Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 145 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 55
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Telekommunikation 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Application Analyst MES/CAQ (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie!Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für den Bereich Support suchen wir ab sofort einen Application Analyst MES/CAQ (m/w/d).Als Application Analyst im Support bei Böhme & Weihs sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen MES und CAQ. Sie unterstützen unsere Kunden via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff und lösen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen komplexe Problemstellungen. Durch Ihren engen Kontakt zu unseren Kunden und internen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle bei Böhme & Weihs. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und erarbeiten Vorschläge zu Lösungen von komplexen Problemstellungen. Dazu führen Sie über Remote-Zugriff Analysen auf den Systemen unserer Kunden durch und bilden die Kundenanliegen in unserem System ab. Sie recherchieren gezielt in unseren internen Wissensdatenbanken und führen zur optimalen Kundenbetreuung kleinere Beratungsleistungen durch. Gleichzeitig erfassen Sie die durchgeführten Bearbeitungsfortschritte und dokumentieren die Lösungen systemgestützt. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Sicherstellung der Service Leistungen sowie die Übernahme der Koordination zwischen Projektleitern, Kunden und weiteren internen Bereichen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Perspektivisch bieten sich Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über gute Betriebssystemkenntnisse (Windows Server, Unix) und Datenbankkenntnisse (Oracle und MS SQL-Server). Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln und verfügen über Kenntnisse in modernen Programmiersprachen. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Persönlich punkten Sie durch Ihre Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse. Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser strukturiertes Einarbeitungsprogramm garantiert Ihnen einen optimalen Start bei Böhme & Weihs – bewerben Sie sich! Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte. Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Office 365 (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator Office 365 (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Analyse, Design und Roll-Out von Microsoft Office 365 innerhalb der Unternehmensgruppe Beratung interner Kund:innen und Implementierung von Systemerweiterungen Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Microsoft 365 Umgebung Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Durchführung von Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Sharepoint, Exchange Online und Azure AD Erfahrung mit Cloud Strategien und deren Umsetzung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware
Zum Stellenangebot

System-Administrator / Programmierer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW vertritt als zentrale Organisation des nordrhein-westfälischen Tischlerhandwerks mit Sitz in Dortmund die Interessen von 3.600 Handwerksbetrieben gegenüber Auftraggebern, Mitbewerbern, Zulieferern, Politik und Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System-Administrator / Programmierer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Betrieb und Weiterentwicklung bestehender CMS: TYPO3, Moodle Datenbank-Administration: SQL, mySQL etc. Betrieb der Server-Struktur: Apache, Microsoft.APS.NET etc. Web- bzw. Software-Entwicklung (Full-Stack-Development) für Prototypen neuer digitaler Produkte des Verbands Technische Umsetzung eines DMS Erfahrung mit Content-Management-Systemen: TYPO3, Moodle Erfahrung mit Datenbank-Administration: SQL, mySQL Erfahrung mit Server-Betrieb: Apache/Debian, Windows.Server/Microsoft.APS.NET Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Programmiersprachen: PHP JavaScript Vue.js + react (wünschenswert) Erfahrung mit Dokumenten-Management-System Erfahrung mit GitHub wünschenswert Freude und Interesse eigene Ideen einzubringen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeiten Positive und freundliche Ausstrahlung Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit mit attraktiver Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz im Dortmunder Kreuzviertel in Nähe zur A40 und zu Öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben.
Zum Stellenangebot

Senior Administrator (w/m/d) Network Incident Management

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen des Netzes Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Unterstützen interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben Durchführen weiterer koordinativer und administrativer Tätigkeiten im Bereich der Securityprozesse Bearbeiten, selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission Umfeld sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Projektunterstützung und -durchführung sowie ggf. Teilprojektleitung Abbildung von Eskalationsstufen (intern/extern) im Tagesbetrieb und durch Rufbereitschaft Einsatz als Lösungsmanager bei Systemstörungen und Krisensituationen im Netzumfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Junior SAP Key User E-Commerce (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh, Dorsten, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen durchsetzungsstarken Junior SAP Key User E-Commerce (m/w/x), der unsere agilen Teams verstärkt und bei Projekten unterstützt. Unterstütze an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Dorsten oder Dortmund bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Im Rahmen von internationalen Projekten konzipierst Du businessorientierte Lösungen für die Anforderungen unserer Fashion- und Lifestyle-Kunden Du analysierst und optimierst SAP-Applikationen und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen Neben der Bewertung und fachlichen Ausarbeitung von neuen Anforderungen begleitest Du die IT-technische Umsetzung, erstellst Testszenarien, führst Tests durch und dokumentierst die Prozesse und Systemeinstellungen Du bist eine tragende Säule in einem agilen Team, bestehend aus Projektmanagern, SAP-Entwicklern und den SAP-Key Usern Als Junior SAP Key User (m/w/x) mit Schwerpunkt E-Commerce/Logistik bist Du verantwortlich für die Planung und Durchführung der End-2-End-System- und Integrationtests für die SAP Implementierung sowie für das Zusammenspiel mit anderen Systemen und Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren, relevanten Studiengangs bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x) mit Berufserfahrung Hohe Prozess-Affinität mit Leidenschaft zum Detail Idealerweise erste Anwenderkenntnisse in SAP SD, MM und WM Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hoher Qualitätsanspruch und Sorgfalt sowie die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du direkt die Migration auf SAP S/4 HANA sowie innovative Themen im E-Commerce mit begleitest Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Server / Storage (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator Server / Storage (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Planung und Realisierung von IT-Infrastruktur Projekten mit Fokus auf Server und Storage Administration von Virtualisierungsumgebungen und virtuellen Arbeitsplätzen Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft365 Services Administration der Storage-Umgebung Analyse und Integration neuer Technologien und IT-Services Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / -in Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der IT Systemadministration Erfahrungen mit Server- und Client-Betriebssystemen sowie Virtualisierungstechnologien (z. B.: Microsoft Server 2016/2019; Active Directory; Citrix Virtual Apps & Desktops; HyperV; Microsoft365; Exchange2013; NetApp) Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Teamzusammenhalt: Grillabende, (digitale) Spieleabende sowie Kicker und Dartautomat Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware
Zum Stellenangebot

IT-Infrastruktur Administrator (m/w/d) - für unseren Regionalverband Essen

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bereitstellung, Betrieb und Monitoring der physischen und virtuellen IT-Infrastruktur für unsere Notrufzentralen Weiterentwicklung und Umsetzung von Betriebsprozessen nach Standard (z.B. ITIL, ISO 27001, DIN EN 50600,...) Durchführen von IT-Projekten mit Fokus auf Anforderungsaufnahme, Lösungskonzeption und Integration in die vorhandene Systemlandschaft Erstellen und Analysieren der entsprechenden Dokumentationen Beauftragen, Steuern und Koordinieren von Dienstleistern sowie Abnahme der erbrachten Leistungen Zusammenarbeit mit anderen IT-Organisationseinheiten im Unternehmen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration bzw. Systemintegration fundierte Kenntnisse in Bereitstellung und Betrieb von VMware und Microsoft Serverumgebungen sicherer Umgang im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN) Erfahrungen in der Bereitstellung von VoIP-Kommunikationssystemen Erfahrung in Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der Infrastruktur Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenflexible PräsenzmodelleFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Velbert
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet unter den Marken GU, BKS, Ferco und ela-soft ein komplettes Produkt­programm in der Beschlag­technik für Fenster und Türen sowie Elektronik- und Sicher­heits­technik. Unsere Produkte sind welt­weit erfolg­reich und in vielen Anwendungs­bereichen sind wir Branchen­führer. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die BKS GmbH am Standort Velbert zur Erweiterung des IT-Teams mehrere erfahrene Systemadministratoren (w/m/d) Physische Infrastruktur / Endpoint Admin Lifecycle Management für die gesamte IT-Infrastruktur (Hardware) inkl. Support, Monitoring und Wartung Planung, Installation und Inbetrieb­nahme von IT-Geräten und -Systemen, z. B. Server, Speicher­systeme, Netz­werk­kompo­nen­ten, PC, Work­station, Tele­kommu­ni­ka­tions­anlagen und dazu­ge­hörige Software Evaluation, Test und Integration neuer Software- und Hardwarelösungen  Selbstständige Durchführung von IT-Projekten und Erstellen von Dokumentationen Verwalten von Cloud-Diensten, u.a. Intune, M 365, MS Defender, Workspace One User Help Desk und Database Admin Analysieren und Beheben von Anwender­problemen sowie System- und Programm­fehlern durch Beratung der Anwender über Hotline und über unser Ticket­system (Jira Service Desk) Austausch von Baugruppen oder Geräten sowie Software­anpassungen Aufbau und Aktualisierung unserer IT-Wissens­daten­bank und Dokumentationen Selbstständige Durchführung von IT-Projekten und Erstellen von Dokumen­tationen Überwachung und Wartung von IT-Systemen mit­hilfe von Tools (Nagios) Supporteinsätze in der Produktions­umgebung Verwaltung, Sicherung und Pflege von Daten­bank­systemen (MySQL, Oracle, Microsoft SQL) Application / Windows Admin Verwaltung und Pflege unserer virtuellen Server­umgebung (VMware) sowie von IT-Diensten in der internen Anwendungs­landschaft (Jira, Confluence, optisches Archiv, Print Server usw.) Planung, Durchführung und Kontrolle von Daten­sicherungen und Back-ups Lifecycle Management für die gesamte IT-Infra­struktur (Software) inkl. Support und Lizenz­management Bereitstellung von Entwicklungs­systemen, Test­um­gebungen sowie Ein­richtung von Produktiv­umgebungen Selbstständige Durchführung von IT-Projekten und Erstellung von Dokumen­tationen Verwaltung der Cloud-Dienste, Bereitstellung von Rechen­leistung / Servern gemäß Anforde­rungen aus den Fach­bereichen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) System­integration oder eine ver­gleich­bare Qualifikation mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung IT-Affinität zu den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Microsoft Office, Drucker, Netzwerk­umgebungen und Mobil­geräte Grundkenntnisse in Azure AD (Client- und Anwender­manage­ment), PowerShell, Microsoft 365 Apps, Netzwerk (TCP/IP, Ethernet, DHCP, DNS) Analytisch-konzeptionelles Denken sowie eine ausge­prägte Kommunikations­stärke Zielorientierte Arbeitsweise, Team­fähigkeit und hohe Kunden- und Service­orientierung Wenn Sie unser Angebot interessiert, senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an personal@bks.de (bitte nur PDF-Dokumente). Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Techniker / Elektroniker für IT- und Kommunikationsanlagen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
Die BTD Service GmbH wurde 1997 gegründet und ist seither ein wegweisender, inhabergeführter und herstellerunabhängiger Telekommunikationsdienstleister für Geschäftskunden. Wir bieten Systemlösungen in den Produktbereichen:      Telekommunikationstechnik Notrufsysteme, Rufanlagen und Alarmierung   Netzwerklösungen und WLAN Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für unsere namhaften Kunden im Bundesgebiet einen motivierten Mitarbeiter für die Technik (m/w/d) Technische Beratung, Planung und Installation von Telekommunikationssystemen, Notruf- und Netzwerklösungen Technischer Ansprechpartner für den Vertrieb Konfiguration, Montage und Inbetriebnahme von Telekommunikationssystemen, Notruf- und Netzwerklösungen Wartungs- und Entstörungsarbeiten auch im Rahmen einer Rufbereitschaft Abstimmung mit externen Partnern sowie Herstellern Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder berufliche Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Fachkenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme und Netzwerklösungen (vorzugsweise Alcatel), gerne auch im Bereich Notrufsysteme und Rufanlagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (> 75 %) sowie einen gültigen Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit und Flexibilität Sicheres, repräsentatives und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation, Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Reisefreudigkeit und handwerkliches Geschick Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur und einem partnerschaftlichen Miteinander Eine interessante Tätigkeit mit spannenden Projekten Einen krisensicheren Arbeitsplatz Raum & Zeit für Kreativität Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für eine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen   Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen & Team-Events Flexible Arbeitszeiten Bereitstellung eines Firmenwagens (Mercedes oder Audi) auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

HOST-Web-Entwickler (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir baldmöglichst einen HOST-Web-Entwickler (m/w/d) Anwendungsentwicklung der Systeme Krankenversicherung Schwerpunkt KV-Leistungsdienst auf Großrechner-System Einbettung in agile Vorgehensweise und Teamarbeit Erfahrener Host-Entwickler (m/w/d), gern mit Kenntnissen der Einbindung von Host-Anwendungen in Web-Anwendungen Gute bis sehr gute Kenntnisse in folgenden Themenumfeldern: Programmiersprache: COBOL TP-Monitor: IMS/DC Datenbanksystem: DB2 oder ein anderes SQL-basiertes Datenbanksystem Tools und Werkzeuge: TSO, JCL, MS-Office, Jira, Wiki Scrum Kenntnisse von VAIT-konformer Entwicklung im Umfeld von Datenschutz (DSGVO) und Datensicherheit Wünschenswert: Kenntnisse bzgl. der Konfiguration von Websphere Applikationserver JAVA-Kenntnisse Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: