Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 6 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Dualer Student (gn*) Informatik

Fr. 01.07.2022
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 4.100 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Informationen In einem dreijährigen Dualen Studium werden Theorie und Praxis gekonnt verbunden. Das hoch qualifizierende Studium wird durch breit gefächerte Praxiseinsätze in unserem international aufgestellten Unternehmen, zahlreiche Weiter­bildungs­möglich­keiten und eigenverantwortliches Arbeiten er­mög­licht. Du erhältst eine individuelle Betreuung durch unser erfahrenes und engagiertes Ausbilderteam. Im dreimonatigen Wechsel finden die Theoriephasen an der Dualen Hochschule DHBW in Heidenheim statt und garantieren spannende Zeiten des Studentenlebens.Durch intelligente Lösungen und innovative Ideen treibst du Entwicklungen im Bereich IT voran und planst ver­schiedene Projekte. Als Schnittstelle zwischen Fach­bereich und IT bist du verantwortlich für die Einführung von effizienten und wirtschaftlichen IT-Lösungen sowie für die Gestaltung von digitalen Geschäftsprozessen. Gute allgemeine / fachgebundene Hochschulreife mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Logisches Denkvermögen Spaß an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und Projekten Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Attraktive Ausbildungsvergütung und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit und sechs Wochen Urlaub Übernahme der Miet- und Reisekosten sowie Studien­gebühren Kantine mit vergünstigten Preisen Sehr gute Übernahmechancen Eigenes Notebook Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / IT-Techniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Niederwiesa
Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen in der Nähe von Chemnitz, welches bereits seit 2007 am Markt ist. Indessen betreuen wir 3000 Kunden weltweit. Unser Produktportfolio umfasst Rezepturwaagen mit eigens programmierter Software, Registrierkassen und Kassensysteme sowie Etikettierwaagen. Aktuell sind wir 7 Mitarbeiter im Bereich Service und Buchhaltung. Ihr Aufgabenbereich umfasst den First-Level-Support am Kunden anhand unserer internen Wissensdatenbank. Hauptaufgabe wird der telefonische Support beim Kunden sein, Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden. Sie nehmen die Fehlermeldungen auf und versuchen diese anhand unserer Datenbank zu lösen. Darüberhinausgehende Anfragen legen Sie in unserer internen Unternehmenssoftware zur Bearbeitung durch Ihre Kollegen an. Im späteren Verlauf der Anstellung ist es angedacht, dass Sie einen eigenen Produktschwerpunkt als Zuständigkeitsbereich bekommen, um welchen Sie sich vollumfassend kümmern können. Bestenfalls haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung und kennen sich mit Software und Hardware gut aus. Uns sind aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Besonders eine selbstständige Arbeitsweise und strukturiertes Arbeiten sollten für Sie selbstverständlich sein. Auch logisches Denken und das Finden von Lösungen für etwaige Probleme sind unabdingbar. Sie sollten Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen. Im Rahmen der Tätigkeit bieten wir branchenspezifische Fort- und Weiterbildungen an. Sie arbeiten mit einer freien Termineinteilung, heißt Sie koordinieren Ihre Termine selbst. Im Firmengelände sind freie Parkstellflächen zur Verfügung stehend. Sie erwartet bei uns ein moderner Arbeitsplatz mit allen technischen Voraussetzungen, die für die Ausübung der Tätigkeit notwendig sind sowie ein freundschaftlich kollegiales Umfeld. Uns liegen auch die privaten Interessen des Mitarbeiters am Herzen, so ist es bei uns grundlegend möglich, die Kinderbetreuung abzusichern. Die Urlaubstage in unserem Unternehmen liegen über dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindesturlaub. Nach einer bestimmten Betriebszugehörigkeit bieten wir die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge an.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Freital
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 bundesweit tätiger Pflegedienst, zählt mit 40 Niederlassungen und über 2.500 Mitarbeitenden zu den größten Pflegediensten Deutschlands und ist seit 2021 Teil der DomusVi-Gruppe. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Freital einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung unserer Niederlassungen in der Region Mittel -/Ostsachsen Administration des Unternehmensnetzwerkes (Windows Server 2008/2012/2016, Active Directory, Terminalserver, SQL-Server) Einrichtung, Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur (Router, VPN, Windows-Clients, Festnetztelefonie, Telefonanlagen, Mobiltelefone/Smartphones/Tablets etc.) Telefonischer und Vor-Ort-Support für die eingesetzte Hard- und Software Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerken, Windows-Systemen, Active Directory, MS Office PKW-Führerschein Darüber hinaus gehende Kenntnisse (Telefonanlagen, SQL, Licensing) wünschenswert Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicekultur Ziel- und lösungsorientiertes Denken Krisensicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Kinderbetreuungszuschuss und weitere Benefits Gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen Netzwerkadministrator (m/w/d) Analyse und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Administration und Aufbau von IT-Netzwerken und Weitverkehrsnetzwerken weltweit Wartung, Betrieb und Konfiguration von Routern und Switches Administration von IT-Security-Lösungen wie Network Access Control Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten im Bereich Netzwerkinfrastrukturen und IT Security Erstellung und Prüfung von Dokumentationen sowie von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Erfahrungen mit IT Security-Lösungen, -Konfigurationen und -Protokollen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator UCC (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator UCC (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur Konfiguration, Optimierung und Weiterentwicklung der Unified Communication & Collaboration Systeme Administration von VoIP-Anlagen Unterstützung des 1st- & 2nd-Level Support (persönlich, per Telefon, Mail und Remote) innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung im serviceorientierten IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in Unified Communication & Collaboration Lösungen Erfahrung in der Benutzung von Helpdesk-Systemen sowie in der Administration des Cisco Call-Managers ist wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Techniker (gn*) für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung

Mi. 22.06.2022
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Techniker (gn*) für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.100 Mitarbeitenden und Produktions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unsere Engineering-Abteilung in Burghausen oder Freiberg mit einem Techniker (gn*) für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. Technische Betreuung und Sicherstellung des störungs­freien Betriebs des Zutritt- / Zeit­wirt­schafts­systems an den Standorten Freiberg und Burghausen Verantwortung für Erweiterungs- und Opti­mie­rungs­maß­nahmen – Soft- und Hardware System- und Datenpflege Koordination der Schnittstellen zu den IT- und SAP-Systemen als Application Owner (gn*) Erstellung und Pflege der System­dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Telematiker, System­administrator, Anwendungs­entwickler, IT-System­elektroniker, Fachinformatiker (Fach­richtung Anwendungs­entwicklung) (gn*) oder vergleichbar Erfahrung in den Bereichen Zutritts­kontrolle (Nedap) und Zeit­wirtschaft sowie IT-Systeme und Netzwerktechnik IT-Grundlagen und Datenbank-Know-how Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Einsatzort / Verantwortungs­bereich Burghausen und Freiberg) Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie eine strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: