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Netzwerkadministration: 90 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

DevOps Engineer (m/w/d) - Linux Administrator

Sa. 21.05.2022
Köln, Heidelberg
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen krisensicheren Arbeitgeber, ein IT Dienstleistungsunternehmen aus dem öffentlichen Sektor. Rund 4.000 motivierte Mitarbeiter schätzen die besonders angenehme Arbeitsatmosphäre mit großartigen Büroräumen. Aufgrund des positiven Wachstums suchen wir für unseren Mandanten Verstärkung im 30-köpfigen IT Team als DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung wahlweise für den Standort Köln, Heidelberg, Gütersloh oder Dresden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Automatisierung der Linux-basierten Systemlandschaft mittels Ansible und Puppet Aufbau, Implementierung und Betreuung der Container Umgebung (Docker, Kubernetes) Gewährleistung der Stabilität sowie Nutzung der CI/CD-Pipelines Sicherstellung und Betreuung von Softwareupdates Troubleshooting bei Performance Problemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im DevOps Umfeld oder in der Linux Systemadministration Sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung (Puppet, Ansible) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket und ein Tarifvertrag mit 12,9 Gehältern Eine 39 Std./Woche mit einer Überstundenregelung und flexiblen Arbeitszeiten und 50 % Home-Office Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hervorragendes Onboarding Programm 30 Urlaubstage, Parkplätze, Jobticket und Gesundheitszuschüsse erwarten Sie
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IT Application Manager für Quality Compliance (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Plankstadt
CordenPharma ist eine der führenden Contract Development and Manufacturing Organizations (CDMO) und entwickelt und produziert im Auftrag ihrer Kunden als „Full-Service“-Dienstleister pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittel und damit verbundene Verpackungsdienstleistungen. Die Gruppe beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter. Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen für fünf Technologieplattformen: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle. Wir streben nach Spitzenleistungen bei der Unterstützung dieses Netzwerks und engagieren uns für die Bereitstellung von Produkten höchster Qualität zum Wohle der Patienten.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Application Manager für Quality Compliance (m/w/d)Leitung der Evaluierung neuer Anwendungen oder Upgrades (neue Funktionen) zusammen mit dem zentralen IT-Dienstleister, den IT-Abteilungen der Standorte und den Haupt­nutzern Leitet die Implementierungsprojekte für neue globale Softwareanwendungen und erstellt bei Bedarf Schulungsprogramme für lokale Administratoren und Key-User Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden globalen IT-Systeme (z. B. TrackWise, eCTDmanager und Irisk).Teilnahme an und Beaufsichtigung von Projekten für computergestützte SystemeVerwaltung und Unterstützung der IT-Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten für globale Software­anwendungenFungiert als globaler Systemeigner und Systemadministrator First- / Second-Line-Anwendungssupport einschließlich Fehler­behebungZentrale Anlaufstelle für die Lieferanten der weltweit eingesetzten Software in der CP-GruppeStellt mit Unterstützung des zentralen IT-Dienstleisters und der lokalen IT-Abteilungen sicher, dass die Sicherheits- und Daten­schutzanforderungen eingehalten werdenMitwirkung an der Entwicklung eines zentralen Software-Asset-Management-Prozesses / -ProgrammsPflege und Weiterentwicklung des Dokumen­tenmanagement- und Archivierungssystems (EDMS)Unterstützung von QM Systems bei lokalen Audits und Inspektionen im Zusammenhang mit Qualitäts-IT-AnwendungenPflege und Entwicklung des Schulungs­systems (LMS) und Verwaltung des Schulungs­prozesses Verantwortlich für die Qualitätsfreigabe von SAP-StammdatenVerwaltung der Risikoanalyse von IT-SystemenSicherstellen, dass die GxP-Anforderungen für globale QC-Laboranwendungen erfüllt werdenUnterstützung der globalen Implementierung, des Betriebs und der kontinuierlichen Verbesserung der entsprechenden Labor-Anwendungen (z. B. Empower, Chromeleon in Verbindung mit LIMS). Handeln als Group Quality SPOC für QualitätssystemeVertretung des Unternehmens in Experten­gruppen, die sich mit der Harmonisierung und Standardisierung von Labor-Anwendungen (z. B. Empower, Chromeleon in Verbindung mit LIMS)Unterstützung der Definition und Einführung von harmonisierten Standards für die entsprechenden IT-AnwendungenAusbildung: Master-Abschluss in Informatik, Technik oder technischem Bereich mit Kenntnissen und Erfahrung in der Verwaltung von IT-Anwendungen Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten:Hervorragender Kommunikator, der in der Lage ist, komplexe Konzepte innerhalb einer Experten­gemeinschaft klar zu formulieren und für nicht fachkundige Interessengruppen verständlich zusammen­zufassenRelationship Manager, der unterschiedliche Gruppen mit konkurrierenden Prioritäten auf ein gemein­sames Ziel einschwören kannInfluencer, der Ideen verkaufen und Menschen für eine gemeinsame Vision motivieren kannZielstrebig, in der Lage, Fristen einzuhalten und zu motivierenHohes Maß an Engagement und Bereitschaft zur LeistungFließend in Englisch, Deutsch, Französisch oder Italienisch ist von VorteilErfahrung:Fortgeschrittene Erfahrung mit IT-AnwendungenErfahrung in der Leitung von IT-Projekten und diversen AnwenderteamsErfahrung in der pharmazeutischen Industrie einschließlich Qualifizierungs- und Validierungs­tätigkeitenDynamische und spannende Arbeits­umgebung Positives Arbeitsklima und offene Führungs­kultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Potenzial für Karriereentwicklung in einem expandierenden Team innerhalb einer Organisation, die sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen verschrieben hat   Möglichkeit, in gewissem Umfang aus dem Home-Office zu arbeiten
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. IT-Systemadministrator (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 83598 Sie arbeiten mit Spaß an der Arbeit: Mal alleine, mal im Team Nach einer fundierten Einarbeitung werden Sie Ansprechpartner und Berater für Niederlassungen in unserer Region Sie bieten 1st-/2nd-Level-Support im Windows-Server- und Client-Umfeld, WAN, LAN, VoIP und unterstützen unser ERP-Team Ein zielgerichtetes Eskalations-Management mit dem 3rd-Level-Support gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie halten die Technik am Laufen und setzen betriebliche Anforderungen in IT-Systemen um Die Zusammenarbeit mit dem zentralen ISMS Board, unseren regionalen und lokalen Dienstleistern sowie anderen REMONDIS-Regionen rundet Ihr Aufgabenfeld ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder berufliche Erfahrung in der IT-Systemadministration Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (Server, Clients, Backup und Virtualisierung) Sie können administrative Erfahrungen in den Bereichen M365, SQL, Backup und EMM vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über administrative Kenntnisse in WAN, LAN, WLAN und TK Sie behalten den Überblick und fokussieren sich auf das Wesentliche bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungs­bewusstsein, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Soft-Skills Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Stellung eines Dienstfahrzeuges zur privaten Nutzung (1%-Regelung) mit kostenloser Parkplatznutzung direkt neben der Hauptverwaltung Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Systeme

Fr. 20.05.2022
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Systeme Ihr Aufgabenschwerpunkt ist der Second-Level-Support für die eingesetzten Applikationen Sie stellen den stabilen Betrieb für die eingesetzten Applikationen sicher Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Laborstandorte in Bezug auf die eingesetzten Applikationen Zudem führen Sie Performance-Analyse, -Tuning und -Monitoring durch Die Systemaktualisierungen und -pflege gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Hinzu kommen die Wartung und Pflege von Web- und Applikationsservern Das Testen der eingesetzten Applikationen vor der Inbetriebnahme liegt auch in Ihrer Verantwortung Sie unterstützen die hauseigene Softwareentwicklung bei der Entwicklung neuer Funktionen durch Einbringung der Betriebssicht Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), absolviert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld können Sie vorweisen Gute Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen im Bereich Linux zeichnen Sie aus (im Einsatz sind CentOS und SLES) Erfahrung im Second-Level-Applikationssupport setzen wir voraus Gute Kenntnisse im Bereich Web- und Applikationsserver sind wünschenswert (im Einsatz sind Apache Tomcat, WildFly, IIS) Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Datenbankbetrieb (im Einsatz sind MySQL, MSSQL und PostgreSQL) Erfahrungen im Umgang mit der Software Talend Data Integration inkl. TAC sind wünschenswert Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT bringen Sie idealerweise mit Kenntnisse im Bereich AIS- und/oder KIS-Systeme sind von Vorteil Lösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen, wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z. B. Kickerturniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Systemadministrator Microsoft SQL Server (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Systemadministrator Microsoft SQL Server (m/w/d) sind Sie für den Betrieb und die Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft SQL-Enterprise Infrastruktur verantwortlich Sie stellen die Verfügbarkeit der Server und Datenbanken in unseren Rechenzentren sicher Die Systemüberwachung sowie das Erstellen und Kontrollieren der Backups gehören zu ihren täglichen Aufgaben Sie betreuen unsere Fachabteilungen und stehen diesen beratend zur Seite Durch ihr technisches und organisatorisches Verständnis bilden sie das Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und deren Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung z.B. Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft SQL-Server Standard / Enterprise Mindestens gute Kenntnisse im Bereich Windows Server Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT Security Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Security Engineer (m/w/d).IT Security Engineer (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung, Implementierung und Administration der IT-Security-Systeme sowie die regelmäßige Überprüfung und OptimierungAnalyse und Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Vorfällen bzgl. interner Payroll-SystemeErarbeitung und Umsetzung neuer IT-SicherheitskonzepteDurchführung von Schwachstellentest sowie die Leitung der geeigneten MaßnahmeAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Verbesserung von IT-Security-SystemenExpertise in neuen und aktuellen IT-Security-SystemenSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten Unternehmen
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WAN Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Steuerung, Gestaltung und Weiterentwicklung eines hochwertigen und professionellen Betriebs der gruppenweiten WAN Infrastruktur Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse (ITIL) zur nachhaltigen Optimierung des WAN Service Verantwortliche Schnittstelle zu den beteiligten operativen Einheiten bezogen auf den WAN Service Untersuchung, Evaluation und Implementierung von Innovationen und neuen WAN Technologien Überwachung der Betriebsleistungen und Verantwortung des Kapazitätsmanagements sowie SLA-/ KPI-Monitoring Sicherstellung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem IT Security Team und verbundenen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im WAN-Umfeld Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN Architekturen und Technologien Erfahrungen in den Bereichen WAN-Betrieb, Monitoring und Service-Level Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen einer IT Transformation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen:   attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d).Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSicherstellung der Funktionalitäten der allgemeinen IT-SystemeRoutine Überwachung sowie Administration der SystemeWartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und SoftwareFehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level SupportsÜbernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen, wie z. B. SondersystemeAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der SystemadministrationKenntnisse gängiger Microsoft- und / oder Linux-TechnologienGewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte ArbeitsweiseTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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IT Expert Software Defined Network w/m/d - Campus

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ohne Dich geht nichts: Im Netzwerkumfeld bist Du der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwarten Dich ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Dir möglich! Du arbeitest mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Dein tägliches Geschäft. Du planst anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzt diese bis hin zur Betriebsübergabe um. Du analysierst und verbesserst Ist-Zustände und entwickelst Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten. Du trägst die Architekturverantwortung und gewährleistest die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Dich geht nichts! Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Wifi6 #DevNet #SDWAN #OverlayNetwork Erfahrung in der Planung und Realisierung von IT-Infrastrukturen Technologische Kenntnisse in unterschiedlichen Netzwerklösungen und -architekturen Spaß daran, Dich in angrenzende Themengebiete wie Datacenter, WLAN, WAN, Cloud oder Security einzuarbeiten Persönlich überzeugst Du durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Optimalerweise kannst Du auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzt gerne die Vorteile der Community für Deine Arbeit Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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IT-Support Engineer mit Schwerpunkt EDI (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen). Als IT-Support Engineer (w/m/d) bearbeitest Du die Serviceanfragen unserer globalen Großkunden. Du verantwortest die Analyse und Lösung von Problemen, überwachst den Fortschritt und wendest ggf. Eskalationsverfahren nach ITIL an. Im Austausch mit Service- und Projektteams erarbeitest Du Lösungen für komplexe Kundenmeldungen. Darüber hinaus sorgst Du für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Kundenlösungen durch adäquate Anpassungen und Erweiterungen. Neben der Gewährleistung der Systemsicherheit gehört auch die Beratung der Kunden zur Verbesserung ihre individuellen Lösung zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Informatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) Fundierte Erfahrung mit Kommunikationswegen und Datenformaten (z.B. EDIFACT) Kenntnisse in XQuery und Webservices Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Offenheit, Belastbarkeit und eine gute Selbstorganisation Fähigkeit, schnell zu lernen und sich an wechselnde Prioritäten anzupassen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet Dir viele berufliche Perspektiven, ein attraktives Gehalt in einer unbefristeten Anstellung sowie auch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen wir Deine Selbstständigkeit und Dein KnowHow fördern. Wir bieten Dir jährliche Entgeltanpassungen, investieren jährlich in Deine betriebliche Altersvorsorge und Du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Für Deine Erholung erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeit frei zu gestalten! Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z.B. bei unserem Sommerfest, Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen
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