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Netzwerkadministration: 75 Jobs in Finthen

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Mainz
KommWis ist ein kommunaler IT-Dienstleister für die Kommunen in Rheinland-Pfalz. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Tochterunternehmen des  Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz,  Städtetages Rheinland-Pfalz und  Landkreistages Rheinland-Pfalz.  Wir unterstützen und beraten Verwaltungen in Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten bilden die Betreuung der landeseinheitlichen IT-Verfahren für alle Meldebehörden, Wahlämter und Standesämter, die Betreuung des KFZ-Zulassungswesens, die Betreuung des Kommunalnetzes Rheinland-Pfalz sowie die Entwicklung und Einführung neuer Dienste im Umfeld von eGovernment.   Zur Unterstützung unseres Team IT-Services suchen wir mit Schwerpunkt Betreuung unseres Firmennetzwerkes und der Firewalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Voll- od. Teilzeit.   Verantwortung für unsere unternehmens- und kundenbezogene Netzwerkinfrastruktur - bestehend aus Switches (Cisco), Firewalls (Fortinet, Zyxel) und weiteren typischen Netzwerkkomponenten. Planung, Installation sowie das Troubleshooting von WAN, LAN und Security Infrastrukturen (2nd-Level-Support gemäß ITIL).  Administration und Optimierung der Netzwerklandschaften und lokalen Infrastrukturen, Netzwerksegmentierung, Firewall-Konfiguration und Standortvernetzung. Planung und Durchführung von Updates und Wartungsaufgaben der Netzwerkkomponenten. Performance- und Fehleranalysen im Netzwerk. Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumentation.   Idealerweise verfügen Sie über eine für die Position angemessenen Berufserfahrung verbunden mit einem IT-technischen Studium, einer vergleichbaren IT-Ausbildung oder gleichwertigen in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Gutes Netzwerk-Know-How mit starkem Fokus auf Betriebssicherheit. Gute Kenntnisse in der Konfiguration von Switches und Firewalls (Idealerweise: Cisco, Zyxel, Fortinet).   Wir erwarten   Eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Hohes Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit. Serviceorientierte Dienstleistungsmentalität. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen IT-Unternehmen im kommunalen Umfeld, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld, die Möglichkeit teilweise in Telearbeit bzw. im Homeoffice zu arbeiten,  eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit, sehr gute fachliche Entwicklung sowie Unterstützung bei Fortbildungen,  einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten,  überdurchschnittliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge sowie eine  Jahressonderzahlung und einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen,  flexible Arbeitszeiten bei einer geregelten Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit).
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IT Support Engineer (m/w/d) - Grolsheim

Di. 26.10.2021
Grolsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1590215 | Amazon Logistik Oelde GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
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IT Support Engineer (m/w/d) - Grolsheim

Di. 26.10.2021
Grolsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1590246 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bad Nauheim, Mainz
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet unterstützt namhafte Unternehmen in Themen des Personalmanagements. Unsere Berater unterstützen Kunden vor Ort bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Personalumbau und sichern deren Erfolg durch die sozialverträgliche und kompetente Projektabwicklung. Die B&H Digital Solutions GmbH unterstützt als Teil der Bertschat und Hundertmark Unternehmensgruppe Ihre Kunden mit IT-Tools zur Steuerung von Personalumbau-Vorhaben und der Digitalisierung von HR-Prozessen. IT-Systemadministrator (m/w/d) Standort: Bad Nauheim/Mainz Verantwortung für die Sicherstellung einer optimalen IT/TK-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Windows, macOS und Linux (CentOS/Ubuntu) Betriebssystemen Administration und Konfiguration von Datenbankservern basierend auf MySQL/MariaDB und PostgreSQL Administration und Konfiguration unseres Softwarestacks (Office365, Webex, etc.) Anwendersupport (Vor-Ort, per Telefon) bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Sie verfügen über gute Kenntnisse in Windows und Linux basierten Betriebssystemen, Erfahrung mit Netzwerkinfrastrukturen, Erfahrung mit Virtualisierungslösungen, Storage-Umgebungen, Cloud Computing und mit Backuplösungen sowie im Bereich IT-Security und Virenschutz Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sie sind sehr engagiert, strukturiert und arbeiten selbstständig ebenso gut wie im Team Sie kommunizieren überzeugend und effizient in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an komplexen und technisch anspruchsvollen Projekten in unbefristeter Festanstellung Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum Flache Hierarchien und Start-Up Mentalität in einem sicheren Umfeld Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima Vielfältige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office
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Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d), Mainz

Mo. 25.10.2021
Mainz
Mitarbeiter First-Level-Support IT-Service Bank (m/w/d) Mainz Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie sind erste Ansprechperson für ankommende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticket­annahme, Analyse, Einbindung 2nd-/3rd-Level-Support, Lösung, Dokumentation im Ticket­system).Sie leisten im Helpdesk First-Level-Support für alle IT-AnfragenSie qualifizieren Probleme und Serviceanfragen zur Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level-SupportSie begleiten die Anwender bei IT-Problemen inklusive RemoteunterstützungSie kategorisieren, klassifizieren und priorisieren Störungsmeldungen und Service-AnfragenSie pflegen unsere interne Wissensdatenbank sowie die jeweiligen BenutzerrechteSie bearbeiten darüber hinaus Tickets aus dem gesamten UnternehmensbereichAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver­gleich­bare Basisqualifikation (EDV-Fach­kraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d))Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User Help DeskGute Kenntnisse in der Windows- / Linux- und Lotus-Notes-UmgebungEinschlägige Weiterbildungen im (IT-)Support­bereichKenntnisse in agree BAP von Vorteil Außerdem freuen wir uns über: Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungAnalyse- und ProblemlösefähigkeitKommunikationsfähigkeitSelbständiges ArbeitenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeBetrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-VereinbarungenMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer KooperationspartnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Specialist* IT Network Systems

Mo. 25.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Specialist* IT Network SystemsSchon bald unterstützt du unser IT Backoffice Team im operativen Tagesgeschäft. Gemeinsam verantwortet ihr einen reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Netzwerk-Infrastruktur. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Administration der Netzwerkkomponenten im Bereich LAN, WLAN, WAN, MPLS, VPN Verwaltung von Netzwerkdiensten wie DHCP, NPS, DNS Management von Systemen zur zentralen Verwaltung von Netzwerkkomponenten Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme im Bereich "IT Network Systems" Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für Anforderungen der Geschäftsbereiche Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerk Infrastruktur und in der Konfiguration und Steuerung von Switches (HP/Aruba, Dell) Einschlägige Erfahrung in der Administration sowie im Aufbau und Betrieb von Firewalls (Checkpoint, Cisco ASA) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Business Analyst (m/w/d) vertriebliche IT-Systeme – Lebensversicherung / Krankenversicherung

Mo. 25.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) vertriebliche IT-Systeme – Lebensversicherung / Krankenversicherung Standort: Wiesbaden · ab 01.07.2021 In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Betreuung unserer IT-Systeme für die Vertriebsunterstützung und das Produktmanagement im Bereich der Lebens- und Krankenversicherung. Als kompetenter Berater (m/w/d) stehen Sie den Anforderern und Anwendern mit Ihrer Expertise zur Seite und wirken gemeinsam mit einem interdisziplinären, agilen Team an vielschichtigen Projekten mit. In diesem Zuge arbeiten Sie vor allem mit unserem IT-Ressort, der Produktentwicklung und den Anwendern im Vertrieb zusammen und fördern einen lösungsorientierten Austausch. Mit geschultem Blick fürs Detail analysieren Sie die Anforderungen und übertragen Ihre Ergebnisse in eine passgenaue, durchdachte Fachkonzeption. Anschließend testen Sie die neu entwickelten Komponenten bzw. Systeme und begleiten sämtliche Auslieferungsprozesse ebenso fachkundig wie akribisch. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Entwicklung und Betreuung unseres Produktmanagementsystems msg.PM für Personensparten auf Ihre tatkräftige Unterstützung zählen. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit Ebenfalls von Vorteil: Fachwissen in puncto Lebensversicherung und/oder Krankenversicherung Fundierte IT-Kenntnisse Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsstärke, Entscheidungsfreude und eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen – sowohl schriftlich als auch mündlich Gemeinsam mit einem 7-köpfigen Team aus versierten Business Analysten entwickeln Sie unsere vertriebsunterstützenden Systeme im Bereich der Lebens- und Krankenversicherung weiter. Die Arbeitsweise ist agil und die Aufgabe ebenso anspruchsvoll wie vielseitig. Den Startpunkt bildet die Abstimmung der fachlichen Vorgaben mit Produktentwicklern, Juristen und weiteren Beteiligten. Darauf folgt die Erstellung von User-Stories und Fachkonzepten für das Front- und Backend sowie die technische Realisierung in der IT. Anschließend gilt es, die Umsetzung im Produktmanagementsystem in Angriff zu nehmen, um schlussendlich die neuen Systeme durch einen sorgfältigen Test validieren zu können. Ein komplexes Arbeitsumfeld, das Ihnen beste Voraussetzungen bietet, um Ihr Know-how auf ganzer Linie auszuspielen und zu erweitern. Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie beispielsweise in Projekten eigene Themen übernehmen und sich im Rahmen unserer Fachlaufbahn zum Consultant (m/w/d) oder Projektmanager (m/w/d) weiterentwickeln. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen im Team der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Berufseinstieg im Mobile Device Management - Support (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Deine Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Berufseinstieg im Mobile Device Management - Support (m/w/d) Einarbeitung und Ausbildung zum Mobile Device Management (MDM) Spezialisten, um die Betreuung und Weiterentwicklung von MDM-Lösungen (z. B. Intune, Relution, Jamf) übernehmen und Trainings für Kunden in Bezug auf mobile Lösungen durchführen zu können IT-Support (1st & 2nd Level) für IT-Lösungen/IT-Equipment Priorisierung und Kategorisierung von Incidents und Problemen Dokumentierung aller Aktivitäten im Ticketsystem Kommunikation mit Endbenutzern sowie externen Dienstleistern und Herstellern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Gute Hardware- und Softwarekenntnisse Grund-Kenntnisse in Betriebssystemen (primär Microsoft, aber auch gerne Linux) Leidenschaft für IT, Lernbereitschaft und Neugier auf neue Aufgaben sind am Wichtigsten! Den Rest bringen wir Dir bei! einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Deine individuellen Karriere-Ziele in einem professionellen Team ein motivierendes Arbeitsumfeld und leistungsgerechte Bezahlung eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Network Consultant Aruba (m/w/d)

So. 24.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Consultant Aruba (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung lang­jähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren Netzwerk-InfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Date Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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