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Netzwerkadministration: 195 Jobs in Gärtringen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
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Netzwerkadministration

Network Engineer (all genders)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Jena, Hof an der Saale, München, Stuttgart, Würzburg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Operations: Hier steuern und optimieren wir Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig lösen wirst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn wir übertragen dir die Verantwortung für die Netzwerkumgebung eines Kunden. Dein Ziel: die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und die zuverlässige Bearbeitung aller Änderungsaufträge (Change Requests) gemäß den definierten Servicevereinbarungen (SLAs), Unternehmenstandards und rechtlichen Vorgaben. Du implementierst und überwachst die Netzwerk-, Kommunikations- und Securitysysteme für unsere Kunden. Dies schließt die Installation, Kommissionierung und Pflege von Hardware- und Betriebssystem-Komponenten mit ein. Du verantwortest das Troubleshooting und die Fehlerbehebung, führst System- und Disaster-Recovery-Tests durch und kümmerst dich um die Systemressourcen. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/ WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mit mehrjähriger Berufspraxis im Betrieb von Netzwerk- und Security-Lösungen Hintergrund in Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Technologien, bevorzugt folgender Anbieter/Produkte: Cisco Routing, Switching, Firewalling; Juniper Firewalling (Screen OS, JunOS); Fortinet Zertifizierungen (Cisco CCNA und Juniper JNCIA oder höher), ITIL-Kenntnisse Erfahrung in Design und Konfiguration aktiver Netzwerkkomponenten/-topologien
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Fachinformatiker Systemintegration als Technical Support Specialist im 2nd Level Service Desk (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Do. 19.05.2022
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim in Oberbayern
*Du bleibst ruhig und analytisch, auch wenn´s mal hektisch wird – denn du bist sicher: Für jedes Problem gibt´s eine Lösung. Du hilfst unseren Kund*innen so gerne wie rasch und siehst auch täglich die wirklich sinnvolle Seite deines Jobs: Menschen, die dir dankbar sind, weil du ihren Tag gerettet hast. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Wir managen die IT- und Print-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen – on premises oder in der Cloud. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Du bist für klein- und mittelständische Unternehmen wie auch für Großkund*innen in der IT-Infrastruktur unterwegs. Du baust deine Expertise laufend aus und bringst dich als Spezialist*in auch ins Projektgeschäft ein, damit die Technical Support-Perspektive immer von Anfang an mitgedacht wird. Mehrwert liefern ist deins: Fällt dir im Tagesgeschäft bei Kund*innen Verbesserungspotenzial auf, sprichst du mit unserem Sales und suchst ein passendes Angebot. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 6 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell durch starken Teamgeist und eine starke Kundenorientierung verbunden. Idealerweise kommst du als IT-Infrastruktur-Generalist mit 3-5 Jahren Erfahrung aus dem technischen IT-Service-Umfeld. Mit fundierten Erfahrungen im 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) bist du ideal für die Position gewappnet. ab. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Zeitlich gilt es flexibel zu sein, Störungen halten sich nicht immer an Zeitpläne – du steckst den Stress weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2471 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 2471
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Mitarbeiter*in Fachanwendungsbetreuung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in der größten Mittelbehörde Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams! Fachanwendungsbetreuung (w/m/d) Entgeltgruppe 11 TV-LFrühestmöglich zu besetzen In unserem Referat 11.1 – Organisation, Information und Kommunikation und Servicedienste – ist zur Erweiterung unseres Teams für die Fach­an­wen­dungs­be­treu­ung eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen. Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnologie (IuK) versteht sich als digitaler Dienstleister des Regierungspräsidiums Stuttgart. Dienstort ist Stuttgart-Vaihingen Bereitstellung und Dokumentation von Software-Paketen in der Infrastruktur mit MS SCCM und MS AppV in Abstimmung mit den Abteilungen, Referaten und Sachgebieten und in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Dienstleisterin BITBW Troubleshooting der Anwendungen / Infrastruktur Vertestung von Software bei neuen Versionen oder Betriebssystem-Updates Administration Gruppenrichtlinien inkl. AppLocker Scripting (PowerShell) Eine einschlägige berufliche Qualifikation, vorzugsweise in einem ab­ge­schlos­se­nen Studium der Fachrichtung Informatik (Dipl. FH / BA) bzw. in einem vergleichbaren Studium Umfassendes und aktuelles Know-how in der automatisierten Bereitstellung von Software (Microsoft SCCM und AppV Sehr gute Kenntnisse im Troubleshooting aktueller Anwendungen und Windows-Betriebssysteme Gute Kenntnisse im Betrieb moderner IT-Infrastrukturen, insbesondere Microsoft Active Directory Von Vorteil sind Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, sich in eine In­fra­struk­tur selbstständig einzubringen Ausgeprägte Eigeninitiative, strukturierte und selbständige Arbeitsweise auch in komplexen Umgebungen Die Fähigkeit, den Prozess zu einem modernen IT-Dienstleister aktiv zu be­glei­ten und zu gestalten Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW) Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Ar­beits­zeit­mo­del­le Ihre Bezahlung Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine Betriebsrente (VBL).
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Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende. Die Klinik ist besonders interessant durch ihre attraktive Lage nahe Stuttgart und verbindet die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes. Die Abteilung Informatik sorgt für reibungslose Abläufe „hinter den Kulissen“ und entlastet dadurch alle Mitarbeitenden, die direkt in der Patientenversorgung arbeiten. Unsere Fachinformatiker sind Experten fürkomplexe IT-Systeme. Sie führen IT-Systeme ein, unterstützen die Nutzer durch ihre fachliche Beratung, analysieren IT-Probleme und finden passende Lösungen. Wir bieten zum 01.09.2022 einen Ausbildungsplatz an für die Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d)Fachbereich SystemintegrationIn deiner Ausbildung lernst du alles über Hard- und Software sowie über die Systemadministration und die Anforderungen unserer Nutzer. Zu deinen Aufgaben zählen Kennenlernen und Einarbeitung in IT-Service-Management Analysieren und Lösen von Anforderungen und Problemen Planung, Konfiguration und Wartung von Testumgebungen und IT-Systemen Anfertigen von technischen Dokumentationen Mitarbeit in spannenden IT-Projekten und größeren Teams unterschiedlicher Aufgabenbereiche Begeisterung für Computer und technische Systeme Spaß an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte und logisches Denkvermögen Freude am Umgang mit Menschen sowie an der Zusammenarbeit im Team Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung nach TV-L (im 1. Jahr: 1.036,62€, im 2. Jahr: 1.090,96€, im 3. Jahr: 1.140,61€) 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Vielfältige Entwicklungschancen und ausgezeichnete Berufsperspektiven Ein familiäres, wertschätzendes Miteinander Gesundheitsförderung, z.B. Hansefit, günstige Nutzung unserer Sportplätze Unterstützung bei der Altersvorsorge in Form einer betrieblichen Zusatzversorgung (VBL) Umfassende Betreuung "auf Augenhöhe" Möglichkeiten, dich einzubringen und Projekte mitzugestalten
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IT-Onsite Support Service (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT-Onsite Support Service (m/w/d)Ort: EhningenAls IT Onsite Supporter (m/w/d) analysieren und beheben Sie Störungen im First- und Second-Level-Support (Arbeitsplatzsysteme, Drucker, Telefonie etc.). Sie sind Onsite-Ansprechpartner/-in zur Umsetzung der betrieblichen Anforderungen für den eigenen Standort und stellen die lokale Benutzerzufriedenheit sicher. Hierzu gehören die folgenden Aufgaben: Sie stellen den IT-Betrieb am Standort gemäß der vereinbarten SLA’s sicherDie Erfassung und Verarbeitung von Störungen und User Anfragen in einem globalen ITIL-basierten Ticketsystem wird von Ihnen verwaltetSie unterweisen und beraten die AnwenderWindows-Client-Installationen und Konfigurationen werden von Ihnen verantwortetDie Analyse und Beseitigung auftretender Störungen bei Software und Hardware erfolgt durch SieBei Problemen mit der Präsentationstechnik stehen Sie mit Rat und Tat zur SeiteSie unterstützen die Fachabteilungen (Server, Netzwerk etc.) bei Onsite-TätigkeitenAsset Management – Sie pflegen die Hardware-Datenbank und sind für die Organisation / Verwaltung von IT-Equipment verantwortlichErstellung und Pflege von DokumentationenSie identifizieren Schwachstellen in Prozessen sowie Arbeitsabläufen und wirken bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mitSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT- Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Qualifikation oder sind ein Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen. Weiterhin können Sie sich mit den folgenden Punkten identifizieren:Gute Hard- und Softwarekenntnisse zeichnen Sie ausSie besitzen ein solides Grundwissen über moderne IT-Systeme sowie Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme und Microsoft AnwendungenErste Erfahrungen im Onsite Support und in der Umsetzung von IT-Projekten sind wünschenswertSie haben gute Deutsch und EnglischkenntnisseEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz gehören zu Ihren StärkenZuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine starke Kundenorientierung machen Sie ausEin sicheres Auftreten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Sportliche Aktivitäten  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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IT-Systemadministrator Datenbanken (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Reutlingen
Das Hochschulservicezentrum Baden-Württemberg - angegliedert an die Hochschule Reutlingen - ist eine zentrale Serviceeinrichtung für die Verwaltungen der nicht universitären Hochschulen in Baden-Württemberg. Darüber hinaus werden Serviceleistungen für die Museen, Theater und die Archivverwaltung im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst erbracht Zur Einführung und dem zentralen Betrieb des neuen Campus-Management-Systems (CMS) HISinOne sowie dem Betrieb von HIS GX–Campus und HIS ERP für über 30 Hochschulen und den damit verbundenen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in in Vollzeit als IT-Systemadministrator Datenbanken (m/w/d) (Kennziffer 047/2022) Betreiben, Betreuen und Konfigurieren von Datenbanksystemen PostgreSQL unter Linux Weiterentwickeln und Administrieren der zugehörigen Backup-Systeme Betreuen von Informix-Datenbanken und deren Migration zu PostgreSQL Unterstützung der Fachabteilungen im Second-Level-Support Erstellen und Pflegen von Shell-Skripten und SQL-Abfragen Ansprechpartner bei technischen Problemen, Fragen oder Anregungen Zusammenarbeit mit Hochschulen, Softwareanbietern und Dienstleistern im Rahmen der weiteren Lösungs- oder Anforderungsbearbeitung Mitwirken in Projekten Unterstützen der Datenschutz- sowie Informationssicherheitsbeauftragten des HSZ-BW Abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation mit nachweisbaren Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken (PostgreSQL, Informix) Sehr gute Linux-Kenntnisse Konzeptionelle Fähigkeiten im Aufbau und Betrieb komplexer Softwarelösungen Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden in der Softwareentwicklung Kreativität, Teamfähigkeit und Motivation sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgabenfelder Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Bezahlung nach TV-L, betriebliche Altersvorsorge (bei der vbl) Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Regelung / Mobile Arbeit Die Einstellung erfolgt unbefristet
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Netzwerkadministrator / Network Engineer (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls kommunikationsstarke, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit erbringen Sie überwiegend für unsere internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem professionellen dynamischen und innovativen IT-Umfeld. Aufgabenschwerpunkte sind hierbei: Planung, Einführung, Konfiguration und operative Betreuung von Netzwerken (Cisco, LAN/WLAN) und Firewall Systemen (Checkpoint, Cisco), sowie der WAN Anbindung aller Standorte von Drees & Sommer Um einen kontinuierlichen und hoch verfügbaren Betrieb zu gewährleisten, ist Ihr Beitrag beim Umsetzen von innovative Netzwerkstrategien und -philosophien gefragt Als Kontakt für Fragen zu Problemstellungen unterstützen Sie den 2nd Level Support Anforderungen an Kommunikationsleistung, der Wiederherstellung und Sicherheit (Netzwerk- und Cyber-Security), stellen Sie durch Überwachung und Verbesserung der Netzwerkleistungen sicher Bei Bedarf führen Sie Netzwerk-Analysen und - Diagnosen zur Lösung von Netzwerkproblemen durch und wenden Netzwerkmanagementsystemtools zur Bestimmung der Netzwerklast und Modellleistungsstatistiken an Studium im Bereich Informatik, Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, oder Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und min 3 Jahren Berufserfahrung sind uns willkommen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Netzwerkinfrastruktur: Routing, Switching, Firewalling, IDS sowie Kenntnisse mit Microsoft Server und Linux Betriebssystemen Erfahrungen mit SIEM, VoIP/SIP Telefonie, VK/ UC Systeme sowie Cisco Zertifizierung (CCNA) wären von Vorteil Projektmanagement Erfahrungen Analytisches Denken, prozessorientiertes Handeln, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen sie aus. Sehr gute Kommunikationseigenschaften und Teamgeist Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die DSV IT Service GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir stellen gruppenweit IT-Leistungen und Services bereit und tragen damit wesentlich zur Unternehmensentwicklung und zum Erfolg der DSV-Gruppe bei. Durch Bündelung und Harmonisierung unterschiedlicher IT-Services, mit Beratung und Entwicklung gewährleisten wir nachhaltig Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Gegenüber veränderten internen und externen Anforderungen agieren wir flexibel und anpassungsfähig. Wir bündeln internes Wissen aus der DSV-Gruppe mit ausgewiesener IT-Expertise entlang des gesamten Technologie-Lifecycles, um die Unternehmen der DSV-Gruppe erfolgreich zu machen.Verantwortung übernehmen: Für die Sicherstellung der operativen IT-Sicherheit Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Verfolgung und Auswertung von Sicherheitsereignissen und -vorfällenAdministration von IT-Sicherheitssystemen (z. B. SIEM, Schwachstellenmanagement, Firewall) Verhandlungssicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseAbgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung oder vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung und technisches Know-How im Bereich der Netzwerkadministration und der IT-Security (z. B. Netzwerk- bzw. Kommunikationssicherheit, Endpoint Security, Cloud Security)Qualifikationen bzw. Zertifizierungen im IT-SecurityumfeldAusgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Zielorientierung und verbindliches AuftretenFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d Konzeption sowie Entwicklung von Webapplikationen maßgeblich die bestehenden Kundenportallösungen Eigenständige Umsetzung von Änderungen im Backend und Frontend Bereich Unterstützung des Vertriebs und Präsentation bestehenden Portal-Lösungen beim Kunden Konzeption und Konsolidierung von Web-Anwendungen in ein Portal Betreuung und Umsetzung der Web-Anwendungen, Dokumentation und Priorisierung von Changes Steuerung der Zugangs-Berechtigungen (SAML, SSO, MFA) Planung und Durchführung von Integrationstests Entwicklung von Maßnahmen zur Performanceoptimierung Sicherstellung des Betriebs der Lösungen Erweiterung bestehender Webprojekte nach Benutzeranforderungen sowie Standardisierung und Skalierung bestehender Webprojekte Betreuung und Umsetzung von Kunden-Reports, Gestaltung der Layouts in Zusammenarbeit mit Marketing Steuerung und Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren fachbezogener Berufserfahrung Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen vor allem Excel Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und überzeugen durch Ihr strukturiertes Denken sowie zielorientiertes Arbeiten Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift Sie besitzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine pragmatische Arbeitsweise aus sowie Ihre Zuverlässigkeit Ihr eigenverantwortliches Handeln Sie besitzen Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse im SQL-Umfeld Kenntnisse in der Versicherungsbranche sind von Vorteil Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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IT-Schnittstellen Specialist m/w/d

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Schnittstellen Specialist m/w/d Als IT-Schnittstellen Spezialist betreuen Sie bestehende Schnittstellen und erarbeiten Konzepte für die Anbindung neuer Schnittstellen Zu Ihren Hauptaufgaben zählen weiterhin: Testunterstützung, Einführung und Weiterentwicklung von Integrationslösungen Aktive Unterstützung des Anforderungsmanagements bei der Konzeption von Integrationslösungen Sie betreuen die Schnittstellenprojekte von der Konzeption über die Umsetzung, die Testung, das Roll-out bis hin zur Wartung der Anbindung Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Software-Lösungen und deren störungsfreien Betrieb Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls das Monitoring der Schnittstellen zu internen Systemen, sowie zu externen Geschäftspartnern Erstellung und Pflege von Dokumentationen für die Systemumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einer relevanten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Sie besitzen einschlägige Berufserfahrungen im Schnittstellenentwickeln Sehr gute Kenntnisse in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld und gute Kenntnisse in Windows Server Fundierte Kenntnisse zu den Standards im Nachrichtenaustausch (wie z. B. XML, GDV, BiPRO, Webservices, APIs) sowie im SQL-Umfeld Teamfähigkeit, übergreifendes und strukturiertes Denken, sowie Interesse an der Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche sowie pragmatische Arbeitsweise aus Zudem arbeiten Sie zielorientiert, analytisch sowie gründlich Sie sind teamfähig und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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