Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 183 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 68
  • Transport & Logistik 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Banken 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Telekommunikation 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Medizintechnik 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Bildung & Training 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 25
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration

IT Projektmanager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Darmstadt
Das Bechtle IT-Systemhaus Darmstadt wurde 1981 gegründet und ist seit 1998 fester Bestandteil der Bechtle Gruppe. Bereiche wie Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software werden von unseren rund 125 Kolleginnen und Kollegen mit fachlicher Kompetenz und höchster Bereitschaft für unsere Kunden abgedeckt. Flache Hierarchien, Vertrauen, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit mit einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Firmenfeiern und Teamevents, einen schönen Essensbereich mit einem anschließendem Innenhof für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Übernahme für Implentierungsprojekte, Rollouts und Transformationsprojekte von der Planung über die Realisierung bis zur Übergabe Durchführung von Projekten hinsichtlich der geforderten Leistung, des Budgets, geplanter Termine und Vorgaben erkennen und bewerten von Risiken im Projektgeschäft und einleiten von Gegenmaßnahmen Unterstützung des Sales-Bereich bei Aufwandschätzungen und Bewertungen im Rahmen der Angebotserstellung Durchführung von regelmäßigen Controllings der zugesicherten Projektergebnisse Erstellung von verlässlichen Reportings an Kunden und Vorgesetzte abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mehrjährige Berufspraxis im IT Projektmanagement, Managed Services Umfeld und im Bereich Cloud Transformation wünschenswert fundiertes und breitgefächertes IT Know-how Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL und PRINCE2 Foundation oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement gute Englischkenntnisse schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit, Umsetzungskonsequenz und Eigeninitiative Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Service Implementation Engineer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Partnern Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1)
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur RufbereitschafVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT Administration & E-Learning Administration

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Für die Entwicklung unserer Präsenz- und Award Winning E-Learnings entscheidet sich unser Digital Learning Team immer für die innovativsten Technologien und wirksamsten Lernmethoden. Um unseren Kunden ein ganz besonderes Erlebnis zu schaffen und sich selbst permanent zu fordern und weiter zu entwickeln. Ganz nebenbei bauen wir damit unsere Marktposition aus und schaffen uns die Mittel, unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Um die bedürftigen Länder der Welt mit innovativen Lernangeboten nachhaltig zu unterstützen. Als langjähriger Marktführer arbeiten wir für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, sowohl national als auch international. Für unser Team in Frankfurt am Main suchen wir Verstärkung (w/m/d) für die IT Administration & E-Learning Administration Verantwortlich für die gesamte Maxpert IT-Infrastruktur Administration, Konfiguration und Support der User, der Mac und Windows Clients, unserer Microsoft365 Cloud und Netzwerkinfrastruktur Steuerung des externen Hosters unserer Linux ERP und Website Aktualisieren und Erweitern unserer digitalen Lernumgebung von SAP Entwickeln und Nachbearbeiten von eLearning-Kursen in Articulate Storyline und Rise Support der E-Learning Teilnehmer Bereitstellen, Aufbauen und Weiterentwickeln von Video und Audio für die Lernstudios Administrative Erfahrung in Betriebssystemen (Linux, Windows10, macOS), Software ( Office365, SAP LMS, Trendmicro, Adobe Creative Cloud, Articulate, Storyline, Rise) und Videoconferencing Tools (Zoom, MS Teams, OBS) Erfahrung im Umgang mit Workstations und Laptops (DELL, Lenovo, Apple), Peripherigeräten wie Multifunktionsdruckern von HP und NAS Systeme von Synology sowie Netzwerkgeräte wie einer Dell Sonicwall, HP ProCurve Switche und Cisco WLAN Controllern Interesse an Weiterentwicklung in dem Bereich E-Learning Entwicklung Erfahrungen und Spaß an agiler Teamarbeit Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Prozess -und Zielorientierung sowie das Interesse am ständigen Lernen, Humor Berufserfahrung bei IT-Serviceprovidern, alternativ Studium mit passenden Nebenjobs Ausgesprochen hohe Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für Sachgebiet Informationstechnologie

Fr. 16.04.2021
Hofheim am Taunus
Neben der Mitarbeit in Organisationsprojekten wird im Sachgebiet Informationstechnik die IT-Infrastruktur der Kreisverwaltung und der Schulen geplant, betreut und weiter entwickelt. Das Ziel ist es, alle Ämter und Schulen in deren Aufgabenerfüllung durch zeitgemäße und leistungsfähige Netzwerke, Hard- und Software sowie Büro- und Telekommunikation optimal zu unterstützen und den reibungslosen Betrieb sicher zu stellen. Sie betreuen den 2nd Level IT Support für die Schulen des Main-Taunus-Kreises Sie realisieren IT-Projekte, die im Rahmen des DigitalPakts Schule umgesetzt werden Sie sind verantwortlich für die Administration der Hard- und Softwareprodukte sowie dessen Support Sie führen Wartungs- und Reparaturarbeiten durch Sie analysieren und bearbeiten Systemstörungen Ihre fachlichen Kompetenzen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker / Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung mit Virtualisierungsumgebungen, z.B. VMware ESX Sie haben Erfahrung mit Netzwerkumgebungen (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von Client-/ Serversystemen, TCP/IP, Active Directory, automatischer Softwareverteilung Ihre persönlichen Kompetenzen Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Sie arbeiten gerne selbstständig und verantwortungsvoll im Team Sie sind flexibel, kreativ und bereit zur ständigen Weiterbildung Sie sind bereit Ihren eigenen PKW für den Außendienst im Kreisgebiet Der Main-Taunus-Kreis ist ein dienstleistungsorientierter und moderner Arbeitgeber mit über 1.300 Beschäftigten inmitten der Rhein-Main-Region. Die Nähe zum ÖPNV, die gute Verkehrsinfrastruktur sowie ein Jobticket sind neben den vielfältigen Teilzeitmodellen, flexibler Jahresarbeitszeit, einer betrieblichen Gesundheitsförderung und der zusätzlichen Altersvorsorge attraktive Attribute. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Sie arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Der Main-Taunus-Kreis verfügt über ein fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsprogramm, mit dem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen durch vielfältige Angebote stärken und erweitern können.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Nauheim
Die Kerckhoff-Klinik ist mit etwa 381 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Zudem ist die Bad Nauheimer Klinik das Zentrum für thorakale Organtransplantationen (Herz und Lunge) in Hessen. Im Jahr werden rund 15.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant versorgt. Als gemeinnützige GmbH wird sie von der Stiftung William G. Kerckhoff, Herz-, und Rheumazentrum Bad Nauheim getragen. In der Stiftung sind das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung vertreten. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich auch an der klinischen Ausbildung der Studierenden an der JLU Gießen. Das Schwerpunktzentrum ist mit 1400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bad Nauheim. Zur Verstärkung unseres IT- Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Das Umfeld: ca. 1.000 PC´s, mehr als 100 Server, mehrere hundert Netzwerkkomponenten sowie eine Vielzahl von IoT Geräten aus dem Bereich der Medizintechnik. Gemeinsam mit ihren Teamkollegen stellen Sie den Betrieb der IT-Infrastruktur der Klinik sicher – dies umfasst u.a. VMware ESX, Active-Directory (AD & AAD), Exchange, Netzwerke (LAN, WAN, Wifi, Internet), Windows Server, Datenbanken (vorwiegend SQL-Server) und die auf Windows10 basierenden PC-Arbeitsplätze Ihre Tätigkeit umfasst die Administration und Automation der Systeme in ihrem Verantwortungsbereich sowie das Problem- und Incident-Management (im Rahmen der 2nd-Level Tätigkeit) Darüber hinaus arbeiten Sie in Projekten zur Gestaltung der zukünftige IT-Infrastruktur, erarbeiten Konzepte, beraten die Team-/Abteilungsleitung, evaluieren geeignete Produkte (sowohl technisch als auch wirtschaftlich), implementieren und überführen diese unter Berücksichtigung von u.a. Dokumentation, Security & geeigneten Maßnahmen zur Systemwiederherstellung in den operativen Betrieb, Koordination von externen Dienstleistern und Partnern Das Aufgabenspektrum ist sehr abwechslungsreich und bietet einen hohen Gestaltungsspielraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, einer vergleichbaren Qualifikation oder einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Systemadministration, idealerweise im Microsoft-Umfeld Kenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Script- und Programmiersprachen (bspw. PowerShell) Erfahrungen in der Projektarbeit inkl. Kenntnisse der entsprechenden Methoden Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit ITIL Grundkenntnisse (Foundation) Lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit Ein vielseitiges, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem medizinisch und wirtschaftlich bestens aufgestelltem Unternehmen Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur, kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachdisziplinen und kurze Entscheidungswege Fort- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine tariflich abgesicherte Vergütung sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote sowie Kerckhoff-Events
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
deltaVisio Software GmbH Softwareentwicklung und Systembetreuung seit 2009, Standort Aarbergen Kunden im Rhein-Main-Gebiet, Schwerpunkt ist Wiesbaden und Frankfurt Fokus Gesundheitswesen, insbesondere Labormedizin Wir sind ein kleines Team aus 3 Mitarbeitern IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung oder freie Mitarbeit Installation und Betreuung von IT-Systemen Störungen und Probleme bearbeiten Hotline betreuen (Telefon+E-Mail, deutschsprachig) Vor Ort Einsätze beim Kunden (Anteil 20-30%) Basis-Hardwaresupport (Diagnose, Komponententausch) Technische Beratung Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemkaufmann) oder entsprechende Berufserfahrung Vielseitigkeit, Lernbereitschaft Abwechselnd Rufbereitschaft zu Labor-Arbeitszeiten (Mo-Fr 10-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr) Clientsysteme (Windows, Linux-Thinclients) Serversysteme (Linux, VMware), NAS, USV, TK-Anlagen Netzwerke, Routing, Firewall, WLAN Vollzeit, Teilzeit oder Subunternehmer/freiberuflich Hohen Homeoffice-Anteil Arbeitszeiten flexibel Abwechslungsreiche Tätigkeit Zusätzlich variable Vergütung (Bonus) nach abgerechneten Stunden für Kundenaufträge Gehalt: 2.600,00€ - 5.000,00€ pro Monat
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Netzwerkadministrator (m/w/d)Sicherheitsmanagement Firewall und GatewaysecuritySie übernehmen die Vorplanung, Implementierung und Optimierung unserer LAN-, WAN / SD-WAN-InfrastrukturSie sind zuständig für die Administration und das Monitoring von Netzwerkinfrastrukturen mit Zabbix und Cisco PRIMEFundierte Berufserfahrung als Netzwerkadministrator oder gleichwertige QualifikationErfahrungen mit dynamischen Routing Protokollen im Firewall- und WAN / SD-WAN-Umfeld sowie zu Load Balancing SystemenErfahrungen bei der Konzeption, dem Aufbau und Betrieb sowie der Standardisierung und Automatisierung von NetzwerkinfrastrukturenTiefgreifende Kenntnisse über Produkte von folgenden Herstellern: Cisco, Forcepoint, FortinetKenntnisse von Netzwerkprotokollen des OSI-Modells sowie versierter Einsatz von Netzwerktools zur FehleranalyseSie sind pragmatisch und können komplexe Sachverhalte gut auf das Wesentliche abstrahieren und darstellenOrganisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes AuftretenEigeninitiative, Lösungsorientierung, Spaß an teamorientiertem Arbeiten und geistige Flexibilität runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

(Junior) Planner Fiber Network Planning & Development (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Unterstützen bei der Erarbeitung von Konzeptplanungen und durchführen von PreSales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements, bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder technische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Kenntnisse der gängigen Prozesse innerhalb der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer Umgang mit: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen wünschenswert Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Fr. 16.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden*innen Mitarbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
Zum Stellenangebot


shopping-portal