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Netzwerkadministration: 90 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Sa. 06.06.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
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Systemadministration und Sachbearbeitung (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik

Sa. 06.06.2020
Bönnigheim
Bönnigheim ist eine Stadt im Norden des Landkreises Ludwigsburg in Baden-Württemberg. Sie gehört zur Region Stuttgart  Fachbereich Innere Dienste, Bildung und Ordnung Systemadministration und Sachbearbeitung (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik, 100% Wir suchen zum baldmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeitende/n für das Fachgebiet Innere Dienste, das neben der Organisation auch die Informations- und Kommunikationstechnik beinhaltet. Der Fachbereich nimmt Aufgaben für die gesamte Verwaltung aber auch die Bönnigheimer Bürgerinnen und Bürger wahr. Zum Fachbereich gehören das Fachgebiet Ordnung mit den Bürgerdienstleistungen, der Tourismus und die Kultur, sowie die Themen Bildung und Betreuung. Der Naturschutz und die Bereiche Soziales, Jugend und Integration runden das Portfolio ab. Wichtige interne Dienstleister sind die Querschnittseinheiten Personal und Organisation und die Informations- und Kommunikationstechnik. Bei der ausgeschriebenen Vollzeitstelle handelt es sich um einen exponierten Arbeitsplatz, der auch die Schnittstelle zum externen Support, zum externen Datenschutzbeauftragten und dem Rechnungszentrum (ITEOS) darstellt. IT-System-, Netzwerkadministration Beschaffung, Installation und Betreuung von Hardware und Beratung der Fachbereiche Softwareadministration User- und Bestandsmanagement First- und Second Level Support (Ticketsystem Tesseron) Verwalten von Druckern und Multifunktionsgeräten sowie Telekommunikationskomponenten inklusive mobiler Endgeräte Verwaltung der Mobilgeräte des Sitzungsdienstes Projektarbeit und Unterstützung der Fachbereiche bei der Digitalisierung Web-Edition (Internet) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, eine vergleichbare Ausbildung oder berufliche Vorerfahrung ausgeprägtes Interesse und Verständnis für alle IuK-Angelegenheiten und Verwaltungsabläufe, vorzugsweise mit Vorkenntnissen in der IuK und im Organisationsmanagement (wünschenswert) sehr gute Kenntnisse der gängigen Standardanwendungen (Windows, MS-Office) Fähigkeit, komplexe Problemstellungen schnell zu erfassen und passende Lösungsansätze zu finden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft (Hands on Mentalität) und Pflichtbewusstsein sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung strukturiertes, selbstständiges und systematisches Denken und Handeln Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ein interessantes Aufgabengebiet an der Schnittstelle zwischen Verwaltung und moderner IT-Unterstützung abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine unbefristete Stelle bei Vorliegen aller Voraussetzungen eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level (Junior) Remote Support

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart seit 1990 ein zukunftsorientierter IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten  Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000005001 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden  Analyse von Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von Microsoft-Serverumgebungen, M365, Microsoft Azure Proaktive Wartung von Systemen und Mitarbeit in IT-Projekten Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene technische Ausbildung Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen Themen im 2nd Level Support zu beschäftigen gute Kenntnisse im Bereich Microsoftinfrastruktur Bereitschaft zum KnowHow Ausbau in weiteren Datacenter-Themen (z.B. Backup, Virtualisierung, Cloud-Services) selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Administration Netzwerk-Services (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart, Schwalmstadt
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen. Wir suchen Sie an unseren Standorten Stuttgart oder Schwalmstadt-Ziegenhain als Administration Netzwerk-Services (m/w/d) Sicherstellung des operativen Betriebs des Netzwerk-Services Technische Administration und Weiterentwicklung von verschiedenen Netzwerktechnologien Anwendung und Entwicklung von Methoden und Vorgehensweisen für den effizienten und optimierten Betrieb (FW, LAN, Loadbalancer) Aufbau und Design aktueller Technologien und Services im Bereich komplexer und hochverfügbarer Netzwerk-Architekturen Durchführung der proaktiven und reaktiven Wartungstätigkeiten Betriebliche und konzeptionelle Tätigkeiten hinsichtlich Verfügbarkeit und Performance Performance Analysen durchführen und technische Schnittstellen betreuen Unterstützung bei der Beseitigung von Service-Störungen im Rahmen des Incident- und Problem-Managements Troubleshooting komplexer aktueller Netzwerktechnologien inkl. Router, Switches Mitarbeit in Projekten zur Einführung von neuen Technologien und Innovationen Abgeschlossene Berufsausbildung/Hochschulstudium im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse Mindestens 3-jährige Berufserfahrung  Technologische Kenntnisse in der Konzeption und Administration von Netzwerk-Services (FW, LAN, Loadbalancer) Praxiserfahrung im Betrieb und Administration von kritischen Netzwerk-Infrastrukturen (Router, Switches, Firewall, Proxy und Loadbalancer) Fachwissen und Erfahrungen mit IP/Routing und Protokollen Zertifizierungen im Bereich Netzwerkadministration (bspw. CCNA oder CCNP) Wünschenswert sind Kenntnisse mit Netzwerk-Services und Containervirtualisierung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Bereitschaft zum Troubleshooting Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im Umgang mit neuen Technologien Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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IT-Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 05.06.2020
Vaihingen an der Enz
Seit über 80 Jahren sind wir in den Bereichen Werkzeug­bau und Stanzerei tätig. Für unsere Kunden aus den Bereichen Auto­motive, Luft- und Raum­fahrt und der Elektro­industrie fertigen wir qualitativ hoch­wertige Werk­zeuge und Serien-Stanzteile. Des Weiteren sind wir in den Bereichen Prototypen­fertigung und mechanische Sonder­fertigung aktiv. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit (15–25 Stunden / Woche) Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Serviceanfragen (OTRS-Ticketsystem) der Mitarbeiter (Remote und vor Ort) Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z.B. Computer, Note­books, Drucker, Telefon) Mitarbeit bei Hardware- und Software-Rollouts Administration der gesamten Serverumgebung und Netzwerkinfrastruktur im LAN- und WAN-Bereich unter VMware ESXi / Horizon, Linux, Windows Server 2012, 2016, 2019 und Windows 10 Betreuung und Konfiguration unserer Domäne (AD, DNS, DHCP, GPO) und der Mitel TK-Umgebung (VoIP) Erstellung von Wissensartikeln und Tutorials im IT-Wiki und Unternehmens-Wiki Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker [m/w/d] oder eine vergleichbare Ausbildung) Sicherer Umgang mit Windows- und Linux-Betriebssystemen – (Client / Server) Berufserfahrung in den Bereichen Server- und Desktopvirtualisierung und Netzwerken, speziell VMWare ESXi, Horizon 7.x, sowie mit UTM, LANCrypt und InterceptX Erfahrung mit Hardware von HPE (Server, Storage [3PAR], Netzwerk) Kenntnisse in abas ERP und Habel DMS sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie suchen eine neue Herausforderung in einem modernen Arbeitsumfeld? Sie möchten eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben lösen? Dann sind Sie bei uns richtig! Senden Sie noch heute Ihre aussagekräftige PDF-Bewerbung (Anschreiben, ausführlicher Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und frühest­mög­licher Eintrittstermin) über unser Bewerbungsportal unter www.koelle-gmbh.de/karriere.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Allgemeiner 2nd Level für Endkunden (Clientumgebung) IT-Produktevaluierung und -Auswahl Administration und Konfiguration VMware Umgebung, HPE Synergy / 3 Par Systeme sowie Exchange Online und Mail Security Administration von Backup Umgebung Veeam & Networker, Office 365 & Azure, Active Directory On Premises Umgebung Bereitstellung von Virtuellen Maschinen auf VMware Basis Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Gute Kenntnisse im Bereich VMware und Hybriden Rechenzentrumsumgebungen Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereichs- und aufgabenübergreifende Denkweise Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Nachwuchskraft IT-Netzwerk-/Serverspezialist (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Böblingen
Nachwuchskraft IT-Netzwerk-/Serverspezialist (m/w/d)   Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,4 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten: Sie werden im Rahmen eines Nachwuchsprogrammes auf Ihre künftige Tätigkeit in der IT-Organisation vorbereitet. Ziel ist die Übernahme einer festen Stelle in einem Zeitraum von 24 Monaten. Folgende Inhalte werden Sie im Rahmen des Nachwuchsprogrammes erlernen: Sie übernehmen die Konzeption, den Betrieb und die Administration von Netzwerklösungen, koordinieren passgenaue Maßnahmen gemeinsam mit unseren Dienstleistern und setzen diese um. Dies betrifft beispielsweise den Um- und Ausbau unseres Netzwerks oder auch die Netzzugangskontrolle. Sie konzipieren, betreiben und administrieren Serverlösungen. Sie erstellen effektive Betriebs-, Administrations- und Berechtigungskonzepte. Die Planung und Durchführung von Server- und Datenmigrationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Installation, die Betreuung und die Beschaffung von Endgeräten (Thin- und FAT-Clients, Laptops, Drucker, mobile Devices). Darüber hinaus wirken Sie in der Administration (AD Domain, Internet) mit und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des 2nd-Level- Supports (Netzwerk LAN/WAN/Netzzugangskontrolle, Server, Internet, Endgeräte).   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Sie bringen ein fundiertes IT-Fachwissen mit. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnet eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis aus. Sie haben Spaß und Freude an der Kommunikation und am Umgang mit Menschen.   Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Demmler unter 07031 77-1470 www.ksksbb.de/karriere Bewerbungsschluss: 03.07.2020
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Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Filderstadt
Die SCHILLER Gruppe ist ein 1974 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit ca. 1000 Mitarbeitern, 30 Tochtergesellschaften und einem Vertriebsnetz rund um den Globus. Wir sind ein international führender Hersteller und Lieferant von Medizintechnikgeräten für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung und erarbeiten Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden auf der ganzen Welt erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen eingesetzt. Verstärken Sie unser Serviceteam für Kunden im Großraum Stuttgart ab sofort in 70794 Filderstadt alsMedizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) Inbetriebnahme verschiedener SCHILLER-Produkte und Einweisung des Personals in Kliniken und Arztpraxen Installation und Konfiguration medizinischer Software in Kliniken und Arztpraxen Reparatur von Kundengeräten im Innen- und Außendienst Wartungsarbeiten sowie Sicherheits- und messtechnische Kontrollen Projektierung von IT-Anbindungen in Krankenhäusern Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Elektrotechniker, IT-Techniker, Medizintechniker oder Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Grundlegende Windows- und Netzwerkkenntnisse Kenntnisse der Elektrotechnik, Elektronik und Messtechnik Ein Plus, aber kein Muss: Berufserfahrung in der Medizintechnik, Verständnis medizinischer Grundlagen und Applikationen, Kenntnisse über Netzwerksicherheit und Server-Client-Anwendungen, Grundkenntnisse in GDT/HL7/DICOM Als zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im medizinischen Umfeld Ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt mit umfangreichen Sozialleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Netzwerkadministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   Dortmund, Frankfurt/Main, StuttgartAls interner Dienstleistender betreuen Sie unsere technische Infrastruktur in der Geschäftsstelle vor Ort und stellen den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher. Ferner sind Sie unser Gesicht und die Ansprechperson vor Ort zu IT-Fragen. Hierbei greifen Sie stets auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen in Geschäftsstellen (Switches, Access Points, WAN) Betreuung von IT- und Konferenzrauminfrastruktur Fachliche Unterstützung vor Ort zu IT-Fragen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Netzwerkumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in folgenden Themen Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen, wie: Enterprise-Switches und Access Points namhafter Hersteller, beispielsweise HPE, Aruba, Cisco oder Juniper WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) strukturierte Verkabelung und Patchen von Netzwerkverbindungen Kenntnisse in folgenden Themen Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Pflege eines Firewall-Regelwerks zwecks Durchführung von Freischaltungen Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung Grundlagen einer Network Access Control Dienstleistersteuerung zu Client-, Netzwerk- und Infrastrukturthemen Monitoring von Geschäftsstelleninfrastruktur Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines Vor-Ort Supports Persönlich sollten Sie bieten: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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