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Netzwerkadministration: 143 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 37
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT-Administrator (m/w/d) Administration, Überwachung und stetige Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Diese besteht aus IBM Power System OS/400 sowie virtualisierten Linux-, Windows- und Citrix-Terminalserver. Zusätzlich verwalten Sie unsere Unternehmensnetzwerke (LAN/WAN) und die moderne IP-Telefonie.  Unsere interne und externe Kommunikation erfolgt über Lotus Notes, Citrix NetScaler, Stand- und VPN-Leitungen. Nach ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie den 1st und 2nd Level Support und sind somit kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen in Marbach, USA und Mexiko. Das Mitwirken an strategischen und konzeptionellen IT-Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Microsoft-Windows-Server, Citrix-Terminalserverumgebung und Microsoft-Client-Betriebssysteme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im IBM Power OS/400-Umfeld von Vorteil Erfahrung im Lotus Notes von Vorteil Erfahrung Sophos-Firewall-Umfeld von Vorteil Interesse an komplexen Systemlandschaften Freude am Lösen von IT-Problemen Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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Systemadministratoren für die Schul-IT (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Plochingen
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Systemadministratoren für die Schul-IT (m/w/d)beim Amt für Kreisschulen für die Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Esslingen am Dienstort Plochingen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik (Dipl. FH/Bachelor) oder angewandte Informatik oder Fachinformatiker Systemintegration mit entsprechender beruflicher Erfahrung oder einer vergleichbaren Qualifikation Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD IT-Administration und Behebung von Störungsmeldungen Mitwirkung beim Aufbau sowie Betreuung und Wartung der LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastruktur Administration und Sicherstellung der Stabilität und Verfügbarkeit aller Server und Speichersysteme unter Berücksichtigung der Daten- und IT-Sicherheit Beauftragung von IT-Dienstleistungsfirmen bei komplexen Fragestellungen zu pädagogischen Plattformen Mitwirkung bzw. Durchführung von kleineren IT-Projekten Dokumentation der informationstechnologischen Prozesse fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme  sicherer Umgang mit LAN- und WLAN-Netzwerken, Hardware und Visualisierungslösungen Kenntnisse im Lizenz- und Datenschutzrecht sowie Nutzerverwaltung mit Verzeichnisdiensten (Active Directory, LDAP etc.)  Aufgeschlossenheit für wechselnde Anforderungen in einer dynamischen Schullandschaft organisatorisches Geschick, Kreativität und kostenbewusstes Handeln eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit einen sicheren und serviceorientierten Umgang mit dem Schul-IT-Support-Team, der Schulleitung, dem Schulträger und dem externen IT-Dienstleister ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft zum gelegentlichen Außendienst innerhalb des Landkreises bei Bewerbern Geburtsjahr 1971 und jünger: Immunitätsnachweis Masern eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 11 sowie eine IT-Fachkräftezulage eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen ein kollegiales Team mit gutem Betriebsklima interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets. Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT Product Owner Digitalisierung und Industrie 4.0 (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241413We are the digital engine to build the most desirable cars! Als IT Mercedes-Benz Cars Operations sind wir verantwortlich für die Gestaltung der Systeme für die Produktion bei Mercedes-Benz Cars. Wir digitalisieren die Geschäftsprozesse der Produktionsplanung, Logistik, Produktionssteuerung und dem Qualitätsmanagement und das an unseren Standorten weltweit. In der Abteilung IT Quality Management arbeiten wir aktiv an der Digitalisierung mit und erstellen Industrie 4.0 Lösungen für unsere Business Partner. Dabei arbeiten wir mit neuesten Methoden der Software an der Technik von morgen und sorgen dafür, dass diese auch up-to-date bleibt. Wir suchen Verstärkung für unser Team Quality Management Sampling' in Sindelfingen. Wir sind die Expert*innen, wenn es um die IT Systeme für die Bemusterung von Teilen und regulative Anforderungen von Fahrzeugen geht und das nicht nur technisch. Das vielfältige Aufgabenspektrum beinhaltet als zukünftige*r Mitarbeiter*in unter anderem: Produktverantwortung für komplexe IT-Systeme Bereichsübergreifende Prozessanalyse und Gestaltung Erstellung von User Stories, Begleitung von Refinements und der Umsetzung in agilen DevOps-Teams Pilotierung und Einführung von neuen IT-Services bis hin zu komplexen IT-Systemen weltweit Abnahme von Umsetzungen und Sicherstellung eines stabilen Betriebs im DevOps Modus in Abstimmung mit den Lieferant*innen und den Ansprechpartner*innen der Infrastruktur Provider Erstellung von IT-/ Architekturkonzepten bzw. Anpassung bestehender Konzepte Weiterentwicklung bestehender, komplexer Systeme unter Verwendung von Cloud-Lösungen #nextbigthing Was können wir Dir bieten: Ein sehr zukunftsorientierter Bereich we empower people! Eine aktive und tolle Gemeinschaft im Team und in der Abteilung Eine Ausstattung mit Diensthandy, Tablet und Notebook (die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten: analog HomeOffice) Teilnahme an Workshops, Webinaren und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein großes Spektrum von Vergütungselementen und sonstigen Benefits wie z.B. Mitarbeiterangeboten, Fahrzeugleasing aber auch die betriebliche Altersvorsorge Urlaubsanspruch von 30 Tagen Gemeinsame Abteilungsübergreifende Sport- und Freizeit- Aktionen wie Fußball, Skifahren und SegelnFachliche Qualifikationen: Abgeschlossener IT-Studienabschluss mit Schwerpunkt Informatik (technische Inhalte, Softwareentwicklung, SW-Architektur) Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Systemarchitektur (Cloudumgebungen) Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung/Anwendung von Toolchains, mit FOSS Produkten sowie Know-How in gängigen Programmiersprachen (bspw. Java, HTML5, JavaScript, SQL) Erfahrung in Methoden der agilen Softwareentwicklung und Zusammenarbeit mit DevOps Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kooperativer Umgang mit Business Partner*innen und Lieferant*innen Analytisches Denkvermögen über den Tellerrand hinaus Ausgeprägte Methodensicherheit, Kommunikationsfähigkeit, TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Systemadministrator DevOps (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Systemadministrator DevOps (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Übernahme der Rufbereitschaft Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Nürtingen
Im vergangenen Jahr haben wir uns durch die Umstellung auf eine Cloudlösung fit für die Zukunft gemacht. Für unsere weitere Entwicklung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtisch­en Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Gemeinsam mit einem Kollegen verantworten Sie als interner Dienstleister unsereIT-Landschaft und übernehmen die Systemadministration Konzeption von Systemumstellungen im Bereich ERP- und CRM-Systeme sowie der Gebäudeleittechnik (GLT) / Gebäudeautomation Sie unterstützen das gesamte GWN-Team bei allen Fragen rund um das Thema IT In gemeinsamer Projektarbeit optimieren Sie IT-gestützte Geschäftsprozesse Sie haben optimalerweise ein Studium im Bereich Informatik oder einem vergleich­baren Studiengang erfolgreich abgeschlossen bzw. können eine IT-spezifische Berufsausbildung vorweisen Sie sind ein Allrounder mit Überblick und Gestaltungswillen und haben Lust darauf mit eigenen Ideen strategisch – aber auch ganz praktisch – unseren IT-Betrieb weiter­zuentwickeln Sie denken in Lösungen und eine selbständige und verantwortungsbewusste Per­sön­lichkeit zeichnet Sie aus Kundenorientiertes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungspotenzial in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite Eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den 2nd-Level-Software-Support

Fr. 07.05.2021
Ahrensbök, Stuttgart
Rund 30 Jahre Erfahrung machen Redline Data zu einem kompe­tenten, verant­wortungs­vollen und zukunfts­sicheren Partner. Als IT-Anbieter ent­wickeln und betreuen wir um­fassende Lösungen für die Psycho­somatik- und Reha­kliniken, Beratungs­stellen und ambu­lante Hilfs­angebote. Als Berater unter­stützen wir unsere Kunden, betriebs­interne Arbeits­abläufe zu opti­mieren. Außerdem stellen wir mit dem Rechen­zentrum eine bedarfs­gerechte, flexible und sichere IT-Umgebung bereit.Wir sind ein mittelstän­disches Unter­nehmen mit mehr als 40 Mitar­beitern und Auszu­bildenden und haben zum nächst­möglichen Zeit­punkt o. g. Position zu besetzen. Ob aus dem Home-Office oder an einem unserer beiden Stand­orte Ahrensbök und Stuttgart, dank unserer guten Ver­netzung ist ein team­nahes Arbeiten an jedem Ort möglich.Kundenbetreuer (m/w/d) für den 2nd-Level-Software-Support Sie betreuen unsere Kunden über unsere Hot­line bei tech­nischen Frage­stellungen hin­sichtlich der An­wendung unserer Software PATFAK. Troubleshooting und Vorgangs­bearbeitung im 2nd-Level-Bereich wird von Ihnen vor­genommen (wie z. B. bei der Software-Bedienung und Konfigu­ration). Sie bearbeiten und doku­mentieren die Kunden­anfragen und Lösungs­wege in unserem Ticket­system. Per Remote unter­stützen Sie unsere Kunden bei der Software-Installa­tion. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich oder vergleichbarer Tätigkeiten im IT-Support.Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und kundenorientierter Kommunikation.Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden zeichnen Sie aus.Mit Ihren analytischen Fähigkeiten können Sie Fragestellungen effektiv lösen. Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Vertrauensvolle Zusammen­arbeit, offene und trans­parente Kommuni­kation sowie die Zufrieden­heit der Mitar­beiter sind die Grund­pfeiler für unsere harmo­nische und familiäre Unter­nehmens­kultur. Durch verschie­dene Zusatz­leistungen, regel­mäßige Firmen­events und viel Platz für Indivi­duali­tät schaffen wir Arbeits­bereiche, die moti­vieren und ver­binden. Unsere Zusatzleistungen im Überblick: Flexible Arbeitszeiten und der Möglich­keit von Home-Office Verschiedene Angebote des Betrieb­lichen Gesundheits­manage­ments in Form von einem Gesundheits­budget und kosten­losen Fitness­zirkeln Finanzielle Unterstützung bei der betrieb­lichen Alters­vor­sorge  Individuelle Weiterbildungs­möglich­keiten Mobilität durch die Möglich­keit zur Nutzung von Jobrad oder der Gehalts­um­wandlung in Form eines Dienst­fahrzeuges
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IT Domänenarchitekt/-in Enterprise Search (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. IT Domänenarchitekt/-in Enterprise Search (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n IT Domänenarchitekt/-in (m/w/d) Enterprise Search für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Aufbau, Einführung und kontinuierliche Verbesserung einer Enterprise Search technische Konzepterstellung und Projektorganisation Marktsichtung und Bedarfsermittlung Bestimmung und Anbindung der relevanten Datenquellen wissenschaftlicher Hochschulabschluss, möglichst mit Schwerpunkt in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrungen in der operativen Durchführung von Projekten und der Erstellung von technischen Konzepten erweiterte Kenntnisse in der Programmierung, vorzugsweise in der Erstellung von Schnittstellen und gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen Team- und Kooperationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und kompetentes Auftreten rasche Auffassungsgabe, strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket konstruktives, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten innerhalb des Teams eine betriebliche Zusatzversorgung Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 hD bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Spezialist/-in für WLAN-Architektur und IT-Security Operation (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Spezialist/-in für WLAN-Architektur und IT-Security „Operation“ (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Spezialist/-in (m/w/d) für WLAN-Architektur und IT-Security „Operation“ für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik im Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Sachgebiet Telekommunikation und Datennetze ist mit 21 Mitarbeitenden für das zentrale Management der Telekommunikation und der Datennetze der Stadtverwaltung und deren Eigenbetriebe zuständig. Entwicklung objektbezogener WLAN-Konzepte kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Technik an sich ändernde städtische, technische und rechtliche Rahmenbedingungen Projektierung und Betreuung der WLAN-Installationen bei der Landeshauptstadt Stuttgart (inkl. Ausleuchtung und Störungsmanagement) Koordination und Kontrolle der verschiedenen beteiligten Dienstleister für den Bereich ämterübergreifende Projektarbeit Dokumentation der stadtweit erstellten WLAN-Projekte Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich der IT bzw. eine ähnliche Qualifikation und mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung bewerben können sich auch Personen mit einer einschlägigen abgeschlossenen Ausbildung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrung in Planung und Betrieb von passiven Netzwerkinfrastrukturen nach DIN 50173/50174 fundiertes Wissen über aktuelle WLAN-Technologien verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrungen im kommunalen Umfeld und in der Projektarbeit sind wünschenswert vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket konstruktives, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten innerhalb des Teams eine betriebliche Zusatzversorgung Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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IT Systemadministrator Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Für unser namhaftes Kundenunternehmen aus der Chemiebranche mit Sitz im Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung Sie als IT Systemadministrator Digitalisierung (m/w/d).Verantwortung für einen störungsfreien IT-Betrieb durch Analyse und Behebung von Störungen Bereitstellung und Überwachung der Clients, Systeme und Netzwerke Fachverantwortung in den Bereichen Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien Monitoring der IT-Infrastruktur sowie Durchführung von Backups Bereitstellung und Inbetriebnahme von Clients und Peripherie Interner Anwendersupport via Remote, Telefon und vor OrtErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Berufserfahrung in der Systemadministration im Windows-Umfeld Fundierte Erfahrung mit dem Microsoft-Portfolio: MS Windows Server 2012R2, Windows 7-10, MS Office365, MS Exchange Server Berufserfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware) sowie Storage- und Backup sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Interesse an den neusten Technologien und der Digitalisierung Eigenständige, selbstverantwortliche und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und TeamorientierungDer Kunde bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche, eine leistungsgerechte Vergütung, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie kostenloses Obst und Getränke. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker / Administrator (w/m/d) Netzwerke

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Fachinformatiker / Administrator (w/m/d) Netzwerke Als zentraler IT-Bereich der Rhenus Automotive ist u.a. der sichere und fehlerfreie Betrieb der lokalen Infrastrukturen in unseren internationalen Werken und Logistikzentren unsere tägliche Herausforderung. In einem Team aus Administratoren kümmern Sie sich um die Administration und Weiterentwicklung unserer LAN- und WLAN – Infrastruktur an unseren überregionalen und weltweiten Standorten Sie stellen die benötigte Infrastruktur zur Verfügung und sind für deren sicheren Betrieb verantwortlich. Außerdem beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen rund um das Thema Netzwerk. Sie wirken bei der Beschaffung und beim Rollout von Infrastrukturkomponenten mit. Zudem sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Ansprechpartnern aus dem IT-Bereich. Selbstständig und serviceorientiert begleiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die internen IT-Projekte. Eine Qualifizierung auf Level eines CCNA wäre wünschenswert jedoch keine Voraussetzung. Berufs- oder Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Sie bringen Erfahrung in der Administration von Switchen, Routern, und WLAN-Controllern mit. Zudem bewegen Sie sich sicher in komplexen Netzwerkstrukturen und haben Kenntnisse der üblichen Netzwerkprotokolle und Technologien. Know-how rund um ITIL-konforme Geschäftsprozesse wäre ein echtes Plus. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.  Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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