwendung und Entwicklung von neuen Ansätzen in der Innovationsforschung. Es hat eine enge Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Auswahl, Konfiguration, Installation sowie Lizenzmanagement der Anwendungssoftware, z. B. MS Office, Citavi, Adobe Acrobat, ArcGIS, Matlab und IBM SPSS Paketierung und Verteilung von Anwendungs- und Systemsoftware mittels Matrix42 Unterstützung der Anwender*innen in Softwarefragen und bei der Lösung von Problemen bis hin zur Organisation und ggf. Durchführung von Schulungen Auswahl, Konfiguration und Test neuer Client-Systeme Weiterentwicklung und Sicherung der IT-Standards im Bereich Software und Clients Mitarbeit im User Helpdesk Erstellung von Beiträgen für den IT-Newsletter sowie Anleitungen für das IT-Intranet Sie verfügen über eine Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation und haben Berufserfahrung in der Betreuung von windowsbasierten IT-Client-Systemen und Anwendungssoftware. Sie bringen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Windows 10, MS Office, clientspezifischen Active Directory-Gruppenrichtlinien, Kenntnisse im Patchmanagement sowie grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Desktop-Management und Netzwerk- bzw. Serverarchitekturen mit. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, jeweils in Wort und Schrift, sind eine notwendige Voraussetzung. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem kollegialen Team. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Sportangebote wie Rückenschule und Yoga. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir durch Kooperationen mit institutsnahen Kindertagesstätten sowie Angeboten im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Mit umfangreichen und zielgerichteten Fortbildungsmaßnahmen fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Informatiker / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Informatiker / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d) Kontinuierliche Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung unserer virtuellen Server- und Netzwerkinfrastruktur Ausführen von SQL Datenbank-Abfragen Gewährleistung von IT-Sicherheit und Datenschutz Koordination und Überwachung externer Dienstleister IT-Anwendersupport bei allen Software- und Hardware-Fragen (Annahme, Fehleranalyse, Problemlösung) sowie Unterstützung bei der Software- und Hardware-Auswahl Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Nutzerkonten und Zugriffsrechten Datensicherung und Datenarchivierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Systeminformatiker, Fachberater Softwaretechniken oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration und IT-Infrastruktur, idealerweise im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse von Microsoft Windows-Servern (Version 2016) und MS Windows Terminal Servern Sehr gute Kenntnisse von Windows 10 und WMware ESX inkl. Veeam Backup Kenntnisse in Network Security (Firewall, Lan, WLAN, VPN) sowie in der Programmiersprache Structured Query Language (SQL) Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Personalführung ist wünschenswert Ausgeprägtes Business- und Prozessdenken Sie sind dynamisch, proaktiv und haben Spaß daran, einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten Analytisches Verständnis, ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe und Getränkeflatrate sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte, wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Ditzingen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für unseren Kunden, ein Familienunternehmen aus der Lebensmittelbranche, suchen wir am Standort Ditzingen nach einem IT-Administrator (w/m/d) in Direktvermittlung. Sie planen, implementieren, entwickeln und warten die IT-Systeme (Netzwerk-, Server Infrastruktur, VMWare Virtualisierung etc.)   Sie arbeiten im Second-Level-Support für die Bereiche Windows-Server, LAN, WLAN, VMWare, Citrix und SAN mit Sie betreuen und bauen die bestehende Citrix Virtual App Umgebung aus Sie bauen die LAN- und WLAN-Infrastruktur aus  Sie betreuen das Berechtigungsmanagement im Windows Umfeld   Sie verwalten die Netapp Speicherumgebung Sie verwalten und monitoren die Backupprozesse und die Recoveryprozesse  Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Informatikkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur bzw. Systemadministration  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Netzwerkbereich  Sie bringen sehr gute Erfahrung im Umfeld von Windows-Servern mit   Freude an der Arbeit im Team sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung   Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz  Den Mitarbeitern stehen kostenfreie Parkplätze für Auto, Motorrad und Fahrrad zur Verfügung Firmeneigene Kantine
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Für den Betrieb unserer hochverfügbaren E-Mail-Systeme für WEB.DE, GMX, mail.com und 1&1, die täglich von vielen Millionen Menschen genutzt werden, suchen wir einen motivierten Linux-Profi. Betreiben Sie mit einem großartigen Team das größte Mailsystem Europas. Überführen Sie Dienste gemeinsam mit Softwareentwicklern aus der klassischen Host-basierten Welt hin zu einer - intern betriebenen - Container-Plattform. Betreiben Sie nicht nur Server, sondern auch die Services und verstehen Sie sowohl den Flow der Mails als auch den der Deployments. Verstärken Sie unsere 24/7-Bereitschaft. Natürlich würden wir gerne den perfekten neuen Kollegen finden, aber uns ist klar, dass man nicht mit allen Fähigkeiten einfach geboren wird. Darum hier ein kleiner Auszug unserer Wunschliste: Sie haben Erfahrung mit Debian und ElasticSearch, kennen den Unterschied zwischen SMTP und HTTP und wissen, was Latenz mit Durchsatz zu tun hat. Automatisierung von Infrastruktur ist für Sie normal. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrugen mit dem Betrieb von Applikationen und Kubernetes gemacht. Und wenn es hart auf hart kommt, können Sie trotzdem mit grep, sed, awk, tcpdump und strace umgehen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) Service-/Systems-Management-Portal - Videointerview möglich

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Plattformen sind wir verantwortlich für alle Plattformservices, die unseren internen und externen Zielmärkte nutzen. Wir kümmern uns um die Bereitstellung der Bankensysteme agree21 und bank21, entwickeln das Portfolio für Infrastrukturplattformen zu einem gemeinsamen Standard weiter und erarbeiten skalierungsfähige und sichere Plattformleistungen für Betriebssysteme, Datenbanken oder Netzwerke. Machen Sie mit! Konzeption, Entwicklung, Bereitstellung und Pflege des Frameworks sowie der Management-Funktionen Entwicklung und Bereitstellung von Schnittstellen zu zentralen Tool-Infrastrukturen und Architekturen Funktionale Inhalte sind schwerpunktmäßig Remote-Operations, Erhebung und Analyse von systemnahmen Daten und Dashboarding Integration in die automatisierten und standardisierten Betriebsabläufe und Betriebsprozesse Qualitätssicherung, Betrieb, Lifecycle-Management Second-/Third-Level-Support für interne Kunden sowie Beratungsleistungen für interne Kunden Evaluation von Design und Lösungsarchitekturen Mitwirkung bei der Erstellung von entscheidungsreifen Vorlagen Leitung von (Teil)Projekten in diesem Umfeld Abgeschlossenes Studium der Informatik mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen/Frameworks Java, JavaScript, Spring, JPA, SQL, JUnit, HTML5, Svelte Erfahrung mit dem Erstellen von Weboberflächen und REST-Webschnittstellen und deren Backendservices Gute Kenntnisse im Umgang mit Buildautomation, CI/CD Pipelines mit Maven, Jenkins, Nexus sowie DevOps Gute Kenntnisse in der Shellprogrammierung bzw. Powershell Gute Kenntnisse der Infrastrukturlayer Compute, Storage, Netz im Open-System-Umfeld Kenntnisse im Bereich der Betriebsprozesse Availability-, Capacity-, Performance-Management Sehr gute Kenntnisse der ITIL Best-Practices Kenntnisse im Bereich Virtualisierungstechnik, Containerarchitekturen sowie Cloudservices Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit agilen und konventionellen Methoden Freude an Teamarbeit und am gemeinsamen Erfolg Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde und Bereitschaft, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Renningen
Wir sind Hersteller inno­vativer Träger­systeme für Solar­anlagen im inter­na­tio­na­len Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie in den sie­ben Nie­der­las­sun­gen in England, Fran­kreich, Italien, Süd­afrika, Brasilen, USA und Mexiko arbeiten rund 150 Mitar­beiter/-in­nen an wirt­schaft­lichen und zu­kunfts­weisen­den Montage­sys­temen für die Dächer dieser WeltWir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team!Support im MS Server-Umfeld und MS Client-UmfeldAdministration der IT-Infrastruktur und Client-Server-UmgebungenInstallation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer HardwareBetreuung und Weiterentwicklung der TelekommunikationsanlageTatkräftige Unterstützung bei spannenden IT- und DigitalisierungsprojektenSie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker*In Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenAußerdem verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der Administration und im IT-SupportSie bringen Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft mitKenntnisse von Active Directory, Exchange und vmWare sind wünschenswertDie Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlichVielfältig und flexibel: Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles ZeitmanagementSympathisch und kollegial: Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen-sind die Basis des großartigen Miteinanders bei K2Attraktiv und umfassend: Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, Dienst-E-Bike, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen gehören bei uns dazuIndividuell und intensiv: Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen EntwicklungGemeinsam und langfristig in die Zukunft: Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Operator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für das Überwachen und Entstören der gesamten IT der 1&1. Bei uns lernen Sie nahezu alle aktuellen Technologien kennen und sammeln erste Erfahrungen im Betrieb. Eine Weiterentwicklung zum Administrator steht Ihnen offen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme und die Behebung von Störungsfällen nach definierten Prozessen. Sie übernehmen die interne Kommunikation bei Störungen. Ihnen obliegt die Bearbeitung von Partner- und Businesskundenanfragen. Sie arbeiten 24/7/365 im Dreischichtbetrieb. Freiräume während den Schichten nutzen Sie zur Vertiefung Ihres Fachwissens. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker sowie starkes Interesse an der IT-Administration. Sie sind sich noch nicht sicher auf welchem Themengebiet Sie sich später spezialisieren wollen haben aber bereits einen breiten Wissensstand zu aktuellen Techniken und Trends. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in einem oder mehreren Themengebieten, z. B. Network, Linux oder Windows. Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und äußerst zuverlässige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in den IT-Prozessen (Event- und Incident Management). Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal