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Netzwerkadministration: 122 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 50
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Banken 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - DevOps Engineer

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Steigen Sie bei einem führenden IT Unternehmen ein, das mit starken IT Dienstleistungen auch in Corona-Zeiten unterschiedlichste Kunden für sich gewinnen kann. Um hierbei den Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden, sind moderne und innovative Technologien im Einsatz. Mit über 250 Mitarbeitern und steigenden Umsatzzahlen im Millionenbereich blickt unser Mandant in eine sichere Zukunft. Zur Unterstützung des IT Infrastruktur Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Systemadministrator (m/w/d) - DevOps Engineer in Festanstellung in Frankfurt. Verantwortung der Linux Systemlandschaft sowie Optimierung der bestehenden Architektur Übernahme des Problem- und Incidentmanagements in Bezug auf die IT Systemlandschaft Vorantreiben der Automatisierung sowie Verbesserung der Continuous Delivery Pipelines Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams Mitarbeit am Design und der Umsetzung von spannenden IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Systemadministration einer Linux Umgebung mit einem engen Bezug zur Entwicklung bzw dem Berufsfeld DevOps Lust sich einer spannenden Aufgabe zu stellen und Verantwortung von Tag eins an zu übernehmen Überstundenregelung, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Sie erwartet ein hervorragendes Fixgehalt und Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Ein exzellentes Weiterbildungsprogramm ermöglicht Ihnen die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen innerhalb einer Vielzahl von neuen Projekten
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IT Linux Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt VMware / Storage

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Starten Sie bei unserem Kunden, einem Innovationstreiber der Lifestyleprodukt-Industrie, mit Ihrer Expertise als IT Linux Systemadministrator (m/w/d) in Frankfurt durch! Mithilfe der zukunftsblickenden Unternehmensausrichtung, einem hohen Qualitätsanspruch und dem kreativen Einsatz der 8.000 Mitarbeiter können technische Neuheiten stets vorangetrieben werden. Klingt nach Ihrem neuen Arbeitgeber? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen zu! Installation, Konfiguration und Upgrade der VMware Infrastruktur Administration sowie Upgrade der Linux Systemlandschaft Planung von Storage Architekturen sowie Aufbau und Migration von Storage Systemen Unterstützung der Kollegen in angrenzenden Themenbereichen wie z.B. Cloud Computing   Mitarbeit bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse als Linux Systemadministrator mit dem Fokus auf VMware sowie Storage runden Sie mit guten Englischkenntnissen ab   Eine motivierende Persönlichkeit sowie Leidenschaft für moderne Technologien Ihre Freizeit kommt nicht zu kurz, dank einer 38 h/Woche mit Gleitzeitkonto und 33 Urlaubstagen Nutzen Sie die vielfältigen Fitnessangebote sowie diversen Essensangebote in der internen Kantine Ob Parkplatz oder Jobticket, Ihr Arbeitgeber unterstützt Sie in allen Belangen    Neben einer Chill-out Lounge haben Sie auch privat die Möglichkeit „for free“ in die Commerzbank Arena zu kommen
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Spezialist (w/m/d) Service Applications

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsstory fort und schreiben Sie Ihre eigene spannende Geschichte: bei COUNT+CARE, einem der erfahrensten Full-Service-Dienstleister in der Energiewirtschaft. Vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis hin zum Forderungsmanagement setzen wir alles daran, die entsprechenden Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren. Wir versprechen: Bei uns werden Sie sich schnell aufgehoben fühlen. Denn Sie finden ein Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht und gleichzeitig neue Herausforderung bietet. Unsere Natürlichkeit und Flexibilität werden Sie beeindrucken. Wir bieten Entwicklungsperspektiven in einem expandierenden und innovativ geführten Unternehmen mit einem attraktiven und leistungsbezogenen Vergütungsmodell. Die Beschäftigung ist charakterisiert durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass erfolgreiches Arbeiten und ein ausgewogenes Privatleben sich nicht ausschließen. Für die Organisationseinheit IT-Strategie und -Architektur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpezialist (w/m/d) Service ApplicationsKonzeption, Administration, Betrieb, Customizing und Weiterentwicklung unserer Servicemanagement UmgebungFormulierung und Realisierung von IT-Umsetzungskonzepten zur Unterstützung der Digitalisierungsstrategie unserer KundenErarbeitung und Umsetzung innovativer Jira-Lösungen mit Hilfe der Atlassian ToolsEntwicklung und Kommunikation von Standards und Strukturen sowie Sicherstellung von deren EinhaltungBeratung und Support der Kunden und Fachbereiche unter anderem im Rahmen des Wachstumsprogrammes Wartung der Systeme und kontinuierliche Sicherstellung des reibungslosen BetriebesVerantwortung für das Release-Management der eingesetzten ApplikationenDurchführung des Change- / Anforderungsmanagements für die betreuten ApplikationenKonzeption und Durchführung von SchulungenErstellung und Pflege von Programmdokumentationen und BenutzerhandbüchernFachliche Führung von externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund mehrjähriger BerufserfahrungErfahrung in der Betreuung von Ticketsystemen, idealerweise Atlassian Jira und IBM Control DeskKenntnisse in der Betreuung von Applikations-Servern Websphere AS und TomcatFundierte Kenntnisse in Datenbankanwendungen (SQL Abfragen)Kenntnisse im Linux- / Microsoft-UmfeldSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer schnellen AuffassungsgabeBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungGgf. Fahrtkostenzuschüsse für ÖPNV oder kostenfreier Stellplatz für PKWUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten ggf. mit der Möglichkeit zeitweise im Home Office zu arbeiten, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten ArbeitsumfeldLeistungsorientiertes VergütungsmodellAttraktive Fortbildungsangebote
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Netzwerkadministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   Dortmund, Frankfurt/Main, StuttgartAls interner Dienstleistender betreuen Sie unsere technische Infrastruktur in der Geschäftsstelle vor Ort und stellen den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher. Ferner sind Sie unser Gesicht und die Ansprechperson vor Ort zu IT-Fragen. Hierbei greifen Sie stets auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen in Geschäftsstellen (Switches, Access Points, WAN) Betreuung von IT- und Konferenzrauminfrastruktur Fachliche Unterstützung vor Ort zu IT-Fragen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Netzwerkumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in folgenden Themen Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen, wie: Enterprise-Switches und Access Points namhafter Hersteller, beispielsweise HPE, Aruba, Cisco oder Juniper WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) strukturierte Verkabelung und Patchen von Netzwerkverbindungen Kenntnisse in folgenden Themen Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Pflege eines Firewall-Regelwerks zwecks Durchführung von Freischaltungen Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung Grundlagen einer Network Access Control Dienstleistersteuerung zu Client-, Netzwerk- und Infrastrukturthemen Monitoring von Geschäftsstelleninfrastruktur Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines Vor-Ort Supports Persönlich sollten Sie bieten: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d)* im Bereich Business-Partner-Funktionen

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das IT-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten den Betrieb unterschiedlicher Anwendungen für unternehmensweite Business-Services (z. B. Matrix42, Microsoft SharePoint, Atlassian Confluence, Ibo, d.velop) Sie verifizieren Anforderungen an Business-Services Sie verantworten das nach ITIL ausgerichtete Release- und Change-Management der betreuten Business-Services Sie erstellen und aktualisieren die regulatorisch und operativ erforderliche Betriebsdokumentation Sie pflegen den Servicekatalog und die Configuration-Management-Database (CMDB) Sie koordinieren zusammen mit den Businessanalysten die Tests der betreuten Business-Services und Anwendungen Sie stellen die Überwachung für die betreuten Services und Anwendungen sicher und leiten Maßnahmen ab, um den Betrieb aufrechtzuerhalten Sie kommunizieren geänderte Anforderungen an die Infrastruktur und übernehmen die Anwendungskonfigurationen Sie sind Second-Level-Support für die von Ihnen betreuten Business-Services und Ansprechpartner (m/w/d) für den First-Level-Support Sie halten den Kontakt zu externen Softwarelieferanten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer (m/w/d) und kommunikationsstark Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzen erste Berufserfahrung Sie haben erste Erfahrungen in der Softwarebetreuung – von der Entwicklung über die Validierung bis zum Roll-out Sie besitzen Kenntnisse des Datenbankmanagementsystems Oracle und SQL/PLSQL Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick aus Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Senior Systems Architect - Citrix (w/m/d)

Do. 04.06.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Hamburg, Ulm einen: Senior System Architect - Citrix (w/m/d) Als Senior System Architect - Citrix planst und erarbeitest Du Lösungen zur Implementierung von Systemlandschaften mit Microsoft 365 und Citrix Cloud Die technische Standardisierung von Komponenten für die Lieferung von virtuellen Arbeitsplätzen gehört zu Deinen Schwerpunkten Du führst Analysen von Kundenumgebungen zur Bewertung der Kosten / Nutzen Situation durch und zeigst Optimierungspotential in Produkten, Services und Interfaces auf Als Fachexperte wirkst Du in der Angebotsphase beratend mit Du entwickelst Referenzen für innovative Portfolio Elemente und arbeitst maßgeblich an der Portfolio Roadmap Im Team arbeitest Du für die Weiterentwicklung der Themen im Bereich Modern Workplace und Citrix Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Citrix Virtual Apps and Desktops und Client Virtualisierung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Client Betriebssystemen, Active Directory (ADFS) und Group Policy Objects (GPO) Fundierte Kenntnisse in (hybriden) Azure und Citrix Umgebungen Gute Kenntnisse in Projekt Management und agilen (Scrum) Projektmethoden Erfahrung in weiteren IT Architekturkomponenten in den Bereichen Datacenter, Network & Security Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Du hast Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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System Engineer (m/w/d) Operations (remote) (MS Exchange / AD / Office 365)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Hannover oder Duisburg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Operations (remote) (MS Exchange / AD / Office 365) DGK-KLNX-0255Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Microsoft Exchange / Active Directory / Office 365 suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: Sie stellen die Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im IT-Betrieb unserer Kunden in Ihrem Fachbereich (Schwerpunkt Microsoft Exchange und Active Directory) sicher. Dies erfolgt größtenteils remote. In Projekten und in der Administration von MS Exchange Services (OnPremise, Hybrid und Online) / Active Directory (AD) / Office 365 arbeiten Sie mit. Ganzheitliche Lösungskonzepte für und mit unseren Kunden rund um Office 365 erarbeiten Sie und entwickeln diese stetig weiter. Bei der Gestaltung von Microsoft Communication-Architekturen unterstützen Sie ebenso wie bei der Entwicklung von Powershell-Routinen zur Optimierung und Analyse. Sie pflegen die Wissensdatenbanken und Dokumentationen und beschäftigen sich aktiv mit neuen Technologien im Bereich Microsoft wie z. B. Azure. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Exchange und Active Directory, idealerweise bei einem IT-Dienstleister im Multikundenumfeld. Sie sind sehr motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern, wobei wir Sie gerne unterstützen. Die kollegiale Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachbereichen ist Ihnen wichtig. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie durch Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten sowie zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Prozesskenntnisse nach ITIL runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge bzw. Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Auszubildende zum Fachinformatiker (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die Stiftungsfamilie BSW & EWH ist eine betriebliche Sozialeinrichtung der Deutschen Bahn, des Bundeseisenbahnvermögens und weiterer Eisenbahnverkehrsunternehmen. Sie sorgt mit einem ganzheitlichen Konzept für die Verbesserung der Lebensqualität und Leistungsfähigkeit der Bahnbeschäftigten. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Soziales und Gesundheit, Reise und Erholung sowie Kultur und Freizeit. Wir suchen zur kurzfristigen Besetzung für Auszubildende zum Fachinformatiker (w/m/d).Der Ausbildungsberuf Fachinformatiker/-in ist sehr vielseitig, anspruchsvoll und täglich herausfordernd. Sie sind Ansprechpartner/-in zu Fragen, Problemen und Aufgaben rund um unsere Systemlandschaft. Sie werden bei der Ermittlung fachspezifischer Anforderungen an unsere Hard- und Software ebenso mitarbeiten wie zum Beispiel bei der Planung und Realisierung beim Ausbau und/oder beim Austausch/Instandsetzung unserer Systeme bzw. deren einzelner Komponenten. Sie fühlen sich für den störungsfreien Betrieb unserer Technik sowie der eingesetzten Software verantwortlich. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner/erste Ansprechpartnerin, wenn sich Programme oder die Hardware nicht mehr bedienen lassen. Abgeschlossenes (Fach-) Abitur Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Spaß am Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Stark ausgeprägter Dienstleistungscharakter Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sichere Tätigkeit Ein aufgeschlossenes und sympathisches Kollegenumfeld Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersversorgung
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IT System Engineer Client - Group Policy Object (GPO) (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Engineer Client - Group Policy Object (GPO) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Zuständigkeit für die Prüfung und Bewertung von GPOs sowie Sicherstellung der Umsetzung der Richtlinien Unterstützung der Entwicklung von Vorgaben für den Betrieb der Hardware mit Windows 10 Mitwirkung an der Definition von Vorgaben zum automatisierten Massenrollout von Hardware Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung unter Zuhilfenahme des Herstellersupports im Rahmen des 3rd Level Supports Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft-Client-Landschaft im Bereich Managed Workstation Mitwirkung an der Erstellung von technischen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10 Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Sehr gute Kenntnisse der Integration von Richtlinien (GPOs), ITIL-Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen in der Entwicklung von Client-Architekturen in komplexen IT-Landschaften, insbesondere in Bezug auf Windows 10 Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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