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Netzwerkadministration: 171 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 53
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

Systementwickler/-administrator (m/w/d)Remote Services

So. 26.09.2021
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Für die Abteilung „Remote Services“ innerhalb der Service Division suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSystementwickler/-administrator (m/w/d)Remote ServicesStandort: Dortmund Projektmanagement im Bereich Remote Services, auch hinsichtlich der Entwicklung neuer Serviceprodukte Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden sowie Servicetechniker (m/w/d) für Remote Services Mitwirkung beim weiteren Aufbau und bei der Weiterentwicklung des Bereiches Inbetriebnahme von Remote-Services-Routern (Netzwerktechnik, Routing, Firewall-Konfiguration, Analyse) Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung der neuen „Smart Glasses“-Anwendung ARS und von Fernwartungslösungen Pflege und Weiterentwicklung von Websites im Bereich Remote Services Datenbankadministration (SQL, MySQL) Zusammenarbeit mit anderen technischen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare IT-technische Ausbildung mit Schwerpunkt Netzwerktechnik Gute Programmierkenntnisse, z. B. in JavaScript, PHP, C#, .NET oder SQL, sowie gute Anwenderkenntnisse in Linux und MS Office Know-how im Bereich Virtual Private Network (Windows und Linux) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche, denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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SAP Systemadministrator (m/w/d)*

So. 26.09.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.SAP Systemadministrator (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration der SAP-Basis-AnwendungenBeratung und Unterstützung der AnwenderMonitoring sowie Problem- und StörfallmanagementPlanung und Durchführung von Release-Wechseln, Support Packages sowie Legal ChangeEinspielen von Upgrades und Erstellen von SystemkopienFundierte informationstechnische AusbildungGute Kenntnisse in der SAP-Basis-Administration (SAP ERP, SAP Solution Manager)Kenntnisse in SAP HANA Administration sind wünschenswertKenntnisse/Erfahrungen weiterer aktueller SAP-Technologien (z. B. Analysis for Office, SAP Analytics Cloud, SAP FIORI) sind wünschenswertHohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit KundenSchnelle Auffassungsgabe und hohe LernbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter für den IT-Bereich / IT-Support (w/m/d)

So. 26.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die WIR-FÜR-SIE Parfümerie Gruppe ist eine fortschrittliche Leistungsgemeinschaft von mehr als 220 inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Unser zentrales Leistungsspektrum wollen wir im Bereich Online-Marketing und E-Commerce zur Stärkung unserer Kunden und der Kooperation ausbauen. Wir haben uns die spannende Aufgabe gestellt, die Digitalisierung des Einzelhandels voranzutreiben, und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den IT-Bereich / IT-Support (w/m/d) Betreuung der IT-Systeme der Einzelhändler zur Organisation und Vernetzung Betreuung des Onlineshop-Konzepts als Erweiterung der bestehenden Geschäftsmodelle Schulungen für diese Produkte im Haus und vor Ort Support für diese Produkte Unterstützung der Mitarbeiter beim Einsatz der internen IT-Systeme Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Gute EDV-Kenntnisse Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Teammitgliedern Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte in einer attraktiven Luxus-Branche Interessante Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen (z. B. unbefristeter Arbeitsvertrag, überdurchschnittliche Urlaubstage, vermögenswirksame Leistung, kostenfreie Getränke)
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(Senior) Netzwerk Administrator (m/w/d) in der Raumfahrt

So. 26.09.2021
Bochum
Wo warst Du, als die ersten Galileo Navigationssatelliten im Orbit Ihren Dienst aufgenommen haben, oder die europäische Sonde Philae auf einem Kometen gelandet ist? Wo wir waren, können wir Dir verraten – mittendrin. CGI ist seit über 40 Jahren gründergeführt und unterstützt weltweit mit zuverlässigen Systemen, innovativen Lösungen und qualifizierten Experten bei der Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Raumfahrtmissionen. In Bochum konzentrieren wir uns auf das Raumfahrt-Bodensegment, welches das Fundament einer jeden Raumfahrtmission bildet. Wenn auch Du zukünftig mit dabei sein möchtest, dann komm zu uns und unterstütze unsere Project Teams in dem Geschäftsbereich SPACE am Standort Bochum als (Senior) Netzwerk Administrator (m/w/d) in der Raumfahrt.Als Teil eines motivierten Teams übernimmst Du eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Erstellung von Kernkomponenten des Bodensegments bedeutender Raumfahrtmissionen. In enger Abstimmung mit den Kunden übernimmst Du insbesondere die Verantwortung bei folgenden Aufgaben:Konzeption und Realisierung der Netzwerkinfrastruktur in Raumfahrt-ProjektenKonfiguration von sicherheitskritischen Komponenten (VPN, Firewalls, Network Intrusion Detection, etc.)Automatisierte Installation von Software-Updates und KonfigurationsänderungenImplementierung und Betreuung von Netzwerk- und Security-LösungenAnalyse, Optimierung und Fehleranalyse der SystemeAutomatisches Monitoring der SystemeErstellung und Umsetzung von Security- und Netzwerk Policies, Prozeduren und StandardsDokumentation der Systeme und Erstellung von BetriebshandbüchernLeistungsbereitschaft, Leidenschaft und Flexibilität in einem spannenden Umfeld sind uns besonders wichtig. Du solltest zusätzlich folgende Skills mitbringen:Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder eine vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse in der Administration von NetzwerklandschaftenSehr gute Linux KenntnisseErfahrungen mit Firewall Design, Netzwerk Design, virtuelle Netzwerke, VPNAutomatisierungserfahrungen, Scripting KenntnisseBereitschaft einer SicherheitsüberprüfungGute Deutsch- und EnglischkenntnisseDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-UmfeldFreue Dich auf ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Du arbeitest in unserem brandneuen Office in Bochums Hightechviertel Mark 51°7Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen.Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen.Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang erleben.
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Administrator/in (m/w/d) im IT-Bereich

Sa. 25.09.2021
Dortmund
Die solide Basis unseres Unternehmens sind mehr als 30 Jahre Entwicklung und Vertrieb innovativer Soft- und Hardwareprodukte für die bargeldlose Bezahlung in der Gemeinschaftsverpflegung. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen des Marktes, so dass heute alle modernen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Social-Media, App, Cloud-Lösungen und individuelle Wünsche unserer Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft runden dieses ab. Zur individuellen Betreuung und Umsetzung bei unseren Kunden suchen wir für unserem Hauptsitz Dortmund Sie als engagierte/n Administrator/in (m/w/d)Ihre Aufgabe wird die Administration unserer IT-Umgebung sein. Sie besteht aus Inhouse-Windows-Server, Cloudserver, VOIP-Anlage, Firewalls, VPN, Active Directory, Office 365, SQL-Server sowie Windows-Clients. einen Abschluss im IT-Bereich technisches Detailverständnis von Netzwerktechnologien, Datenbanken, Betriebssystemen im Microsoft-Umfeld und PC-Hardware-Kenntnisse eigenständiges Arbeiten verbunden mit einem guten Informations- und Kommunikationsverhalten Flexibilität und Teamfähigkeit kommunikationssicheres Englisch eine intensive Einarbeitung ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld spannende Aufgaben bei interessanten Kunden gute Entwicklungschancen  kollegiale Teamarbeit einen familiären, respektvollen Umgang einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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IT Support Architect (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Betrieblichen Supportkonzepten für neue und bestehende Produkte, Projekte, Applikationen und Services Ansprechpartner für Fragen rund um Support und Service Management Prozesse Mitgestaltung unserer zukunftsweisenden ITSM Landschaft Dokumentation der Konzepte im Detail und auf Management-Level Abstimmung mit umliegenden Technologiebereichen Eigenständiges Erarbeiten komplexer Internationaler Support Prozesse Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in der Ausarbeitung von Service Management Konzepten, vom Design bis zur Implementierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke („making things happen“) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Systemadministrator Linuxserver (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Die stable data GmbH ist die IT-Betriebs- und Soft­ware­entwicklungs­gesell­schaft der FAIR MEDIA HOLDING. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Messe-Software­anwendungen zählt die stable data zu den führenden Software­anbietern im deutschen Messe­umfeld mit einem umfang­reichen Software­angebot. Das erfahrene Team aus System­administra­toren und Software­entwicklern betreut nicht nur das interne Rechen­zentrum, sondern betreibt mehrere moderne, hybride Web­cluster für alle Online-Anwendungen. Wir setzen auf Windows-Server und Linux, betreiben Hyper-VCluster mit S2D sowie moderne Daten­bank­cluster auf SQL und NoSQL-Basis. Systemadministrator Linuxserver (m/w/d)Beginn: ab sofort / Vollzeit / Einsatzort: Essen, Westendstaße 1, 45143 EssenSie administrieren die hybrid-cloud-basierte Linux-Server­landschaft.Sie unterstützen in DevOps-Prozessen die Software­entwickler beim Deployment von An­wendungen.Sie überwachen und analysieren die Systeme anhand unserer modernen, predik­tiven Moni­toring­werkzeuge.Sie pflegen und betreuen unsere Netzwerk­komponenten und Firewalls.Der 2nd- und 3rd-Level-Support der internen Kollegen gehört im Team ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­gebiet.Sie bearbeiten technische Störungen und Service-Requests.Sie arbeiten im Team ständig daran, unsere Netzwerk- und Server­infra­struktur stetig zu verbessern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker System­integration oder eine vergleich­bare Quali­fikation – Berufs­anfänger und Quer­einsteiger mit ent­sprechender Berufs­erfahrung sind uns willkommen. Sie können praktische Erfah­rungen in der Installa­tion, Konfiguration, Härtung und Fehler­behebung von Linuxserver-basierten Umgebungen vorweisen. Vorteilhaft, aber keine Voraus­setzung, sind erste Kennt­nisse in den Bereichen: Hochverfügbarkeit, Fail-Over-Clustering Hochlastszenarien für web­basierte Anwendungen Skalierungstechnologien und Load­balancing SQL-Server und Server-Cluster Praktische Kenntnisse im Einsatz von Hyper­visoren Erste Erfahrungen mit Container­technologien Fließende Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift und gute Englisch­kennt­nisse sollten Sie haben. Ihre Neugier, Ihre Leiden­schaft und Ihre Begeisterung für neue Techno­logien im Linux- und Netzwerk­umfeld sind spürbar. Sie arbeiten gerne im Team und dennoch eigen­ständig. Sie mögen flache Hier­archien und gestalten die Zukunft unserer Firma gerne mit. Ihre Vorschläge sind uns jederzeit will­kommen. Bei uns agieren alle Kollegen vom Geschäfts­führer bis zum Auszu­bildenden auf Augen­höhe, wir respektieren einander sehr und hören dem anderen zu.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und HomeofficeIndividuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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IT-Administrator / IT Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Firma GO Europe GmbH ist ein erfolgreicher Hersteller und Großhändler für Produkte aus dem Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren mit Artikeln wie Aktenvernichtern, Rechenmaschinen oder Laminiergeräten. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH unter Beteiligung der Genie GmbH & Co.KG, die beide mit Ihren Kernmarken „Olympia“ und „Genie“ auf eine lange Tradition verweisen können. Aufgrund unserer Expansion und zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator/IT Systems Engineer (m/w/d) In dieser Position leisten Sie den First-Level- und Second-Level-Support für alle Anwender am Hauptstandort in Hattingen. Sie betreiben Troubleshooting, Remote-Analysen und sind interner Ansprechpartner für auftretende IT-Probleme. Sie verwalten und überwachen unser IT-System, steuern unsere Updates und nehmen Aufgaben im Datenschutz wahr. Sie kümmern sich um unsere Telefonanlage, beteiligen sich aktiv an der Implementierung eines neuen ERP-Systems und führen IT-Projekte selbständig durch. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit der entsprechenden Ausrichtung Erfahrung in der Administration von Microsoft-Technologien (Server und Clientsysteme) sowie in Active Directory und Office 365 Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen und -Prozessen Wissen im Netzwerkbereich sowie über die Funktionsweise von IT-Sicherheitssystemen ein Gespür für IT-Trends am Markt eine gute Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Da wir eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen anstreben, bieten wir Ihnen von Anfang an ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen an. Flexible Arbeitszeiten, die Förderung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge, eine betriebliche Unfallzusatzversicherung sowie eine Flatrate mit Kaffee und frischem Obst sind für uns selbstverständlich.
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IT Specialist (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

Sa. 25.09.2021
Dortmund
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als IT Specialist (m/w/d) 1st- and 2nd-Level-Support Sie betreuen das IT-Servicedesk im 1st- und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen und bearbeiten selbstständig technische und anwendungsspezifische Anfragen. Die über das Ticket-System eingehenden Störungsmeldungen priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels Remoteverwaltungstools. Sie pflegen und warten Microsoft und Linux Betriebssysteme und übernehmen Supporttätigkeiten für Clients, Server und Anwendungen. Die Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und Azure sowie Software-Rollouts, Client- und Server-Monitoring gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schließlich pflegen und aktualisieren Sie IT-Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse über aktuelle Windows Serverbetriebssysteme sowie Windows 10 Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Punkte wünschenswert: Dynamics CRM, Azure, Microsoft System Center Familie, Office 365/Exchange Online, Active Directory, MS SQL, Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle, Mobile Office Möglichkeit, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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