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Netzwerkadministration: 107 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 36
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter Fachbereich SAP IS-H, ASV, Kooperationen, MVZ (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Mitarbeiter Fachbereich SAP IS-H, ASV, Kooperationen, MVZ (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter-Patientenmanagement Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit Aufbau eines internen Qualitätssicherungssystems Prozessanalysen und Prozessoptimierungen Betreuung des SAP Moduls IS-H Koordination und Durchführung von Systemtests Analyse und Korrektur von Systemfehlern First-Level Support Customizing Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung des Stammdatenqualität IS-H Anwenderschulungen Betriebswirtschaftliches, gesundheitsökonomisches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel SAP R3 / IS-H-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert aber keine Grundvoraussetzung Hohe IT-Affinität Kenntnisse der ambulanten und stationären Leistungsabrechnung eines Krankenhauses Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, intensive Einarbeitung, kooperative Zusammenarbeit und Integration in ein harmonisches Team, innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung und eine Vergütung nach TVöD.
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Systemadministrator Windows (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.300 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie sorgen für den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme in der EURONICS Zentrale am Standort Ditzingen. Für diese sehr spannende Aufgabe und im Rahmen des weiteren Ausbaus unseres IT-Infrastruktur-Teams suchen wir kurzfristig eine/n   Systemadministrator Windows (m/w/d) Planung, Installation, Ausbau, Administration und Pflege unserer EURONICS Private Cloud Infrastrukturen Betreuung der internen Server-Infrastruktur unter Windows Server Betreuung der private Cloud-Umgebungen im Bereich der Desktop- und Applikations-Virtualisierung System und Software Rollouts sowie Aktualisierungen Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Benutzer Helpdesk (First- und Second-Level) Wahrnehmung von Bereitschaftsdiensten Kommunikation mit und Koordination von externen Dienstleistern Abstimmung mit internen Fachbereichen Erstellung von technischer Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker oder relevanter Studienabschluss Mehrjährige Erfahrung im Rechenzentrumsbetrieb Sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Windows Systemen sowie Active Directory Fundierte Kenntnisse in den Citrix Technologien XenDesktop und XenApp, idealerweise Zertifizierung zum CCP-V oder Bereitschaft diese zu erwerben Innovationsfreude, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit setzen wir voraus Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Hochmoderne, spannende IT-Infrastruktur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, Projektleitungsaufgaben zu übernehmen Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Kooperative Teamarbeit in einem hochqualifizierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Geringe Reisetätigkeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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IT System Engineer - Workplace Services (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Sindelfingen, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Verwaltung von über 8000 Endgeräten Erstellung, Validierung und Rollout von Windows- und iOS-Softwarepaketen Übernahme des 3rd-Level-Supports Betreuung zentraler Sicherheitskomponenten (Antivirenlösungen, Patchmanagement) Evaluierung und Einführung neuer Technologien sowie das Erstellen von Betriebskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung in der Bereitstellung und im Betrieb von Windows 10 (AD, GPO, Provisioning) Praktisch erprobte Kenntnisse rund um Softwarepaketierung und Scripting Praktische Erfahrung in der Administration mit einem Client-Management-System Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse oder umgekehrt
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Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg einen: Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der Linux–Server-Betriebssysteme (SuSe, Red Hat, Oracle) Microsoft–Server-Betriebssysteme und Virtualisierungsumgebungen Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (Perl, Shell) und Performance-Tunings Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Linux-Basis Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit den Hypervisor XEN und oder Oracle VM von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior IT-Administrator / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Über die Stelle Sie bringen neben fundierten Fachkenntnissen, hoher Kundenorientierung und Qualität, Leidenschaft für IT-Infrastruktur und IT-Projekte mit? Dann finden Sie bei uns die idealen Voraussetzungen. Wir suchen einen erfahrenen und ambitionierten Senior IT-Administrator. Administration/Migration unserer VMware vSphere Cluster/SAN Umgebung Strategische Planung / Koordination / Durchführung von IT-Projekten Analyse und Optimierung der gesamten Infrastruktur ( Hard-/ Software ) Pflege: Firewall, Exchange, Terminalserver, SQL Server, Veeam, MDM, ERP OS-Plattformen: Windows und Linux Clients/ Server Entgegennahme von IT-Problemen via Telefon, Ticket, E-Mail oder persönlich Analyse, Diagnose und Lösung von IT-Störungen und IT-Problemen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Studium mit IT-Hintergrund, Fachinforma-tiker/-in für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Abwicklung von IT-Projekten Einschlägige Berufserfahrung in der Client- und Server-Administration Gute Kenntnisse der Microsoft Windows Server- und Client Betriebssysteme Erfahrung mit Support und Systemadministration Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einer leistungsgerechten Bezahlung flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance, regelmäßige Fortbildungen, eine erstklassiger Arbeits-platzausstattung, eine gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz.
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen:  Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)   Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Support Specialist (w/d/m)

Mo. 10.08.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Was Dich als Support Specialist erwartet: Du gehörst zum Entwicklerteam im Bereich Product Consulting und bildest die Verbindung zwischen Kunden, Vertrieb, Beratung und Entwicklung. Dich erwartet ein breites Produktumfeld von Wissensmanagement, IT- und Enterprise Service Management. Kennziffer 01906 Verantwortung für die schnelle und kundenorientierte Abwicklung von Tickets Betreuung von externen und internen Kunden auf Ebene des 1st und 2nd-Level-Supports im Umfeld Suchmaschinen und Wissensdatenbanken Abstimmung der Problemlösung mit den Entwicklern Nachverfolgung und Dokumentation der Tickets Erstellung und Pflege von Lösungsbeschreibungen Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Systems Engineering oder in einem vergleichbaren Fach Praktische Erfahrungen im Umfeld der Systemintegration (Betriebssysteme, Application Server, Datenbanken) ITIL Grundlagen sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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IT-Service Owner (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. TransnetBW ist verantwortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transport­netzes und der Regelzone als Teil des europäischen Verbund­systems. Die dafür notwendigen hoch­verfügbaren und leistungsfähigen IT- und Kommunikations­systeme werden vom Fach­bereich Spezial-IT beschafft, kontinuierlich weiter­entwickelt und in einem hoch­modernen Rechen­zentrum betrieben.Um den stetig zunehmenden Funktionalitäten und IT-Anforderungen gerecht zu werden, wollen wir unser Service-Owner-Team in der Spezial-IT verstärken.Sie sind als zentraler Ansprech­partner verantwortlich für Ihre IT-ServicesSie steuern die Einführung und Weiter­entwicklung von IT-Systemen und -ApplikationenSie definieren Software­anforderungen in Abstimmung mit internen Kunden sowie Dienst­leistern und erarbeiten LösungskonzepteSie vereinbaren SLA/OLA mit internen Kunden und stellen deren Einhaltung sicherSie verantworten die Budget- und Ressourcen­planung sowie den Einkauf von IT-DienstleistungenSie bringen ein abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Informations­technik bzw. eine vergleichbare Qualifikation mitSie haben idealer­weise mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der ITSie weisen vielfältige Kenntnisse in Software­technologien auf und haben Freude, sich in neue Tech­nologien einzuarbeitenSie zeichnen sich durch hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungs­gabe ausSie überzeugen durch eine lösungsorientierte, selbst­ständige und strukturierte ArbeitsweiseSie haben sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Die Success Hotel Group ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Hotelspezialist rund um Planung, Management, Consulting und Sanierung von Hotelbetrieben. Als Franchisepartner weltbekannter Marken wie Accorhotels, Hilton, Radisson und IHG sind 21 Pacht- und Eigenbetriebe in ganz Deutschland unter ihrer Führung. 12 weitere Hotels sind derzeit im Bau, einige weitere in Planung. Aktuell suchen wir für unsere Hauptverwaltung am Standort Stuttgart: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Sie werden ein wichtiger Baustein in unserer IT-Abteilung und sind zusammen mit dem IT Team für die Wartung, Updates und Sicherheit der verschiedenen Systeme zuständig. Sie sind Ansprechpartner in allen IT-Fragen für unsere Konzernzentrale sowie unsere Hotels und unterstehen dabei dem Director of Technology. Als Dienstleister in diesem Segment lösen Sie per Fernwartung und bei Bedarf vor Ort Herausforderungen in diesem breit gefächerten Bereich. Gewährleistung eines störungsfreien IT-Betriebs Verwaltung und Wartung der Server- & Netzwerkinfrastruktur Administration und AD & Exchange Online Administration und Überwachung des Mobile-Device-Managements Administration und Überwachung von Antivirus und Firewall Software & Firmware Updates Dokumentation der IT-Infrastruktur, Inventarisierung und Bedarfsanalyse Projektaufgaben/ ergänzende Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Implementierung neuer Infrastruktur-Standards und Hoteleröffnungen Planung und anschließende Durchführung von internen Netzwerk-/Security Lösungen Unterstützung innerhalb der IT-Abteilung bei Projekten und Rollouts Ihre Fähigkeiten & Interessen, welche Sie besitzen oder sich berufsbegleitend aneignen möchten Windows und Linux Server Bitdefender Antivirus Firewall und VPN Management Virtualisierung auf Basis von KVM/Hyper-V und VMWare Synology NAS Systeme Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch/Powershell/Bash) Office 365, Exchange Online und Active Directory Einsatz von Monitoring Software Qualifikation Fundierte Erfahrung in der IT-, Elektro- oder Nachrichtentechnikbranche bzw. vergleichbar Sie sprechen Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (verhandlungssicher) Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen innovativen und dynamischen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Telearbeit von zuhause Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Kostenfreie Verpflegung (Getränke, Frühstück oder Snacks) Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie unseren internationalen Hotelpartnermarken
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IT Technology Expert w/m/d Splunk (SIEM Excellence Center)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherMit Daten fühlen Sie sich wohl… …ein Berg von 5 TB und mehr schreckt Sie nicht ab… Sie wissen, welche Ergebnisse Sie mit „| stats count(eval(method="get")) as get by host" erhalten. Für Sie sind Search-Buckets, props.conf, transform.conf und Ansible die Zutaten, um neue Lösungen für Kunden zu bauen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als erfahrener Experte im Thema Splunk (Security) beraten Sie technologisch unsere Großkunden bei der Analyse, Konzeption, Planung und Durchführung und setzen diese Projekte um: Lösung von Kunden-Problemstellungen durch die Entwicklung von Anwendungsfällen in komplexen Umgebungen und Szenarien Implementierung von Splunk-Systemen und deren Anbindung an Kundeninfrastrukturen und Logquellen sowie die Integration mit BigData-Systemen Automatisieren von Splunk Kundenumgebungen und Betriebsaufgaben Integration von SIEM-Systemen in ein Security Operation Center Bei Bedarf und Eignung technische Unterstützung in Presales Situationen Sie sehen sich eher im reinen Beraterbereich? Dann bewerben Sie sich unter folgender Stelle: IT Security Consultant w/m/d Splunk Sie haben Spaß an Herausforderungen und komplexen IT-Umgebungen, können Probleme abstrahieren und Ansprechpartnern mit unterschiedlichem Erfahrungshorizont Ihre Lösungen darstellen. Für einen erfolgreichen Start bringen Sie sehr gute Kenntnisse in den folgenden Themenfeldern mit: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung oder Big-Data-Analytics und der Implementierung von Splunk (idealerweise Splunk Enterprise Security) Idealerweise Zertifizierung als Splunk Consultant w/m/d oder höher Erfahrung mit Skriptsprachen (z.B. Python), Datenbanken und/oder Analysewerkzeugen Grundlegende Erfahrungen in den Bereich Netzwerkinfrastruktur, Betriebssystemen (Unix, Windows) und Monitoring in komplexen IT-Umgebungen Erfahrung mit Automatisierungswerkzeugen (Ansible, Git…) Sie bringen gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch mit. Reisebereitschaft setzen wir ebenfalls voraus. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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