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Netzwerkadministration: 180 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Network Engineer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Do. 28.05.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Network Engineer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehören der Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur innerhalb der Interhyp Gruppe mit Schwerpunkt im Datacenter Umfeld. Erarbeiten und Realisieren von Konzepten für ein modernes RZ-Netzwerksetup. Gewissenhaft übernimmst Du die Projektverantwortung bei der Implementierung neuer Netzwerk- und Securitylösungen. Implementierung von Changes bzw. Changemanagement sowie Incidentmanagement. Du verantwortest die Wartung und Pflege der Umgebungen (Patches, Feature Updates). Zudem erstellst und pflegst Du entsprechende Dokumentationen u.a. in einem Ticketsystem. Spaß an der Dienstleistersteuerung und die Übernahme von Rufbereitschaften runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Freue Dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit individuellen Perspektiven. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Core, Routing, Switching, Firewalls, Loadbalancer, VPN und Troublesshooting in komplexen Netzwerkinfrasturkturen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit und Loadbalancing sowie Routing Idealerweise Zertifizierungen im Netzwerkumfeld, ähnlich wie CCNA oder CCNP Affinität für Projektmanagement Prozessorientierte Arbeiten nach ISO und ITIL Hersteller wie Palo Alto, CISCO, ARISTA oder F5 sind Dir nicht unbekannt Selbstständige sowie auch teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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IT System Engineer - Workplace Services (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Sindelfingen, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Verwaltung von über 8000 Endgeräten Erstellung, Validierung und Rollout von Windows- und iOS-Softwarepaketen Übernahme des 3rd-Level-Supports Betreuung zentraler Sicherheitskomponenten (Antivirenlösungen, Patchmanagement) Evaluierung und Einführung neuer Technologien sowie das Erstellen von Betriebskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung in der Bereitstellung und im Betrieb von Windows 10 (AD, GPO, Provisioning) Praktisch erprobte Kenntnisse rund um Softwarepaketierung und Scripting Praktische Erfahrung in der Administration mit einem Client-Management-System Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse oder umgekehrt
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Senior IT Systems Engineer - Mobility Mobile Application Management (MAM) (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Nürnberg, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Systems Engineer - Mobility Mobile Application Management (MAM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim, München oder Nürnberg. Der Bereich Service Development der  Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management (EMM), der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI.  Im Rahmen von EMM werden im Tätigkeitsumfeld MAM auf die Endgeräte mobilen Applikationen verteilt, diese abgesichert und verwaltet, sowie der Zugriff auf interne Ressourcen gewährleistet Zuständigkeit für das Servicedesign und die gesamtheitliche Architektur von mobilen Lösungen im Schwerpunkt MAM für die Bundeswehr Aufbau und Erweiterung des Application Managements für sichere mobile Endgeräte Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends Begleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende Lösungen Sicherstellung der enge Abstimmung mit den übergreifenden Architekturteams und Entwicklungsabteilungen Erstellung der Dokumentation gemäß EPDF@BWI Consulting zu technischen Aspekten bei Angebotserstellungen im Bereich MAM Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Erstellung komplexer Architekturen für mobile Enterprise Lösungen, gerne im Behördenumfeld Gute Kenntnisse über Mobility bzw. VMWare Workspace One UEM und Secusmart SecuSUITE for Samsung Knox mit Fokus auf MAM und Applikationssicherheit Fundierte Kenntnisse im MAM unter iOS und Android/Android Enterprise, Samsung Knox, DEP, VPP, KMC usw. Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung, ITIL Foundation V3 Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Storage SAN / Backup Administrator (w/m/d)

Do. 28.05.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. Die Abteilung Informations­technologie unterstützt mit engagierten Kollegen, innovativen Verfahren und branchen­spezifischen Lösungen die vielfältigen Prozesse eines reibungs­losen Klinik­betriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Krankenhaus der Digitalisierung. Engagieren auch Sie sich in der Kranken­haus-IT und kommen Sie zu uns als Senior Storage SAN / Backup Administrator (w/m/d)– unbefristete Vollzeitstelle – Sie verantworten Planung, Betrieb und Administra­tion der SAN- und Storage-Systeme, der zentralen NAS- und Archiv-Services, der Backup-Land­schaft sowie den reibungs­losen RZ-Systembetrieb Sie überwachen die bestehende Storage-SAN- und Back-up-Infra­struktur, begleiten deren Anbindung und optimieren unter Berück­sichtigung von SLAs Sie beantworten selbst­ständig technische Anfragen, über­nehmen bei Störungen die Fehler­diagnose und Dokumentation der betroffenen Pro­zesse und stellen den reibungs­losen Betrieb im Rahmen des 2nd bzw. 3rd Level Supports sicher Sie spezifizieren Anforde­rungen, planen Changes, Migra­tionen und Roll-outs und führen diese durch Sie unterstützen klinik­weite Projekte und übernehmen Verantwortung für die Erstel­lung von technischen IT-Lösungs­wegen (Architektur, Sizing) im Rahmen fest­gelegter Standards Sie haben einen Hochschulabschluss, vorzugsweise in Informatik, sind Fach­informatiker oder haben eine gleich­wertige, praxisnahe IT-Ausbildung Sie sind Experte in den Bereichen Enterprise Storage und NAS File­ Services (HDS Produkte), Storage-Virtualisierung sowie SAN (Brocade) und berufs­erfahren im Betrieb hoch­verfügbarer Rechenzentren Sie kennen sich aus mit Unix, VM ESX, MS und mit IBM Spectrum Protect (TSM) Sie sind vertraut mit Cluster-Techniken, System Monitoring und dessen Auto­matisierung Sie sind körperlich belastbar und in der Lage, Vor-Ort-Installa­tionen und Kontrolle der Hardware im Rechenzentrum unter teil­weise erschwerten Bedingungen durch­zuführen Sie bringen Projekt­management­erfahrung mit, haben kreative Ideen und kommuni­zieren diese gern Sie sprechen exzellent Deutsch (mindestens Level C1) und gut Englisch Eine interessante Tätigkeit mit Gestaltungs­spielraum Zugriff auf neueste Technologien und Ver­fahren im Umfeld einer Exzellenz­universität Umfassende Einarbeitung und lebens­langes Lernen Freiraum für Eigen­initiative, flache Hierar­chien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Ver­günstigungen (Sport- und Kultur­angebote, Mensa) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbar­keit durch öffent­liche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebs­kindergarten / -krippe, ergänzende Kinder­betreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferien­betreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attrak­tiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes, Eingruppierung erfolgt nach Berufs­erfahrung Eine sinnvolle Aufgabe, die letzt­endlich dem Patienten­wohl dient Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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System Engineer / Administrator (gn) Linux

Do. 28.05.2020
Leipzig, München, Erfurt
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Linux Server Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! System Engineer / Administrator (gn) LinuxVollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, München, Erfurt oder ggf. Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Server Infrastruktur im Enterprise-MaßstabPlanung und Durchführung von Changes nach ITILBearbeitung von Incidents und Problems nach ITILStörungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-ToolsDokumentation und Pflege der Assets im CMDB-SystemReporting der Betriebsgrößen und des BetriebszustandsEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der InfrastrukturenVerfolgen der im Linux-Bereich stattfindenden InnovationenBereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet)Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar, ggf. auch QuereinstiegBerufserfahrung mit Linux Server-Umgebungen (RHEL oder SuSe)Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und VirtualisierungWünschenswert: Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, AD u.a.)Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeITIL-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitMöglichkeit zur Arbeit im Home OfficeEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess
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Second Level IT Support Specialist (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Services GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „IT Technology & Operations“ einen Second Level IT Support Specialist (m/w/d) Mitarbeit in lokalen und globalen IT-Projekten in enger Abstimmung mit den involvierten Fachbereichen sowie internationalen IT-Teams zur Weiterentwicklung des IT-Serviceportfolios Flexible Reaktion auf Probleme und Anfragen der Nutzer, Analyse von Vorfällen, Ableitung von Handlungsplänen und Veranlassung entsprechender Maßnahmen Priorisierung und Koordination eingehender Anfragen zu Client-/Server-Installationen, Software Release und Update Management in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen sowie Dokumentation der Bearbeitungsschritte und Lösungen eingehender Supportanfragen im 2nd Level Aktive Mitgestaltung sowie stetige Weiterentwicklung der eingesetzten Services und Prozesse am Standort München Individuelle Beratung der anfragenden Business Units zu IT-Produkten sowie technische Unterstützung bei der Implementierung der Lösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium Tiefgreifende Fachkenntnisse in VoIP-Technologien (Skype for Business, MS Teams), Windows 10, Office 365 und SharePoint Netzwerkkenntnisse zu DNS, DHCP, Routing und Switching von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wunsch zur Weiterentwicklung und Offenheit für neue Technologien Fähigkeit, Themen inhaltlich aufzubereiten und Mitarbeitern in Form von Einweisungen oder Trainings zu vermitteln Teamfähigkeit sowie proaktiver und offener Umgang mit Menschen Eigeninitiative sowie flexibles, selbstständiges Arbeiten
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IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hannover, Unterschleißheim, Osnabrück, Hamburg, Villingen-Schwenningen, Neuss, Dresden, Nürnberg
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 5.600 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Unsere intelligenten Softwarelösungen ermöglichen es dem Arzt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - den Patienten. Damit die vorhandene IT Infrastruktur einwandfrei funktioniert, brauchen wir Sie! Sie installieren und konfigurieren neue IT-Hardware- und Software (Arztinformationssysteme) bei unseren Kunden Sie bauen eine nach Standards definierte IT-System-Infrastruktur in Arztpraxen auf Außerdem führen Sie Reparaturen bereits installierter Komponenten durch Das nachvollziehbare und lückenlose Dokumentieren Ihrer Tätigkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der telefonische Kontakt zu unseren Kunden, um Fragen zu beantworten und Fehlerquellen auszuschließen Was uns wichtig ist: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), IT Systemadministrator (m/w/d), Netzwerkadministrator (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie bringen mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung mit Idealerweise haben Sie bereits eine Zusatzqualifikation im Bereich IT Security (z.B. BSI Grundschutz) Ihre zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeit bei systematischer und kundenorientierter Vorgehensweise zeichnet Sie aus Auf spontane Änderungen reagieren Sie flexibel und bei hoher Arbeitsdichte bewahren Sie den Überblick Zur Kommunikation mit unseren Kunden bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Sie agieren in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld, von der Installation einzelner Hardwarekomponenten über Beratung zur Softwarenutzung bis hin zur Installation einer kompletten IT-Infrastruktur Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Sie erhalten Unterstützung durch ein ausgereiftes und erfolgreiches Servicekonzept Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)
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Database Engineer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
Berlin, München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Database Engineer (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unseren Standorten München und Berlin Das erwartet Dich Eigenverantwortlich übernimmst Du in unserem modernen Arbeitsumfeld die Weiterentwicklung und Administration der Oracle-Landschaft und bringst Dich in anspruchsvolle Projekte ein. Stets die beste Lösung im Blick, stellst Du den reibungslosen Anwendungsbetrieb sicher und passt unter Berücksichtigung von ITIL-Prozessen und aktueller IT-Security-Standards unsere Systeme ständig an. Gewissenhaft überwachst Du die Performance unserer Datenbanken proaktiv und begleitest Releases unserer internen Anwendungen. Deine Ideen bringst Du aktiv beim Aufbau von NoSQL Datenbanken mit ein. Du bist ein Teamplayer und gemeinsame Erfolgserlebnisse sind Dir wichtig. Nicht zuletzt nimmst Du regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil. Das bringst Du mit Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Routinierter Umgang mit hochverfügbaren Oracle-Umgebungen (idealerweise bereits Version 19c) unter Linux (Red Hat) Freude an Performance-Tuning Praktische Erfahrungen im Umgang mit NoSQL Datenbanken Vertrauter Umgang mit Provisionierungsinstrumenten, wie beispielweise Puppet Sattelfest in ITIL Kernprozessen Idealerweise praktische Erfahrung in JIRA und ServiceNow Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten und sehr gute Kommunikationskompetenz Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Lust auf ein kreatives und agiles Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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(Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! (Senior) System Engineer Telecommunications (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der Telekommunikationsumgebung innerhalb der Interhyp Gruppe mit dem Blick auf modernste Technologien. Zudem übernimmst Du die Evaluierung, Konfiguration und Installation von Enterprise Systemen. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner im Fachbereich Telekommunikation für unsere Stabsabteilungen. Bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Fachbereich bringst Du Dich aktiv ein und übernimmst fachliche Verantwortung. Ebenfalls fällt in Dein Tätigkeitsfeld die Übernahme von Rufbereitschaften. Nicht zuletzt bringst Du mit Deinem Know-how den gesamten Bereich voran und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechend abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Unified Communication und im Contactcenter Umfeld Fundierte Kenntnisse in Voice over IP, SIP Trunking, QoS sowie Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Gute Kenntnisse und Zertifizierungen zu den Produkten von Microsoft Skype for Business oder Genesys Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen oder Linux Distributionen Prozessorientiertes Arbeiten nach ISO und ITIL Affinität für Projektmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Support Engineer - IT (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.500 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Support Engineer - IT (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört der System- und Anwendersupport für Hard- und Software für unsere bundesweiten Standorte. Du übernimmst die Klassifizierung, Analyse, Dokumentation und Beseitigung auftretender Incident- und Service-Requests. Gewissenhaft überwachst Du die Einhaltung unserer Service-Level-Agreements (SLAs) und wirkst in ISO 20000 Prozessen, wie Incident und Problem Management, oder Supplier Management mit. Du unterstützt aktiv den IT Bereich im Life Cycle Management. Nicht zuletzt nimmst Du regelmäßig an internen wie externen Schulungen und Weiterbildungen teil. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w), IT-Systemelektroniker (m/w), Kommunikationselektroniker (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten und Interesse fachliche Verantwortung zu übernehmen Umfangreiches Know-how im Windows Client Umfeld (Windows 7 bzw. 10 und Office 2013+2016) Gute Kenntnisse aktueller Microsoft-Produkte sowie Standard Hardware-Produkte Erfahrungen im Incident Management, Helpdesk sowie im Support für Hard- und Software Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Selbständige, verantwortungsbewusste, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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