Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 43 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

SAS Administrator/Entwickler (m/w/d)*

Mi. 27.05.2020
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. SAS Administrator/Entwickler (m/w/d)*am Standort MannheimZusammen mit Ihren Kollegen sind Sie für die Sicherstellung von Performance und Systemverfügbarkeit der SAS Systeme inklusive Installation, Wartung und Administration im AIX Umfeld verantwortlich.Sie sind zuständig für die Administration, Konzeption, Realisierung und Betreuung von Erweiterungen. Sie beraten die SAS Entwickler und Anwendungsbetreuer in systemtechnischen Fragen. Dabei sind Sie im Team aber auch eigenverantwortlich aktiv. Ihre permanente Weiterqualifizierung wird selbstverständlich unterstützt.Entwicklung von ETL-JobsUmsetzung von Ad-Hoc Auswertungs-FragenBetrieb, Administration, Transportdurchführung und Pflege der SAS SystemeVorbereitung, Test und Verteilung operativer ChangesErstellung und Umsetzung von Konzepten im Bereich von SASBerechtigungsadministration und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des BerechtigungskonzeptsSie haben eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert oder alternativ einen Studienabschluss in den Fächern (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Physik oder verwandten BereichenCa. 2 - 5 Jahre praktische Erfahrung in den oben genannten AufgabengebietenGute Kenntnisse in SAS Technologien (SAS 9.4 und SAS Data Integration Studio) und Betriebssystem Unix/AIXEine selbstständige, systematische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen

Mi. 27.05.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen administrieren Sie Rollen und User in SAP Sie definieren und vergeben Berechtigungen in dem gesamten SAP Stack Hierzu gehören die Berechtigungsanalyse, der Rollenbau und die Entwicklung einer SAP-UI Strategie sowie die Vergabe von Fiori Berechtigungen Zudem gehört die Fehleranalyse zu Ihrer Tätigkeit Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter praktischer Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Administration Idealerweise Programmiererfahrung in ABAP Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Zielorientierung Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Entwickler / Techniker w/m/d Campus-Management-Systeme

Mi. 27.05.2020
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler / Techniker w/m/d Campus-Management-Systeme in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg oder einen anderen unserer bundesweiten Standorte. Administrative und technische Betreuung der SRH Hochschulen Administration und Wartung von Datenbanken Erstellen von Reports auf Basis der Microsoft SQL Server 2016 Reporting Services T-SQL-Skripte für Auswertungen oder Zuarbeiten neuer Prozesse Automatisierung und Standardisierung von IT-Prozessen Unterstützung bei der Einführung eines neuen Hochschul-Management-Systems Erstellen von Workflows unter Windows Workflow Foundation Fehleranalyse und -behebung im Störungsfall für alle genannten Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung im Umgang mit Windows- und Linux-Servern Kenntnisse über die Verwendung von Datenbankmanagement-Systemen wie MySQL bzw. Microsoft SQL Bereitschaft zu Reisetätigkeit / mehrtägigen Einsätzen an den bundesweiten Hochschulstandorten der SRH Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke eine interessante, unbefristete Festanstellung mit Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie das RNV Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Active Directory

Di. 26.05.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Administrator (m/w/d) Active Directory. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Administration, Installation und Konfiguration der Microsoft Active Directory Landschaft sowie die Administration der SQL und Sharepoint Server Sie sind für die Pflege und Administration der Microsoft Infrastrukturdienste (DHCP, DNS, AD) zuständig Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Schnittstellen und Lösungen Auch die Analyse technischer Störungen und die Störungsbehebung zählt zu Ihren Aufgaben Neben dem Tagesgeschäft im Produktionsbetrieb gehören Konzeption, Aufbau und Migration sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Active Directory Umgebung ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration und dem Betrieb von großen und verteilten Umgebungen Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Active Directory Strukturen und Dienste sowie GPO, WSUS und DNS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) PC-Infrastruktur

Di. 26.05.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Administrator (m/w/d) PC-Infrastruktur. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Hard- und Softwareinstallation Auch die Konfiguration und Installation der Clientinfrastruktur gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Integration ins Active Directory zuständig und übernehmen Administrationsaufgaben Sie unterstützen unser Servicedesk im 2nd und 3rd Level Darüber hinaus erstellen Sie technische Dokumentationen im Clientumfeld und führen diese weiter Als Teil unseres Teams sind sie mitverantwortlich für die Standardisierung der IT-Landschaft (Software und Hardware) Ausbildung zum IT-Administrator (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Mo. 25.05.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Applications (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahr­ungs­er­gänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator Applications (m/w/d)Referenznummer 260-B Installation/Konfiguration/Schulung/Support der ERP Eigenentwicklung auf SQL Server Basis Support/Test/Schulung für Dynamics NAV Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schnittstelle zwischen Anwender und Entwicklungsabteilung Projektarbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server und SQL Skripten Erfahrung in Projektarbeiten Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Ein strukturierter, pro-aktiver sowie lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Erfahrung mit Dynamics NAV von Vorteil Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt.
Zum Stellenangebot

Systemspezialist (m/w/d) für Webanwendungen

Mo. 25.05.2020
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. In einem anspruchs­vollen wissen­schaft­lichen Umfeld unter­stützt die Zentrale Einheit „Informations­technologie“ die Beschäf­tigten des Hauses in allen Bereichen der IT. Insbeson­dere die Umsetzung der Anfor­derungen einzelner Fach­abteilungen in den zentralen Bereichen Web Content Management Systeme sowie den Platt­formen für das Zusammen­arbeiten mit internen sowie externen Kooperations­partnern sind von wesent­licher Bedeutung. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in einer viel­fältigen, modernen und gut definierten IT-Landschaft einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der engagiert den Einsatz von IT in der Krebs­forschung unter­stützt und der die folgenden Aufgaben über­nehmen soll. Die IT Core Facility sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Systemspezialisten (m/w/d) für Webanwendungen (Kennziffer 2020-0129). First- und Second-Level-Support für Web Content Management Systeme, z. B. Newsletter (Backclick), Umfragen (LimeSurvey), elektro­nisches Lernen (Moodle), Wissens­management (MediaWiki) Benutzer­unterstützung, Adminis­tration und Weiter­entwicklung der Kooperations­plattformen und des Intranets des DKFZ, derzeit basierend auf Microsoft SharePoint 2013 Systemadministration und -erweiterung der genannten Systeme im Linux- und Windows-Umfeld Evaluierung und eigen­verantwortliche Einführung moderner Web Content Management Systeme zur Kommuni­kation und Kooperation Studienabschluss im Bereich Informatik, abgeschlossene Ausbil­dung zum Fach­informatiker oder vergleich­bare Qualifi­kationen Gute Kenntnisse im Linux- und Windows-Umfeld sind unverzichtbar Gute Kenntnisse im Bereich Skript­sprachen, z. B. PowerShell und Bash Erfahrungen mit SharePoint 2013 sind von Vorteil Kenntnisse in modernen Frameworks / Biblio­theken (z. B. Bootstrap, JQuery) sind wünschenswert Neugierde und ausgeprägte Sozial­kompetenz Hohe Eigen­initiative und Flexibilität Zuverlässige, selbst­ständige, ziel- und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz Inter­nationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

So. 24.05.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuver­lässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiterzuwachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: Begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/d) für unsere Büros in Mann­heim. Administration von Windows- und Linux-Systemen (Windows 10, Windows 2019, Ubuntu Server)  Administration von verschiedenen Soft­ware-Produkten Microsoft Dynamics NAV, VMware, Horizon View, Asterisk VoIP-Telefon­anlage Dokumentation von System­änderungen in unserem Unter­nehmens-Wiki Einkauf von IT-Hard­ware Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker System­integration oder gleich­wertige AusbildungMindestens drei Jahre Berufs­erfahrung als IT-AdministratorSehr gute allgemeine Kenntnisse mit Windows und LinuxErfahrung im Umgang mit der Windows Active Directory sind von Vor­teilKenntnisse mit GPO, dem Benutzer­gruppen- und Sicher­heits­konzept, im Er­stellen von Shell Scripten und mit der Windows Powershell sind von Vor­teilKenntnisse im Erstellen von Bash-Scripten sind von VorteilSehr gute Deutsch­kennt­nisse und gute Englisch­kennt­nisse Aktuelle Technologien. We love Tech.  Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Foot­ball, Laser­tag, Kanu­fahren)  Flexible Arbeits­zeiten  Helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros  Moderne Tech-Aus­stattung Dell XPS Note­book Firmen­handy (iPhone oder Android) Freie Wahl der Arbeits­mittel (Maus, Tastatur etc.) Höhen­ver­stell­bare Schreib­tische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dress­code Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahn­hof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Individuelle Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flat­rate, um den Energie­pegel zu halten Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du unter https://jobs.medpex.de/#aboutus
Zum Stellenangebot

Trainee DevOps Softwareentwicklung / Systemadministration (m/w/d)

So. 24.05.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab 01.10.2020 für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als  Trainee DevOps Softwareentwicklung / Systemadministration (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee DevOps Softwareentwicklung / Systemadministration bereiten wir Sie innerhalb von 12 Monaten perfekt auf eine Tätigkeit im vielseitigen Aufgabengebiet DevOps vor Sie erhalten tiefe Einblicke in die agile Softwareentwicklung, Middleware- und Systemadministration – und das bei voller Einbindung ins Tagesgeschäft von Anfang an Sie betreuen unsere Server-, Cloud- und Betriebssysteminfrastruktur und sichern den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme Mit Ihrem Team konzeptionieren, designen und entwickeln Sie Softwarelösungen und begleiten die laufende Optimierung von Anwendungen Nicht zuletzt schnuppern Sie in andere Fachbereiche wie das Projektmanagement hinein Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung oder dem Softwarebetrieb durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika Kenntnisse in einer Programmiersprache wie Java, Angular, C/C++ oder PHP Bei den Begriffen agiles Arbeiten, Linux, Cloud, Kubernetes, Docker, JAVA und CI/CD kommen Sie ins Schwärmen Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Teamgeist und sozialer Kompetenz Kommunikationsstärke, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen Auch Networking-Events und Teambuilding-Maßnahmen stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal