Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 21 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Textilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Hechingen eine Position als IT Manager (m/w/d). Technical Platform Manager / SME für lokale Software (z. B. DMS, elektr. Signaturen, Laborsysteme):  System­administration und 2nd Level Support Change Koordinator inklusive Nachverfolgung von Audit­maßnahmen Mitarbeit bei der Validierung neuer, lokaler Software und in CSV-Projekten Erstellung und Bearbei­tung von SLAs (intern und extern) Lizenz­verwaltung Process Owner der lokalen IT-Prozesse inklusive Autoren­schaft von SOPs Schnittstelle für globale IT, 1st Level Support (Helpdesk) und 3rd Level Support (Hersteller) Erforderlich:  Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT Bezug oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kenntnisse in der System­adminis­tration von Microsoft-Produkten mit AD-Integration (z. B. als MCSE, MCSA, MCDBA, MCPD)  Erfahrung mit computer­gestützten Systemen im regulierten Medizin­technik- / Pharma-Bereich (z. B. CSV, Data Integrity, Change Management, Erstellung von SOPs) Selbst­ständige, analytische und struk­turierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit  Hohes Qualitäts­bewusstsein für GxP Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen den Standorten Hechingen und Rastatt Idealerweise:  Erfahrungen als Systemadministrator von Open Text eDocs (DMS), XiTrust Moxis (elektr. Signaturen), eInfoTree (Excel Spreadsheet Control) oder vergleichbaren Systemen Erfahrungen mit der Einführung von computergestützten Systemen im regulierten Medizintechnik- / Pharma-Bereich
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Reutlingen
IT-Servicetechniker (w/m/d) gesucht! Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus Reutlingen mit etwa 30 Mitarbeitern. In unserem Systemhaus-Bereich betreuen wir Kunden aus der Region Reutlingen/Tübingen/Stuttgart und teilweise auch überregional. Ein Schwerpunkt sind Arztpraxen, denen wir das Netzwerk und die Software T2Med liefern. Aber auch viele KMU gehören zu unseren Kunden in diesem Bereich. Gemeinsam mit den anderen Geschäftsbereichen bei uns im Haus (ERP-Systeme auf Basis von Softengine und unserer Ecommerce-Sparte) betreuen wir die Kunden rundum. Technische Service- und Supportabwicklung (inhouse, remote und vor Ort) Eigenständige Betreuung von Endanwendern, Key-Usern und Entscheidern Erstellung von Konzepten sowie Weiterentwicklung, Implementierung und Migration von IT-Architekturen im Microsoft-Umfeld Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Pflege und Administration von Windows-Systemlandschaften (Server, Clients, Active Directory), auch im virtualisierten Umfeld (VMware) Inbetriebnahme von Peripherie- und Netzwerkkomponenten (Switche, Router, Firewall, etc.) diverser Art Betreuung von spannenden Projekten (KMUs und Arztpraxen) in Zusammenarbeit mit dem Team Sicherstellung des maximalen IT-Geschäftsbetriebs unserer Kunden Pflege des Ticket- und Monitoringsystems Ausbildung im Bereich IT-Administration oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Hintergrund Sicherer Umgang und einschlägige Kenntnisse in der Administration aller gängigen und aktuellen Windows-Betriebssystemen Active-Directory-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit allen Aufgabenstellungen rund um Netzwerke, Protokolle, etc. gehören zu Ihrem Know-how Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support und Freude an persönlicher Weiterentwicklung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, klare Ziel- und ausgeprägte Lösungsorientierung Grundsätzliches Interesse an neuen Techniken und Lösungen im IT-Umfeld Teamgeist und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Du überzeugst durch eine organisierte, systematische, strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und bist im Besitz eines PKW-Führerscheins Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche würden uns freuen: Erfahrung mit Software für Ärzte (z.B. TurboMed, Medistar, Medatixx,…) Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) Erfahrungen mit Cloud-Lösungen, Backup- oder Security-Lösungen Erfahrung mit TK-Anlagen (Auerswald, 3CX, Starface) Wir sind ein freundliches Team aus erfahrenen und jungen Technikern, Beratern und Projektmanagern. Gestaltungsfreiraum, Wertschätzung und Unterstützung in der Ausübung deiner Tätigkeiten Offener Arbeitsstil, flache Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Modernes Arbeitsumfeld und offene Kommunikationskultur Notebook, Handy und ggf. Firmenwagen (nach der Probezeit) – auch zur privaten Nutzung Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung Zentrale Lage sowie gute öffentliche Anbindung, Bushaltestelle Burgplatz/Achalmbad kostenfreie Getränke, Obst, Kaffee Wir bieten betriebliche Altersvorsorge, Firmensport (Beach-Volleyball, Mountainbike, Rennrad,..), gemeinsame Aktivitäten mit unserer Schwesterfirma Seidemann Web GmbH.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Weilheim

Do. 22.10.2020
Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Weilheim / Oberbayern als Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) WeilheimDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme Anwendungssoftware, Netze und Dienste Systemlösungen Installation und Konfiguration Systempflege und -entwicklung Testverfahren und Schulungen zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.    ein guter Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife  IT Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft organisiertes und selbständiges Arbeiten gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Balingen
citadelle systems bietet Leistungen von Managed Services bis Security und Cloud/Virtualisierung. Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir formen einen nationalen Champion mit fester lokaler Basis am IT-Markt. Wir den- ken, dass in der heutigen Zeit nur der erfolgreich sein kann, der zusammenhält und starke Partner hat. Unter dem Dach der citadelle systems AG sind Unternehmer zusammengekommen. Wir erwerben deutschlandweit IT-Systemhäuser, die unbekannten Helden im Hintergrund deutscher Unternehmen. Sei ein Teil dieser Heldengeschichte!Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker und KopiersystemenAdministration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.)Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Druckersystemen in die KundeninfrastrukturFehlersuche, Analyse und BehebungAnforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der AngebotserstellungAnwenderbetreuung sowie Mitwirkung bei verschiedenen IT-ProjektenÜbernahme von Betriebsverantwortung zur Sicherstellung von IT Services beim KundenUmfangreiche IT Fachkenntnisse, abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systemelektroniker, oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbaren KenntnissenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator in einer vergleichbaren FunktionFührerschein „Klasse B“Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitOffenes, authentisches und kundenorientiertes AuftretenFolgende Basis Kenntnisse:Windows Client und Server (2008-2019), Virtualisierung (VMWare, HyperV)Active Directory, Office 365, ExchangeBackup Lösungen (Veeam, Acronis u.Ä.)Netzwerke und FirewallsIdealerweise Telefonalagen (3CX)Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt!Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung.Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette!Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!
Zum Stellenangebot

System Administrator (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Reutlingen
Interessieren Sie sich für die Informatik und sind sicher im Umgang mit Active Directory und Windows? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System-Administration? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als System-Administrator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für den First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen. Ein besoderer Fokus liegt dabei auf dem Support für Nutzerkonten, Computer und Zugriffsrechte im Microsoft Active Directory. Ebenso stellen Sie die Beschaffung von Hard- und Software sicher und gewährleisten die Installation, Inventarisierung, Auslieferung sowie Reparatur von IT-Systemen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit dokumentieren Sie Ihre Ergebnisse nach geltenden IT Standards.  Sie unterstützen externe Dienstleister bei der erfolgreichen Umsetzung von IT Projekten. Der Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) und die Wartung des lokalen Rechenzentrums runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik. Ebenso können Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfarhung als System-Administrator oder vergleichbar vorweisen. Sie bringen gute Kenntnisse des Betriebssystems Microsoft Windows und der dazugehörigen Anwendungen mit. Erfahrung mit Windows-Servern und -Clients sowie VMware und Citrix sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in der User- und Rechteverwaltung via Active Directory sind Voraussetzung für diese Position. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Network Security

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Konzeption und Design der Komm.ONE Datacenter Firewalls Analyse und Bewertung neuer Datacenter Technologien und Produkte Implementierung, Betrieb und Administration von Firewall- und Intrusion-Prevention-Systemen Troubleshooting und Netzwerkanalyse Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Firewalls der Hersteller Cisco, Fortinet und Checkpoint Gute Kenntnisse im Umgang mit Routingprotokollen wie OSPF Erfahrung im Umgang mit Netzwerkautomatisierungstools Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Die Stellen sind nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kirchentellinsfurt
Die Microsoft Serverlandschaft und Clientumfeld sind Deine liebste IT-Spielwiese? Zudem ist die IT- Sicherheit ein wichtiger Leitsatz für Dich und Du bist ein Macher, der gerne mit anpackt? Dann suchen wir genau Dich ab sofort als Verstärkung für unser IT-Team in Kirchentellinsfurt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du administrierst unsere komplette Microsoft Serverlandschaft sowie unsere Netzwerk-Infrastruktur an unseren beiden Standorten in Kirchentellinsfurt und Ergenzingen bei Rottenburg. Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Sicherheit (Virenscanner, Datensicherung, Zugriffsrechte, etc.). Du betreust unsere internen Applikationen und Systeme und unterstützt die Fachabteilungen bei Fragen oder Weiterentwicklungen. Du arbeitest eng mit unserem IT Support sowie Dienstleistern zusammen und packst selbst auch gerne mit an. Du übernimmst und arbeitest bei spannenden Projekten in unserer stetig wachsenden IT-Umgebung mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Du verfügst über gute Kenntnisse im Windows Server- und Clientumfeld. Du kennst Dich gut mit Virtualisierungs- und Datensicherungskonzepten aus. Dich zeichnet Deine Umsetzungsstärke aus und Du realisierst mit Begeisterung geplante Projekte. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B um z.B. zu unserem Logistiklager nach Ergenzingen zu fahren. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Product Owner Omnichannel (m/w)

Mo. 19.10.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich E-Commerce suchen wir baldmöglichst einen Product Owner Omnichannel (m/w) am Standort des Marc Cain Headquarters in Bodelshausen. Inhaltlicher Ansprechpartner für die Mitarbeiter aus dem Vertrieb für alle IT Anwendungen in diesem Bereich Erfassung der Anforderungen aus dem Vertriebsbereich Durchführung der Sprintplanung für das Entwickler-Team Erstellen von EPICs und User Stories für eine gezielte, effiziente und schnelle Bearbeitung Dokumentation und Abnahme der Teilergebnisse und der Ergebnisse aus den jeweiligen Sprints Nachhalten von Aufgaben innerhalb des Teams sowie gegenüber Dritten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit dem Fokus auf eCommerce (B2C von Vorteil) Berufserfahrung als Product oder Business Owner im IT-Umfeld oder Handelsumfeld Erfahrungen im fachlichen Führen von Entwicklern und Architekten Sicherer Umgang mit agiler Projektmethodik und Projekt- und Infrastruktur-Tools im Bereich MS Azure / DevOps und MS Teams Erfahrungen als SCRUM Master und Qualifikationen in PRINCE2  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie allen Zeugnissen. Bitte bewerben Sie sich über den nachfolgenden Button „Jetzt bewerben“, der Sie zu unserem Bewerbungsformular weiterleitet.
Zum Stellenangebot

IT-System-Administrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Böblingen
Rund 2.200 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter zeichnen den Landkreis Böblingen als attrak­tiven Arbeit­geber aus. Persönliche und fachliche Perspek­tiven fördern wir durch unser Personal­ent­wick­lungs­konzept, ein interes­santes und breit­gefächertes Fort- und Weiter­bildungs­angebot sowie ein eta­bliertes Gesund­heits­management.Beim Amt für Informations- und Kommunikationstechnologie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen:IT-System-Administrator (m/w/d)Einsatzort: BöblingenBewerbungsschluss: 13.12.2020Verwaltung und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur (Server, Virtualisierung, zentrales Storage und zentrales Datennetzwerk inkl. Anbindung von Außenstellen).Einführung, Installation und Konfiguration neuer SoftwareÜberwachung, Dokumentation, Fehleranalyse und Fehlerbehebung.Projektmanagement inkl. ProjektleitungGearbeitet wird teilweise im Schichtbetrieb, es ist ein Bereitschaftsdienst am Wochenende erforderlich. Abgeschlossenes Studium in der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleich­baren Qualifikation mit vertieften praktischen Informatik­kenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung Fundierte EDV-Kenntnisse Einen sicheren Umgang mit aktuellen IT-Systemen Bereitschaft, sich schnell und umfassend in neue Techno­logien einzu­arbeiten Teamfähigkeit, gute Kommunikations­fähig­keit, über­zeugendes Auftreten (auch in Landkreis-Gremien) Hohe Einsatz­bereitschaft Ausgeprägtes kunden­orientiertes Arbeiten und hohe Verbind­lichkeit gegenüber internen und externen Ansprech­partnern Ein interessanter und abwechslungsreicher ArbeitsplatzVergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Eingruppierung nach EG 11 TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltordnung. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben.Beschäftigungsumfang 100 %Die Stelle ist unbefristet
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Identity-Management für den Bereich Base-IT Platform

So. 18.10.2020
Offenburg, Balingen, Heddesheim (Baden), Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Balingen, Heddesheim, Offenburg, Würzburg suchen wir Sie als Administrator (m/w/d) Identity-Management für den Bereich Base-IT Platform Referenznummer: 04216 Administration und Monitoring der Identity- und Access-Management-Umgebung Administration, Konzeption und Projektierung: Microsoft Active Directory, Microsoft Windows-Serverlandschaft, Domänenarchitektur Identity- und Access-Management, NetIQ Access-Manager und IDM sowie IAM-Konzeption/-Administration Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten Entwicklung von Automatisierungen (Single Sign-On) und Zugriffskonzepte Beratung der Fachbereiche und Schnittstellenfunktion im Bereich Identity- und Access-Management abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Windows Server, Identity- und Access-Management Praxiserfahrungen in den Bereichen LDAP-Verzeichnisdienste (eDirectory usw.) und LDAP-Grundlagen Know-how im Umgang mit Single Sign-On (SAML 2.0 usw.) vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal