Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 204 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 77
  • Sonstige Branchen 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Filderstadt
OCTANORM steht für attraktives Design und höchste Qualität im Messebau-, Inneneinrichtungs- sowie dem Reinraum- und Objektbereich und kann auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. In Filderstadt, Europa und auf der ganzen Welt - dank unseres Partnernetzwerks sind unsere Produkte überall verfügbar. Bei uns zu arbeiten heißt, in einem spannenden Arbeitsfeld aktiv zu sein. Wir entwickeln und vertreiben umweltschonende Aluminiumsysteme für den dauerhaften Einsatz und verbinden diese mit den neusten Techniktrends. Werden Sie Teil eines engagierten Teams aus rund 80 Mitarbeitern! Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in der IT-Infrastruktur und einer exzellenten Erreichbarkeit sowie Verfügbarkeit der IT-Systeme Administration und Pflege der bestehenden IT-Infrastruktur inkl. der Server- und Netzwerksysteme Stetige Weiterentwicklung der Firewall und anderer IT-Sicherheitsinstrumente zur Verhinderung von Schäden durch interne und externe Einflussfaktoren Planung und Umsetzung der Digitalisierung sowie Automatisierung betrieblicher Kernprozesse (auf Basis der Anforderungen der Bereichsverantwortlichen) Betreuung von virtuellen Windows Servern Betreuungsaufgaben im Active Directory (inkl. GPOs) Administrationsaufgaben in der Microsoft 365 Landschaft Administrationsaufgaben im Bereich Server- und Storage-Landschaft Mitarbeit in IT-Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Praxiserfahrung in der Administration von MS Windows Servern, MS Active Directory, sowie VMware Umgebungen Ausgeprägtes Verständnis von IT-Infrastruktur und professionellem IT-Betrieb Hohes Verständnis für Netzwerk- und Storagestrukturen mit QOS/VLANs/SAN Gute Kenntnisse in Powershell, MS Exchange und MS Teams Administration von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration sowie hohe Sensibilität und Kompetenz im Umgang mit IT-Infrastruktur Gute Kenntnisse in Sachen IT-Sicherheit, Firewall, Datensicherheit und Backup-Management (Veeam) Eigenverantwortliche, überaus sorgfältige und ausnahmslos strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise IT-Projekt- und Prozesserfahrung Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein langfristiges Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung, langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 02.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Cloud- und Netzwerkarchitekturen, CI/CD

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Cloud- und Netzwerkarchitekturen, CI/CDOrt: EhningenIn dieser Stelle verschmelzen die Themenbereiche IT-Infrastructure und Networking mit der Automobil Welt von morgen: Ihr Wissen ist nicht nur in klassischen IT-Abteilungen oder Systemhäusern gefragt!Sie stellen sich der Aufgabe skalierbare CI/CD-Systeme für die Absicherung und Validierung von hochkomplexer Fahrzeugsoftware mit zu entwickeln.Sie übernehmen die Konzeptionierung, Implementierung, Analyse und Bereitstellung von modernen Architekturen, Tools oder Diensten on-premise und in der Cloud.CI/CD, Automatisierung, Vernetzung und virtualisierte Umgebungen verbinden Sie mit spannenden Aufgabenfeldern.Sie beraten bei komplexen Fragestellungen und entwickeln Möglichkeiten zur Lösung und Umsetzung.Durch ihr fachliches Wissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für das gesamte Team.Sie haben Ihr Studium der (techn.) Informatik erfolgreich abgeschlossen verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar.Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als Systemadministrator, Netzwerkadministrator, IT-Consultant oder ähnlichen Positionen im Umfeld der System-/Softwareintegration sammeln.Sie verfügen über gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, DNS) und Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Python, Bash)Sie sind vertraut mit Virtualisierungsumgebungen wie bspw. Docker oder virtuelle Maschinen (bspw. VirtualBox, QEMU,..)Sie haben erste Erfahrungen mit CI/CD-Architekturen und PipelinesSie können Kenntnisse mit Windows (Server) und Linux Betriebssystemen vorweisen.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Cloud Providern wie bspw. MS Azure oder AWS. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  DevOps Engineer (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker-Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

Systemberater / Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
Zum Stellenangebot

IT-Systemingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemingenieur (m/w/d) im Bereich System, Server und Netzwerk Als modernes IT-Systemhaus streben wir jeden Tag nach der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte um unseren Kunden und ihren Mitarbeitern den bestmöglichen IT-Service bieten zu können. Vom First-Level-Support bis hin zu komplexen Netzwerkumgebungen, Servermigrationen, Telefonanlagen und Schulungen – wir sehen unsere Aufgabe in der IT-Umgebung unserer Kunden. Konzeption, Aufbau und Betrieb von Servern und Clients Diensten für ein heterogenes Server-Client-Umfeld Installation und Konfiguration von Serverumgebungen Aufrechterhaltung des täglichen IT-Betriebes Administration der Mail- und Virenschutzsysteme Konzeption und Aufrechterhaltung betrieblicher IT-Sicherheitsmaßnahmen Kommunikation mit Ihren Kunden Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder Systemhaus fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server 2012 bis 2019 fundierte Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen wie Hyper-V und VMWare fundierte Grundkenntnisse in den Betriebssystemen Windows 8 und 10 Wissen im Bereich Exchange Server und Office 365 Grundkenntnisse im Bereich Firewall, VPN, VLAN umfassendes Wissen über aktuelle Netzwerktechnologien ausgeprägtes Prozessdenken und hohe Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit zum selbständigen und analytischen Denken Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Sitz in Gerlingen Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen Einen sicheren Arbeitsplatz – Die Bital System GmbH ist eigenfinanziert Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Direkte Kommunikation statt Hierarchien Vollzeit oder Teilzeit sowie Homeoffice Wöchentlich frisches Obst sowie regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Tischkicker, Dart & Chilllounge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder (zwei durch uns bezahlte Schulungen im Jahr) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Bonus-Programm (Ticket Plus Card) Mitarbeiterorientierte Personalstrategie (unternehmensWert:Mensch) Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeugen Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten) Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Team Building Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Fahrzeugpool für den Außendienst
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) HR/IT-Systeme & HR-Administrations // Remote möglich

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Das Digitale Produktmanagment Corporate Services HR entwickelt gemeinsam mit den Business Partner:innen robuste, moderne und skalierfähige Prozesse, unter Einbeziehung modernster Lösungskomponenten, wie z.B. RPA Technologien. Wir kennen die Prozesse unserer Kunden und bringen eine tiefe digitale Kompetenz mit. Insgesamt sind wir im Digitalen Produktmanagement zwischen 80-90 Kolleg:Innen die jeden Tag an der digitalen Zukunft von Breuninger aktiv mitarbeiten. Wir optimieren, integrieren und automatisieren unserer HR-Systeme kontinuierlich, um Arbeitsaufwände zu reduzieren und das Nutzererlebnis unserer internen Kunden zu steigern. Du bist die Schnittstelle zwischen HR und IT und verstehst beide Welten. Du entwickelst eine eigene Produktvision für Deinen internen Kunden. Du bist Treiber für die Optimierung unserer bestehenden HR/IT-Systemlandschaft, bei der Konzeption von Schnittstellen und der Implementierung neuer Features. Deine HR-Tools verstehst und optimierst Du gemeinsam mit dem HR. Du sorgst Dich um die Datenqualität, Stammdatenpflege und Archivierungsfristen Deiner HR-Systeme. Du entwickelst ein entsprechendes Prozessverständnis, berätst Stakeholder und User bei der technischen Umsetzung ihrer Anforderungen und achtest dabei stets auf ein optimales Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Du bist Projektmanager für Deine, aber auch weitere übergreifende Projekte. Durch Dokumentationen und Meetings stellst Du den abteilungsübergreifenden Wissenstransfer sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Schnittstelle zwischen HR und IT oder Du hast bereits als Product Manager/Product Owner (m/w/d) für HR-Systeme gearbeitet. Hohe IT-Affinität, SAP HCM-Kenntnisse und idealerweise bringst Du S4/Hana Knowhow mit. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Dir gelingt es, neue Ansätze und Technologien auf agile Weise in den Alltag zu übertragen. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Entwickler (w/m/d) SAP ABAP Developer

Fr. 01.07.2022
Neckarsulm, Darmstadt, Gaildorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Analyse, Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Entwicklung und Beratung in Projekten und im Betrieb abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in SAP ABAP, ABAP OO Kenntnisse in ODATA, Fiori/UI5 und/oder SAP Modul MM von Vorteil strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterung für das Arbeiten in einem überschaubaren Team mit hoher Eigenverantwortlichkeit, umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten sowie Kommunikation mit dem Fachbereich Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT Engineer Geoinformationssysteme (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Systemadministrator / IT Engineer Geoinformationssysteme (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du planst, installierst und konfigurierst Geographische Informationssysteme auf Basis von OpenShift- sowie Client-Server-Architekturen Du stimmst anstehende Deployments mit den Product Ownern ab, koordinierst Infrastrukturthemen mit den zuständigen Fachteams und treibst in diesem Zusammenhang die Automatisierung voran Du überwachst die bestehenden Systeme und sorgst für einen reibungslosen Betriebsablauf Du identifizierst notwendige Verbesserungen sowie Aktualisierungen und setzt diese um  Du analysierst Fehlerquellen, behebst Störungen und führst Wartungen an den Systemen durch Du pflegst das Betriebshandbuch sowie die Systemdokumentation und erstellst Reports Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder du bist ein talentierter IT Seiteneinsteiger  Du hast idealerweise Erfahrungen mit der OpenShift Container Platform und Kubernetes oder bringst die Bereitschaft mit, dich in Container-Technologie einzuarbeiten Du verfügst über einen ausgeprägten Willen, Probleme im Systembetrieb zu identifizieren und nachhaltig zu lösen Du arbeitest selbständig, vorausschauend und übernimmst Verantwortung für die von dir betreuten Systeme Du überzeugst als Teamplayer mit deinen Kommunikationsfähigkeiten, bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, dich intern zu vernetzen Du weißt, wie du dir selbständig Informationen beschaffen kannst und möchtest deine eigenen Kompetenzen beständig weiterentwickeln Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team: Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, in einem motivierten Team gemeinsam Großes zu bewegen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in dein zukünftiges Aufgabenfeld ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren, eine großzügige Regelung zum mobilen Arbeiten inklusive Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
Zum Stellenangebot

ServiceNow Consultant (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Neckarsulm, Darmstadt, Gaildorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Entwicklung digitaler Lösungen für unsere ServiceNow Plattform mit interner Beratung z.B. in den Bereichen ITSM, ITBM, SPM und PPM Aufnahme, Klärung und Präzisierung der Kunden- und Projektanforderungen Erarbeitung innovativer Lösungsansätze und Implementierung der Lösungen auf Basis der ServiceNow Cloud-Plattform Erstellung von IT-Fachkonzepten in enger Absprache mit dem Kunden und dem Projektteam Begleitung der Projekte in der Konzeptions-, Umsetzungs- und Testphase aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolio und Methodik im ServiceNow Kontext erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare berufliche Erfahrung Berufserfahrung im IT-Consulting wünschenswert gute Kenntnisse der ServiceNow Cloud-Plattform und deren Modulen (ITSM, ITBM, SPM, PPM etc.) oder weitreichendes Know-how in einem anderen Service-Management-Tool sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zertifizierungen (z.B. ITIL, ServiceNow Fundamental, ServiceNow Implementer) von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: