Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 198 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Branchen 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Versicherungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Verkauf und Handel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 56
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Di. 07.04.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
Zum Stellenangebot

Fachexperte (m/w/d) Output Management

Di. 07.04.2020
München, Ludwigsburg (Württemberg)
Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir: Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Unser Kernprodukt ist mittlerweile eine der größten Java-Applikationen Europas. Wir unterhalten für unsere Kunden zwei RZ-Standorte mit über 3.600 Servern. 1.400 Mitarbeiter*innen schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen. 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe. Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit. Du suchst eine neue Herausforderung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? IT liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich als Fachexperte (m/w/d) Output Management bei der BITMARCK Beratung GmbH am Standort München oder Ludwigsburg Du bist im Support und im Release Management tätig. Du betreust im Team die Output-Management-Systeme und Zusatzapplikationen (z. B. Krankenhaus­abrechnungs- und Fallmanagement-Tools) unserer Kunden. Du unterstützt – nach intensiver Einarbeitung – in Projekten zur Konzeption, Neueinführung und Dokumentation von Kundenaufträgen. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Windows und MS Office Idealerweise Grundkenntnisse in SQL, Java und im Output Management Teamfähigkeit sowie ein kommunikatives Wesen Eine selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit Bereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten, der Übernahme von Rufbereitschaften sowie gelegentlichen Dienstreisen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort Ein kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem wir gerne – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Eine tarifliche Vergütung und attraktive Altersvorsorgemodelle Fachliche und persönliche Weiterbildung durch u. a. Schulungen und Tech-Konferenzen Arbeit in agilen Teams und mit aktuellen Technologien von namhaften Herstellern JobRad-Leasing und Corporate Benefits Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Teilnahme am Gesundheits-Camp und Firmenlauf 30 Tage Urlaub sowie drei weitere betriebsfreie Tage
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer - Betrieb Dynamics CRM Plattform (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Leipzig, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb Dynamics CRM Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Leipzig, München oder Rheinbach. Die Fachgruppe "COO SSD CO GAS GroupWare" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Dynamics CRM Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Dynamics CRM Kenntnisse zum Application bzw. Solution  Betrieb auf MS Dynamics CRM Kenntnisse in Power Shell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Die Airbus Bank GmbH ist seit Juli 2014 in München etabliert und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Airbus SE, eines weltweit führenden Unternehmens der Luft- und Raumfahrtindustrie mit insgesamt mehr als 134.000 Mitarbeitern. Wir bieten unseren Kunden Finanzierungslösungen für den Luft- und Raumfahrtbereich. Darüber hinaus sind wir auf das gewerbliche Immobilienkreditgeschäft fokussiert und offerieren ein spezifisches Portfolio an Finanzierungsoptionen im Bereich Real Estate Finance. IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit aufgrund Ihrer einschlägigen Erfahrungen im Bereich der Netzwerkbetreuung können Sie die bestehende Netzwerkarchitektur überwachen, sicherstellen und optimieren Sie verfügen über ein umfangreiches Wissen in der Administration und Weiterentwicklung von Cloud-Umgebungen sowie der Koordination externer Dienstleister im Bereich Cloud-Infrastruktur und Applikation Sie zeichnet eine strukturierte Arbeitsweise aus, wodurch Sie die Durchführung von IT-Projekten als Projektmitglied im Bereich Netzwerk und Implementierung neuer Technologien übernehmen können zudem verfügen Sie aufgrund Ihrer Erfahrung über Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von Betriebssystemen, Datenbanken und Software und können verschiedene Server-Typen in der Windows-Umgebung betreuen Sie verfügen über Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungskraft, die Sie insbesondere im 2nd Level User Support und der Fehlerbehebung auf Server und Clients sowie dem Austausch mit IT-Dienstleistern einsetzen können Sie schauen über den Tellerrand hinaus und sorgen für die Optimierung und Dokumentation verschiedener IT-Prozesse, insbesondere der Backup-Umgebung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt gute Kenntnisse in der Serveradministration sowie in den gängigen Netzwerktechnologien beispielsweise VPN, Firewall und TCP/IP strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen ausgeprägte Dienstleistungs- und Benutzerorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Motivation und Durchsetzungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Sicherheitstechniker*in/ Systemintegrator*in sicherheitstechnische Anlagen

Di. 07.04.2020
Oberding
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: OberdingDie Zukunft mitgestalten: Sie führen die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Systeme durch, insbesondere im Bereich Brand- und Einbruchmeldeanlagen sowie Videoüberwachung.  Ganzheitlich umsetzen: Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung/ Schulung unserer Kunden. Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Verantwortung übernehmen: Sie koordinieren Nachunternehmer und stellen den technischen Projekterfolg sicher.Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker*in, Elektroniker*in für Informations- und Kommunikationstechnik, Techniker*in bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der Abwicklung von Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise erste Kenntnisse in der Netzwerktechnik Qualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: Durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: Kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstSprachen: gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den First / Second Level Support/Benutzerservice (gn)

Mo. 06.04.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für den First / Second Level Support/Benutzerservice (gn) Sie betreuen die Mitarbeiter der IABG im Rahmen des IT-First / Second Level Supports per Telefon oder am Arbeitsplatz des Mitarbeiters Sie wickeln PC-Standardinstallationen selbständig ab und kontrollieren die Softwareverteilung für alle Arbeitsplatzrechner Die selbstständige Diagnose und Fehlerbehebung bei Standardprodukten (Hardware und Software) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie überwachen die Sicherheit unserer IT-Landschaft (Virenschutz/Sicherheitsupdates) gewissenhaft und stellen die zeitnahe Behebung von sicherheitsrelevanten Problemen sicher Sie begleiten individuelle Installationen für unsere Anwender Sie betreuen außerdem unternehmensspezifische Anwendungen Sie haben eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w), eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Sie verfügen über detaillierte Kenntnisse zu Arbeitsplatzrechnern mit MS Windows 7, 8.x, 10 mit Office 2016 / 2019 und Office 365 Sie besitzen Erfahrung in der Unterstützung des Betriebs von Windows Netzwerken. Sie besitzen gute Kenntnisse über Netzwerke, insbesondere über DHCP und DNS Sie arbeiten eigenverantwortlich und verlieren das Ziel nicht aus den Augen Ihr Auftreten besticht durch Sicherheit und Verbindlichkeit Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind stets dienstleistungsorientiert Sie arbeiten gerne im Team und man kann sich auf Sie verlassen Sie sind kommunikativ und können sich gut organisieren Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

IT-Systembetreuer (gn)

Mo. 06.04.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systembetreuer (gn) Sie administrieren und optimieren unsere SharePoint Systemlandschaft und stellen langfristig einen störungsfreien und performanten Betrieb sowie die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher Sie analysieren interne Kundenanforderungen hinsichtlich Ihrer technischen Umsetzung und entwerfen zusammen mit den Kunden eine optimierte Umsetzungsstrategie Sie designen zusammen mit unseren internen Kunden Prozessabläufe und setzten diese entsprechend um (Workflows auf Basis SharePoint) Sie konzipieren Schnittstellen zwischen SharePoint und Drittsystemen (z.B. SAP) und betreuen sowohl deren Umsetzung als auch deren Betrieb Ihre Arbeitspakete stimmen Sie entsprechend ab und setzen diese eigenverantwortlich um Je nach Bedarf unterstützen Sie die Anwender bei technischen Fragestellungen Durch Ihre hohen Qualitätsansprüche sind Sie ständig bestrebt, die Software durch geeignete innovative Maßnahmen zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Sie haben bereits Erfahrungen im Betrieb und der Administration von SharePoint Systemen gesammelt Sie haben Kenntnisse in der Frontend- (JS/CSS/HTML) und Backend-Entwicklung (PowerShell) Sie besitzen erste Erfahrungen im Design von Prozessabläufen und haben Spaß und Interesse daran, diese kundenorientiert umzusetzen Sie haben keine Berührungsängste, wenn es um Schnittstellen zu Drittsysteme geht (z.B. SAP) Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhängen und finden Spaß daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und optimale Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Sie überzeugen uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch fachübergreifendes Interesse und große Selbstständigkeit und Flexibilität aus …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, München und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d).Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (SUSE, Debian, Ubuntu etc.) Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den Skriptsprachen Bash, Awk, Perl Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT Projekt- und Servicemanager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Die Schörghuber Corporate IT ist als interner IT-Service-Dienstleister mit rund 60 Mitarbeitern für die Schörghuber Unternehmensgruppe tätig, die seit mehr als 60 Jahren in den Bereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood national wie international erfolgreich ist. Zu unseren Kunden gehören im Bereich Bauen & Immobilien die Bayerische Hausbau in München mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, im Bereich Getränke die Paulaner Brauerei Gruppe mit mehreren Standorten und die Fürstlich Fürsten- bergische Brauerei in Donaueschingen. Im Bereich Hotel betreuen wir neben der Hauptverwaltung der Gesellschaft 16 Häuser in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca. Wir suchen Sie zur weiteren Verstärkung unseres Bereiches Service Center zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München als IT Projekt- und Servicemanager (m/w/d) Aufnahme von IT-Anforderungen unserer Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Enduser-Management, Computer-Arbeitsplatz, Kommunikation und Kollaboration Selbstständige Erarbeitung technischer Lösungen samt Verantwortung für die Design- und Build-Phase im Rahmen von internen Projekten mit internen Kollegen und externen Dienstleistern Planung von Betriebsmodellen sowie Dokumentation sowie deren Übergabe an den Betrieb Unterstützung der Helpdesk- und Operation-Teams bei Eskalationen im Incident-Management insbesondere in der Kommunikation und Abstimmung mit dem Second-Level bzw. mit unseren Kunden Serviceverantwortung für zentrale Enduser-Lösungen, z.B. Video-Konferenz (Lifesize), CTI (Alcatel/Opentouch), Raumbuchungs-System (Condeco) Durchführung von hausinternen Schulungen für die verantworteten Services für Mitarbeiter und unsere internen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Breit gefächertes IT-Know How, hohe Affinität zu modernen IT-Konzepten und Erfahrung in der eigenverantwortlichen Umsetzung von IT-Projekten Erfahrungen mit den gängigen Microsoft-Technologien, Office 365, Windows Server, Active Directory und Cloud Services Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten intern und gegenüber unseren Kunden Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Lernbereitschaft und hoher Belastbarkeit Bereitschaft zur ständigen beruflichen Weiterentwicklung und Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Und wir bieten Ihnen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen noch: eine fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiter-Events, Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei und ein professionelles Team, das Sie erwartet und sich auf Sie freut.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in - Infrastruktur Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere deutschen Standorte (u.a. Neckarsulm, Frankfurt, München, Stuttgart, Ulm, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf) einen:   Systemadministrator - IT-Infrastruktur Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von FibreChannel- und /oder Storageumgebungen von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot


shopping-portal