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Netzwerkadministration: 22 Jobs in Freigericht

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Netzwerkadministration

HR IT-Consultant (m/w/d) Zeitwirtschaft

Do. 10.06.2021
Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Hanau, Lülsdorf
Land und Standort: Deutschland: Marl || Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: Lülsdorf Einsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Koordination der Umsetzung von technischen oder fachlichen (Gesetz, GBV, Regelwerke) Anforderungen an HR-Prozesse mit dem Schwerpunkt ZeitwirtschaftErstellung von fachlichen und technischen Konzepten für zeitwirtschaftliche Anwendungen und ProzesseBetreuung vorhandener zeitwirtschaftlicher Systeme und Komponenten sowie der relevanten Schnittstellen zu externen Systemen, insbesondere im Hinblick auf Fehleranalyse innerhalb des SAP HR Systems und unterschiedlicher IT (Vor-)Systemen zur ZeitdatenerfassungVerantwortliche Weiterentwicklung, Koordination und Bearbeitung der bestehenden IT-Prozesse ebenso wie die Optimierung der eingesetzten RessourcenPlanung, Leitung und Steuerung von größeren und komplexen HR-IT-Projekten, auch mit Auslandsbezug inkl. der Verantwortung für Zeit, Budget und QualitätDurchführen eines fortlaufenden Kosten-, Risiko- und Anforderungs-ManagementsSteuerung externer DienstleisterMitwirkung in internen und externen Fachgruppen (z. B. Expert Circle „Zeit“)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. vergleichbare PraxiserfahrungMindestens 5-jährige Erfahrung im SAP HCM Umfeld mit Schwerpunkt ZeitwirtschaftErfahrung mit Projektmanagement in einem nationalen und internationalen UmfeldIdealerweise SAP-ABAP-Kenntnisse sowie Expertise im Cloud-UmfeldKenntnisse der relevanten gesetzlichen und tariflichen RahmenbedingungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie eine übergreifende aufgaben- und prozessorientierte Denkweise, Engagement und BelastbarkeitGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ebenso wie eine ausgeprägte TeamfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Junior IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Großostheim
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unsere Zentrale in Großostheim suchen wir ab sofort einen: Junior IT-Administrator (M/W/D) Administration und Pflege der Clients und zentralen Serversysteme im Windows-Umfeld Bereitstellung von mobiler Hardware und Peripheriegeräten (Smartphones, Notebooks etc.) Betreuung und Administration der Telekommunikation (Telefonanlage, Datenleitungen etc.) Überwachung und Pflege der bereits eingesetzten Serversysteme Betreuung unserer gesamten Netzwerk- und IT-Infrastruktur für zwei Standorte inkl. Anwenderunterstützung Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemkaufmann) oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse Microsoft Office 365 Kenntnisse WIN10 und Windows Server 2016 Kenntnisse in den Bereichen Telefonie und Netzwerk Grundkenntnisse im Active Directory Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein (Klasse B) Reisebereitschaft (2 – 4 Tage pro Monat) Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude verfügbar Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) erhältlich. In der Nähe finden Sie Restaurants, Bäcker, Supermärkte und vieles mehr. Gemütliche Outdoor-Lounge-Bereiche für entspannte Pausen und ein Outdoor-Fitnesspark
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Cloud Platform Engineer (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Maintal
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 Drillisch AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3000 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 Drillisch AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der Linux-Serverlandschaft auf Basis Ubuntu sowie einer darauf betriebenen hoch performanten Cloud-Plattform auf Basis OpenStack. Administration und Wartung einer hochverfügbaren Linux Cloud sowie Durchführung des Performance-, Capacity- und Availability-Management der Linux Server. Sicherstellung des operativen Betriebes, unter Anwendung eines Trouble-Ticket-Systems (Trouble-Shooting, Second/Third-Level-Support). Automatisierung und kontinuierliche Optimierung aller technischen Prozessabläufe. Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Skripting) sowie Unterstützung der IT Security zur Umsetzung der Härtung/Absicherung der Serversysteme und den darauf laufenden Services. Mitarbeit in Rufbereitschaft. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um: Linux, OpenStack und Docker bzw. Kubernetes. Skript- und Programmiererfahrung - insbesondere in Python, Ansible und Bash. Erfahrung in der Leistungsüberwachung und dem Monitoring von komplexen virtualisierten Linux-Umgebungen durch Produkte wie check_MK, Nagios, oder Grafana/Prometheus, etc. Gute Kenntnisse mit Virtualisierungs- und Containerisierungsumgebungen auf Basis von KVM (LibVirt) und Docker. Gute Kenntnisse CI/CD-Tooling (z.B. Git, Jenkins). Idealerweise Erfahrungen bei Design, Implementierung und Betrieb hochverfügbarer und zentraler Storage-Lösungen, wie z.B. CEPH, Compellent, DRBD und/oder GlusterFS und dessen Anbindung an OpenStack. Eigeninitiative und zielgerichtete Arbeitsweise in unserem Team. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
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IT System & Application Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Alzenau, Borgholzhausen und Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: IT System & Application Manager (m/w/d) Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Erfahrung in der Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung Reisebereitschaft innerhalb der Standorte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives Vergütungspaket flexible Arbeitszeiten (teilweise auch im Homeoffice) innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker (m/w/d) für den Bereich Netzwerksicherheit

Mo. 07.06.2021
Babenhausen, Hessen
Wir sind ein mittelständischer, inhabergeführter IT-Dienstleister und mit über 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit am Markt ein zuverlässiger Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders das hervorragende Miteinander, klare Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten. Von unserem Standort im hessischen Babenhausen aus betreuen wir Kunden verschiedenster Größenordnung in Rhein-Main, aber auch deutschland- und europaweit. Gefragte Experten sind wir für die Bereichen Cloud, Infrastruktur, Cyber-Security, Digitalisierung, Anwendungsentwicklung und Outsourcing. Mit zahlreichen Auszeichnungen in den letzten Jahren beweisen wir unsere hohe Qualität und eine marktorientierte Entwicklung anhand der Kundenbedürfnisse. Darüber hinaus sind wir Gründungsmitglied der iTeam Systemhaus-Kooperation, einem deutschlandweit führenden Systemhaus-Verbund. Gerne möchten wir mit Dir weiter wachsen. Wir suchen ab sofort einen Informatiker (m/w/d) für den Bereich Netzwerksicherheit Als IT-Kundenbetreuer / IT Security Engineer / Netzwerkadministrator (m/w/d) führst Du Projekte bei unseren Kunden durch und berätst sie in den Aspekten der Netzwerksicherheit.Nach einer schrittweisen gemeinsamen Einarbeitung ... führst Du eigenständig Projekte bei unseren Kunden durch berätst Du unsere Kunden hinsichtlich Netzwerk-Sicherheitskonzepten unterstützt Du die Weiterentwicklung des IT-Sicherheitsbereiches hast Interesse an einem langfristigen Arbeitsverhältnis mit der Möglichkeit, den Bereich IT-Sicherheit mit zu prägen und zu gestalten hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Studium im Bereich der Informatik bist mit dem Umgang von Switches und Firewalls vertraut verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse bist wissbegierig und hast Freude daran, dich weiter zu entwickeln arbeitest gewissenhaft und hast Freude am Lösen komplexer Sachverhalte für unsere Kunden bist zuverlässig hast ein Führerschein der Klasse B arbeitest eigenverantwortlich und denkst analytisch und prozessorientiert Individuelle Entwicklung durch Coaching Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Standort in verkehrsgünstiger Lage Abwechslungsreiche Tätigkeit – im Büro und/oder bei Kunden vor Ort Ausführliche Einarbeitung mit Mentor Unterstützung durch Back Office Moderne Büroräume und technische Ausstattung Attraktives Gehalt Einen hochwertigen Fuhrpark Gemeinsame Firmenaktivitäten Die Möglichkeit, einen echten Unterschied zu machen
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Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration / Systemintegrator

Mo. 07.06.2021
Babenhausen, Hessen
Wir sind ein mittelständischer, inhabergeführter IT-Dienstleister und mit über 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit am Markt ein zuverlässiger Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders das hervorragende Miteinander, klare Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten. Von unserem Standort im hessischen Babenhausen aus betreuen wir Kunden verschiedenster Größenordnung in Rhein-Main, aber auch deutschland- und europaweit. Gefragte Experten sind wir für die Bereichen Cloud, Infrastruktur, Cyber-Security, Digitalisierung, Anwendungsentwicklung und Outsourcing. Mit zahlreichen Auszeichnungen in den letzten Jahren beweisen wir unsere hohe Qualität und eine marktorientierte Entwicklung anhand der Kundenbedürfnisse. Darüber hinaus sind wir Gründungsmitglied der iTeam Systemhaus-Kooperation, einem deutschlandweit führenden Systemhaus-Verbund. Gerne möchten wir mit Dir weiter wachsen. Wir suchen ab sofort einen Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration / Systemintegrator Als IT-Systemintegrator / IT-Systemadministrator (m/w/d) evaluierst Du neue Produkte und Lösungen, behebst technische Störungen und erarbeitest Systemkonfigurationen und Konzepte.Nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit wirst Du im Team folgende Aufgaben übernehmen: Technische Verantwortung für Deine Kunden Evaluieren neuer Produkte und Lösungen Planen und Durchführen von Kundenaufträgen/Projekten Lösen technischer Störungen Unterstützen der Kollegen mit Deinem Know-how Erarbeiten von Systemkonfigurationen und Konzepten Dokumentation im Ticketsystem hast eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) – Systemintegration abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und arbeitest gerne in diesem Bereich bist serviceorientiert und hast Freude daran Kundenprobleme zu lösen arbeitest gerne in einem tollen Team bist selbständig und zuverlässig denkst analytisch verfügst über passable Englischkenntnisse Individuelle Entwicklung durch Coaching Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Standort in verkehrsgünstiger Lage Abwechslungsreiche Tätigkeit – im Büro und/oder bei Kunden vor Ort Ausführliche Einarbeitung mit Mentor Unterstützung durch Back Office Moderne Büroräume und technische Ausstattung Attraktives Gehalt Einen hochwertigen Fuhrpark Gemeinsame Firmenaktivitäten Die Möglichkeit, einen echten Unterschied zu machen
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Systemadministrator – Netzwerk-Administrator, IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (Fachinformatiker Systemintegration, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. IT-Systemelektroniker (w/m/d)

So. 06.06.2021
Albstadt
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darü­ber, doch bei uns ste­cken Sie mit­ten­drin. Denn wir be­schäf­ti­gen uns tag­täg­lich mit der Zu­kunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unter­neh­mens­gruppe ist der Raum­kon­zept­spe­zia­list an acht Stand­or­ten in Süd­deutsch­land. Als inno­va­ti­ves, stark wach­sen­des Unter­neh­men sind wir die beruf­li­che Hei­mat für Team­player, Gestal­ter und An­pa­cker, die die Arbeits­räume der Zu­kunft aktiv mit­ge­stal­ten wollen.   Für unseren Standort Balingen suchen wir ab sofort einen Netz­werk-Admi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­tech­ni­ker (Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) bzw. einen IT-Sys­tem­elek­tro­ni­ker (w/m/d) alsSystemadministrator (w/m/d) in VollzeitInstallation und Wartung von Client-PCs, Note­books, Dru­ckern / Mul­ti­funk­tions­ge­rä­ten und (mobi­len) Tele­fonenBetreuung der internen IT-Infra­struk­tur im Be­reich Hard­ware und Soft­ware (Adobe Tools | pCon & Vector Works CAD | CARAT-Küchen­pla­nung | Remote-Desk­top-Zu­griff auf Ser­ver), ein­schließ­lich Ser­ver-, Clients-, Tele­fon-, Office-An­wen­dun­gen (MS Office 365), ERP (Wegscheider Concept Office), FiBu (DATEV)Benutzer-, Rollen- und Rech­te­ver­wal­tung (ActiveDirectory)Softwareverteilung und Patch­ma­nage­ment, Lizenz­ma­nage­mentAnwenderbetreuung und -sup­port – auch vor Ort (Rei­se­tä­tig­keit)Planung und Umsetzung von IT-Pro­jektenIT-Beschaffung, Führen von Inven­tar­lis­ten für Hard- und Soft­wareAbgeschlossene Ausbildung im IT-Be­reich, z. B. als Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d), bzw. ein abge­schlos­se­nes Stu­dium im IT-Be­reich, z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d)Mehrjährige Berufserfahrung in ver­gleich­ba­rer Auf­ga­ben­stellungErfahrung in der System­ad­mi­nis­tra­tion und Betreu­ung kom­ple­xer Ser­ver­um­ge­bungenSehr gute Kenntnisse der Windows-Be­triebs­sys­teme und MS-Office-Pro­grammeBereitschaft zu DienstreisenSelbstständige und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weise mit hohem Qua­li­täts­be­wusst­seinGute kommunikative Fähig­kei­ten so­wie Team­geistEin Familienunternehmen mit inspi­rie­ren­der Füh­rung und Kul­tur der Wert­schätzungWir leben New Work: Arbeiten in der Möbel­aus­stel­lung, mobi­les Arbei­ten mög­lich, fle­xi­ble Arbeits­zeitenLeistungsorientierte BezahlungFort- und WeiterbildungTeameventsBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Krankenzusatz­ver­si­cherungCorporate BenefitsGute Verkehrsanbindung
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IT Systemadministrator (w/m/d) dezentrale Standardsoftware

Sa. 05.06.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z.B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. IT Systemadministrator (w/m/d) dezentrale Standardsoftware IT-System-Verantwortung von diversen Standardsoftware-Anwendungssystemen Leitung von Einführungsprojekten für neue Standardsoftware Beschaffung der erforderlichen Hard- und Software Durchführung 3rd-Level-Support von Standardsoftware-Anwendungen Erstellen der erforderlichen Anwendungssystemdokumentationen gemäß der Regularien den Bank Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften / Informatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse Erfahrung in der Betreuung von serverbasierten Standardsoftware-Produkten Gute Kenntnisse über Datenbanken (Oracle und MS SQL-Server) Gute Web- und Application-Server-Kenntnisse (MS IIS, Tomcat, Websphere Application Server) Gute SQL-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten Team- und Integrationsfähigkeit Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Cloud Engineer (m/w/d) Microsoft AzureStandort HanauUnbefristet Vollzeit Sie gestalten moderne Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure. Zudem designen Sie mit unseren Kunden neue Anwendungsarchitekturen und prüfen ihre technischen Anforderungen als Schnittstelle zur IT. Sie treiben die Automatisierung und Erweiterung der Heraeus IT im Windows- und Azure-Umfeld (Server, Betriebssysteme und Datenbanken) mit PowerShell, Python und SQL voran. Souverän leiten Sie den Aufbau einer zentralen Monitoring-Infrastruktur mit Hilfe moderner KI-Tools. Im Rahmen der Cloud Community bringen Sie aktiv Ihre Ideen ein und koordinieren kleinere Architektur-Projekte. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT bzw. vergleichbare Berufserfahrung Tiefgehendes Know-how in der Administration von Microsoft Backend-Systemen (MS Server, MS SQL, IIS, Active Directory) Idealerweise Kenntnisse in MS Azure, DevOps, ITIL, ServiceNow, Splunk und Linux Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähige, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit hoher Motivation, die komplexe Themen klar und verständlich präsentiert Sie packen mit an und finden Lösungen für unser Business Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Arbeiten im Home Office unterstützen wir schon seit vielen Jahren.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Stockstadt am Main
Die ESO Education Group ist mit über 120 Mitgliedseinrichtungen einer der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland. Sie ermöglicht ihren Kunden vielfältige und sinnvoll vernetzte Bildungswege und unterstützt sie in ihrer persönlichen Entwicklung getreu ihrem Credo „Persönlichkeit durch Bildung“. Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bietet die ESO Education Group seit 50 Jahren mit Weitsicht, Weltoffenheit und dynamischen Denken, Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jeder Niveaustufe. So gehören Kindertagesstätten, Berufsfachschulen, Fachschulen, Fachakademien ebenso dazu wie Weiterbildungseinrichtungen und  Hochschulen, die ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen abdecken. Zu den jährlich rund 60.000 Kund*innen zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir am Standort Stockstadt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Systemadministrator (m/w/d) Diese Herausforderungen warten auf Sie: Betreuung der Windows Server/Terminalserver Serverlandschaft und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Störungsbearbeitung im Second Level Support (Hardware- und Softwarefehler) Erstellung von technischen Dokumentationen Betreuung der Backups sowie der AntiVirus Umgebung Planung und Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Administration Active Directory, Microsoft Office 365 Administration VM-Ware, Hyper-V Bewerben Sie sich gerne, wenn Sie in mindestens 3 der genannten Bereiche Erfahrung haben!Das sollten Sie mitbringen: Persönlichkeit: aufgeschlossen, teamfähig, sicher im Auftreten und durchsetzungsfähig  Arbeitsweise: engagiert und kundenorientiert, analytisch und konzeptionell Ausbildung: Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in oder vergleichbares Studium der Informatik Erfahrungen: Berufserfahrung als Systemadministrator*in oder im Service Desk in einer vergleichbaren Funktion, Microsoft Server Bereich (W2008, W2012), Active Directory, Administration von Virtuellen Umgebungen, Troubleshooting von Windows 7/10, LAN/WAN Netzwerk inkl. TCP/IP, wünschenswert: Microsoft O365-Administration Unsere Leistungen: Offene Atmosphäre und flache Hierarchien mit persönlichem Kontakt zum*r Vorgesetzten Firmenhandy zur Privatnutzung Erfolgsabhängige Prämie, die jährlich ausbezahlt wird 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Altersvorsorgekonzept inkl. Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsprogramme Freiräume und Unterstützung für eigene Ideen und Projekte Verschiedene Mitarbeiterangebote mit diversen Vergünstigungen
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