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Netzwerkadministration: 85 Jobs in Frauenaurach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Junior IT-Administrator Infrastruktur und Netzwerk (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Nürnberg
Standort(e): Karlsruhe, Magdeburg, Nürnberg Art: Festanstellung Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig! Du begeisterst dich leidenschaftlich für den Betrieb von standortübergreifenden Infrastrukturen und Netzwerken? Dann suchen wir dich als Vollblut-Administrator*in! Du stehst noch am Anfang deiner Karriere als IT-Administrator*in? Kein Problem! Wir unterstützen dich gerne bei deiner beruflichen Weiterentwicklung! Durch den gezielten Einsatz deines Fachwissens zu einer breiten Palette an Produkten und Infrastrukturen unterstützt du Kolleg*innen und Kunden - Idealerweise: Virtualisierung mit VMware ESXi, Microsoft Hyper-V Microsoft Windows Server, Linux Server (SUSE, ReadHat, Ubuntu) Netzwerke in LAN, WLAN und VPN Microsoft Windows, Linux, Android, iOS Durch die kontinuierliche Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme stellst du den störungsfreien Betrieb der kritischen Infrastrukturen und Dienste sicher. Du verfolgst proaktive Ansätze, um frühzeitig auf Störungen reagieren zu können. Du koordinierst die Kommunikation und den Einsatz externer Dienstleister und unterstützt bei der Beseitigung von Störungen und Umsetzung von Change Requests (3rd Level/ Hersteller-Support). Du prüfst neue Technologien und deren Nutzen für die Weiterentwicklung der dir zugeordneten Infrastrukturen und implementierst diese im Rahmen interner Projekte mit deinem Team. Du optimierst deinen Tagesablauf durch gezielte Automatisierung von Abläufen mit PowerShell oder vergleichbaren Sprachen. Klingt das genau nach dir? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer IT-Community! Du verfügst über eine abgeschlossene IT-technisch orientierte Berufsausbildung bzw. Studium oder du bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Du verfügst über IT-Affinität und kannst auch über deinen Tellerrand hinaus schauen. Du bist ein*e Vollblutadministrator*in, scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen und hast immer das große Ganze im Blick. Deine schnelle Auffassungsgabe für komplexe, technische und fachliche Zusammenhänge sowie für logistische Abläufe, aber auch dein kunden- und serviceorientiertes Handeln zeichnen dich aus. Du begeisterst dich seit jeher für neue Technologien und entwickelst dich stetig weiter, um deine Infrastruktur positiv mitzugestalten. Ein persönliches Onboarding mit einem individuellen Einarbeitungsplan ermöglicht dir den optimalen Einstieg. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option mobil zu arbeiten. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit firmeneigenen Parkplätzen und einer abschließbaren Fahrradbox. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom Jobticket bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior IT-Administrator Microsoft 365 (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Nürnberg
Standort(e): Karlsruhe, Magdeburg, Nürnberg Art: Festanstellung Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig! ​Wir suchen dich als begeisterte*n IT-Administrator*in mit Schwerpunkt im Umfeld der Microsoft Cloud. Wenn du dich bisher sicher in der Microsoft-Produktfamilie bewegt hast, aber noch nicht im Microsoft 365-Umfeld angekommen bist, unterstützen wir dich gerne bei deiner beruflichen Weiterentwicklung! Du unterstützt Kolleg*innen und Kunden durch den gezielten Einsatz deines fundierten Fachwissens zu den Produkten aus Microsoft Azure und Microsoft 365 - idealerweise: SharePoint Online Exchange Online Microsoft Exchange Server Hybrid Microsoft Active Directory Federation Services (AD FS) Power Platform Mobile Device Management und Mobile Application Management mit Microsoft Intune OpenID Connect, OAuth 2.0, 802.1X Durch die kontinuierliche Überwachung der gängigen Nachrichtenkanäle stellst du den störungsfreien Betrieb der dir zugeordneten Applikationen und Infrastrukturen sicher. Du koordinierst die Kommunikation und den Einsatz externer Dienstleister und unterstützt bei der Beseitigung von Störungen (3rd Level/ Hersteller-Support). Bei der Planung und Weiterentwicklung von Infrastrukturen wirkst du aktiv mit. Du konzeptionierst innovative Kollaborations- und Digitalisierungslösungen und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um. Klingt das genau nach dir? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer IT-Community! Du verfügst über eine abgeschlossene IT-technisch orientierte Berufsausbildung bzw. Studium oder du bist Quereinsteiger mit einer mehrjährigen, fundierten Berufserfahrung. Deine Erfahrungen und guten Kenntnisse der Microsoft Technologien rund um Microsoft Azure und Microsoft 365 wendest du sicher an. Du verfügst über IT-Affinität und scheust dich nicht über deinen Tellerrand hinaus zu schauen. Dich zeichnen deine schnelle Auffassungsgabe für komplexe, technische und fachliche Zusammenhänge sowie für logistische Abläufe, aber auch dein kunden- und serviceorientiertes Handeln aus. Dein Herz schlägt für Microsoft 365 und Microsoft Azure, sowie damit verbundene und angrenzende Technologien, insbesondere aus der Microsoft-Produktfamilie (z. B.: SharePoint Online, Power Platform, Conditional Access, B2B). Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit firmeneigenen Parkplätzen und einer abschließbaren Fahrradbox. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option mobil zu arbeiten. Ein persönliches Onboarding mit einem individuellen Einarbeitungsplan ermöglicht dir den optimalen Einstieg. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Benefits nach deiner Wahl - vom Jobticket bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bamberg, Berlin, Bremen, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - für einen unserer Standorte, einen erfahrenen IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) in Festanstellung Aufbau, Optimierung und Pflege unserer gesamten IT-Infrastruktur der MRK Unternehmensgruppe Sie leisten 1st- / 2nd-Level Support für unsere Mitarbeiter (telefonisch, remote, Vor-Ort, Email) Betreuung des IT-Betriebs, regelmäßige Überwachung der internen Prozessabläufe Windows Netzwerk-, System-, Firewall-, VPN- und VoIP-Administration; Überwachung / Monitoring des Netzwerks und Firewalls Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für alle internen IT-Angelegenheiten (Hard-, Software, Lizenzmanagement) IT Asset Management (Inventarisierung, Reparaturabwicklung, …) Sie stellen neue IT-Arbeitsplätze bereit (On- / Off-boarding Prozesse); Vernetzen unserer verschiedenen Standorte Abstimmung, Umsetzung und begleiten von internen IT-Projekten Erstellung und Fortschreibung von IT-Dokumentationen Sie veranlassen und koordinieren Termine, Maßnahmen und Systemimplementierungen in enger Abstimmung mit dem CIO Sie sind u. a. zuständig für die VoIP-Telefonie, IT-Bestellungen, Vertragswesen, Wartungsaufträge, Rechnungsprüfung im Bereich IT, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation Umfassende IT-Kenntnisse (PC, Notebook, Windows-Server2019, Virtualisierung VMware, Netzwerk, Sophos-Firewall, WLAN, Veeam-Backup, VoIP, Switche, Multifunktionsgeräte) Kenntnisse von Windows 10, MS Office 2016, MS365 / Office 365, VPN, Citrix, Cloud-Lösungen, Registry Troubleshooting, etc. Kenntnisse von Sophos Central, MDM-Systemen und MailStore-Archivierung sowie Kenntnisse von Konferenz- / Meeting-Lösungen (WebEx, Teams, NetPhone, Beamer, etc.) Sie können Kenntnisse und Erfahrungen in der Windows-Administration (Active Directory, Group-Policies, DHCP, DNS, Print-, File-Server) und Microsoft Exchange 2019, vorweisen Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert, verantwortungs- und kostenbewusst. Sie sind teamfähig, kommunikativ, flexibel und haben Spaß am direkten Kontakt mit Menschen Sie erledigen strukturiert, termingerecht die vielseitigen Aufgaben, auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick Die Themen DSGVO, IT-Richtlinien / Standards und IT-Sicherheit (BSI) sind für Sie kein Fremdwort. Der vertrauliche Umgang mit sensiblen Informationen / Daten, ist für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort / Schrift Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Echte Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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IT-System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Schwabach
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-System- & Netzwerkadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Windows Server- und Client-Systemen sowie Netzwerkkomponenten Betreuung unserer Fachbereiche bei allen auftretenden IT-Themen (First-, Second- und Third- Level-Support) Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft Sicherstellung der Datensicherheit, Aktualität und Verfügbarkeit unserer Systeme Konzeptionelle und operative Verbesserung des IT -Sicherheitsniveaus Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als IT- Systemadministrator Fundierte Kenntnisse vorzugsweise in den Bereichen Microsoft Windows (Server/Client) und Client-Virtualisierung (Terminalserver bzw. Citrix XenApp/XenDesktop) Leidenschaft, Kreativität und Kompetenz zur konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Hohes Qualitäts-und IT-Sicherheitsbewusstsein Selbstständige, strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser in der Region Nürnberg

Di. 30.11.2021
Nürnberg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Wir suchen eine/n Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser in der Region Nürnberg Am Standort Nürnberg Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme im Autohaus Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung (Support) Konzeption, Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office DV-technisches Wissen, insbesondere Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung mit Anwendungen aus dem Autohaus (z.B. EPC TIS) Kommunikationsfreude, Reisebereitschaft, Flexibilität Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Laptop, Handy und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitigen Aufgaben und großen Handlungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Holt und Haar
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei unseren renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, und München mehrere Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration im User Helpdesk. Ref.Nr.: 126256 Deine Aufgaben Du analysierst und klassifizierst im 1st und 2nd Level User Helpdesk eingehende IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich. Am Telefon erarbeitest Du Lösungen für die Anwender bzw. leitest die Problemmeldungen an nachgeschaltete Einheiten des Anwendersupports bzw. UHD (User Helpdesk) weiter. Auch die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus gehört zu Deinen Aufgaben. Nach Störungsbeseitigung dokumentierst Du die veranlassten Tätigkeiten im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systeminformatiker/in, Service Desk Engineer etc.) oder hast Erfahrung im telefonischen Anwendersupport . Du arbeitest gerne im Team, bist stressresistent und hast Spaß am Telefonieren und im Umgang mit Kunden. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit - gerne auch in Englisch. Wir bieten Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Bremerhaven, Köln, Duisburg, Aachen, Bad Homburg, Fürth, Bayern, Kempten (Allgäu)
IT-SERVICE.NETWORK Das IT-SERVICE.NETWORK ist ein Netzwerk aus mehr als 420 eigenständigen IT-Dienstleistern. Die angeschlossenen IT-Partner sind auf die Betreuung von Unternehmenskunden spezialisiert und bieten IT-Dienstleistungen aus den Bereichen IT-Support, IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Cloud-Lösungen an. Innerhalb dieses Netzwerks gibt es die sogenannten PLUS-Partner, die sich durch langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auszeichnen und das Netzwerk inhaltlich weiterentwickeln. Die PLUS-Partner sind unternehmerisch auf Wachstum ausgerichtet und suchen daher verstärkt nach neuen IT-Talenten. Das hört sich alles interessant an? Du kannst dir vorstellen, dass du dich als Mitarbeiter bei unserem PLUS-Partner gleichzeitig wohl und herausgefordert fühlen könntest? Du findest den Netzwerk-Gedanken spannend und hättest Lust dazu, auch deine Ideen mit einzubringen? Dich treibt ebenfalls die Motivation an, IT-Dienstleistungen auf ein ungekanntes Niveau zu heben und mit uns gemeinsam den IT-Markt zu revolutionieren? Dann melde dich gern bei uns! Wir geben deine Bewerbung direkt an unseren PLUS-Partner weiter! Stellenbeschreibung Gesucht: das berühmte Trüffelschwein. Allerdings suchst du bei uns keine Delikatessen, sondern die Ursachen für delikate IT-Probleme. Du suchst aber auch nach Wegen, wie du IT-Systeme optimal konfigurieren, IT-Infrastrukturen softwareseitig planen und neue spannende Technologien für deine Arbeit und unsere Kunden nutzen kannst. Als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) erlebst du bei uns knifflige Praxiseinsätze, lernst die modernsten Tools kennen und verbesserst stetig deine Fähigkeiten durch den fachlichen Input deiner Kollegen und ein starkes Netzwerk in deinem Rücken. Gleich zu Beginn deiner Ausbildung triffst du in unserem Azubi-Bootcamp auf Gleichgesinnte und kannst bei Hacking-Wettbewerb und Co. dein Können zeigen. Das IT-SERVICE.NETWORK PLUS ist ein wachsendes Netzwerk von IT-Systemhäusern, die sich einem hohen Standard verschrieben haben, auch bezüglich deiner Ausbildung. Inzwischen sind wir an 18 Standorten vertreten – da findet sich bestimmt auch ein Einsatzort ganz in deiner Nähe! Kennenlernen der entsprechenden Geräte und Netzwerke einschließlich der Software sowie deren Inbetriebnahme und Wartung Übernahme von (Teil-) Aufgaben in der Administration der Systeme unserer Kunden Überwachung der Kundensysteme (Server, Workstations, Netzwerkgeräte) Telefonischer Support unserer externen Kunden Vor-Ort-Support bei unseren externen Kunden Abitur oder Fachabitur Gute Noten in den Fächern Mathematik, Informatik und Physik Gute EDV-Kenntnisse und Interesse an kaufmännischen sowie technischen Fragestellungen Begeisterung für die ganze Palette der Informations- und Telekommunikationssysteme Verständnis für komplexe Systeme und die Integration von Hard- und Softwarekomponenten Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit Gute Englischkenntnisse Suche dir deinen Standort selbst aus: Inzwischen sind wir bundesweit an 18 Standorten vertreten, u.a. in Berlin, Bremerhaven, Köln, Duisburg, Aachen, Bad Homburg, Fürth, Kempten, u.v.m. Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Moderne IT-Ausstattung Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und gemeinsame Team-Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit Auszubildenden und Kollegen anderer Standorte auszutauschen Teilnahme an Veranstaltungen, wie dem Azubi-Bootcamp Unterstützung bei der Wohnungssuche Home Office nach einer Einarbeitungszeit
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Lead Systems Engineer Cloud Plattform (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Systems Engineer Cloud Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortung für den Betrieb unserer Private Cloud mit dem Schwerpunktbereich SAP Cloud Plattform basierend auf Kubernetes Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Betriebskonzepte für die Cloud Lösungen der BWI auf Basis von Cloud-native Technologien, insb. als Schnittstelle zwischen Architektur und Engineering Konsequente Automatisierung und Anwendung des “Zero-Touch-Deployment” Paradigmas Praktische Erprobung von neuen Technologien und Produkten im Rahmen von PoC-Projekten Kontinuierliche Erfassung, Ergänzung und Priorisierung der Betriebsthemen gemeinsam mit dem Product Management Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung als (Lead) DevOps Engineer im Umfeld von Cloud-native Computing Vertiefte Kenntnisse in der automatisierten Bereitstellung und Skalierung von Kubernetes Plattformen Expertise mit Private Cloud Technologien auf Enterprise Ebene, insb. auf PaaS - Layern sowie in der Erstellung von Betriebskonzepten in komplexen IT Landschaften Erfahrung im Betrieb von Komponenten der DevOps Toolchain, (bspw. Ansible, Gitlab, CI/CD) und idealerweise in der Mitarbeit in agilen Teams Ausgeprägte Lernbereitschaft und Interesse an aktuellen Technologien im Cloud-native und Open-Source Umfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Trainee w/m/d - IT System Engineer (Datacenter)

Di. 30.11.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine AufgabenDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Datacenter-Infrastrukturen und deren Betrieb? Planst Du. Wie - das lernst du bei uns Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert:in im Bereich Cloud und Datacenter Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einen erfahrenen Mentor und vielen anderen Kolleg:innen unterstützt. Am 1. März 2022 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger:innen mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrung mit Scripting bzw. Linux, Server oder Storage Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine:n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Stein bei Nürnberg
WERDEN SIE TEIL DES ERFOLGS! Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Planung, Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Windows-Domänen Konfiguration, Monitoring und Wartung der Betriebs- und Anwendungssysteme Projektleitung bzw. Mitwirkung bei Projekten zur Erweiterung und Optimierung der globalen IT-Infrastruktur Bearbeitung von Aufgaben im Bereich des Incident-, Problem-, Change-Managements (2nd. Level) Dokumentation des Configuration-Managements sowie Pflege der Betriebshandbücher Koordination externer IT-Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Solide Kenntnisse von Windows Server, Active Directory, Exchange, Netzwerktechnologien, Virtualisierungstechnologien, Cloud-Umgebungen (Microsoft Azure und Microsoft 365), SCCM, Intune Grundlegende Kenntnisse von Microsoft PowerShell, NetApp Systeme, ITIL-Servicemanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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