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Netzwerkadministration: 122 Jobs in Fasanenhof

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  • Vollzeit 120
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator Cloud Services (m/w/d) Microsoft Azure und Microsoft 365

Sa. 10.04.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: IT-Administrator Cloud Services (m/w/d) Microsoft Azure und Microsoft 365 Sie sorgen für den reibungslosen Betrieb von gesamtheitlichen Cloud-Umgebungen mit Schwerpunkt auf Microsoft Azure in Verbindung mit Hybrid-Szenarien und setzen dabei hyperkonvergenten Infrastrukturen (NUTANIX) ein.  Beim Incident- und Change-Management auf standardisierten Infrastrukturen wissen Sie genau, worauf es ankommt.  Sie schaffen Transparenz durch die regelmäßige Pflege von technischen Dokumentationen.  Serviceorientiert überzeugen Sie im 1st- und 2nd-Level Support der Lösungen (sowohl CLOUD als auch ONPREMISE).  Kompetent betreuen Sie die Citrix Applikations- und Desktop-Virtualisierungsumgebung der DAT-Group und entwickeln sie zielorientiert weiter.  Sie pflegen das vorhandene IT Asset (Soft- und Hardware) und stellen die Lizenzüberwachung sicher.  Ihr Beitrag zur Abwicklung des gesamten IT-Einkaufs der DAT Group bringt uns weiter. Sie bringen ein Studium oder eine Ausbildung in der IT mit – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä. – bzw. alternativ vergleichbare Qualifikationen, die uns überzeugen. Ihr Begeisterung für neue Technologien und Herausforderungen treibt Sie an. Sie punkten mit technischen Schwerpunkten und Berufserfahrung im Betrieb von einem oder mehreren Themengebieten: Microsoft Azure (User-Management und Basisdienste) Hyperkonvergente Infrastrukturen (NUTANIX) Microsoft Windows Server und die Rollen ADDS, PKI, File, Print, Terminalserver Microsoft-Windows-Client-Betriebssysteme Microsoft O365/M365 (User- und Lizenzmangement, Basidienste in z. B. Exchange/Sharepoint Online, Teams etc.) Verwaltung von Citrix- Umgebungen (VDI) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil an. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Junior Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wolfschlugen
Die Heidler Strichcode GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich als Hersteller von innovativer Software im Bereich der Versandlogistik, Barcode­druck-/Iden­ti­fi­zie­rungs- und Volumenmesssysteme tätig. Mit weit über 3000 Softwareinstallationen weltweit gehören wir mit zu den erfolgreichsten Unternehmen in dieser Branche. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Junior Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Installation und Integration unserer Software- und Hardwarelösungen Einkauf und Vertrieb Hardwarekomponenten (Etikettendrucker, Volumenmesssystemen) Technischer Hardwaresupport Abgeschlossene IT-Berufsausbildung bspw. Fachinformatiker Systemintegration Erfahrungen im Software Support Gute Windows Client/Server Betriebs­system­kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse Kommunikationsstark und professioneller Umgang mit Kunden Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz Ein kollegial geprägtes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Vielfältige Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Standort Kornwestheim Technische Betreuung unserer Mitarbeiter im 1st- und 2nd- Level-Support einschließlich der Mobilgeräte Betreuung und Pflege von Windows Hard- und Software sowie der HP-Netzwerk­infrastruktur mit seinen Komponenten Stammdatenpflege und Systemverwaltung von Software via Baramundi Softwareverteilung und Softwareadministration auf PC-Arbeitsplätze Mitarbeit an IT-Projekten und deren Umsetzung sowie Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen Sehr gute Hard- und Software­kenntnisse im Bereich Windows, MS Office 365, Warenwirtschafts­systemen und Datenbanken Kenntnisse über HP-Netzwerk­techniken, Routing und VLAN wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Mitarbeiterbeteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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IT-Systemspezialist Solaris/Linux/Unix und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg Stuttgart oder München suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Solaris/Linux/Unix und Oracle Datenbanken (m/w/d)     Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Solaris, AIX, RHEL / Oracle Linux und Unix Implementierung/Konfiguration von Clustersysteme auf Basis von Veritas Infoscale Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt auch die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Oracle Linux, SUN Solaris und/oder AIX Betriebssystemen Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Veritas Infoscale HA Cluster Systemen Erfahrungen im Bereich Oracle Datenbanksysteme wären von Vorteil Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Jira Administratorin / Jira Administrator (w / m / d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-08/21-e Dienstsitze Stuttgart, Karlsruhe, HamburgFolgende Aufgaben erwarten Sie: Sie administrieren unsere On-Premise Jira Instanzen, die auch in der Bundescloud angeboten werden. Sie bedienen, entwickeln und konfigurieren unsere zentralen Jira Plattformen für interne und externe Kunden in der Projektarbeit oder der Arbeitsorganisation. Sie entwickeln für Jira bedarfsgerecht Webhooks und automatisierte Skripte. Sie erstellen Boards, strukturierte Abfragen und Berichte für Jira. Sie analysieren und bewerten den Einsatz von Jira-Plugins und prüfen Alternativen, insbesondere eigene Lösungen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden konzeptionell und technisch zum Einsatz von Jira. Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse des Werkzeugs Atlassian Jira Kenntnisse in der Administration von Jira Kenntnisse im Customizing von Jira, insbesondere in der Einrichtung von Projekten, Vorgangstypen, Workflows, Bildschirmmasken, Bildschirmschemen, benutzerdefinierten Feldern, Benachrichtigungen, Berechtigungsschemen. Kenntnisse in der Programmierung von PHP sowie Groovy-Scripten, idealerweise im Kontext mit dem Plugin Scriptrunner Kenntnisse in der Anwendung von JQL (Jira Query Language) Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Product Owner CRM m/w/d

Fr. 09.04.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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Fachinformatiker/-in Systemintegration (m/w/d) für das Referat IT-Services

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) mit seinen beiden Standorten Karlsruhe und Stuttgart ist eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts, unterstützt Schulen und Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung in medienpädagogischen Fragen, berät und bietet Fortbildungen rund um zeitgemäßes (digitales) Lernen sowie fachlich geprüfte Medien für den Unterricht. Zentraler Informationskanal des LMZ ist das pädagogisch ausgerichtete Internetportal lmz-bw.de, das sich insbesondere an Lehrkräfte als Zielgruppe wendet. Ansprechpartner/-in des First- und Second Level Supports für Mitarbeitende des LMZ Betreuung, Erhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur nach Anforderungen der Fachbereiche Administration und Pflege der Clients und Server sowie vorhandener Schnittstellen zu anderen Systemen Dokumentation der Betriebsumgebung und von Veränderungen Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen Administration und Weiterentwicklung der TK-Infrastruktur und Umgebung Mitwirkung in der Betreuung und Fortentwicklung der IT-Strukturen des LMZ Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Gute Kenntnisse in der Windows-Administration (Clients und Server) Kenntnisse in Betrieb und Wartung von Virtualisierungsumgebungen Gute Kenntnisse in Active Directory und Exchange Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Kenntnisse im Umgang mit cloudbasierten Systemen sind wünschenswert (M365, Sharepoint) Leistungsbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft zwischen den Standorten Stuttgart und Karlsruhe werden vorausgesetzt (Führerschein Klasse B wünschenswert) Kundenorientiertes Denken und Handeln  Gute Kommunikationsfähigkeit Eine tarifgerechte Vergütung nach EG 11 TV-L mit tariflicher Jahressonderzahlung Befristete Einstellung nach § 14 II TzBfG für zunächst 2 Jahre. Eine Befristung nach § 14 II TzBfG setzt voraus, dass der Bewerber/die Bewerberin in der Vergangenheit noch nicht beim Landesmedienzentrum Baden-Württemberg beschäftigt war. Danach kann bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen grundsätzlich eine unbefristete Beschäftigung in Aussicht gestellt werden Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in moderner Arbeitsumgebung mit gleitender Arbeitszeit    Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit den entsprechenden Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge durch die VBL) Direkte ÖPNV-Anbindung sowie ein ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss im Rahmendes JobTicket BW   
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Informatiker (m/w/d) System-Administrator Linux

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Administration von Linux-Servern (Ubuntu Server und RedHat Enterprise Linux).Durchführung von Sicherheitsscans und Durchführen entsprechender Maßnahmen.Patchmanagement.Installation und Wartung virtueller und physikalischer Linux-Server.Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten.Monitoring und Dokumentation der Systeme.Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug.Erfahrung im Bereich der Linux-Administration.Erfahrung in der Installation, Härtung und dem Betrieb von Linux Systemen.Erfahrung in Bash-Skripting.Erfahrung in Virtualisierungsumgebungen (VMware, HyperV).Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.Flexible Arbeitszeitmodelle.
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Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Fr. 09.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kunden, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kunden moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kunden Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Expert (m/w/d) Microsoft Infrastructure/Cloud

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Mit Ihrem umfassenden Know-how gelten Sie als Fachexperte (m/w/d) rund um die Themen Microsoft Infrastructure und Microsoft CloudSie entwickeln Lösungsdesigns für Office 365- und Azure Services und verantworten anschließende die erfolgreiche Implementierung im UnternehmenAls Fachexperte (m/w/d) verantworten Sie, die Administration von Office 365- und Azure ServicesSie unterstützen in innovativen Microsoft Infrastruktur- und Cloud ProjektenErgebnisorientiert unterstützen Sie dabei, zukunftsweisende Technologien zu analysieren und draus abgeleitet erstellen Sie geeignete Business Use CasesTeamübergreifend arbeiten Sie in interdisziplinär mit anderen Teams/Kollegen (m/w/d) unternehmensweit in globalen Projekten zusammenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als z. B. Fachinformatiker mit entsprechender BerufserfahrungSie haben fundierte Kenntnisse in der Implementierung und Administration von Cloud-Services wie Microsoft Teams, Exchange, ATP, Intune und CASie weisen mindestens eine dreijährige Berufserfahrung in den Microsoft-Technologien Office 365 und Microsoft Azure vor.Ihnen sind die Aufgabengebiete Microsoft 365 und Azure, Windows Server-Betriebssysteme und Powershell bestens bekanntSie verfügen über ein grundlegendes Verständnis der IT-Service Management auf Basis von ITILIn Ihrer Rolle zeichnen Sie sich durch eine proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit ausSie arbeiten gerne in einem teamorientierten Umfeld und bringen Motivation für Veränderungen und Ihre persönliche Entwicklung mitSie kommunizieren sicher und überzeugend in deutscher und englischer SpracheAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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