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Netzwerkadministration: 255 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT CRM Business Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. IT CRM Business Analyst (m/w/d) Verstärken Sie unser IT-Team am Standort München Mit den ASM Inspektionssystemen, SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Anwender-Support (1st und 2nd Level) für die Key-User in allen Regionen im In- und Ausland Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der globalen CRM Application sowie Monitoring des Systems, der Batch-Jobs und der Schnittstellen Application Management und globale IT-Betreuung der CRM-Tools (2nd Level und Koordination von 3rd Level Vorgängen unter Einhaltung des CR-Verfahrens der ASM AS IT) Umsetzung von Organisationsänderungen in den CRM-Tools Fachliche Bewertung von Business Roadmap Anforderungen inkl. Aufwandsschätzungen und Lösungsvorschlägen Technisches Consulting sowie Durchführung von Workshops und Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Fachkonzepten inkl. fachlicher Vorgaben für externe Dienstleister  Eigenständiges Customizing im SAP C4C (GFO) System unter Einhaltung des vorgegebenen Gesamtbudgets mit anschließender Prüfung und Freigabe der Arbeitsergebnisse Betreuung und Weiterentwicklung der C4C-Schnittstellen der integrierten Verfahren, wie SAP ERP, BW, etc.  Koordination von User- Acceptance-Tests und Abnahmen sowie Cut-Over Aktivitäten Erstellung und Anpassung fallbezogener Dokumentationen im eigenen Aufgabenbereich Pflege der System- und Anwenderdokumentation für die relevanten Themen im CRM-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Informatik oder eine in der Praxis vergleichbar erworbene Qualifikation Mindestens zwei Jahre (Projekt-) Erfahrung als CRM-Anwender und / oder System-Betreuer Fundierte Kenntnisse sowohl in SAP Cloud C4C als auch der SAP-Cloud-Architektur Grundwissen in angebundenen ERP-Systemen Know-How über die Aufgaben und Abläufe in Sales und Service Sichere Anwendung der Microsoft Produkte Outlook, Power Point, Word und Excel Flexibilität, Analyse-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Zielorientierung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Begeisterung für ein globales Arbeitsumfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Komm als IT-Systemadministrator (m/w/x) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! IT-Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Gilching Zusammen mit Deinen IT Team Kollegen übernimmst Du die Betreuung der IT-Systeme und Server  (Windows 2016, Linux).     Du arbeitest an der Planung, Konfiguration, Wartung und laufenden Verbesserung der IT-Infrastruktur und dokumentierst dies entsprechend.     Du wirkst mit  bei der Umsetzung unserer Information Security Anforderungen.     Du überwachst unsere IT Landschaft hinsichtlich (Sicherheits-) Vorfällen und -lücken und  kümmerst Dich um deren Behebung. Die Betreuung unserer Client Rechner, sowie die Administration diverser SaaS Lösungen, z.B. Office365, gehören auch zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Umsetzung verschiedener Projekte in Atlassian Jira.     Die Verwaltung unserer Lizenzen und die Analyse, Klassifikation und Störungsbehebung im Rahmen des IT-Supports (1st/2nd level support), auch in englischer Sprache, runden Deinen Verantwortungsbereich ab.  Du hast Deine  Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-elektroniker (m/w/d) oder ein Studium im informationstechnologischen Bereich erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügst  über vergleichbare Qualifikationen. Du bringst  Kenntnisse in der Betreuung von Microsoft/Linux Servern, Netzwerk, Storage Systemen etc. mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Administration von Atlassian Produkten wie Jira, GitHub und Confluence. Deine Arbeitsweise ist geprägt von großer Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und trittst im Team freundlich und gewandt auf. Die mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Dich kein Problem. Wolltest Du schon immer Dein Lieblings-Spaceoutfit auf der Arbeit tragen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vergiss starre Büropolitik und arbeite gemeinsam Seite an Seite mit inspirierenden Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen. Begebe Dich mit Mynaric auf eine unglaubliche Reise, um an einzigartigen und herausfordernden Projekten zu arbeiten und einen echten Beitrag für die Zukunft der Konnektivität zu leisten. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und attraktive Mitarbeiter Benefits an. Wir fördern Vielfalt sowie Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und  Identität. Wenn dies das Arbeitsumfeld ist, in dem Du gerne arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute und werde ein Teil des Unternehmens, das die Welt verändern wird! Um eine reibungslose Bearbeitung Deiner Bewerbung sicherzustellen, nutze bitte ausschließlich unser Karriereportal.
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Informatiker / Fachinformatiker / IT Systemintegrator (m/w/d) für Medizintechnik Services

Mo. 18.10.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern bzw. Campus Innenstadt sucht für den Bereich Medizintechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Informatiker / Fachinformatiker / IT Systemintegrator (m/w/d) für Medizintechnik Services Vernetzung bzw. Anbindung und Betreuung von Medizingeräten Betreuung und Fehlersuche an Monitoranlagen Betreuung diverser medizintechnisch-relevanter Serversysteme Installation und Betankung verschiedener Softwarepakete lokal oder via DX-Union Dicom-Schnittstellen-Konfiguration am Host, Gerät und gegebenenfalls Server Überprüfung und Reparatur der Systeme im Fehlerfall Datenbankpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium als Informatiker / IT Systemintegrator (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung Kenntnisse mit verschiedenen Computer- und Serversystemen Affinität zu Medizingeräten Gute Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit, Flexibilität, Motivation und Organisationstalent Bereitschaft zur Teilnahme an der bestehenden Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Sie werden in einem offenen, freundlichen und kommunikativen Team eingearbeitet und unterstützt. Ihre berufliche Weiterentwicklung wird durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sichergestellt. Das Klinikum unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit verschiedenen Maßnahmen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Product Owner - International E-Commerce (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du betreust unsere internationalen Online-Shops (u.a. Frankreich, USA, Polen etc.) in deiner Rolle als Product Owner An unserer internationalen Produktvision arbeitest Du proaktiv mit - immer in enger Abstimmung mit dem Head of Digital Products und weiteren Stakeholdern aus dem internationalen Bereich Anforderungen erarbeitest Du eigenständig oder nimmst diese von verschiedenen Stakeholdern auf, erkennst Probleme aber auch Optimierungspotentiale Requirements überführst du in Roadmaps, Epics und User Stories, verantwortest den Backlog und planstSprints gemeinsam mit dem Scrum Team Fachliche und technische Machbarkeiten von Features klärst Du und stellst eine zielgerichtete Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher Du erstellst Konzepte und bist nach Freigabe für die Umsetzung verantwortlich - von der Idee bis zum Launch Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Qualität, achtest jedoch auch auf eine schnelle Umsetzung und sorgst für maximalen Mehrwert Zeit und Kosten Deiner mobilen Produkte hältst Du stets im Blick Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder im digitalen Produktmanagement mit Schwerpunkt im Bereich „international eCommerce“ Sehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen (Scrum) oder auch im klassischen Projektmanagement Erfolge bei der Betreuung, Weiterentwicklung und dem Launch von eCommerce Projekten Kundenorientiertes Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, mit dem notwendigen Pragmatismusund einem agilen Mindset Ein gutes Verständnis für IT-Landschaften, User Experience/Usability, Methoden und Prozesse Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind von Vorteil Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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IT Solution Architect (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, eines der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs‐ und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter (m/w/d). Sie bewerten die Geschäftsanforderungen und entwerfen skalierbare, zuverlässige und wartungsfähige Software Lösungen Sie führen unsere Vision einer komponenten-basierten Architektur zum Erfolg indem sie passende Komponenten im Markt wählen und mit eigenen Entwicklungen verbinden Sie überwachen und beraten unsere Software-Entwickler und stellen sicher, dass die von ihnen entworfenen Lösungen in einen sicheren Betrieb überführt werden Sie entwickeln PoCs, schätzen Entwicklungsaufwände und -kosten ab und überzeugen mit Ihren Entscheidungsvorlagen die Unternehmensführung Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Entwurf von SW Architekturen auf Basis von Java und ReactJS Sie verbinden ein umfassendes Verständnis für webbasierte Anwendungssysteme mit dem Interesse an neuen Trends und verstehen es diese passend einzusetzen Sie haben eine iSAQB CPSA Zertifizierung und Erfahrung mit Scrum BPMN, EPK und UML sind Ihnen genauso vertraut wie ihre Muttersprache Sie zeichnen sich durch prozessorientiertes Denken und Streben nach Verbesserung aus Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in unserer heterogenen IT Umgebung Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktives Feedback basierende Arbeitsumgebung Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen Weihnachtsgratifikation 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Zuschuss zu Essensschecks Jobtickets, Parkplätze, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Mehr als ein attraktives Paket an betrieblichen Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Kostenloser Kaffee und Tee, Wasser und wöchentliche Obstlieferung Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice Flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Policy und vieles mehr!
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IT-Systemadministrator*in (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Wir suchen dazu eine*n engagierte*n und erfahrene*n Kolleg*in zur Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung moderner IT-Anwendungen und Mitgestaltung der digitalen Transformation in der MGH. IT ist Ihre Leidenschaft? Sie suchen neue Herausforderungen und wünschen sich einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team? Dann bewerben Sie sich bei uns. IT-Systemadministrator*in (m/w/d) Entgeltgruppe 9a TVöD, unbefristet, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie sind Teil des Projektes zur Digitalisierung von Prozessen sowie zur Einführung oder Weiterentwicklung von IT-Anwendungen, dazu gehören u. a. die Aufnahme der Anforderungen, Durchführung von Workshops mit Kolleg*innen; Konzeption von Schnittstellen und technischer Integration Erstellung von Betriebskonzepten für den operativen Routinebetrieb Aufbau und Administration der neuen Systeme. Stammdatenpflege und Migration aus dem Bestandssystem. Sie nehmen Teilaufgaben im Projektmanagements wahr inklusive Planung, Steuerung, Kommunikation, Changemanagement und Risikomanagement Sie sind bei der Steuerung der Auswahlprozesse dabei, die Einführungsvorbereitung sowie die Einführung neuer IT-Anwendungen mit den jeweiligen Dienstleistern begleiten Sie aktiv mit. Sie betreuen und beraten die Fachabteilungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe und optimalen Nutzung der Tools und Anwendungen Sie wirken bei vielfältigen Projekten im Rahmen der digitalen Transformation der MGH mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Voraussetzungen, das für Sie Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im IT Management sowie in der Einführung und Weiterentwicklung von Software- / IT-Anwendungen von Vorteil gute Kenntnisse in den Bereichen ERP/PM/CAFM/DMS Kenntnisse im IT-Projektmanagement Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein krisensicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) und sonstige Leistungen des öffentlichen Dienstes (Sonderzahlungen, Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und –förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios oder Jobrad) Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Fahrtkostenzuschuss für die MVV-Fahrkarte in der Zone M Kostenlose Warm- und Kaltgetränke
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IT-Servicemanager*in/DevOps Engineers (m/w/d) Digital Identity - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Digital Identity. IT-Servicemanager*in/DevOps Engineers (m/w/d) Digital Identity Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Administration und Konfiguration von Microservices und der Identity- und Access-Management-Plattformkomponenten in den cloudbasierten OpenShift-Test/-Staging-Umgebungen inklusive Produktion Erarbeitung von Betriebslösungen und Security-Anforderungen in Abstimmung mit Security-Expert*innen, Systemarchitekt*innenn, CI/CD- und Plattformspezialist*innen Unterstützung diverser Projekte und agiler Teams bei der Anbindung von Systemen und Applikationen an die Identity- und Access-Management-Lösungen und den zugehörigen Microservices Vorbereitung und Durchführung von Deployments (Softwareeinführungen) und Gewährleistung einer reibungslosen Übernahme in den produktiven Betrieb Sicherstellen eines stabilen und skalierungsfähigen Betriebs der verantworteten IT-Services – inklusive der Erstellung und Pflege von auditfähigen Dokumentationen, Betriebs- und Systemhandbüchern Kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse, unter anderem nach Störungen oder erkannten Engpässen (Post-Mortem-Analysen) und Beratung von Entwicklungsteams (z. B. bei Liveness/Readynes Probes, CPU/Memory Sizing, Sidecar-Lösungen und Secret Handling) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (CI/CD-Operations) Fundierte Kenntnisse in: Linux-/Unix-basierten Betriebssystemen Container-Technologien (Kubernetes, OpenShift, Docker) und Konfiguration von Netzwerken und webbasierten Anwendungen (z. B. Zertifikatsmanagement) Gute Kenntnisse in: agiler Softwarebereitstellung (DevOps) Git, Jenkins, CI/CD, Atlassian Stack Shell-basierten Programmiersprachen Grundkenntnisse im Bereich von Programmiersprachen wie Java und JavaScript der Konfiguration von Webservern (Apache Tomcat, nginx) Benutzerrechteverwaltung (Benutzer, Rollen, Rechte) Erfahrungen im Bereich von Identity- und Access-Management-Verfahren (z. B. OAuth2, OpenID) und  -Lösungen (z. B. Keycloak) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kooperationsfähigkeit und kommunikativer Stärke Leben und vertreten der agilen Werte im Team und in der Organisation Leidenschaft und Interesse für neue Technologien und kontinuierliche Verbesserung Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität im Hinblick auf Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaften Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Fach-)Informatiker (m/w/d) als IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für Quantenoptik, ein international ausgerichtetes Laserforschungsinstitut mit Sitz in Garching bei München, sucht für die IT-Abteilung baldmöglichst einen IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Die IT-Abteilung betreut und pflegt die Netzwerk- und Computerinfrastruktur des Instituts und unterstützt Wissenschaft und Verwaltung in allen IT-Themen. Betreuung der Serverinfrastruktur Installation und Konfiguration von Client-Systemen Beschaffung von Hardware und Software Konfiguration und Wartung von Netzwerkkomponenten Betreuung vom Medientechnik und Videokonferenzsystemen Mitarbeit bei der Umsetzung von wissenschaftlichen lT-Projekten Nutzerbetreuung, insbesondere Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. oder eine vergleichbare Qualifikation in möglichst mehreren der o.g. Tätigkeitsfelder Gute Kenntnisse im Bereich Windows und macOS, Erfahrung mit Linux Kenntnisse in der Administration und Betreuung von lT-Netzwerkstrukturen Erfahrung mit Installation und Konfiguration von Webanwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles, selbstständiges, verantwortungsbewusstes, lösungs- und serviceorientiertes Denken und Arbeiten Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Interesse für lT-Sicherheits- & Datenschutzaufgaben Vergütung erfolgt entsprechend Befähigung und fachlicher Eignung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis max. E 10; sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes (Bundesdienst) Zusätzliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Günstige Tarife bei Versicherungen und dem öffentlichen Nahverkehr Gute Arbeitsatmosphäre; offen für Veränderungen und Ideen Offene, anregende, dynamische und internationale Atmosphäre; wissenschaftliches Flair Persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme
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Fachinformatiker für Systemintegration Infrastruktur / Cloud Betrieb (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufbau, Entwicklung und Pflege von Server-Systemen (On-Premise und Cloud) für die TÜV SÜD Gruppe Ausarbeitung von Vorschlägen zu Änderungen und Optimierungen an der Infrastruktur (On-Premise und Cloud) Eigenverantwortliche Überwachung und Aktualisierung der Server- und Backup-Umgebung Vorantreiben von Cloud-Lösungen innerhalb des Infrastruktur-Betriebs Proaktive Mitarbeit an Projekten bei Integrationen für Server und Security Performance-Analyse und -Verbesserung Troubleshooting und Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Erste Praxiserfahrung mit Server-Systemen, speziell im Betrieb (On-Premise und Cloud) Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche: Azure, VMware, Microsoft Server, SAN, NAS, Cisco, Commvault Motivation und schnelle Auffassungsgabe gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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DevOps Engineer / System Engineer (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie haben eine Passion für DevOps Engineering? Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Dann suchen wir genau Sie! Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Cutting-Edge Technologien wie Kubernetes oder Cassandra, die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Wir sind ein erfolgreiches agiles Team aus Operations Engineers, Software Developers und QA Engineers. Wir planen, implementieren und integrieren die zentrale Login-Infrastruktur inklusive ihrer Datenbanken für unsere Mail- und Cloud-Dienste bei WEB.DE, GMX und mail.com. Stellen Sie mit uns für über 35 Millionen Kund*innen kritische Softwarekomponenten bereit, die täglich Milliarden Requests verarbeiten. Sie sind als DevOps Engineer für einen reibungslosen, zuverlässigen Betrieb unserer täglich millionenfach genutzten Produkte in unseren hauseigenen Rechenzentren verantwortlich und entwickeln unsere Plattformen hinsichtlich Stabilität und Performance weiter. Sie stellen die Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und den Plattform Teams dar. Sie automatisieren mithilfe unserer Continuous Integration und Continuous Delivery Plattformen und beraten die Produktbereiche bei Technologieentscheidungen. Sie entwickeln „Infrastructure as Code“, stellen durch geeignete Tests, Monitoringverfahren und Analysetools die Verfügbarkeit unserer Dienste sowie den Schutz unserer Kundendaten sicher. Sie arbeiten im Rahmen von "Slack-Days" an eigenen Projekten oder probieren an Prototypen neue Technologien aus. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie haben Interesse Teil eines agilen Teams zu werden und mit CI/CD und Automatisierung vertraut? Sie lernen gerne Neues, schätzen Cutting-Edge Technologien und können sich schnell in neue Themen einarbeiten? Sie sind ein echter Teamplayer und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! TCP/IP, DNS, HTTP, REST, TLS und GIT sind keine Fremdwörter für Sie. Das Handling vieler Linux-Systeme (z. B. mit Puppet oder Ansible) oder Container (z. B. Kubernetes) fällt Ihnen nicht schwer. Tools wie Elasticsearch, Kibana, Prometheus oder Grafana helfen Ihnen dabei, den Überblick zu bewahren. Sie haben Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Ruby, Go, Java). Sie arbeiten gerne in einer Umgebung, die Ihnen viel Freiraum bietet und ein hohes Maß an Vertrauen entgegenbringt und übernehmen die daraus resultierende Verantwortung. Fehler zu machen gehört zum Leben und Sie wissen aus diesen zu lernen, weil sie Ihnen helfen, unsere Umgebung noch besser und sicherer zu gestalten.
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