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Netzwerkadministration: 230 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 120
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Funk 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verlage) 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 36
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

(Senior) SAP Basis-Administrator (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Passau, Ismaning, Lingen (Ems)
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Passau, Ismaning/München, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2018-046 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und moderne Arbeitsmittel Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Cloud-Engineer / Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
München
Seit 1999 entwickelt und implementiert CONTENS leistungsstarke und flexible Content Management- und Social Software Lösungen. Die Content Management Experten von CONTENS verfügen über sehr wertvolles Wissen und jahrelange Erfahrung aus Hunderten Software-Projekten. Kunden schätzen vor allem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die enorme Flexibilität der CONTENS Softwarelösungen. Sie bewerten das CMS CONTENS in den Kategorien Produkt, Technologie, Beratung, Implementierung und Support seit Jahren mit "sehr gut". Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in München als Experte (w/m/d) für AWS, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement in Vollzeit oder Teilzeit. Betreuung und Optimierung unseres Firmennetzwerkes (PC, Server, VoIP, ...) sowie dessen Administration, Dokumentation, Wartung. Konzeption, technische Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Cloud-Architekturen. Entwicklung von Cloud-First-Anwendung mit Fokus auf Serverless und Autoscaling. DevOps- und Continuous Deployment Engineering: Sie unterstützen unsere Projekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline (vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung der Infrastruktur bis zum Deployment in Test- und Produktionsumgebungen). Cloud-Migration: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Migration von bestehenden Anwendungen in die Cloud von der Analyse bis zur Inbetriebnahme.  Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der Sicherheit der Server und Clients. Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen. Konfiguration und Durchführung von Client-, Server- und Netzwerkinstallationen inkl. deren Dokumentation. Management von Datensicherungssystemen sowie Administration von Speichersystemen unter Beachtung von gesetzlichen Vorgaben. Tiefgehende Erfahrungen mit AWS-Technologien, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Windows 10, Windows Server 2012 bis 2019, AD, DNS, Cluster, SAN, etc.). Erfahrungen mit Netzwerkadministration (Windows, Linux, Firewall, VPN). Virtualisierung (HyperV, Docker) und idealerweise Kubernetes. Datenbankverwaltung (MSSQL, MySQL, PostGreSQL, Oracle) und NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Redis). Elasticsearch. MS Exchange Server. Webservern (Apache, IIS, NGINX). Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität bei der Lösung der täglichen Aufgabenstellungen. Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Attraktive Vergütung (bei Bedarf: Umzugsunterstützung) Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Engagiertes und sympathisches Team Modernes und gut ausgestattetes Büro mit Doppelmonitor, höhenverstellbarem Schreibtisch,… Gute MVV-Anbindung Dachterrasse und Lounge mit PS4 und Kicker zum Entspannen Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und Snacks
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IT-Servicetechniker im Rechenzentrum (gn)

Mi. 28.10.2020
München
Du liebst Server im großen Maßstab und Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! IT-Servicetechniker im Rechenzentrum (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: MünchenSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Du trägst Verantwortung für die Hardware im Rechenzentrum.Dabei gehören Einbau, Verkabelung, Inbetriebnahme, Weiterentwicklung und Rückbau von Hardware Infrastrukturen zu Deinen Aufgaben.Du analysierst Störungen und behebst Fehler im Rahmen des Hardware-Betriebes unter Anwendung von ITSM-Tools.Dokumentation und Pflege der Assets im CMDB-System und Reporting der Betriebsgrößen und des Betriebszustands gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zusammenhalt und Austausch sind uns wichtig! Du arbeitest mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen eng zusammen und optimierst dabei die Infrastrukturen unserer Kunden.Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter. Daher verfolgst du Innovationen in Deinem Bereich.Du kannst dich gerne freiwillig zur Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit melden. Ist aber kein Zwang Diese wird dann gesondert vergütet.Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder im elektro-technischen Bereich. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen Einstieg.Du hast bereits Berufserfahrung als Techniker in einem Rechenzentrum und kennst Rechenzentrumsprozesse und Methoden der QualitätsprüfungPersönlich zeichnen Dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit in einem klasse Team aus.Darüber hinaus bist Du bereit Dich kontinuierlich weiterzubilden.Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen Dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für deinen neuen Job!SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career."
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Space Standorte: MünchenHochleistungsrechner verhelfen der modernen Wissenschaft zu regelrechten Quantensprüngen, zum Beispiel bei der Erforschung unseres Universums. Dahinter steht ein Team von IT-Spezialisten, welches das komplexe Zusammenspiel von Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken, Kommunikations- und Web-Applikationen gestalten, optimieren und kontinuierlich betreuen. Kein gewöhnlicher Job, sondern einer, der den berühmten „Griff nach den Sternen“ erst möglich macht. Du übernimmst den Support für eine bestimmte Komponente im Rahmen eines globalen IT Betriebs. Dabei unterstützt Du die Anwender bei der Behebung von Fehlermeldungen, der Vergabe von Rollen, Zugängen und Berechtigungen. Zudem stellst Du bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachbereiche erarbeitest Du Anforderungen für neue Hardware- & Software-Komponenten. Diese werden im Anschluss von Dir getestet, konfiguriert, installiert und verwaltet. Die Funktionalität der von Dir betreuten Anwendungen und Systeme stellst Du durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von entsprechenden Updates. Deine Ergebnisse dokumentierst Du transparent und nachvollziehbar. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT Bereich. Du bringst Kenntnisse und/oder Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Systemadministration (Unix, Linux, NAS, SAN, Nagios, Virtualisierung & Storage) Windows (SCCM, Exchange, Office 356, FLEXLM, Azure, McAfee) Netzwerke & Kommunikation (CISCO, VoIP, iOS, Android) Datenbanken (Oracle, SQL, SAP) Web Service (PHP, Apache, Tomcat, Nginx) Anspruchsvolle IT Systeme sind Deine Leidenschaft und der Beste beim Lösen von Problemen zu sein ist Deine Ambition. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und Leuten zu zeigen: I care for you! Wenn Du auch noch gute Englischkenntnisse mitbringst, dann sagen wir: Willkommen bei einem der coolsten Teams auf Erden. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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(Senior) System Administrator Military IT - Mission Support (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) System Administrator Military IT - Mission Support (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Abteilung „Mission & Training“ (M&T) - innerhalb der Digital Business Integration Military IT-  versteht den Demand der Bundeswehr in Bezug auf Übungen und Einsätze auf taktischer und operativer Ebene. Nach Beauftragung koordiniert, entwickelt und erbringt Mission & Training für die Bundeswehr IT-Services für deren Anforderungen in Einsätzen und Übungen. Ansprechpartner für technische Fragen zu Infrastruktur, Plattform, Komponenten und Schnittstellen sowie den IT-Services im Allgemeinen Planung, Organisation, Koordination und Dokumentation von Kundenanforderungen, Änderungen und Neuerungen sowie fachliche Unterstützung des Change Control Boards Begleitung und Umsetzung von Migrationen in Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten sowie Durchführung von Fehleranalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von IT-Lösungen im Kundenauftrag Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung im Aufgabenbereich sowie Erstellung von Dokumentationen Mitwirkung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheit Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine IT-Ausbildung Mindestens 3 bzw. 5 (Senior) Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der IT-Projektarbeit Gute Kenntnisse in der Erstellung von IT-Konzepten sowie von MS Office und SharePoint, ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit sowie gute Organisations- und Analysefähigkeiten samt Verständnis komplexer Sachverhalte im militärischen IT-Kontext Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort wie Schrift samt weltweiter Reisebereitschaft (auch in Krisengebiete) Empathie für die Bundeswehr, idealerweise Erfahrung als IT-Offizier bzw. -Feldwebel und/oder ein entsprechender Reservistenstatus Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
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Experte IT-Systeme (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte IT-Systeme für die DB Fernverkehr am Standort München. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung des IT-Betriebs, der IT-Sicherheit und der IT an Anlagentechnik Die Administration und Wartung der internen Netzwerke, der Serverlandschaft sowie der spezifischen IT Anwendungen im ICE Werk gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst Dich um die Installation, Konfiguration und Bereitstellung neuer Client-Systeme, mobiler Endgeräte, Drucker und Kommunikationssysteme Die Durchführung von IT/TK-Projekten und somit Sicherstellen der fachgerechten, wirtschaftlichen und kundengerechten Planung und Ausführung ergänzen Dein Aufgabenspektrum Darüber hinaus berätst Du Anwender von IT-Systemen (Hard- und Software) und übernimmst federführend notwendigen Änderungen an IT- und Kommunikationssystemen in Absprache mit den Anwendern und Fachdiensten vor Du bist zuständig für die Weiterentwickelung der IT-Infrastruktur und Koordination der Einführung zentraler IT-Systeme unter Berücksichtigung der der zugeordneten Prozesse Das Telefon-/Netzwerkdosen-Patchmanagement runden Dein Aufgabenfeld ab Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom, Master) im MINT-Bereich oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten und langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Du bringst Erfahrung in der IT-Systemadministration (u.a. CISCO) und -integration mit Kenntnisse über MS-Betriebssysteme für Client/Server, Erfahrungen in der Netzwerktechnik und mit IT-Security-Themen solltest Du ebenfalls besitzen Gute Kenntnisse in Linux und MS Office 365 setzen wir voraus Du bist in der Lage Themen eigenständig sowie selbstverantwortlich zu bearbeiten und besitzt eine verantwortungsvolle Arbeitsweise Darüber hinaus verfügst Du über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und bringst das notwendige Durchsetzungsvermögen für diese Positin mit Du verfügst über gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Regensburg, München, Starnberg
Die Intebit GmbH, mit Sitz in Regensburg und Starnberg, ist ein erfahrener Full-Service-Spezialist rund um das Thema Informationstechnologie. Wir bieten unseren Kunden, gestützt durch individuelle Effizienzanalysen, intelligente IT- und Outsourcing-Lösungen an. Ein wichtiger Pfeiler unseres Unternehmens ist eine von uns eigens entwickelte WLAN Hotspot Lösung. Unser Team kümmert sich derzeit um Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir pflegen eine flache Hierarchie, daher sind  unsere Entscheidungswege kurz, ebenso wie unsere Reaktionszeiten. Wir möchten mit Ihnen wachsen, berufliche Erfolge feiern und mit Ihnen Spaß bei der Arbeit haben! Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Betreuung unserer Kunden im First & Second Level Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk- und Systemadministrator (M/W/D) in Vollzeit In den Regionen REGENSBURG, MÜNCHEN und STARNBERG benötigt unser Team Ihre Unterstützung. Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchführung von IT-Projekten bei Bestands- und Neukunden Betreuung der Netzwerk- und Serverkomponenten in unseren Rechenzentren Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen/Anfragen per Ticketsystem und Telefon Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen und Softwareprodukten Unterstützung der Endanwender unserer Kunden vor Ort oder per Fernwartung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder eine vergleichbare relevante praktische Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration oder Netzwerktechnik Breites Fachwissen im IT-Bereich Begeisterung für die Bereiche Service & Support Freude an der Projektarbeit Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B bzw. 3 Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und spannende Projekte mit Gestaltungsfreiraum Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Umfeld Faire Vergütung und übergesetzlicher Erholungsurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Strukturen, wertschätzender Umgang und ein sympathisches Team Verbindliche Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit zum HomeOffice Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Hause durch unsere Intebit-Academy aber auch durch externe Partner       Regelmäßige Intebit-Time (z. B. gemeinsames Mittagessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Mitarbeiter-Laptop Fimenhandy Firrmenwagen Coaching Coole Bekleidung der Intebit GmbH Nachhaltigkeit, Teamgeist, Professionalität, Erfahrung und Respekt – diese Werte stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Sie sind unsere Wegweiser und Erfolgsfaktoren, die uns stetigen Wachstum und Zufriedenheit bringen.
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IT-Benutzerservice- / First-Level-Support (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Willkommen bei unserer Privatschule in München, mitten in Obersendling. Hier finden Sie mehr Spielraum für eigene Ideen und weniger Bürokratie. Damit der Schulalltag reibungslos funktioniert, brauchen wir eine ausgezeichnete IT. Denn nur so können wir unsere besondere Idee von Schule täglich leben. Wir suchen schnellstmöglich Unterstützung im Bereich IT-Support. Erstklassiger First-Level-Support wie das Beseitigen von Störungen in unserer Infrastruktur (Server, Drucker, ThinClient, digitale Tafeln, Netzwerke usw.) Einrichten von Benutzern auf den Servern und in den Anwendungen, Einrichten von Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Schüler (3 IT-Räume)  Installation, Inbetriebnahme, Support und Verwaltung der technischen Lehrmittel (IT Hardware-Komponenten inkl. digitaler Tafeln und Druckerbetreuung sowie der verwendeten Software-Programme MS-Office, Windows Server 2012-2019, MS-Teams usw.) Hilfe zur Selbsthilfe für das Kollegium, das Sekretariat und die Verwaltung Durchführen von Schulungen für Mitarbeiter Sie bringen das nötige Fachwissen mit, um alle Bereiche kompetent und zielführend zu betreuen. Für diese Stelle wird kein bestimmter Ausbildungsabschluss benötigt. Das zeichnet Sie außerdem aus: Problemlöser mit Hands-on Mentalität strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Freude am Miteinander und Lust auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Bildungsbetrieb mitten in München. Es erwartet Sie ein dynamisches und kollegiales Team, ein angenehmes und persönliches Arbeitsklima und leistungsgerechte Bezüge. Unser Schulbetrieb muss jeden Morgen einwandfrei funktionieren. Gewünschter Arbeitsbeginn ist daher 7.30 Uhr.
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Informatiker (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Informatiker (m/w/d) Sicherheitsupdate-Verteilung für Windows Fat Clients und virtuelle Desktops Eigenständige Erstellung bzw. Unterstützung der Teams bei der Erstellung der entsprechenden Dokumentation im Rahmen des IT-SiG Analyse und nachhaltige Fehlerbehebung bei Softwarestörungen Installation und Konfiguration von Client-Betriebssystemen in größeren Umgebungen 2nd-Level Support für das Windows 10-Betriebssystem, Office 2016, die Anwendungsvirtualisierung und virtuelle Desktops Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung bzw. Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informatik Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Softwareverteilung und -virtualisierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-Domäne einschließlich Gruppenrichtlinien Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Systemen, wie z. B. WSUS, Printserver Kenntnisse in der Skriptierung und Automatisierung im Microsoft-Umfeld Umfangreiches Know-how im Bereich Microsoft-Betriebssysteme Kenntnisse im klinischen Umfeld oder in anderen kritischen Infrastrukturen von Vorteil Idealerweise Zertifikate MCSE, MCSA sowie MCTS oder MCITP Bereitschaft, sich an den Rufbereitschaften zu beteiligen (aufgrund der Besonderheiten des neuen IT-SiG) Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Einsatzfreude, Teamgeist, Kollegialität, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Interesse, Neues zu lernen Interessante Aufgaben mit neuen Technologien Zusammenarbeit in einem Team von Fachleuten mit sehr hohem Wissensstand Einbindung in die Bildung unseres neuen interdisziplinären Security Teams von Anfang an, um den Anforderungen des IT-SiG gerecht zu werden Bezahlung nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Hard- und Software Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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