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Netzwerkadministration: 245 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Experte Zentraler Anforderungskoordinator IT-Systeme Betriebsmanagement (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Der Bereich Produktionsmodell Betriebsmanagement (I.NBB 33) ist verantwortlich für die konzeptionelle Ausrichtung der in den Betriebszentralen und der Netzleitzentrale eingesetzten IT-Systeme und treibt deren Weiterentwicklung voran. Unser Team besteht aus verschiedenen Spezialisten des Bereichs Betrieb, die eine Affinität zur IT aufweisen können. Zu unserer Unterstützung suchen wir Dich als Experte Zentraler Anforderungskoordinator IT-Systeme Betriebsmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist die zentrale Anlaufstelle für die Anforderungen an die IT-Systeme des Betriebsmanagements Du sorgst für die Aufnahme, Qualifizierung und Abstimmung von Nutzeranforderungen für die IT-Verfahren des Betriebsmanagements In (agilen) Projektstrukturen begleitest Du die Umsetzung und Einführung dieser Anforderungen für das Produktionsmodell Betriebsmanagement In diesem Zusammenhang löst Du komplexe Aufgaben zur anwenderseitigen Einflussnahme auf die funktionale Weiterentwicklung und Komplettierung der Dispositionssysteme der BZ Du steuerst und überwachst die Umsetzung von Maßnahme & Anforderung zur ITK-Risikominimierung Du wirkst im Business Continuity Management (BCM) bei der Definition des Schutzbedarfes (Sbf) sowie bei der Durchführung von Business Impact Analysen (BIA) für den Dispositionssystemverbund mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum mit einer eisenbahnrelevanten Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Projekt- und Anforderungsmanagement sammeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse der aktuellen Eisenbahntechnologie und Prozesse zur Steuerung/Disposition des Zugbetriebes Du überzeugst mit Erfahrungen in der digitalen Abbildung von Infrastruktur- und Stammdaten und mit agilen Methoden Ausgezeichnetes konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, Kreativität, selbständiges Arbeiten, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Du bringst ausgeprägte Eigeninitiative, Beharrlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, gute Überzeugungskraft und stark ausgeprägte Teamfähigkeit mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Systemadministrator CAD (d/m/w) – befristet für 1 Jahr

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Als Applikationsverantwortliche:r für CAD-Anwendungen sind Sie für Systemkonfiguration und Pflege zuständig Sie erstellen Reports und Handbücher, darüber hinaus führen Sie Richtlinien fort Das Testen und Freigeben von Softwareupdates und Modulen liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung – bei Fragen im Rahmen des First Level Support stehen Sie gerne als Ansprechpartner:in zur Verfügung Sie entwickeln und optimieren bestehende Prozesse weiter Die Migration und das Erfassen von Daten gehört ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft Sie leiten entsprechende Arbeitsgruppen, führen Einweisungen durch und organisieren Schulungen Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Vertretung in den Themen Dokumenten- und Instandhaltungsmanagement, sowie BIM, CAFM und IT-Koordination Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare technische Qualifikation in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung mit Von Vorteil sind fundierte Anwenderkenntnisse in Bentley und / oder AutoDesk CAD Mit Themen rund um Datenstrukturen, Datenbanken, Datenqualität und Datenschutz sind Sie vertraut Sie sind gerne bereit an Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen In Ihrem Arbeitsalltag kommen Ihnen sowohl Ihr Kommunikations- als auch Ihr Moderationsgeschick zugute Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Network Engineer WAN (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Kundennetze WAN, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Network Engineer WAN (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Betrieb der Weitverkehrsnetze unserer Kunden 2nd-Level-Support für unsere Kunden und Unterstützung bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Konfiguration der Komponenten des Herstellers HPE (Comware) und Planung sowie Durchführung von Rollouts / Migrationen  Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und den externen Dienstleistern Troubleshooting sowie Übernahme der Netzwerk- und Kundendokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Switching, Routing, IPSec und idealerweise Erfahrung mit den Herstellern Cisco oder HPE Ausgeprägte Teamorientierung mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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System Engineer / Application Administrator (all genders)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (all genders).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Informatiker als Netzwerkadministrator - IP-Operations (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Administrator ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzwerkadministratorin für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Überwachung und Administration aller von der DB Systel betriebsgeführten Netzwerkkomponenten im In- und Ausland im operativen 7x24 Stunden Schichtdienst Dabei gehört die Fehlererkennung und -diagnose mit Hilfe der eingesetzten Managementsysteme und Diagnosetools, das eigenständige Einleiten und die Durchführung der Entstörung, zum Teil auch mit Unterstützung unserer Vertragspartner, sowie die Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs zu deinen Aufgaben Die Sicherstellung der Dokumentation des gesamten Entstörungsverlaufes erfolgt dabei in einem Trouble-Ticket-System Zudem führst Du Changes und Konfigurationen an Netzwerkkomponenten nach Vorgaben durch und übernimmst die technische Abnahme von neu eingebauten Netzwerkkomponenten Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachinformatikerin o.ä. mit guten und breit gefächerten Kenntnissen im Umgang mit Netzwerkkomponenten Du hast gute Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld, z.B. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, Routing, Switching sowie Grundlagenkenntnisse der in diesem Umfeld eingesetzten Protokolle und Techniken, z.B. DNS, DHCP, SNMP, CWDM, VPLS Du zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten sowie Team- und Kommunikationskompetenzen aus Die unbedingte Bereitschaft zum Schichtdienst (7x24Std. Schichtdienst) sowie gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bad Homburg
GCT Gesellschaft für Computer-Technologie mbH Bereits 1989 in Bad Homburg gegründet unterstützt das Team der GCT nun schon seit mehr als 30 Jahren Unternehmen aller Art mit ihren IT-Services. Angefangen als Software-Distributor, vollzog sich seit 1996 der Wandel hin zu einem IT-Systemhaus. Seither steht die IT-Infrastruktur der Unternehmenskunden im Rhein-Main-Gebiet klar im Fokus der GCT. Die Kunden des IT-Dienstleisters setzen insbesondere auf das IT-Outsourcing. IT-Aufgaben werden in Teilen oder vollständig an die IT-Experten abgegeben, die sicherstellen, dass die IT-Infrastruktur ihrer Firmenkunden störungsfrei, zuverlässig und sicher läuft. Das 16-köpfige Team rund um die drei Geschäftsführer Andreas Gradl, Stefan Pyper und Udo Janßen weiß: Am besten machen sie ihre Arbeit dann, wenn der Kunde von den im Hintergrund laufenden Tätigkeiten gar nichts mitbekommt – und genau das ist die Spezialität von GCT! Das IT-SERVICE.NETWORK ist ein Netzwerk aus mehr als 420 eigenständigen IT-Dienstleistern. Die angeschlossenen IT-Partner sind auf die Betreuung von Unternehmenskunden spezialisiert und bieten IT-Dienstleistungen aus den Bereichen IT-Support, IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Cloud-Lösungen an. Innerhalb dieses Netzwerks gibt es die sogenannten PLUS-Partner, die sich durch langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auszeichnen und das Netzwerk inhaltlich weiterentwickeln. Die PLUS-Partner sind unternehmerisch auf Wachstum ausgerichtet und suchen daher verstärkt nach neuen IT-Talenten. Das hört sich alles interessant an? Du kannst dir vorstellen, dass du dich als Mitarbeiter bei unserem PLUS-Partner gleichzeitig wohl und herausgefordert fühlen könntest? Du findest den Netzwerk-Gedanken spannend und hättest Lust dazu, auch deine Ideen mit einzubringen? Dich treibt ebenfalls die Motivation an, IT-Dienstleistungen auf ein ungekanntes Niveau zu heben und mit uns gemeinsam den IT-Markt zu revolutionieren?? Dann melde dich gern bei uns! Wir geben deine Bewerbung direkt an unseren PLUS-Partner weiter! Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Unser IT-SERVICE.NETWORK PLUS Partner in Bad Homburg sucht engagierte Mitarbeiter für sein Team. Die GCT mbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen und bietet dir ein vielfältiges Aufgabengebiet. Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden im Hinblick auf unsere Services sowie die verantwortliche Umsetzung technischer Anfragen Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security im IT­-Admin-­Umfeld sowie Sicherstellung des Tagesbetriebs der Kunden IT Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsystemen (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Weiterentwicklung unserer Administrationsprozesse in Richtung Automatisierung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen Gute Kenntnisse in Sicherheitstechniken wie Firewall, Verschlüsselung und 2FA Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung Hohe Motivation, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub Firmenwagen nach der Probezeit auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und Home Office (mindestens nach der Probezeit) Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone auf Wunsch zur privaten Nutzung) Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obst und Süßigkeiten im Büro sowie gemeinsame Team Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit Technikern anderer Standorte auszutauschen Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnungssuche
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg und die Expansion verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD Gruppe. Die KOBOLD Messring GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Geräte der Mess- und Regeltechnik. Ständige Innovationen und ein hoher Qualitätsanspruch haben uns in eine führende Marktposition gebracht. Auch in Zukunft werden wir weiterwachsen. Für unseren Standort in Hofheim am Taunus suchen wir im Rahmen unserer zielgerechten Zukunftsplanung per sofort Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Planung, Installation und Administration von Windows / Linux Umgebungen Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT Services und Prozesse Administration der Windows Domäne Unterstützung von Anwender bei IT-Problemen in den Bereichen Client-PCs, Netzwerk, WLAN, Telefonie, mobile Endgeräte, Drucker und Multifunktionsgeräte Überwachung / Einhaltung von IT Security Richtlinien Installation, Konfiguration von Hardwarekomponenten Störungsanalyse und entsprechenden Lösungs-Support Firewall Konfiguration und Administration Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Theoretische und praktische Erfahrung in Client- / Server-Infrastrukturen, Active Directory, GPOs, sowie VMware ESX, Exchange, gute Linux Kenntnisse, Veeam Backup und Storage Lösungen, NAS, VPN, Datenbanksysteme Ausgeprägte Kenntnisse in Administration und Support von IT-Systemen Planung und Steuerung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie gut organisierte, Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie zielorientierter Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen Sie konnten bereits gute Kenntnisse in Sophos Firewall Systemen, MDM, Switch, VoIP aufbauen sowie Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Betreuung von Netzwerkarchitekturen sammeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Angebot Variable Gleitzeitregelung Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Offenbach am Main
Sie kennen Honda: Hersteller von über 4,4 Mio. Automobilen jährlich, führender Motorrad- und größter Motorenproduzent der Welt. Innovative Lösungen und herausragende Technologien unter den Aspekten Sicherheit, Komfort, Dynamik, Höchstleistung und Umwelt zu entwickeln, zu testen, zu analysieren und zu bewerten, ist eine der zentralen Aufgaben unseres europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums am Standort Offenbach. Sie sind ein IT-Allrounder m/w/d, interessieren sich für eine neue berufliche Herausforderung und möchten Ihre fachliche Kompetenz in einer international geprägten Arbeitsumgebung einbringen und weiter ausbauen? Dann erwartet Sie in unserem Team am Standort Offenbach ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Installation und Administration von Windows (Server/Client) und Linux-Rechnern Administration von Cisco-Netzwerkkomponenten (Switch, Firewall, WLAN, NAC) Betreuung und Verwaltung von AD-Konten sowie NetApp-Storage-Lösungen Administration der Geschäftsanwendungen (SQL, SharePoint, SCCM, PowerBI, Jira etc.) PC-Setup und -Wartung (Hardware, OS, Browser, Office, Notes, SAP etc.) iPhone-Einrichtung, Fehlerbehebung und Wartung mittels MDM Verwaltung von VoIP-Geräten Wartung von IT-Tools (Drucksystem, Meetingsystem usw.) Zusammenarbeit mit der globalen Honda IT Fundiertes Wissen durch eine fachbezogene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder als Quereinsteiger mit viel Passion für das Thema IT-Administration Routinierter Umgang mit Windows-Servern und -Betriebssystemen sowie mit Office 365 Umfassendes Know-how in Netzwerkdiensten, AD-Servern und IT-Systemen im Allgemeinen Fundierte Erfahrung in den Bereichen Active Directory und Virtualisierung mit VMware Versierter Umgang mit der gängigen Infrastruktur-Hardware sowie iOS-Endgeräten Gute Kenntnisse in Linux Erste Erfahrung in der Organisation und Umsetzung kleinerer Projekte Fähigkeit zur Analyse und Lösung von Problemstellungen Persönlich zeichnen Sie sich aus durch Ihre Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie sind flexibel bei wechselnden Anforderungen und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache.
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