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Netzwerkadministration: 27 Jobs in Gäufelden

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
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Netzwerkadministration

IT-Spezialist (m/w/d) System- & Netzwerkadministration im Produktionsumfeld

Fr. 03.04.2020
Renningen
Sandvik Tooling Supply Renningen gehört zum Geschäftsbereich Sandvik Coromant des international tätigen Sandvik-Konzerns. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Werkzeug-Systemen, vorwiegend in modularer Bauweise für die Metallzerspanung und gelten in unserer Branche als Marktführer. Sandvik Coromant hat rund 7.900 Mitarbeiter und ist weltweit in 150 Ländern vertreten. Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Werkzeug- und Formenbau zählen zu unseren Kunden. Sie sind ausgewiesener IT-Spezialist, haben großes Interesse am Zusammenspiel analoger und digitaler Produktionsprozesse und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Sandvik-Team in Renningen bei Stuttgart als IT-Spezialist (m/w/d) System- & Netzwerkadministration im Produktionsumfeld Standort: Renningen bei Stuttgart Kennziffer/Job-ID: R0017826 In Renningen bei Stuttgart werden aus klugen Ideen erstklassige Werkzeuglösungen und aus Talenten echte Profis. Hier sorgen Sie als Key-User dafür, dass die digitale Integration und Vernetzung unserer Werkzeug-Produktionsmaschinen reibungslos funktionieren. Sie stellen die Funktionalität unserer Netzwerk- und Infrastrukturen sicher und entwickeln sie – in Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern – kontinuierlich weiter. Dank Ihrer kompetenten Administration sind unsere lokalen Server immer auf dem neuesten Stand und top gewartet. Zusammen mit den Fachabteilungen erstellen Sie akkurate Systemspezifikationen, koordinieren Systemoptimierungen und dokumentieren alle zugehörigen Schritte. Ihr wertvolles Wissen geben Sie gerne bei Systemänderungen und Neueinführungen an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter. Sie haben ein IT-Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung absolviert Praxis in der Netzwerkadministration und höhere Programmierkenntnisse in Datenbanksystemen sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie als kundenorientierter und kommunikationsstarker Charakter, der Freude an Teamarbeit hat und analytisches und systematisches Denkvermögen besitzt
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Tübingen
HORN zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hartmetall-Werkzeugen. Unsere Spitzentechnologie macht den Unterschied. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein starkes Team. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Bezahlung und ein kollegiales Umfeld. Alle Informationen zu diesen und weiteren Stellenangeboten finden Sie auf unserer Webseite. Werden Sie Teil: Sie machen den Unterschied Sicherstellen des laufenden IT-Betriebs in einer HA-Umgebung Beseitigen von Fehlern, Umsetzen von Veränderungen, Testen der erfolgten Änderung Weiterentwickeln und Mitgestalten des gesamten Netzwerks inklusive Konzepten und Security im Rahmen einer vorgegebenen Unternehmens-Strategie unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung des IT-Marktes Analysieren von Anforderungen, Prüfen des Änderungsbedarfs aus technischer Sicht, Durchführen von Evaluierungen und Variantenvergleichen; Durchführen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Installation, Konfiguration und Management von Servern im MS-Umfeld Prüfen der durchgeführten Änderungen; Integrieren des Systems in die bestehende Infrastruktur Berücksichtigen von Ablauf- und Aufbauorganisationen und Einbinden der technischen Anforderungen in die IT-Umgebung Durchführen von Second Level Support für interne Kunden zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Betriebssysteme konfigurieren und überwachen, Backend von Hard- und Software Einrichten und Verwalten von Nutzern und Rechten nach Vorgaben Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung und praktischer Erfahrung mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung von hochverfügbaren Virtualisierungsumgebungen (Active-Active), Monitoring, Backup-Konzepte (Client / Server), Scriptsprachen. Kenntnisse in Windows Server (AD, Exchange, DFS, DHCP, DNS, etc.), Debian, VMWare, VEEAM, SQL-Server, Softwareverteilung, Hard- und Softwareauswahl, Datacore und ITIL sind von Vorteil Programmiererfahrung in objektorientierter Programmiersprache (idealerweise Java) oder Websprachen (HTML5, PHP, SQL, etc.) ist wünschenswert Präzises, konzentriertes und engagiertes Arbeiten Freude im Umgang mit Menschen und am Vermitteln von Fertigkeiten und Wissen Weiterbildungsinteresse, Organisationsgeschick, strukturierte und nachvollziehbare Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Loyalität Gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket, inklusive Sonderzahlungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Fitnessangebote und Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze
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Projekt-Ingenieur (m/w/d) für die CAD / ECTR Administration

Di. 31.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Betreuung des CAD-Systems (Siemens NX) sowie der Zeichnungsverwaltungssysteme (Ingenieurdatenbanken eMatrix, ECTR) CAD-Administrator-Tätigkeiten sowie Pflege und Weiterentwicklung für das bestehende CAD und das PLM-System Verantwortung und Durchführung von Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Standardisierung und Generierung von Ur-Modellen / Standardmodellen Umsetzung von System- und Versionswechseln Hochschulabschluss (Bachelor, FH, Master) in Technischer Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen Sehr guter Umgang und Erfahrung als NX Key-User (vorzugsweise als Administrator) Praxis Erfahrung bei SAP-ECTR und Customizing-Erfahrung Kenntnisse in der CAD Software Siemens NX wünschenswert Projektmanagementerfahren mit ausgeprägtem analytischen und technischen Verständnis Gestaltungswille und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer Teamplayer, mit großer Problemlösungskompetenz sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch eine 37,5h Woche, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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IT-Supporter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.600 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hoch effizienten Maschinen hergestellt. Für unser IT-Team an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als IT-Supporter (m/w/d) In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Fragen rund um Soft- und Hardware. Ansprechpartner für die Benutzer bei Fragen und Problemstellungen  Klassifizierung der eingehenden Anfragen im betriebsinternen Ticketsystem  Selbstständige Erarbeitung von Lösungen bei unterschiedlichen Arten von IT-Anwendungsproblemen  Pflege und Weiterentwicklung der intern eingesetzten Software im Bereich IT-Helpdesk  Mitarbeit bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung der eingesetzten Hard- und Software  Mitwirkung bei der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Active Directory)  Mitarbeit bei der Dokumentation unserer Systeme und Einführung neuer IT-Verfahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich (Helpdesk oder lokaler IT-Support) Sehr gute Kenntnisse der Client-Betriebssysteme Windows 10 sowie des Active Directory Kenntnisse im Ticketsystem OTRS sowie in den gängigen Softwares und Tools (MS-Office usw.) Kenntnisse hinsichtlich Netzwerkumgebung und Peripheriegeräte (u. a. Laptops und Drucker) Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise Belastbarkeit, teamfähige Persönlichkeit und kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Projektmanager / Anwendungsbetreuer IT m/w/d mit dem Schwerpunkt: Verwaltung und Finanzen

Di. 31.03.2020
Empfingen
Weltweit startet jede Sekunde ein Flugzeug. Als zukunftsorientiertes Produktions- und Entwicklungsunternehmen sitzt die SACS Aerospace GmbH dabei in der ersten Klasse. Mit Erfahrung, Kompetenz und jeder Menge Kreativität im Gepäck geht unser erstklassiges Team an Bord, stellt sich allen Herausforderungen oder gar Turbulenzen. Das Expertenteam in den Bereichen Aerostructure, Interiors und Standard Hardware setzt sich täglich mit innovativen Lösungen von Einzelbauteilen bis hin zu Systembaugruppen auseinander. Modernste Fertigungstechnologien und effektives Supply Chain Management ermöglichen dabei Präzision auf höchstem Nivea BE A PART OF US Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Empfingen einen Projektmanager / Anwendungsbetreuer IT m/w/d mit dem Schwerpunkt: Verwaltung und Finanzen Enge Zusammenarbeit mit dem Business Process Owner des Fachbereichs sowie mit externen Dienstleistern zur Steuerung und Betreuung innovativer IT-Projekte im kaufmännischen Bereich Verantwortliche Projektplanung und -steuerung sowie das Einhalten und Nachhalten von Terminen Ansprechpartner für die Projekte Finanzbuchhaltungssysteme (eGECKO) und digitaler Eingangsworkflow von Rechnungen und Lieferscheinen sowie zukünftige Neueinführungen Weiterentwicklung der bestehenden Systeme inkl. Sicherstellung des Betriebs und Optimierung der Prozesse Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops SQL-Abfragen auf Datenbankebene für Auswertungen 1st und 2nd Level Support sowie Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im industriellen Umfeld und Projektmanagement Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und dessen Prozesse sind wünschenswert Programmierkenntnisse in SQL oder vergleichbare Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schreiben Geschichte gemeinsam und bieten Ihnen eine Plattform, von der aus Sie direkt in die boomende Luftfahrtbranche durchstarten können. Das internationale Umfeld ermöglicht einen spannenden Arbeitsplatz und viel Gestaltungsspielraum, bei dem persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung ermöglicht wird.
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Fachinformatiker als Windows Administrator (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Sulz am Neckar
Das HEINRICH KIPP WERK führender Hersteller von Spanntechnik, Normelementen und Bedienteilen. Mit über 400 Mitarbeitern am zentralen Produktionsstandort Sulz am Neckar und 10 Vertriebsgesellschaften in Europa und Nordamerika sind wir ein zuverlässiger Partner der Industrie weltweit. KIPP bietet Ihnen einen interessanten, sicheren Arbeitsplatz mit sehr gutem Betriebsklima. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Windows Administrator (m/w/d) Installation und Administration von Windows Server Systemen Pflege und Weiterentwicklung unseres Monitoringsystems (Anwendungen/Netze) Automatisierte Installation von Anwendungen mit einer zentralen Softwareverteilung Pflege und Administration unserer Terminalserverumgebung (RDP) Mitarbeit in Pflege und Verwaltung der Virtualisierungstechnologie ESX Pflege und Erweiterung der internationalen AD Struktur Ansprechpartner unserer Anwender aus den verschiedenen Standorten Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern (2016/2019) Erfahrung im Umgang mit Windows 10 und MS Office Gute Kenntnisse in Netzwerkgrundlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten Ein familienfreundliches, soziales und inhabergeführtes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientieren Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalen Projekten Ein attraktives Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Sonderzahlung; Fahrradleasing etc.) Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsgestaltung / Homeoffice
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Renningen
Wir sind Hersteller inno­vativer Träger­systeme für Solar­anlagen im inter­na­tio­na­len Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie in den sie­ben Nie­der­las­sun­gen in England, Fran­kreich, Italien, Süd­afrika, Brasilen, USA und Mexiko arbeiten rund 150 Mitar­beiter/-in­nen an wirt­schaft­lichen und zu­kunfts­weisen­den Montage­sys­temen für die Dächer dieser WeltWir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team!Support im MS Server-Umfeld und MS Client-UmfeldAdministration der IT-Infrastruktur und Client-Server-UmgebungenInstallation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer HardwareBetreuung und Weiterentwicklung der TelekommunikationsanlageTatkräftige Unterstützung bei spannenden IT- und DigitalisierungsprojektenSie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker*In Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenAußerdem verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der Administration und im IT-SupportSie bringen Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft mitKenntnisse von Active Directory, Exchange und vmWare sind wünschenswertDie Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlichVielfältig und flexibel: Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles ZeitmanagementSympathisch und kollegial: Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen-sind die Basis des großartigen Miteinanders bei K2Attraktiv und umfassend: Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, Dienst-E-Bike, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen gehören bei uns dazuIndividuell und intensiv: Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen EntwicklungGemeinsam und langfristig in die Zukunft: Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Administrator für Netzwerk und Firewall (m/w/*)

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitern vielfältig in der Region aktiv. Als Experte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Telekom­munikation, Bäder, Parkhäuser und Stadtverkehr sind wir auf unseren Märkten hervorragend positioniert. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir einen:Administrator für Netzwerk und Firewall (m/w/*)Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerk- und der Kommunikationsinfrastruktur (LAN/WAN) in einer Hewlett Packard Enterprise UmgebungBetrieb der Firewall-Infrastruktur (Baracuda 2nd Generation)Monitoring und 2nd Level in den Segmenten Netzwerk und FirewallKoordination von Dienstleister im weiterführenden LevelStudium der Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige BerufserfahrungServiceorientiertes Handeln und Freude an der Arbeit als interner DienstleisterHohe Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen AufgabenGezielte Personalentwicklung durch unsere interne swt-AkademieLeistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Altersversorgung
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Pliezhausen
Tradition, Innovation und Präzision – das ist Kocher+Beck. Bereits seit fünf Jahrzehnten sind wir der führende, internationale Partner der Etiketten-, Briefumschlag und Druckindustrie. Als Systemlieferant und Entwicklungspartner arbeiten wir für Marktführer weltweit. Unsere 600 Mitarbeiter an vier internationalen Standorten sichern täglich den technologischen Vorsprung unseres Unternehmens. Werde auch Du ein Teil der Erfolgsgeschichte von Kocher+Beck!An unserem Hauptsitz in Pliezhausen suchen wir Verstärkung!Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Übernahme des 1st- und 2nd-Level-Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im MittelstandUpdate, Wartung, Konfiguration und Betrieb von Microsoft-basierten InfrastrukturenProfessioneller Ansprechpartner (m/w/d) rund um Microsoft-Infrastruktur-ThemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten InfrastrukturenKenntnisse in VMWare und BackupKenntnisse in der SoftwareverteilungIdealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der Themengebiete O365, SQL, ExchangeTeamfähigkeit sowie selbstständiges ArbeitenGute Englisch- und DeutschkenntnisseEinen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzMitarbeit in einem motivierten und dynamischen TeamFlexible ArbeitszeitenEine marktgerechte VergütungGute SozialleistungenKurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Reutlingen, Stuttgart
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenSystemadministrator (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartSicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT-Systeme und Tele­kommu­nikation. Installation, Konfiguration und Administration der Server- und Client­systeme. Stetige Weiterentwicklung der Umgebung im Rahmen interner IT-Projekte. Eigenständige Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern. Unterstützung der Fachabteilungen in IT-Fragestellungen. Planung und Inbetriebnahme der IT-Infrastruktur von neuen SOLCOM Niederlassungen. Second-Level-Support und Monitoring von Netzwerken und Systemen.Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration sowie Erfahrung mit Cloud-Umgebungen. Souveränität in der Administration von Microsoft-Server- und Client-Betriebs­systemen, Mailsystem (Exchange), Virtualisierung (VMware) und Terminalservertechnologie (Citrix). Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von MS-SQL-Datenbankservern, Backuptool (Veeam) und Telefonanlagen. Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN etc.). Erste Erfahrung in der eigenverant­wortlichen Abwicklung von IT-Projekten. Freundliches, teamorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Nach Ihrer zweimonatigen Einarbeitung am SOLCOM Hauptsitz in Reutlingen arbeiten Sie wahlweise entweder in Reutlingen oder in der Niederlassung Stuttgart.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.Eine intensive Einarbeitung, Weiter­bildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchsführungs­kräfte.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalent­wicklungsgesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zuschussung und Mitarbeiterver­günstigungen.
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