Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 11 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

(Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d) (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä.)

Mo. 14.09.2020
Altenstadt, Hessen
Das Systemhaus blue networks unterstützt große und mittelständische Unternehmen beim Design, beim Aufbau und bei der Administration von Netzwerklösungen. Wir sind auf Beratung, Implementierung und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen spezialisiert. Unsere Ziele sind höchste Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung durch Top-Qualität. Dies erreichen wir durch unsere Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Kompetenz, Qualität und Innovation.  blue networks ist gut positioniert und wir wachsen weiter! Deshalb suchen wir Sie, als neues Mitglied im Team, für unseren Hauptsitz in Altenstadt, Hessen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d)(Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä.) Als (Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres Technik Teams und für den reibungslosen Betrieb der internen IT-Infrastruktur verantwortlich.  Betreuung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur und der IT-Dienste. Dazu zählen hauptsächlich unsere Application Server/ Backup Systeme und Microsoft Clients Betreuung und Weiterentwicklung unserer in der Cloud befindlichen IT-Dienste. Dazu zählt u.a. MS Office 365, Confluence Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkteams Kontinuierliche und eigenverantwortliche Software Pflege und bedarfsgerechte Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Viren- und Datenschutzmanagement Als First Level Support sind Sie Problemlöser und Koordinator bei IT-Problemen für unsere Mitarbeiter und IT-Partner. Unterstützung bei der Hardwareauswahl und Beschaffung Wartung und Dokumentation unserer internen Hard- & Software Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen und Motivation Fundierte Administrator Kenntnisse und Erfahrungen im Microsoft-Cloud-Umfeld (MS365, Teams, OneDrive, SharePoint) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Serversystemen (Windows, Linux, VMware) und Windows Clients Gute Kenntnisse/ Erfahrung bzgl. der Konfiguration von Webproxy-/Webgateway- und Firewall-Systemen Gute Kenntnisse/ Erfahrung im Umgang mit VMware und anderen Virtualisierungssystemen Netzwerkkenntnisse und Hersteller Zertifizierungen im Aufgabengebiet (z.B. VMware, Microsoft, Cisco, Extreme, Fortinet) sind wünschenswert Erfahrungen mit Collaboration Systemen wie XWiki, Confluence, JIRA, Videoconferencing) Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen   Was wir erwarten: Um die Ecke denken, neugierig sein, Leidenschaft für die IT haben Kommunikationsstärke, Hilfsbereitschaft und Offenheit Teamgeist mit Freude an einem breiten Aufgabengebiet Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Für Sie als Mitarbeiter ist eine ausgewogene Work-Life-Balance von Bedeutung, und das unterstützen wir. Daraus resultieren die geringe Fluktuationsrate und die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler unserer Mitarbeiter. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Eine potentialentfaltende Arbeitskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen Als mittelständiges Systemhaus bieten wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter/innen z.B. mit Bikeleasing oder Firmenfitness.
Zum Stellenangebot

IT Administrator*in

So. 13.09.2020
Karben
Das bbw Südhessen eröffnet seit mehr als 35 Jahren Perspektiven für junge Menschen mit Förderbedarfen auf dem Weg in den Beruf und ein selbstständiges Leben. In einem starken Team sind wir gemeinsam Wegbereiter*innen und Wegbegleiter*innen für junge benachteiligte Menschen. Wir erkennen Potenziale und schaffen Raum für deren Entfaltung. Unsere Leistungsangebote reichen von der Berufsorientierung und – vorbereitung, der Erstausbildung in ca. 35 Berufen über die Qualifizierung und Vermittlungsunterstützung bis hin zu Wohnplätzen in internen und externen Wohngruppen in Karben, Frankfurt und der Region. Wenn sie eine sinnvolle Tätigkeit in Verbindung mit professionellen Strukturen und einer Menge Gestaltungsmöglichkeiten anspricht, suchen wir sie als: IT Administrator*inTeilzeit oder Vollzeit (20 - 40h/Woche) Konfiguration, Weiterentwicklung und Betreuung des Unternehmensnetzwerks Design und Betrieb von LAN/WAN Netzwerkinfrastrukturen auf Basis von HPE/Unifi Produkten Verantwortung der Administration und Konfiguration von Cisco Router- und HPE Switch-Infrastrukturen und Sophos Firewalls Übernahme von Wartungen und Weiterentwicklung unserer Netzwerk-Managementsysteme Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, neuer Produkte und Technologien eine IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker*in - Systemintegration) oder ein Informatik-Studium abgeschlossen haben, erste Berufserfahrung im IT-Administrationsumfeld sowie im IT-Netzwerkbereich mitbringen, Kenntnisse vorweisen in einem der folgenden Bereiche: Cisco/HPE basierte Netzwerke Routing und Switching (LAN / WAN) oder Securityumfeld (Firewall, Sophos) sich durch eine gute Auffassungsgabe, Problemlösekompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise auszeichnen, eigeninitiativ und selbstständig arbeiten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Mi. 09.09.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Windows (m/w/d)

So. 06.09.2020
Aschaffenburg
Am Hauptsitz in AschaffenburgDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den BereichenDigitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungs-wirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.Für unseren stark wachsenden Bereich IT-Operations/Data Center, das Herz unseres IT-Unternehmens, sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres engagierten Teams aus IT-Experten.Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität. Aus gegebenem Anlass arbeitet unser Recruiting-Team derzeit aus dem Homeoffice und auch der Bewerbungsprozess erfolgt aktuell rein digital. Wir führen unsere Vorstellungsgespräche über Videokonferenz und sind auch bei Rückfragen immer digital für Sie da.Betreuung und Pflege von Enterprise-Systemen und -Netzen Technische Konzepte auf Basis von PflichtenheftenTechnische Dokumentationen und BetriebshandbücherBereitstellung, Betrieb, Monitoring, Analyse und Troubleshooting von Rechen- und KapazitätsressourcenKonzeption von HochverfügbarkeitslösungenBetreuung einer Windows /VMware-UmgebungKonsolidierung, Virtualisierung und Standardisierung der ServerumgebungWeiterentwicklung der Server-Landschaft von WindowsStandardisierung und Optimierung des IT-BetriebsAbgeschlossenes Studium in der Informationstechnologie oder eine vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse MS Server 2012-2019, MS Exchange 2013-2019Mehrjährige Erfahrung im VMware- und Microsoft-UmfeldSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen FreiräumenKurze EntscheidungswegeKarrieremodell mit greifbaren PerspektivenEine leistungsorientierte VergütungAustausch mit IT-ExpertenUmfangreiches Seminarangebot der PASS-AusbildungsakademieEin angenehmes und modernes ArbeitsumfeldBreites Spektrum fachlicher und kultureller Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Anwendungsbetrieb (m/w/d)

So. 06.09.2020
Aschaffenburg
Die PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität. Aus gegebenem Anlass arbeitet unser Recruiting-Team derzeit aus dem Homeoffice und auch der Bewerbungsprozess erfolgt aktuell rein digital. Wir führen unsere Vorstellungsgespräche über Videokonferenz und sind auch bei Rückfragen immer digital für Sie da.Sie sind motiviert, wollen sich weiterentwickeln und selbstverantwortlich arbeiten und das bei einem der Spezialisten für Digitalisierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als Unterstützung, die sich aktiv bei der Optimierung und der Betreuung unserer Anwendungen einbringt und gemeinsam mit uns neue Wege gehen will!AnwendungsbetriebHerstellen, Aufrechterhalten und Überwachen der Betriebsbereitschaft Administration von Monitoring Tools (Basis-Monitoring) und Linux-ServernSteuerung des laufenden BetriebesAnalyse, Optimierung und Fehleranalyse der SystemeDurchführung von DeploymentsIncident ManagementKoordinierende Mitarbeit bei Störungsannahme, -bearbeitung und -dispatching im First- und Second Level SupportWeitergabe und Koordination der Störungsbearbeitung an Third-Level-SupportProblem Management (Annahme, Analyse, Koordination, Tracking von Problemen)Change ManagementKoordinieren und Durchführen von ChangesAufnahme, Dokumentation, Bestätigung des bzw. Rückmeldung zum EndeterminVerfolgung und Abschluss eines Changes (Tracking)Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund im Bereich Informatik, wie Fachinformatiker oder SystemadministratorSehr gute Kenntnisse von Java-basierten Anwendungsarchitekturen und Container Infrastrukturen (Helm, Kubernetes, Docker)Gute Kenntnisse im Bereich Software-ArchitekturGute Kenntnisse in der Shell-Programmierung sowie sehr gutes UNIX-Know-howGute Kenntnisse im Bereich ITSM, Grundzertifizierung von Vorteil (z.B. ITIL Foundation)Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-SystemenPraktische Erfahrungen mit der Verwendung von relationalen DatenbanksystemenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen FreiräumenKurze EntscheidungswegeKarrieremodell mit greifbaren PerspektivenEine leistungsorientierte VergütungAustausch mit IT-ExpertenUmfangreiches Seminarangebot der PASS-AkademieEin angenehmes und modernes ArbeitsumfeldBreites Spektrum fachlicher und kultureller Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 06.09.2020
Aschaffenburg
Die PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungs-wirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.Für unseren stark wachsenden Bereich IT-Operations/Data Center, das Herz unseres IT-Unternehmens, sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres engagierten Teams aus IT-Experten.Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität. Aus gegebenem Anlass arbeitet unser Recruiting-Team derzeit aus dem Homeoffice und auch der Bewerbungsprozess erfolgt aktuell rein digital. Wir führen unsere Vorstellungsgespräche über Videokonferenz und sind auch bei Rückfragen immer digital für Sie da.Verantwortlichkeit für die Administration der NetzwerkinfrastrukturKonzeption und Realisierung von IT-Sicherheitsprojekten (Netzwerk, Firewall, IAM etc.)Analyse, Optimierung und Fehleranalyse der SystemeImplementierung und Betreuung von Netzwerk- und Security-LösungenUmsetzung von Security- und Netzwerk-Policies, Prozeduren und StandardsDokumentation der Systeme und Erstellung von BetriebshandbüchernAbgeschlossenes Studium in der Informationstechnologie oder eine vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Firewall- und Netzwerk-DesignEinschlägige Erfahrungen mit Produkten namhafter Hersteller (Checkpoint, Cisco, HP) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen FreiräumenKurze EntscheidungswegeKarrieremodell mit greifbaren PerspektivenEine leistungsorientierte VergütungAustausch mit IT-ExpertenUmfangreiches Seminarangebot der PASS-AusbildungsakademieEin angenehmes und modernes ArbeitsumfeldBreites Spektrum fachlicher und kultureller Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

IT Cloud Systemadministrator - Cloud Engineer (m/w/d)

Sa. 05.09.2020
Hanau
Steigen Sie bei einem der führenden IT Unternehmen ein, das aufgrund seiner starken IT-Dienstleistungen zahlreiche namhafte Kunden für sich gewinnen konnte. Um allen Wünschen und individuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden, werden die modernsten und innovativsten Technologien eingesetzt, die stets dem höchsten Qualitätsstandard entsprechen. Mit über 300 Mitarbeitern und Umsatzzahlen im Millionenbereich blickt unser Mandant voller Freude in eine aufstrebende Zukunft. Zur Unterstützung des IT Infrastruktur Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Cloud Systemadministrator (m/w/d) in Festanstellung in Hanau. Betrieb der hochverfügbaren Cloud-Plattform (OpenStack) Administration der Linux Serverlandschaft auf Basis von Ubuntu Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in Bezug auf Cloud Themen Automatisierung sowie Optimierung bestehender Prozesse mittels Bash, Ansible Interesse an der Mitarbeit in IT Security Projekten zur Härtung der Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Linux Systemadministration (Ubuntu) und die Bereitschaft bzw. das Interesse daran, sich in den Cloud Bereich (OpenStack) einzuarbeiten   Eine offene und motivierte Persönlichkeit sowie die Lust sich weiterzuentwickeln flexible Arbeitszeiten mit festen HomeOffice Tagen und einer klaren Überstundenregelung Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem hochmodernen Softwareunternehmen inkl. Zertifizierungen Kostenfreie Parkplätze vor der Türe und eine super Erreichbarkeit Teamevents, die Ihr ITler-Herz höherschlagen lassen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 03.09.2020
Obertshausen
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für den Bereich Informationstechnologie an unserem Standort Obertshausen suchen wir ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur, u.a. der ESX-, Linux- und Windows-Server sowie unseren Speichersysteme (Netapp) Überwachung und Implementierung zentralen Diensten in hochverfügbaren Umgebungen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Backup- / Datensicherungssysteme Störungsanalyse und entsprechenden Lösungs-Support Installation von Peripheriegeräten Verwaltung von Software- und Systemupdates Erstellung und Fortschreibung der Betriebs-, Projekt- und Systemdokumentation Aufwandsabschätzungen, Kostenkalkulation und Beschaffung für Hardware-Komponenten Helpdesk und technischer Support in allen Unternehmensbereichen bei Hard- und Softwareprobleme Übernahme von wechselnder Rufbereitschaft im Team Reisebereitschaft Ihre Qualifikationen: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Server- Administration im Windows/Linux Umfeld verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung! Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) HiL-Test

So. 30.08.2020
Aschaffenburg
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Ingenieur (m/w/d) HiL-TestRaum AschaffenburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Inbetriebnahme und Softwareanpassungen der HiL-Systeme zur Integration von Steuergeräten Durchführung von HiL-Simulationen und Steuergerätetests Optimierung und Test von Fahrdynamiksteuergeräten am HiL-Simulator Fehlersuche und Debugging Entwurf und Implementierung von Testautomatisierungsskripten Enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich der Echtzeitsimulation Kenntnisse im Umgang mit Matlab/Simulink und Bussystemen (CAN, LIN, MOST, Flexray) Erfahrung mit den Tools dSpace und/oder IPG CarMaker wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)

So. 30.08.2020
Aschaffenburg, Sailauf
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d).1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)Festanstellung - Aschaffenburg, Sailauf, München - Ab sofort oder nach VereinbarungAnsprechpartner für Office-Incident-ManagerAufnahme und administrative Erfassung aller eingehenden Tickets im Service Desk sowie durch die HotlineAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungApplikation- und UseradministrationVorbereitung der Mobile DevicesAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss, gerne auch ohne BerufserfahrungErfahrungen und Interesse in IT-Service- und Support-ProzessenSystemkenntnisse in Windows ClientKnow-how in Soft- und Hardware (Microsoft Office Produktfamilie, Mobile Devices)Fortgeschrittene EnglischkenntnisseInternationales Unternehmen und renommierter AutomobilzuliefererEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Aufgaben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal