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Netzwerkadministration: 1.783 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1692
  • Ohne Berufserfahrung 959
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1754
  • Home Office 322
  • Teilzeit 168
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1624
  • Ausbildung, Studium 74
  • Befristeter Vertrag 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration

DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Bonn, Köln, Schwerte, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behördenkontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln, Schwerte und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d). Mit dem Themenfokus DevOps etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident Management) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Technische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, Automatisierung und Administration System- und Netzwerk-Security Agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Issue-Management Software Lifecycle Automation (z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation oder Monitoring) Hochsprachen wie Python, Ruby, Rust, Java, Go oder C#, sowie verbundener Frameworks (bspw. Spring) Codeverwaltung, Branching, Versionierung (z. B. Git, Gitlab, Github) Configuration Management Tools und deren Konfiguration (z. B. Puppet, Chef, Ansible, Salt) Infrastructure as Code (z. B. Ansible, Terraform) Containertechnologien (z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift, Pivotal PKS, Rancher, Podman) Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Spaß an neuen Anforderungen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und die kritischen Aspekte auch im Gesamtkontext ("Big Picture") zu verstehen und zu bewerten Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist mobiles Arbeiten tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

So. 27.09.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group, verantwortet die HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Willst du in einem motivierten Team mitarbeiten und an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Dann bewirb dich jetzt. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Dauer der Ausbildung: 3 JahreSystemmanagementPC- und UsersupportSystemplanungAnwendungsplanung und -entwicklungSystemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheidenMindestens FachhochschulreifeIT-AffinitätSicherer Umgang mit MS-OfficeKommunikationsfähigkeit, Flexibilität und HilfsbereitschaftIdeenreichtum und EigeninitiativeMotivation und Offenheit für NeuesBereitschaft, jeden Tag dazu zu lernenTeamfähigkeit und HumorWir bieten: Offene Unternehmensstruktur und angenehme Arbeitsatmosphäre Übertarifliches Ausbildungsgehalt, Azubi-Rabatte in der Kantine und KonzernrabatteIndividuelle EinsatzpläneModernes VerwaltungsgebäudeFlexible Arbeitszeiten Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mach jetzt den ersten Schritt und sende deine Bewerbung per E-Mail an: karriere-2mh@hermesworld.com HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Christina Sachweh Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 380 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Senior Administrator Rechenzentrum Netzwerk (w/m/d)

So. 27.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior-Administrator Rechenzentrum (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den sicheren Betrieb im Rechenzentrum immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. In einer komplexen Rechenzentrums-Infrastruktur übernehmen Sie die Administration von Cisco-Routern, Switches und Firewall-Systemen. Für die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes administrieren Sie Layer 4 und Layer 7 Load Balancer auf Basis von Citrix ADC. Netzwerkstörungen kommen Sie schnell auf die Schliche und beheben diese selbstständig. Als geschätzte Ansprechperson bearbeiten Sie Kundenaufträge zielstrebig. Zusammen mit Ihrem Team arbeiten Sie an neuen Projekten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Administration von Cisco-Komponenten sowie Load Balancern können Sie vorweisen. Im Umgang mit TCP/IP fühlen Sie sich sicher. Sie bringen praktische Erfahrung mit den Routingprotokollen OSPF, BGP und MPLS mit. Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sales Systems & Data Manager (f/m/d) Health

So. 27.09.2020
Heidelberg
RB is driven by its purpose to protect, heal and nurture in a relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We fight to make access to the highest-quality hygiene, wellness and nourishment a right, not a privilege, for everyone. RB is proud to have a stable of trusted household brands found in households in more than 190 countries. These include Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish, Vanish, and more. 20 million RB products a day are bought by consumers globally. RB’s passion to put consumers and people first, to seek out new opportunities, to strive for excellence in all that we do, and to build shared success with all our partners, while doing the right thing, always is what guides the work of our 42,000+ diverse and talented colleagues worldwide.Sales Systems & Data Manager (m/w/d), HealthHeidelberg, Baden-Wuerttemberg Competitive Salary & excellent benefits packageyou’ll get to make an impact like never before. You’ll be responsible for your own projects - we can’t wait to listen to your ideas. The products you get out there will make people’s lives better. Our iconic brands will provide an incredible platform for you. And our dynamic, ownership-driven culture will help bring the very best out of you, every day.  You will ... maintain administration and relevant reporting and planning systems on sales performance, promo efficiency and net reve-nue tracking, incl. sales conditions contracts.support and cross-check maintenance of master data in our systems (Accelerate, SAP, PowerBI) – customers, suppliers, products, price conditions, sales orders, promotions, etc.analyse, track and control KPIs for ongoing and planned pro-motions with collaboration and support for commercial and trade marketing teams.support SalesOps Lead in DACH sales forecasting processes, revenue growth management, customer review, etc. by the im-provement of our models and tracking / insights reports.you’ve a history of improving sales teams’ performance. You’re able to build and engage a team to get the best out of them. You love coaching others to improve their skills. You’re able to put in place processes to maximise profitability. Like us, you know what it takes to build an environment that allows a team to succeed.you have at least 3-4 years of working experience in sales operations in an FMCG companyyou have project management experience, preferably basic finance or sales controlling experienceyou shine with advanced knowledge of MS Office, knowledge of Excel PowerQuery / PowerPivot, SAP, Microsoft PowerBI, CRM systems, and market data systems (e.g. Nielsen) you have strong communication and team working skills and are process-oriented to work on improvementsyou speak both German and English fluently
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 27.09.2020
München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Space Standorte: MünchenHochleistungsrechner verhelfen der modernen Wissenschaft zu regelrechten Quantensprüngen, zum Beispiel bei der Erforschung unseres Universums. Dahinter steht ein Team von IT-Spezialisten, welches das komplexe Zusammenspiel von Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken, Kommunikations- und Web-Applikationen gestalten, optimieren und kontinuierlich betreuen. Kein gewöhnlicher Job, sondern einer, der den berühmten „Griff nach den Sternen“ erst möglich macht. Du übernimmst den Support für eine bestimmte Komponente im Rahmen eines globalen IT Betriebs. Dabei unterstützt Du die Anwender bei der Behebung von Fehlermeldungen, der Vergabe von Rollen, Zugängen und Berechtigungen. Zudem stellst Du bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachbereiche erarbeitest Du Anforderungen für neue Hardware- & Software-Komponenten. Diese werden im Anschluss von Dir getestet, konfiguriert, installiert und verwaltet. Die Funktionalität der von Dir betreuten Anwendungen und Systeme stellst Du durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von entsprechenden Updates. Deine Ergebnisse dokumentierst Du transparent und nachvollziehbar. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT Bereich. Du bringst Kenntnisse und/oder Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Systemadministration (Unix, Linux, NAS, SAN, Nagios, Virtualisierung & Storage) Windows (SCCM, Exchange, Office 356, FLEXLM, Azure, McAfee) Netzwerke & Kommunikation (CISCO, VoIP, iOS, Android) Datenbanken (Oracle, SQL, SAP) Web Service (PHP, Apache, Tomcat, Nginx) Anspruchsvolle IT Systeme sind Deine Leidenschaft und der Beste beim Lösen von Problemen zu sein ist Deine Ambition. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und Leuten zu zeigen: I care for you! Wenn Du auch noch gute Englischkenntnisse mitbringst, dann sagen wir: Willkommen bei einem der coolsten Teams auf Erden. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Linux Administrator für den Betrieb unserer EDI/EAI Plattform (m/w/d)

So. 27.09.2020
Osnabrück
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT Abteilung mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Osnabrück / Referenz-Nr.: 2000008U Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Sicherstellen eines verfügbaren, performanten und sicheren Betriebs unserer geschäftskritischen Kunden und Partner Plattform für den elektronischen Datenaustausch mit unseren Kunden und Partnern und zwischen den Hellmann Geschäftsapplikationen Release- und Patch-Management Prozess für die Plattform-Software Incident- & Problem Management sowie Troubleshooting Implementierung und Überwachung von System- und Service-Monitoring Planung und Durchführung von Changes Erstellung und Pflege von notwendigen Dokumentationen Abstimmung der unterliegenden IaaS Leistung mit den Hellmann Infrastruktur-Teams Unterstützung beim Lizenzmanagement & Benutzersetup Definition, Überwachung und Test des Backup & Restore sowie der Redundanz- und Failover-Konzepte in der Architektur der Plattform-Software Teilnahme an Bereitschaftsdiensten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste berufliche Erfahrung als Systemadministrator im Linux Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich der Administration von Linux basierten Systemen Kenntnisse im Bereich der System- und Serviceüberwachung sowie Automatisierung Grundlegendes Verständnis der ITIL basierten Betriebsprozesse Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Systeme Eigenständiges strukturiertes Arbeiten innerhalb bestehender Prozesse und Rahmenrichtlinien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen:Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle:Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich:Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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SIEM Specialist (all genders)

So. 27.09.2020
Augsburg
Do you share our passion for Cyber Security? Are you ready for a new challenge in an international environment? As a SIEM Specialist you will be the frontrunner of technology within automation, cloud and big data. Do you get a kick out of managing some of the largest SIEM installations known to man? Do you think it is awesome to push a button and 10 minutes later a big SIEM installation is fully patched? Then look no further, we have what you are looking for.We are all IT experts who love to work with IT security and new technology. Our vision is to always be the best option for our customers. Our customers deliver services, sell goods and sometimes create magic (as in great products). These companies trust us to protect, manage and develop some of their most critical business infrastructure by providing traceability, measurability and visualisations of their IT security. To summarise, everything you can think of as well as some of the most well renowned global brands in high-security industries, such as banking, retail and insurance. To put it short, we love our customers and they are awesome. Working at Orange Cyberdefense will give you the chance to develop both personally and professionally in an international environment. At Orange Cyberdefense we work in an environment with a high rate of change combined with sensitivity to our employees. We believe that by providing an atmosphere where we aim to have fun at work and love what we do, we will also get the best end results.This role is part of our Managed SIEM Team in our Cyber SOC, where you and other SIEM specialists will securely enable availability- and performance levels of customer SIEM solutions. Daily tasks involve mitigating incidents, deploying changes, maintaining- and developing customer SIEM solutions through life cycle management. You will be an important resource in our service delivery and an integrated part of our team. Orange Cyberdefense offers both senior and junior SIEM specialist roles. You will work from our Cyber SOC in Augsburg. If by now you have kept on reading this ad, it means you are interested. That is great. Here are some more technical things that you will get your hands on: Ansible Terraform Azure, AWS and Google Cloud Splunk Red Hat and CentOS (It is fine if you know Debian, don't worry) As you probably also understand working in the CyberSOC means interacting with a lot of other people that do other crazy things such as reverse engineering of malware or threat hunting. But if you are like most of us, you LOVE big data and Splunk in particular, then we have so much cool things for you to do, so we think we can keep you busy and enjoy the challenges and great colleagues for quite a while! Also, before we forget - if you love creating value out of raw data (as in visualisations) that is also something that we do.You should have a broad network-, Linux-, and security foundation to build on, with special interest in SIEM/log solutions as well as server administration. At Orange Cyberdefense we have an open dialogue with customers and between co-workers and believe that you value that as well. We believe you master German and English fluently, both in writing and in speech. You thrive with troubleshooting and see problem solving as an exciting challenge. You will work individually as well as in teams, we think you enjoy taking initiatives as well as supporting your team. We work in a challenger culture, where new ideas are a part of our DNA, and believe you would like to be a part of our innovative culture and share our values. Basic Qualifications: Working knowledge of one or more SIEM products such as Splunk ELK/Elastic, LogPoint, Qradar Working knowledge and experience of the Linux Server operating system (Once again, Debian is fine.) Additional Preferred Qualifications: Experience with Bash and Python. Splunk Certified (We provide the training otherwise, so don't you worry) Experience with business intelligence or big data We really have an awesome team and working here is great, but we need more awesome people, so what are you waiting for?
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IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL

So. 27.09.2020
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umwelt­schutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie betreuen unsere Windows-Domäne und unseren Microsoft Exchange Server lösungsorientiert und haben Spaß an deren Weiter­entwick­lung MS SQL Server: Unser CRM-System wird von Ihnen mit einem kühlen Kopf administriert und stetig weiterentwickelt Bei der Administration und dem Support weiterer Cloud-Applikationen bringen Sie gern kreative Ideen ein Sie stehen unseren Mitarbeitenden via Ticketsystem (Jira) und telefonisch bei Problemen mit Lösungen zur Seite Die Softwareverteilung und das Rollout mit MS System Center Configuration Manager wird auch zu Ihren Aufgaben gehören Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/​-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen als IT-Adminis­trator/in für Microsoft-Systeme wie Windows Server, Microsoft Exchange Server und Active Directory bis hin zu Client-Systemen Eine Zertifizierung (z. B. MCSA) wäre wünschenswert Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, der strukturiert arbeitet und neuen Herausforderungen offen gegenübersteht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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IT-Systemadministrator/in Schwerpunkt Infrastructure Management (m/w/d)

So. 27.09.2020
Lauenförde
INTERPANE zählt zu den bedeutenden Flachglasproduzenten und -veredlern in Europa und stellt an elf Standorten hochwertige Verglasungsprodukte her. INTERPANE betreibt komplexe Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik. Auf der Systemebene werden vornehmlich Client/Server-Architekturen mit Linux- und Microsoft-Applikationen in VMware-Umgebungen eingesetzt. Zur Betreuung und Weiterentwicklung dieser Systeme suchen wir zur Unterstützung unseres innovativen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lauenförde oder für unseren Standort in Plattling einen qualifizierten Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Administration von Windows Servern und Clients in Active Directory Umgebungen Wartung und Ausbau der hochverfügbaren IT Infrastruktur Systempflege durch Software- / Patch-Management und Scripting Schulung und Unterstützung der Anwender Erstellen und Führen strukturierter Dokumentationen Mitarbeit in übergreifenden (IT-) Projekten Informatik-Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf Qualitätsbewusstsein und analytisch strukturierte Arbeitsweise Projekterfahrung Organisatorische Kenntnisse von Konzernstrukturen sind vorteilhaft Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Idealerweise verfügen Sie auch über Kenntnisse komplexer Anwendungs- und ERP-Systeme Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und SQL Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Leistungen eines modernen und innovativen Unternehmens
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IT - Operator (gn), befristet für 24 Monate

So. 27.09.2020
Bornheim, Pfalz
IT - Operator (gn), befristet für 24 Monate  Wir, das Technologie Team Operating aus der HORNBACH Europazentrale, hegen und pflegen die Benutzerkonten für über 20.000 Mitarbeiter und versorgen sie mit allem rund um das Thema „Mobile Devices“. Mit einer ordentlichen Portion Humor arbeiten wir an den besten Lösungen für unsere internen Kunden. Als IT Operator (w/m) verantworten Sie die Bearbeitung von Anforderungen für Benutzerkonten und Rechtevergaben. Sie sind als erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter das Patchkabel für eine enge Kundenbetreuung und der Router für einen reibungslosen Service. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, gerne auch aus anderen Ausbildungsbereichen mit IT- Affinität. Prinzipiell ist diese Stelle auch für Berufs- und Wiedereinsteiger geeignet. Ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft bereitet Ihnen genauso viel Spass, wie die Bearbeitung von standardisierten Prozessen und Checklisten. Sie lassen nicht nur Zahlen, Daten und Fakten sprechen, sondern bringen auch Ihre kommunikative Seite gerne mit ein. Wenn Sie im Urlaub mit Ihren Englischkenntnissen durchkommen, dann sind Ihre Fremdsprachkenntnisse für diese Stelle völlig ausreichend. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen 
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