Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 143 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 62
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Telekommunikation 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Metallindustrie 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 35
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. IT-Systemadministrator (m/w/d) Inbetriebnahme, Administration, Wartung und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten (u. a. Microsoft-Server, Netzwerkinfrastruktur, Exchange, MS SQL, Backup, Windows, Office 365) Optimierung, Ausbau und Modernisierung der bestehenden IT-Infrastruktur Planung, Durchführung und Begleitung von Projekten im Bereich Netzwerkservices und Infrastruktur Kommunikation mit externen Dienstleistern (z. B. Telekommunikations- und Netzwerk-Themen) Durchführung von Fehleranalysen mit anschließender Behebung (Hard- und Software) Mitarbeiter- und Anwendersupport bei technischen Fragen und Systemstörungen (1st und 2nd Level) Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Client- und Serverinfrastruktur (Windows-Client-und-Serverbetriebssysteme, Client-Hardware, Client-Peripherie, Exchange, MS-SQL, Powershell etc.) Optimal wäre Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV/Business Central Vertrautheit im Umgang mit den gängigen IT-Architekturen, Netzwerkkomponenten und dem Aufbau von Konzeptionen Eigenständiger Arbeitsstil, hohes Maß an Genauigkeit sowie Zuverlässigkeit und Interesse an komplexen Systemlandschaften Einsatzbereitschaft und eine flexible Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Gutes Kommunikationsverhalten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft für gelegentliche Besuche bei unseren Kunden Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung, bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
Zum Stellenangebot

IT-Engineer (w/m/d)

So. 25.07.2021
Ratingen
IT-Engineer (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Ratingen Windows Server / Client Installation & Administration   Zeitkritisches  Einspielen von Patches gegen risikoreiche Schwachstellen   Patchmanagement WSUS   Endpoint Security   Veritas Backup &  Recovery    Betreuung von Cisco,  Fortinet Firewalls, LAN, WAN, VPN   Aufstellung, Durchführung und Analyse von Netzwerkscans zum Erkennen von Schwachstellen Abgeschlossene  Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder vergleichbare IT-Ausbildung   Erfahrung im Bereich  Netzwerk (LAN, WAN, VPN, Firewalls)   Kenntnisse über Microsoft Server Betriebssysteme   Fundierte Kenntnisse im  Bereich TCP/IP, OSI-Modell, Routingprotokoll   Implementierung und Administration von Security Komponenten wie z.B. Fortigate sowie Cisco  Firewall, McAfee Endpoint Security, McAfee Whitelisting   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten hohe zeitliche Flexibilität, Mitarbeit in unserem jungen, aktiven Team, moderne Entwicklungswerkzeuge und herausfordernde Themen zusammen mit einer angemessenen Vergütung. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Bei uns gibt es spannende Arbeitsbereiche, facettenreiche und herausfordernde Aufgaben für kreative Köpfe mit großem Gestaltungsspielraum, verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 25.07.2021
Dortmund
Du bist agil, denkst unternehmerisch und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist du richtig bei uns. Wir, die Dr. Peters Group, strukturieren Kapitalanlagen und managen Assets und das seit über 45 Jahren. Wir wollen Anleger für Investments insbesondere in Immobilien begeistern und treiben aktiv die Digitalisierung unserer Branche voran. Ob Business Schuhe oder Sneakers: Sorge gemeinsam mit uns für Begeisterung und werde Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n:: (JUNIOR) IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) First Level Support für die Mitarbeiter/-innen des Unternehmens per remote und vor Ort Administration von Windows-Servern (Active Directory, Exchange, MS-SQL) Administration von M365- und Exchange/Hybrid-Umgebung Installation und Wartung von Windows-Betriebssystemen (Windows 10) Reparaturen und Fehlerdiagnosen an Notebooks, PCs und Hardwarefehlerbehebung Verwaltung der virtuellen Maschinen über VMware, vSphere Betreuung der Netzwerkstrukturen (ESXi-Server, Core-Switches, Etagen-Switches, Storage (NAS), Router, Patch-Panels, WLAN-Hotspots, Internetleitung) Betreuung von Firewall (Sophos) und VPN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse von Netzwerktopologien und WLAN-Umgebungen Kenntnisse in der Administration von M365 und Exchange/Hybrid Kenntnisse in der Administration von Windows Servern 2012/2016 und MS-SQL Analytische Denkweise und ergebnisorientiertes Arbeiten Serviceorientierung, Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bonus: Kenntnisse/Erfahrungen mit VMWare/Citrix-Umgebungen Bonus: Kenntnisse über Veeam-Backup Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mobiles Arbeiten möglich Kollegiales und professionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herne, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die 2000 gegründete Firma ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG gehört seit 2021 zur Barthel-Gruppe. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d). Der Einsatzort: Herne IT-Allrounder / Ansprechpartner für unsere Standorte in Europa 2nd/3rd Level Support Umsetzung technischer Projekte im IT-TEAM Evaluierung neuer Technologien und Produkte für das Unternehmen Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld Administration von Windows-Server-Anwendungen on-Premise (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.) Administration des MAS und Workflow Systems Kontrolle und Umsetzung der IT-Sicherheit (Firewall und Routing) Vernetzung und Aufbau weiterer neuer Standorte IT ist für Sie nicht nur ein Job Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung Sie sind bereit über den Tellerrand zu schauen und scheuen sich nicht in einem produzierenden Betrieb zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: > Windows Server > Active Directory / DNS / DHCP / Exchange > Hochverfügbarkeitssysteme > Hyper-V / Storage Spaces Direkt > Firewall / Routing / IPSEC / RAS > Netzwerk / Netzwerkprotokolle > VOIP > Backupsoftware (Veeam) > PowerShell Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denken in Systemen Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Schwerpunkt Linux*

So. 25.07.2021
Witten
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 60 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Systemadministrator Schwerpunkt Linux* In Deiner Welt schießt ein Apache nicht mit Pfeil und Bogen, sondern mit 200er Codes? Bei Foreman denkst Du eher ans Konfigurieren als ans Grillen oder Boxen? Bash ist für Dich die Shell, die Du besser kennst als die Hälfte Deiner Verwandtschaft? Jackpot! Dann bist Du bei uns genau richtig, denn: „Klickibunti“ is‘ hier nicht! Du konzeptionierst, implementierst und administrierst unterschiedliche Linux-Serverlandschaften Du konfigurierst Betriebssysteme (Debian, Ubuntu) und zentrale Dienste (DNS, Web, Mail, Samba, Datenbanken) Probleme auf Linux-Betriebssystemen? Analysierst Du im Schlaf und behebst sie mit links Hostings managest Du über das Control Panel Plesk Prozesse automatisierst Du mit Hilfe von Scripten und bedienst Dich dabei Bash, Perl und Python Dezentrales Konfigurationsmanagement führst Du auch aus (z.B. mit Ansible, chef, Puppet, Foreman – das Tool, nicht der Grill! Auch wenn wir Grillen hier alle lieben!) Auf dem Platz ist die Action! Darum arbeitest Du an den Kundenprojekten aktiv mit Bei der Evaluation und Einführung neuer Technologien bist Du natürlich dabei Allein wissen ist doof! Darum erstellst Du Dokumentationen und teilst Dein Wissen im Team IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung z.B. Fachinformatiker für Systemintegration sowie erste Berufserfahrung Fähigkeiten mit dem Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux) Sicherer Umgang mit der Shell (Bash) sowie gängigen Linux-Distributionen (Debian, Ubuntu) Know-how im Betrieb von Datenbank- und Webservern (Apache, nginx, MySQL, MariaDB) Gute Kenntnisse der Themen Firewall und Intrusion-Prevention Wissen im Bereich Netzwerkprotokolle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Deine sechs Sinne beisammen und prüfst lieber dreimal, bevor Du Befehle wie „rm –r *“ abschickst! Born to be root? Perfekt! Dann ab mit der Bewerbung, schnür‘ die Schuhe, pack‘ den Koffer und wenn Du uns überzeugst, zimmern wir Dir schon mal Deinen Schreibtisch bei uns zusammen. Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Home Office nach Absprache möglich Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich) Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros) Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern) Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.) Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
Zum Stellenangebot

Network Implementation Engineer (w/m/d) Inbetriebnahme

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen der Inbetriebnahme des Netzes (remote) Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator – Informatiker, Fachinformatiker, IT Support, Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Herne, Westfalen
Die Dr. Hinz Unternehmen sind durch Inhaberschaft verbundene Unternehmen aus der Dentalbranche mit Sitz in Herne. Die Dr. Hinz Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH fungiert als Dienstleister für die anderen Unternehmen. Diese schließen einen Fach-Verlag, einen Dentalhandel, eine Fortbildungsakademie für Heilberufe sowie ein kieferorthopädisches Labor und eine kieferorthopädische Praxis ein. Zum 1. August 2021 oder später suchen wir eine(n) Informatiker, Fachinformatiker, IT Support, Netzwerkadministrator alsIT-Systemadministrator (m/w/d)IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Software-Anwendungen, Telekommunikation, Backupsysteme) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der SystemverfügbarkeitQualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebung im operativen Betrieb Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von OptimierungspotentialSystemüberwachung (z. B. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen)Erstellung von technischen Dokumentationen Telefon- und Handyinstallation sowie SupportServerinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung)Windows Server AD Management Unterstützung der IT-Anwender bei Hard- und SoftwareproblemenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation/VorkenntnisseFundierte Kenntnisse der Microsoft Windows Betriebssysteme und VMWare / virtuelle Server Gute Kenntnisse der aktuellen PC-Hardware und gängiger DruckermodelleAllgemeines Interesse an ITZielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseFehleranalyse und -behebung von FunktionsstörungenKenntnisse und Erfahrungen mit IP-Netzen und NetzwerkkomponentenGute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, Internet, VoIPHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und EinsatzbereitschaftFührerschein Klasse B Die Möglichkeit zum Homeoffice, Gleitzeit und flexible ArbeitszeitgestaltungEinen Job mit hoher Eigenverantwortung und eigenem GestaltungsspielraumEin Arbeitsplatz in der Medizinbranche und damit in einem zukunftssicheren ArbeitsumfeldTolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein familiäres Betriebsklima mit hoher Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Systems Engineer (m/w/d) - Mettmann oder Bochum

Sa. 24.07.2021
Bochum
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 100 Mio. EUR Umsatz und über 5.200 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 500 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 19 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Mehr über MAIT unter www.mait.de   Administration, Weiterentwicklung und Optimierung der Windows Infrastruktur und Linux-Servern im ERP Umfeld Unterstützung und Support von Kunden zur Sicherstellung des IT-Betriebs Umsetzung von Projekten im Infrastruktur Umfeld Einrichten und Verwalten von virtualisierten Strukturen und Umgebungen (VMware, HyperV und XEN) Administration und Migration von Infrastruktur Netzwerken  ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung fundiertes Wissen im Bereich einer Windows Systemlandschaft sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereich sorgfältige, konzentrierte und strukturierende Arbeitsweise, persönliche Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unterstützung durch ein kollegiales Team Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden Eigenständige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter (JobRad, gratis Mitarbeiterparkplätze, Wasser und Kaffee so viel Du willst)
Zum Stellenangebot

IT System-Administrator (m/w/d), befristet für 12 Monate

Fr. 23.07.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT System-Administrator (m/w/d), befristet für 12 Monate Endbenutzer-Support (vor Ort, remote, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen 1st Level Support in einem internationalen Umfeld Fehlersuche durchführen, um Probleme zu diagnostizieren und zu beheben (Teile reparieren oder ersetzen, usw.) Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Administration von Server- und Clientsystemen mit gängigen Betriebssystemen Installation, Konfiguration und Administration von Client- und Serversoftware Unterstützung der Benutzer bei der Orientierung und Anleitung zur Bedienung neuer Software und Computerausrüstung Verwaltung der Lagerbestände für End- und Peripheriegeräte Mindestens 2 Jahre Erfahrung als System-Administrator im Service Desk (1st- und 2nd Level) Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme und Netzwerke Hoher Teamgeist und Belastbarkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional). Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheits­markt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kundenchampions" und dem Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich für unseren Standort in Essen in Vollzeit als: Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bereitstellung und Support von IT-Services für unsere Kunden Aufbau und Konfiguration von Serversystemen und Netzwerkinfrastruktur Bereitstellung und Betrieb von virtuellen Windows Systemen (Updatemanagement, Datensicherung) Konfiguration und Verwaltung der Cisco Telefonanlage Konfiguration und Verwaltung von E-Mail Konten und Exchange Ressourcen Wartung und Monitoring der IT-Infrastruktur Konzeptionierung und Weiterentwicklung von IT-Services und Unterstützung bei IT-Projekten Dokumentation und Prozessoptimierung der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Wissen in mehreren der folgenden Bereichen: Windows Server 2012/2016, Active Directory, MS Exchange 2013, Cisco Telefonie, Citrix Xen App und Desktop, HyperV und Veeam Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: