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Netzwerkadministration: 64 Jobs in Frauenstein

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Consultant Network HPE Aruba (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Koblenz am Rhein, Mainz
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen LAN, WAN und Security Konzeption und Implementierung von WLAN- und LAN-Netzwerken technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase Implementierung von NAC Lösungen Health Checks bestehender Systemlandschaften Erstellung von Dokumentationen abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in Design, Implementierung und Troubleshooting von Netzwerklösungen sichere Kenntnisse im Bereich Routing und Switching übergreifendes Technologieverständnis in verschiedenen IT-relevanten Fachbereichen fundierte Kenntnisse im Bereich AAA: RADIUS, TACACS+ und IEEE 802.1x Zertifizierung in HPE/Aruba Networking von Vorteil regionale Reisebereitschaft ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
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IT Systems Operator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT Systems Operator (m/w/d) Standort: Wiesbaden Steuern und Überwachen sämtlicher Betriebskomponenten unserer Rechenzentren und produktiven Abläufe Plattform- und applikationsübergreifende Überwachung sowie Pflege und Wartung eingesetzter DV-Systemkomponenten und unserer Portale Sicherstellung der fachgerechten Übernahme neuer Systemkomponenten in den Betrieb Rasches Erfassen und Beheben von auftretenden Produktionsproblemen, um den lückenlosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse zu gewährleisten Teilnahme am 3-Schicht-Betrieb von Montag bis Samstag Erfolgreiches Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene DV-technische Ausbildung Fundierte Berufspraxis in der Administration, Betriebsführung, Überwachung und Betreuung komplexer Client-Server-Architekturen, Portaltechnologien und Anwendungen Bestens vertraut mit IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Storage, Datenbanken) und dem Umgang mit diversen Betriebssystemen (z/OS, UNIX, Linux, MS Windows) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständig agierender Teamplayer mit einem kühlen Kopf in jeder Situation, der sein technisches Know-how, z. B. rund um Innovationen, mit Sorgfalt und Eigeninitiative erweitert Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem steht Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, Verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerk „Frauen in Führung“ & fachübergreifenden Formaten wie CoffeeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto "Was einer nicht schafft, schaffen viele" spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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IT-Systemadministrator (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Mainz
Wir sind Santa Cruz Bicycles und Cervelo, zwei der aufregendsten Marken in der Fahrradbranche, die dazu neigen, Dinge anders zu machen. Wir haben über 25 Jahre Erfahrung im Radsport und unser oberstes Ziel ist es, stets die besten Fahrräder der Welt zu bauen und dabei Spaß zu haben! Unser neuer EMEA-Hauptsitz befindet sich in Mainz-Mombach, und wir operieren unter Pon Bike Performance GmbH.Als IT-Systemadministrator (m/w/d) bist du für die Wartung und Entwicklung der IT-Landschaft für unsere neue Produktionsstätte und unsere Vertriebsstandorte verantwortlich. Als Teil des EMEA IT-Teams mit Sitz in Mainz verwaltest du die IT-Infrastruktur des Unternehmens für das europäische Team und arbeitest mit Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA zusammen. Zu den allgemeinen Aufgaben und Zuständigkeiten gehören u.a.: Du unterstützt die organisatorische Effizienz, indem du die IT-Infrastruktur des Unternehmens bereitstellst und wartest Du unterstützt unsere Kollegen in Mainz und anderen europäischen Büros bei Hardware- und Softwarefragen Du bist an spannenden neuen Implementierungsprojekten von state-of-the-art IT-Systemen beteiligt (z.B. Cloud-Projekte) Du unterstützt die IT-Landschaft und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung und Verbesserung der IT-Infrastruktur mit Dein Know-how ist gefragt bei der Installation, Konfiguration und Administration von Windows- Clients und Servern Du pflegst Maßnahmen zur Zugriffskontrolle wie Konto- und Rechteverwaltung Du verwaltest Lizenzen für Client-Software und Cloud-Produkte Nachgewiesene Erfahrung als Systemadministrator, Netzwerkadministrator oder in einer ähnlichen Funktion Du hast ein gutes Verständnis von Identitäts- und Rollenmanagement, Netzwerkprotokollen, Clients- und Servermanagement Idealerweise hast du bereits mit Microsoft Azure AD gearbeitet und verfügst über Grundkenntnisse in der Programmierung, vorzugsweise in C# Du bist ein Teamplayer und hast die Fähigkeit, bei Bedarf selbstständig zu arbeiten Du hast Spaß daran, neue Fähigkeiten zu erwerben und dich weiterzuentwickeln, da du praxisnah und lösungsorientiert arbeitest Dank deiner hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bist du in der Lage, direkt mit Mitarbeitern im gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten und deren Bedürfnisse zu verstehen Wir entlohnen dich marktgerecht Du bist Teil einer wachsenden Branche Du hast die Möglichkeit, in einem entspannten Umfeld zu arbeiten und bist von passionierten Radfahrern umgeben Mitarbeiterausflüge und Veranstaltungen
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IT-Administration (w/m/d) im systemnahen Umfeld

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. IT-Administration (w/m/d) im systemnahen Umfeld Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1474-5-19/22-eDienstsitze WiesbadenFolgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten auf den dezentralen Servern Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen der lokalen IT-Unterstützung Einrichtung und Administration von Clients (APC, Notebook) Mitarbeit bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkennungen Mitarbeit bei der technischen Verwaltung von Fileservices Interaktion mit den Anwenderinnen / Anwendern und den am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen Bearbeitung und Fortschreibung von Tickets (Störungen, Probleme, Serviceanträge) Mitwirkung bei Hard-/Software-Rollouts Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Pflege des Assetmanagement- und Inventory-Systems Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik und der IT-Sicherheit Kenntnisse in Administration und Konfiguration von Client-Betriebssystemen Grundlegende Kenntnisse des Betriebssystems Windows Server Kenntnisse im Umgang mit einem Clientmanagement-Werkzeug Grundlegende Erfahrungen in der Projektmitarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 6m/A8 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Service Operation Manager:in in Vollzeit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Eschborn, Taunus
Unser Kunde ist ein Software - Unternehmen mit Sitz in Eschborn, welches seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist. Der Schwerpunkt ist es, Top Einzelhändlern, E-Commerce Unternehmern und Marken zu ermöglichen, rund um den Globus eine unbegrenzte Vielfalt an personalisierten Sofortfoto- und Druckprodukten unter ihrem Namen anzubieten.Als IT-Service Operation Manager:in (m/w/d) hast du die operative Verantwortung innerhalb des Projekts. Deine DNA: Service, Kundenorientierung und Projektmanagement gepaart mit Redegewandtheit und Macher-Mentalität. Stellenbeschreibung Du monitorst den Betrieb der gesamten IT (Infrastruktur, Netzwerktechnik, Softwareverteilung, Virtualisierung und Helpdesk). Du bist an der Entwicklung der strategischen Roadmap für den IT-Betrieb und dem IT-Service Management beteiligt. Innerhalb Operations unterstützt Du vorrangig das 3rd Level Team. Die Verwaltung der operativen Aspekte des Tagesgeschäfts, wie z.B. Bereitstellen und Aufsetzen der Hardware und deren Vorbereitung machst Du nebenbei. Du arbeitest eng mit unseren Stakeholdern aus Polen zusammen und bildest hierbei eine wichtige Kommunikationsschnittstelle. Du bleibst nie auf einer Stelle stehen - daher bleibst Du am Ball, wenn es um die laufende Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen geht. Du übernimmst die operative Steuerung der Services zur Erreichung der betrieblichen Ziele in Bezug auf KPI´s, Produktivität, Qualität und Kundenzufriedenheit. Du verfügst über einen Master- bzw. Diplomabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder aber übe eine adäquate berufliche Erfahrung mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten. Eine angemessene Berufserfahrung im Service Management sind perfekt für Deinen Einstieg bei uns. Du hast den starken Willen, Verantwortung in nationalen und internationalen Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen. Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln = DAS BIST DU. Du besitzt hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf allen Management-Ebenen. Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten runden dein Mindset ab. Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägt analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft ist genau Deine Arbeitsweise. Dein Deutsch ist verhandlungssicher im Umgang mit unseren Kunden, und du kommunizierst gut und gerne in alle Richtungen, insbesondere auch perfekt auf Englisch Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage Home-Office Regelung Kein Dresscode - Come as you are Start Up Flair - kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Softgetränke), täglich Süßigkeiten und frisches Obst Kicker und Spielekonsolen, Tischtennis - hier kannst Du das Management herausfordern, um für das Team ein Frühstück oder Mittagessen zu gewinnen. GIB ALLES! 1 x pro Monat ein gemeinsames Mittagessen - FIRMA ZAHLT. Wähle selbst was Du möchtest #fastfood #healthyfood Diverse Rabatte bei unseren Partnern sowie einen Gutschein aus unserem pixolo Fashion Shop. Drucke Deine Bilder in unserem Showroom … und vieles mehr. Frag einfach nach!
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Junior System Engineer HPE/Aruba Networks (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Koblenz am Rhein, Mainz
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Umsetzung von Networking-Lösungen im Bereich LAN und WLAN Durchführung von Funkmessungen im Rahmen von Neu- und Bestandsnetzwerken Unterstützung bei der Analyse vorhandener Kundenumgebungen Mitarbeit in Kundenprojekten Erstellung von Netzwerkdokumentationen abgeschlossene (informations-) technische Ausbildung oder Quereinsteiger (w/m/d) mit hoher technischer Affinität Basiswissen im Bereich LAN und WLAN übergreifendes Technologieverständnis und -Interesse ausgeprägte Lernbereitschaft regionale Reisebereitschaft Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns
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Junior-Administration (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung

Di. 28.06.2022
Wiesbaden, Karlsruhe (Baden)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Junior-Administration (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-5-14/22-eDienstsitze Karlsruhe, WiesbadenHinweis: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Im Rahmen der Tätigkeit werden die unterschiedlichsten Aufgaben zur Betreuung der dezentralen IT-Systeme wahrgenommen. Dazu gehört sowohl die Einführung neuer innovativer Techniken und die Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur als auch die Durchführung von sowohl kleineren als auch größeren IT-Projekten. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeptionierung und Betreuung von spezifischen PC-Systemen für Sonderanforderungen Mitarbeit im Second Level Support (allgemeine Client-Betreuung) Durchführung von Migrationen und Hardwaremodernisierungen Administration von Client-Systemen Betrieb des Client-Management-Systems Sicherstellung sowie kontinuierlichen Weiterentwicklung der Client-Systeme auf der Basis technologischer und kundenspezifischer Anforderungen Mitarbeit und Durchführung von Projekten, insbesondere im Bereich der Digitalisierung des Bundes Einführung und Betrieb von Informationssystemen Mitarbeit an der Planung, Umsetzung sowie der Erweiterung der Clientbetreuung Prozessoptimierung, Durchführen von IT-Sicherheitsmaßnahmen Durchführung von Verwaltungsvorgängen Administration dezentraler Server und Netzelemente Beratung von Mitarbeitenden der Kundenbehörden Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik und Technische Informatik, Informationssystemtechnik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Ingenieurwissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr./A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und Erfahrung im Clientmanagement und der Desktopbetreuung Gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Support Kenntnisse auf den Gebieten Service-Management und IT-Service-Managementsysteme Kenntnisse in der IT-Sicherheit Kenntnisse in den Umsetzungsoptionen von mobilem Arbeiten Grundkenntnisse aus den Bereichen der Softwareverteilung, dem Inventorysystem und der Assetverwaltung Grundkenntnisse im Beschaffungswesen, in der Finanzplanung, in der Budgetplanung und in der Wirtschaftlichkeitsanalyse Grundkenntnisse in den Bereichen ITIL, CMDB-Aufbau und Datenbankanwendungen Grundkenntnisse zu Verwaltungsabläufen wären wünschenswert Grundkenntnisse im IT-Management wären wünschenswert Grundkenntnisse in der Kundenberatung wären wünschenswert Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen, mehrtägigen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemadministrator / Systemadministratorin (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mainz, Hannover
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,1 Millionen Versicherten in den rund 237.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Die IT der Berufsgenossenschaft Holz und Metall und der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft arbeiten zusammen in einem gemeinsamen Betrieb (NOVA). Die IT-Strategie der NOVA umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die IT-Lösungen der NOVA fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standard­softwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Für die Abteilung Rechenzentrum innerhalb der Hauptabteilung Infrastruktur suchen wir an den Standorten Mainz oder Hannover eine/n Systemadministrator / Systemadministratorin (m/w/d) Konzeptionelle Lösungsentwicklung sowie Planung und Aufbau von Citrix-Umgebungen (Virtual Apps and Desktop, PVS, ADC, VDI) Administration und Pflege der im Zusammenhang mit Citrix eingesetzten Systeme Weiterentwicklung der Citrix-Landschaft mit Fokus auf Innovation und Fortschritt Analyse und nachhaltige Behebung von Fehlerquellen und Störungen Projektarbeit abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder IT-Studium sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Server und Client) Erfahrung mit PowerShell-Skripten gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Produkten der Fa. Citrix wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit Weiterbildungsbereitschaft einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung private Nutzung des Diensthandys (iPhone) individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b-11 BG-AT (entspricht TVöD Bund) bewertet. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Informatiker:in / IT-Systemadministrator:in / IT-Administrator:in im Client-Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen.An der Hochschule RheinMain ist im Informations- und Medienzentrum (ITMZ) folgende Stelle zu besetzen:Mitarbeiter:in im Client Management (m/w/d)Umfang: 100%Befristung: unbefristetVergütung: EG 12 TV-HessenKenn­ziffer: ITMZ-M-85/22Ein­tritt: frühestmöglichBe­wer­bungs­frist: 15.07.2022Kontakt: Michael Merz, michael.merz(at)hs-rm.deAdministration, Konfiguration, Weiterentwicklung, Aufbau, Betrieb und Verwaltung der Arbeitsplätze der Verwaltung und zentralen EinrichtungenSelbstständige Planung, Aufbau, Betrieb und Verwaltung der Installation Server (SCCM) für die automatische Installation der Softwareverteilung und des Update-ManagementsMitwirkung bei der Einrichtung, der Administration, der Konfiguration und der Weiterentwicklung der Telefonanlage und bei der DruckerumgebungEinrichtung von Gruppenrichtlinien für die DrucksystemeTeamübergreifende Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen wie Systemdokumentationen oder automatisierte TestverfahrenBearbeitung von Supportanfragen im Second- und Third-Level-SupportVorbereitung und Durchführung von Schulungen und Beratungen der BeschäftigtenErstellung von Dokumentationen gemäß den Richtlinien des ITMZAbgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, vorzugsweise angewandte Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client ManagementSehr gute Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen auf Basis Microsoft im Client-ServerbereichMehrjährige Erfahrung in der Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung einer TK-AnlageErfahrungen in der Erstellung und Verteilung von Gruppenrichtlinien und LizenzverwaltungGute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switchen)Gute Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswertVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseSicheres Auftreten, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen DienstFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenMöglichkeit zur mobilen ArbeitLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNKinderzulageWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program – EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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