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Netzwerkadministration: 178 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Netzwerkadministration

IT Security und Netzwerk Spezialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation 4 in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Unser Network und Cyber-Defense Team stattet mehr als 14.000 Mitarbeitende ideal mit WAN, LAN und WLAN an über 410 Standorten auf dem kompletten Globus mit mehr als 1000 Switchen und über 1000 WLAN-Access-Points aus. IT Security und Netzwerk Spezialist (m/w/d) Job ID:  29706 Sie verantworten die IT-Sicherheit der zugrundeliegenden Security- und Netzwerkinfrastruktur (bestehend u. a. aus VPN-Gateways und WAN) an allen Kärcher Standorten weltweit. Ihr Ziel: die Konzeption und Inbetriebnahme sicherer Anbindungen an das Corporate Network von Kärcher. Dafür übernehmen Sie die selbstständige Ausarbeitung, Planung und Umsetzung von Projekten im Umfeld Network Access Control (802.1x) und Netzsegmentierung im Datacenter-, Cloud-, aber auch Produktionsumfeld. Um passgenaue Lösungen anzubieten, definieren Sie die Kundenanforderungen, holen Angebote bei Dienstleistern und Lieferanten ein und erarbeiten Entscheidungsvorlagen. Sie analysieren die Netzwerkkommunikation, um aus den Erkenntnissen Vorschläge für maßgeschneiderte Regelwerke und Optimierungen zu erarbeiten. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Störungsbehebung im komplexen Umfeld (3rd Level) und Dienstleistersteuerung. Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches Studium.  Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer Netzwerkinfrastruktur und Security Landschaft. Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, WLAN, WAN). Wünschenswerte Kenntnisse und Zertifizierungen in ITIL und Cisco oder Fortinet (bspw. Cisco CCNA oder Fortinet NSE4). Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse. Serviceorientiertes Denken und Arbeiten mit großer Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
JEDER MITARBEITER ZÄHLT. Denn wir wissen, unsere Mitarbeiter*innen leisten täglich einen herausragenden Beitrag! Unabhängig von ihrer Funktion und ganz gleich ob in der Produktion, im Verkauf, im QM oder Marketing, beim IT-Support, im Lager, der Verwaltung oder in der Logistik – das vertrauensvolle und offene Miteinander, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum sind das Credo unserer Unternehmenskultur.  In der Gemüsering-Gruppe dreht sich alles um frisches Obst, Gemüse, um Kräuter, Pilze und andere Frischeprodukte in großer Vielfalt. Aus eigener Produktion direkt oder über unsere Partner versorgen wir den deutschen Lebensmitteleinzelhandel sowie das Gastro-Segment mit unseren Produkten. Mit rund 3.000 Mitarbeitern, über 60 Tochterunternehmen und einem stetigen Wachstumskurs dürfen wir uns über eine bedeutende Stellung auf dem deutschen Markt freuen. Am Hauptsitz, auf dem Stuttgarter Großmarkt, haben wir Spaß daran, in einem kleinen Team die Fäden in der Hand zu halten, an vielseitigen Aufgaben mit verschiedensten Kollegen, Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten. Immer mit Blick auf unsere tollen Produkte und dem Ohr am pulsierenden Markt.DIESE AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE ERWARTEN DICH: Konzeptionieren von neuen IT-Anwenderlösungen Mitwirken an der digitalen Erweiterung bestehender IT-Lösungen Sicherstellen des fehlerfreien Betriebs und Wartung unserer IT-Systemlandschaft Bewerten und Analysieren bestehender kaufmännischer Systeme, Daten und Prozess Beraten unserer Kollegen inhouse und innerhalb der Gemüsering-Gruppe über den Einsatz von Software, IT-Geräten und -Systemen Vorbereiten und Durchführen von Anwenderschulungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR: Interessen an der IT und an betriebswirtschaftlichen Prozessen Einen Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur) Du arbeitest und unterstützt gerne im Team und setzt dich dafür mit Engagement ein Der direkte Kontakt mit den verschiedenen Abteilungen und Unternehmensbreichen bereitet dir Freude - dabei hilft dir deine Kommunikationsstärke Neues begeistert dich und du hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln DAS BIETEN WIR: Du hast direkte Ansprechpartner im IT-Team, die deine Ausbildung fördern Gute Übernahmechancen in einem dynamischen Unternehmen Ein innovatives und verantwortungsbewusstes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbstständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege 30 Tage Urlaub Zuschüsse zu VWL oder einer betrieblichen Altersvorsorge Täglich ein kostenloses Mittagessen in unserer Kantine Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Wöchentlich eine kostenlose Obst- und Gemüsekiste
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Technical Consultant Storage Block/SAN (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022006HGA Unterstützung bei der Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb von Storage Systemen Problem- und Fehleranalyse innerhalb des Projektteams Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Gestaltung/Einführung unterstützender Tools und Arbeitsabläufe IT-Erfahrung und Kenntnissen/Fähigkeiten z.B. Fachinformatiker Kenntnisse von folgenden SAN-Storage-Systemen: SAN Storage: Brocade – DCX, EMC – VNX / VS6, Huawei – Oceanstor / Dorado, NetApp – E-Series Engagement und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart   Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du stellst in unseren DevOps Teams einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloudsysteme unserer Kunden sicher. Installiere, konfiguriere und administriere unsere Systemlandschaft (z. B. im Cloud-Umfeld) Setze System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit Systemadministrator:innen, Softwareentwickler:innen und unseren Kunden um Optimiere bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps-Automatisierungsansätzen Arbeite eng mit der Anwendungsentwicklung und dem IT-Betrieb zusammen Stelle die Stabilität und Sicherheit der Ressourcen unserer Infrastruktur sicher  Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Leidenschaft für Cloudthemen Erfahrungen im Aufbau und Betrieb hoch-verfügbarer Web-Applikationen und Cloudlösungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform oder Docker Begeisterung für agile Welten, Systemautomation und DevOps-Prinzipien Analytische Denkweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Serviceorientierung  Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle dich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Systemarchitekt / Systemingenieur für Central Gateway und Cross Domain Vehicle Computer für Commercial Vehicle (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAktiv gestaltenSie leiten Systementwicklung von unseren Kundenprojekten in unserem neu entstehenden und faszinierenden Geschäftsbereich Cross-Domain Computing Solutions für commercial vehicle. Unter dem Aspekt der fortschreitenden Digitalisierung entwickeln Sie neue, nutzerzentrierte Systemlösungen im Bereich von Mikrocontroller und Mikroprozessor basierten Gateways und vehicle computer für die zukünftige E/E Architekt.Sie entwickeln top level Systemarchitekt und übernommen die technische KoordinationSie agieren als Ansprechpartner für Kunden und interne Entwicklungspartner rum und Globus für das SystemGanzheitlichee Denken:Die systematische Erarbeitung Domänen-übergreifender Lösungen unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen mit Hardware, Software, Security und Safety, gehört zu Ihren Aufgaben.Sie entwickeln Varianzmechanismen auf System- und Software-Ebene für Plattformlösungen und deren kundenspezifischen Ausprägung.Strukturiert bewertenSie bewerten Lösungsalternativen und sind zuständig für die Dokumentation der resultierenden Entscheidungen und Anforderungen, nachvollziehbar für alle Teildomänen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbarer technischer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, strukturiert, klare und gewissenhafte Kommunikation, durchsetzungsstark, Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzufinden und diese zu strukturieren, gutes System- und WirkkettenverständnisErfahrungen und Know-how: Kenntnisse im Bereich Embedded Systems bzw. Entwicklung von Steuergeräten, vor allem im Bereich Hardware/Software-Interface, Wissen und Erfahrung von/in Software-Entwicklungsprozessen bzw. Standards für Embedded-Systeme ist wünschenswertSprachen: fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Support Specialist (w/m/d) - Client Computing

So. 26.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls kommunikationsstarke, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit erbringen Sie überwiegend für unsere internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem professionellen und dynamischen IT-Umfeld. Sie werden im IT Betrieb die Client Sparte verstärken, sind Teil eines operativen Teams, und werden in engem Kontakt zu den Mitarbeitern die IT Lösungen bereitstellen. Dazu sollten Sie in der Lage sein sowohl mit Mitarbeitern, aber auch mit Geschäftsleitungen zu kommunizieren, dabei die Belange und Lösungen der IT von Drees & Sommer gut zu vermitteln. Sie werden in einem professionellen Team in Stuttgart eingebunden, das viel Wert auf eine professionelle, leistungsfähige und moderne IT legt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie übernehmen die Betreuung der IT Systeme im Microsoft Client Umfeld Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Benutzer lösen Sie jedes Problem im 2nd Level Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Sie wirken bei IT Projekten mit Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender und geben Grundlagenschulungen Sie begleiten Software und Client Hardware Rollouts und Migrationsszenarien Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder sind Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und Berufserfahrung im IT-Support Sie besitzen sehr gute Erfahrungen bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Windows, Office 365, Standard Office Programme) und haben Erfahrungen mit Cloud Services Sie verfügen über gute Kenntnisse bei den Microsoft Office Produkten sowie den aktuellen Windows Client Betriebssysteme sowie grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken Sie haben Erfahrungen im Service Management und idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit Client Management- und Mobile Device Management Systemen Kenntnisse mit Powershell oder anderen Scripting-Technologien sind vorteilhaft Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert sowie teamfähig und verantwortungsbewusst Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, prozessorientiertes Handeln und arbeiten strukturiert Perfekte Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Junior) Network Engineer (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Das IT-Operations Team sucht Unterstützung in Form eines (Junior) Network Engineers (f/m/d). Im Team ist der MHP Spirit stark verankert: Offen für Neues, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Aktivitäten, die sich nicht nur auf das Office beschränken. Die agile Arbeitsweise des Teams unterstützt Sie bei der schnellen und zielgerichteten Weiterentwicklung der MHP Netzwerkinfrastruktur nicht nur an den Offices, sondern auch in der Cloud. MHP in der Cloud Transformation begleiten Neuartige Netzwerktechnologien evaluieren, pilotieren und global ausrollen Strategische und technische Weiterentwicklung der MHP Netzwerkinfrastruktur in der Cloud und im Office Betrieb der Infrastruktur innerhalb und außerhalb der Cloud sicherstellen, gestützt durch cloud-management-solutions Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Wir freuen uns über erste Berührungspunkte mit Azure, alternativen Cloud Lösungen oder im klassischen On-Premise Infrastrukturmanagement Wir wünschen uns ausgeprägtes Interesse an aktuellen Technologietrends sowie Spaß und Neugier an kreativer Lösungsfindung, -konzeptionierung und deren Umsetzung Sie möchten an spannenden Projekten in einer cloud-only Umgebung arbeiten und dabei Technologien nutzen wie Azure, DevOps, Office 365, Virtuelle Desktops, Fortinet, SD-WAN, IaC, Unified Threat Management, Cisco Meraki Von Vorteil sind Kenntnisse über moderne, cloud basierende Architekturkonzepte und der oben genannten Technologien Wir erwarten sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos mit unseren internationalen Teams mitteilen können
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DMS Specialist / Supporter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringe persönliches Knowhow ein und komme mit uns weiter. Für unser IT-Team suchen wir an den Standorten Stuttgart und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Als geschätztes Teammitglied bist Du beratender Ansprechpartner und für die Durchführungen von Schulungen für User und Userinnen verantwortlich. Du bist im 2nd Level Support tätig und zudem für die Weiterentwicklung des Systems, Verfahrensdokumentationen sowie der Erfüllung fachlicher Tests zuständig.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem Studium mit IT-Bezug und bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich DMS? Alternativ konntest Du als Quereinsteiger bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln?Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Dir, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitierst Du bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Brand­ak­tu­elle The­men­stel­lun­gen: Du arbeitest in einem stark an Bedeu­tung zuneh­men­den Arbeit­s­um­feld.Kol­le­gia­les Mit­ein­an­der: Gemeinsam sind wir stark. Unser natio­nal agie­ren­des Team betrachtet jeden Kopf als Individuum und schreibt den Teamgedanken groß. Breite Ver­net­zung: Knüp­fe schon heute wich­tige Busi­ness- Kon­takte für mor­gen.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart eine/n: Fachinformatiker  (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Betreuung unserer bundesweiten Standorte Eigenverantwortliche Durchführung systembedingter, administrativer Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Software-Installationen bei Anwendern nebst entsprechender Dokumentation Betreuung und Unterstützung der Anwender   Ihre Qualifikationen: Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in oder gleichwertige Qualifikation Kommunikationsstärke und ausgeprägte Anwender- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude im Umgang mit Anwendern Gute Umgangsformen und kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Reisebereitschaft sollte vorhanden sein   Was wir Ihnen bieten: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing und Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontakdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Herr Tobias Indlekofer tobias.indlekofer@dekra.com Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Systemadministrator (m/w/d) Betrieb und Infrastruktur

Sa. 25.06.2022
Nürtingen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenSystemadministrator (m/w/d) Betrieb und InfrastrukturDie IST Metz Firmengruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 500 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit UV-, LED- und IR-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken, Silikonen und Klebern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen beste Perspektiven für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.Konzeption, Administration, Bereitstellung und Betrieb von Backupsystem (Veeam), SharePoint-Umgebung und Remote Desktop InfrastrukturProjektleitung und Koordination im Aufgabenbereich SharePointVerantwortlich für RDS-Weiterentwicklungen in Richtung WVD, VDI, Azure Virtual DesktopUnterstützung beim Software Lifecycle-Management hinsichtlich Softwarepaketierung (DSM) und Softwaredeployment (DSM, Intune)Unterstützung im Client Lifecycle-ManagementUnterstützung der Anwender per Telefon oder TicketsystemAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium im IT-Bereich oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse aktueller Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme sowie der Microsoft Terminalserver UmgebungErfahrung in der Integration und im Betrieb von Microsoft 365, Azure und Share PointFundierte Praxiserfahrung in Konzeption, Aufbau und Administration von SharePoint und cloudbasiertem SharePoint in M365Erfahrung mit Ivanti DSM, Softwarepaketierung und SoftwaredeploymentAusgeprägte Servicementalität sowie analytische und konzeptionelle StärkeEigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseEin interessantes und herausforderndes AufgabengebietEin modernes Arbeitsumfeld in einem netten und motivierten TeamFlexible ArbeitszeitenDiverse WeiterbildungsmöglichkeitenUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebsrestaurantUnd vieles mehr
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