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Netzwerkadministration: 30 Jobs in Flomersheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bensheim
Sind Sie motiviert, diese Werte mitzutragen? Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes mittelständisches Unternehmen. Wir liefern beste Qualität bei hohen Stückzahlen und das weltweit. Wir motivieren unsere Mitarbeiter ständig neue Wege zu gehen, kreativ zu sein und ihr Knowhow auf vielfältige Weise einzusetzen. Aus diesem Grund sind wir seit mehr als 60 Jahren Marktführer für Trockenmittelverpackungen und setzen viele neue und zukunftsweisende Projekte für unsere Kunden aus Pharma, Medizintechnik und der Healthcare Branche um. Unsere Mitarbeiter sind weltweit mit Leidenschaft dabei, egal ob in unserem Headquater in Bensheim, in unseren Tochterunternehmen in China, Indien, Indonesien, Ungarn, Frankreich oder den USA. Lust bekommen, ein Teil der Sanner Familie zu sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (m/w/d)Administration der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Drucker, Kommunikationssysteme, Netzwerkkomponenten und Software)Betreuung der virtualisierten Serverumgebung (VMware, Exchange, VDI)Strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer IT-SystemlandschaftKonzeption und Transformation des IT-Betriebs in eine innovative, moderne serviceorientierte Projekt-ITSteuerung von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern und FachabteilungenHelpdesk zur Anwenderbetreuung der europäischen StandorteAnalyse und Umsetzung von Anforderungen der FachbereicheMitarbeit bei Test, Update, Releasewechsel und Roll-Out der SoftwarelösungenAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration)Nachweisbare Expertise in folgenden BereichenServervirtualisierung mit VMwareDomänenadministration (MS AD, MS Exchange)Client-und Serverbetriebssysteme (MS Windows Client, MS Windows Server, Linux)Netzwerk-und FirewalltechnologieMehrjährige Projektmanagement ErfahrungErfahrung im industriellen Produktionsumfeld ist von VorteilGute EnglischkenntnisseAnalytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on Mentalität Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuver­lässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiterzuwachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: Begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/d) für unsere Büros in Mann­heim. Administration von Windows- und Linux-Systemen (Windows 10, Windows 2019, Ubuntu Server)  Administration von verschiedenen Soft­ware-Produkten Microsoft Dynamics NAV, VMware, Horizon View, Asterisk VoIP-Telefon­anlage Dokumentation von System­änderungen in unserem Unter­nehmens-Wiki Einkauf von IT-Hard­ware Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker System­integration oder gleich­wertige AusbildungMindestens drei Jahre Berufs­erfahrung als IT-AdministratorSehr gute allgemeine Kenntnisse mit Windows und LinuxErfahrung im Umgang mit der Windows Active Directory sind von Vor­teilKenntnisse mit GPO, dem Benutzer­gruppen- und Sicher­heits­konzept, im Er­stellen von Shell Scripten und mit der Windows Powershell sind von Vor­teilKenntnisse im Erstellen von Bash-Scripten sind von VorteilSehr gute Deutsch­kennt­nisse und gute Englisch­kennt­nisse Aktuelle Technologien. We love Tech.  Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Foot­ball, Laser­tag, Kanu­fahren)  Flexible Arbeits­zeiten  Helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros  Moderne Tech-Aus­stattung Dell XPS Note­book Firmen­handy (iPhone oder Android) Freie Wahl der Arbeits­mittel (Maus, Tastatur etc.) Höhen­ver­stell­bare Schreib­tische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dress­code Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahn­hof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Individuelle Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flat­rate, um den Energie­pegel zu halten Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du unter https://jobs.medpex.de/#aboutus
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Junior Systemadministrator Windows Server / Active Directory (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Viernheim
Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen unsere Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von unseren über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur Wissensmanagement-Methode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP / PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir suchen Verstärkung für unser Team am Standort Viernheim: JUNIOR SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)Windows Server / Active Directory 1st- und 2nd-Level-Support einer wachsenden IT-Landschaft wie Microsoft 365 Services (Exchange online, Azure AD, Sharepoint, Teams, Citrix, VMWare) Installieren und Konfigurieren von Hardware-Systemen und Software-Applikationen Unterstützung bei der Administration der IT-Infrastruktur sowie deren Automatisierung und Weiterentwicklung Monitoring der Systeme Zusammenarbeit mit unseren IT-Dienstleistern Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder nachgewiesene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Windowsumfeld wünschenswert, Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenso willkommen Erfahrung in der Administration von Windows Server und Active Directory Kenntnisse in Windows 10 und Office 365 Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Kenntnisse im Bereich Virtualisierung VMWare / Citrix wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Intensive Einarbeitung zur Vorbereitung auf die künftigen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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ECM-Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen, Viechtach
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als "ECM-Administrator (m/w/d)" verantworten Sie die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung unseres Enterprise Content Management-Systems und unterstützen die NOVENTI Health SE bei der Sicherung und dem Ausbau der Marktposition sowie der Wachstumsstrategie. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und bewerben Sie sich als ECM-Administrator (m/w/d) Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen, Viechtach Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit im Projekt zur Implementierung des neuen ECM-Systems, sowie der Konsolidierung von Altsystemen. Sie verantworten die Applikationsadministration im Betrieb und die Weiterentwicklung um neue Module und Funktionen und spezifizieren zusammen mit den Fachbereichen die Anforderungen. Sie führen die Umsetzung von Workflows, Prozessen und Schnittstellen durch und koordinieren ggf. die Programmierung durch externe Partner. Sie erstellen Anwender- und Prozessdokumentationen. Weiterhin bilden Sie die Schnittstelle zu den Fachabteilungen und sind Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen zu unserer Anwendung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich der Informatik oder bringen gleichwertige Kenntnisse aus der Berufspraxis mit. Sie besitzen ausgiebige Erfahrungen in der Arbeit mit DMS-Systemen, vorzugsweise D.3 und Docuware und sind idealerweise auch mit der Anwendung von Navision/MS Dynamics NAV vertraut. Kenntnisse im Bereich des Dokumentenmanagement sowie in der Gestaltung von Prozessen und Workflows runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne mit anderen Bereichen zusammen und können zwischen fachlichen und technischen Sichten vermitteln. Sie arbeiten strukturiert und sind mit Change Management Prozessen vertraut. Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit einer gelebten wertebasierten Unternehmenskultur und mit einem hochmotivierten Team zusammen. Sie erleben eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle gemeinsame Aktivitäten. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und hervorragende Perspektiven bietet.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 05.08.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimMettler-Toledo Vision Inspection – PCE ist einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme in der Pharma-Verpackungsbranche. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte. Sie unterstützen unsere Kunden in der Anwendung unserer Serialisierungslösungen, indem Sie unsere Softwarelösungen installieren und integrieren  Sie unterstützen unsere Kunden bei technische Probleme in unserer Testumgebung nach verbinden sich mit dem Kunden per remote oder machen sich direkt vor Ort an der Produktionslinie ein Bild Sie arbeiten als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklungsabteilung Mit Ihrem Wissen helfen Sie, unsere Produkte stetig zu verbessern und unterstützen bei neuen Release Tests Sie sind Ansprechpartner für Themen zu unserer Software und unseren technischen Anlagen  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker, abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Idealerweise verfügen über praktische Erfahrung im IT-Bereich sowie Kenntnisse der Netzwerktechnik Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit technischen Anlagen sammeln, eventuell sogar aus der Pharma- oder Verpackungsindustrie, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Mechanik oder Bildverarbeitungstechnik Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Software Entwicklungsteams sind von Vorteil – ebenso wie Erfahrungen im internationalen Kundenservice oder Technical Helpdesk Sie zeichnen sich durch eine Leidenschaft für technische und IT-nahe Fragestellungen und Spaß am Umgang mit Menschen aus Sie sind bereit zu internationalen Reisen (20%) Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Intensive Einarbeitung in Heppenheim sowie bei unseren Kunden Einbindung in ein sympathisches und bodenständiges Team  Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice  Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten, internationalen Unternehmen Kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Tee und Obst Möglichkeit der Teilnahme an Englischkursen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Standort: Frankenthal (Pfalz)Ausbildungsdauer: 3 Jahre (36 Monate)Voraussetzungen: Mindestens Realschulabschluss / Mittlere Reife. Gute Noten in Mathe und Englisch wünschenswert. Fachinformatik der Fachrichtung Systemintegration ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre, ausgebildet wird dual im Unternehmen der Howden Turbo GmbH und in der Berufsschule. Welche Aufgaben du in deiner Ausbildung erlernst, regelt die Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik.In den verschiedenen Bereichen unser IT-Abteilung gibt es viel zu lernen und auch zum „mit anpacken“. Im User-Helpdesk lernst du wie man in einem großen Unternehmen einen Rechner über einen Bereitstellungsdienst installiert. Wie man mit nur einem Klick ein Programm auf über 400 Rechnern installiert. Oder auch wie Störungen und Probleme von den Benutzern über das Ticketsystem gemeldet werden, diese Probleme bewertet und die Fehlerquelle gesucht und das Problem gelöst wird. Du beschäftigst dich aber nicht nur mit Notebooks, PCs und Benutzern. Im Bereich Server und Netzwerk gibt es ebenso viel zu entdecken. Wir zeigen dir wie man auf einer modernen virtualisierten Umgebung neue Server erstellt und diese an das Netzwerk anbinden. Wie man einen großen Switch mit 48 Ports in verschiedene Netzwerkbereiche einteilt und diesen an die anderen Netzwerkgeräte anbindet. IT-Sicherheit und Datensicherung sind nur zwei von vielen weiteren Themen in denen du von uns ausgebildet wirst.Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen und tauschen uns viel mit IT-Kollegen aus anderen Ländern aus. Es ist daher wichtig, dass du gut Englisch kommunizieren kannst. Oftmals müssen wir technisch komplizierte Sachverhalte auf einfache Art und Weise erklären. Um das zu können, brauchst du ein gutes technisches Verständnis - oftmals helfen gute Noten in Mathematik um diese schwierigen Themen zu verstehen. Um alle Kollegen auf dem gleichen Stand zu halten, sind wir oft im Gespräch und unterhalten uns über Probleme oder neue Produkte, wir wünschen uns daher, dass du offen gegenüber Menschen bist und Spaß am Austausch über IT Themen hast. Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2020“ Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 in der Pfalz Sehr gutes monatliches Vergütungspaket: im ersten Jahr 997,00 € brutto, im zweiten Jahr 1.056,00 € brutto und im dritten Jahr 1.137,00 € brutto Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tarifliche Konditionen des Metall- und Elektrotarifs
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IT Administrator Bereich Automation (m/w/divers)

Mi. 05.08.2020
Osthofen, Rheinhessen
IT Administrator Bereich Automation (m/w/divers) Osthofen Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen weltweit. Wir sind 328.000 Kollegen (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte bauen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 440 Fabriken in mehr als 86 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen in der Nähe von Mainz Arbeitszeit:Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofort Sie sind verantwortlich für das User Management und 1st / 2nd Level Help Desk Sie modernisieren, aktualisieren und halten unsere IT-Systemen (SAP, MES, Microsoft Server Client) instand Sie verwalten unsere IT Systeme und nehmen zentrale Serverinfrastrukturen (virtuell und physisch) in Betrieb Sie sind für die Modernisierung, Aktualisierung und Instandhaltung der Netzwerk-Systeme (Office- und Produktions-Netzwerk) vor Ort zuständig Sie sind für die Sicherstellung und Verfügbarkeiten produktionsrelevanter Systeme im Werk selbst verantwortlich Sie erstellen Konzepte und Spezifikationen von Automatisierungslösungen Sie programmieren in SPS-Programmierung (Step7/Allen Bradley/TIA Portal) und HMI-Systemen (Wonderware Systemplattform) sowie der Konfiguration zugehöriger IT-Infrastrukturen Sie betreuen außerdem unsere Subsystemen am Standort (MES, PLS und weitere Software/Applikationen) ‪Sie sind außerdem für die Erstellung von Dokumentation, Lasten- und Pflichtenheften,zuständig Sie haben bereits eine  erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IoT/Produktions-IT, Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Sie haben bereits fundierte Erfahrung mit SAP, Netzwerktechnik, IT-Infrastrukturen, virtualisierte Serverumgebungen, Thin-Client-Management, SQL, OPC, MS Office Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsdatenerfassung, Datenarchivierung und -pflege, Datenbanksysteme (MS-SQL/Oracle) setzen wir voraus Sie konnten bereits Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen (VMWare, Hyper-V) sammeln Sie haben gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien (TCP/IP, Firewalls, VPN, WAN und LAN) Ihre strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise; gutes Kommunikationsvermögen sowie Service-Orientierung machen Sie aus Außerdem haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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IT Administrator (m/w/d) Support

Di. 04.08.2020
Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsIT Administrator (m/w/d) SupportRaum Ludwigshafen und KaiserslauternInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Serverumgebungen Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme wie Virenscanner sowie Monitoring der Systeme Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder fundierte Erfahrungen im Bereich System- und Serveradministration Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Funktionsweise lokaler Netzwerke sowie gängiger Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN) Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Servern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Designkonfiguration

Di. 04.08.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237009- Du bist am Aufbau einer grundsätzlichen Systemarchitektur sowie Schnittstellendefinition für diverse Konfiguratoren mit 3D-Visualisierung im Vertrieb beteiligt Du arbeitest an der Planung, Systemarchitektur und Umsetzung einer Hostumgebung für die neueste Generation der Design Konfiguratoren mit Du wirkst in der Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen zu SAP/ SAP PO mit Du wirst die Möglichkeiten zukünftiger Workflow-Systeme evaluieren Du wirkst unterstützend im Projektmanagement mit- Du bist immatrikulierte/r Student/in im Studiengang Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bist mit SAP und dem Aufbau von Schnittstellen zu Applikationen/ Konfiguratoren vertraut Du bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich Applikationshosting mit Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du beherrschst MS-Office (insbesondere PowerPoint) Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit mit Du hast idealerweise einen Führerschein der Klasse BDie Tätigkeit ist in TeilzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Thomas Hassler +49 621 740 4029 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731181 5239 Beginn der Werkstudententätigkeit: ab September 2020 Dauer der Werkstudententätigkeit: 6 Monate Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IT-Administrator/-in (m/w/d) Storage / Virtuelle Systeme / Oracle

Sa. 01.08.2020
Worms
Die Klinikum Worms gGmbH (Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität) ist ein modernes und innovatives Schwerpunktkrankenhaus in Rheinland-Pfalz mit 696 Betten verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie zwei Belegabteilungen. Pro Jahr werden ca. 32.000 stationäre und über 40.000 ambulante Patienten behandelt. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen / eine IT-Administrator/-in (m/w/d) Storage / Virtuelle Systeme / Oracle Beschaffung, Montage, Intriebnahme, Administration, Reparatur und Pflege von Servern, Storage und Backup-Hardware VMware VSphere Cluster Umgebung, Einrichten neuer Hosts und Guests Betreuung Firewall Verantwortung für Backup und Recovery Teilnahme an Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Fachinformatik Kenntnisse im Bereich Backup (Netbackup) Kenntnisse im Bereich Firewall-Regelwerk Kenntnisse in Fiber Channel SAN Umgebung, Einrichten neuer Hosts, Zonen und neuem Storage Grundkenntnisse Netzwerk (Routing, VLANs etc.) Grundkenntnisse mit Microsoft Betriebssystemen (Installation und Administration) Grundkenntnisse im Unix und Linux Umfeld (Erfahrung mit der Shell) Leistungsorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung nach TVöD-K mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes Das Klinikum Worms verfügt über einen Betriebskindergarten und Wohnmöglichkeiten in einem Personalwohnhaus
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