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Netzwerkadministration: 126 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Administrator (m/w/d) IT-Abteilung

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung von Architekten und Ingenieuren. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances) mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Operative Unterstützung der Anwender im Help-Desk (First-Level-Support) Grundlegende Administration von Desktop- und Server-Applikationen Verwaltung und Pflege der Zugangsberechtigungen/Systemzugriffe und deren Profile im Active Directory und Exchange Mitwirken an der Systemadministration (Active Directory, Exchange, File- und Printservices, DNS, DHCP, SQL, VMware und SOPHOS) Betreuung unserer Hauptverwaltung und Außenstellen als Teil unseres IT-Teams Standortbetreuung bezüglich LAN, WAN, Clients und Server Kommunikation mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder abgeschlossenes Informatikstudium Gerne mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teambereitschaft Fähigkeit, IT-Themen userfreundlich zu vermitteln   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Gleitende Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Fachspezifische Weiterbildungen und eine intensive Vorbereitung auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung mit Schwerpunkt auf unseren internen Kunden Audit & Assurance. Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten und Projektteams zur Implementierung und Weiterentwicklung von Software Applikationen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Audit & Assurance Verantwortung für einzelne Applikationen als Service Owner innerhalb der internen IT Administration und Weiterentwicklung der Applikation inkl. der Dokumentation in den Betriebshandbüchern Steuerung von Dienstleistern und Softwareherstellern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Anwendersupport sowie Kenntnisse im Umgang und der Administration unterschiedlicher Geschäftsapplikationen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Solution Architekt - deutschsprachig (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Homburg, Düsseldorf, Hamburg, München, Teltow
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen deutschsprachig IT Solution Architekt (m/w/d) Bei dieser spannenden Tätigkeit werden Sie überwiegend in einem Großkundenprojekt tätig sein und ein eigens für den Großkunden tätiges Serviceteam kompetent mit Ihrer Expertise unterstützen. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht hierbei die Gesamtverantwortung für die Netzwerk und Netzwerksicherheit Architektur. Beratung unseres Kunden und interne Betriebsteams auf IT-Management-Ebene rund um das Thema Netzwerkinfrastrukturen und IT-Sicherheit  Langjährige Berufserfahrung im Bereich Security Services, z.B. als Security Architekt, Security Consultant oder eine vergleichbare Tätigkeit mit IT Security Bezug, in den Technologiebereichen Firewall- und Proxy-Systemen (Cisco / Palo Alto) mit entsprechenden Zertifizierungen  Unterstützung und Begleitung des Vertriebs durch technische Beratung  Designen von tragfähigen Lösungen, gemäß Anforderungen in Enterprise Netzwerken (LAN, WLAN, WAN etc.), und begleiten die Projektumsetzung  Präsentation unseres Leistungsportfolio vor Entscheidern und Durchführung von Workshops  Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unserem Kunden sowie enge Zusammenarbeit mit Herstellern und dem Kunden  Unterstützung der Change Managers bei der Umsetzung von komplexen Changes  Erstellung von Designs und Konzepten in Verbindung mit Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Kalkulationen von Angeboten  Kompetente Identifizierung und Analyse von Kundenanforderungen durch Erarbeitung hochwertiger Lösungsvorschläge  Unterstützung im Innovations- und Architektur Board unseres Kunden  Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung in den Bereichen Netzwerk und/oder Security   Hersteller-Zertifizierungen in den Bereichen Netzwerk und Rechenzentrumslösungen, z.B. Cisco CCDP/CCNP, HPE ASMP/ACMP/ACDP oder JNCDS-DC/-WAN  Kenntnisse in Design und Implementierung von Networking, WLAN und Security, der Hersteller Cisco, Juniper, HPE, Infoblox/Bluecoat etc.  Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Dienstleistungsprojekten  Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung von Proof of Concepts  Entsprechende Markt- und Wettbewerbskenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern  Kenntnisse gängiger Arbeitsmethoden und Standards (Projektmanagement, KANBAN, ITIL und TOGAF) sowie sichere Präsentationsfähigkeiten und tiefe analytische Fähigkeiten  ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil  Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig
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Systemadministratorinnen / Systemadministratoren im Bereich Windows Server, AD und Infrastruktur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Systemadministratorinnen / Systemadministratoren im Bereich Windows Server, AD und Infrastruktur (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Im Referat 431 – Windows – werden Windows-Server, Active Directory und umfangreiche Windows-basierte Infrastrukturumgebungen betrieben. Neben dem Produktionsbetrieb gehören Konzeption, Aufbau und Migration sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Betriebsumgebungen im Windows-Umfeld zum Aufgabenspektrum. Administration von Windows-Servern und Windows-Infrastrukturen Administration von AD-Forests und AD-Domänen Mitarbeit bei der Optimierung von Windows-Infrastrukturen und -Servern sowie von Administrationsabläufen (u. a. hinsichtlich IT-Sicherheit, Standardisierung und Automation) Automation von Administrationsaufgaben, insbesondere mittels Skriptsprachen Störungsbehebung und Problemlösung 2nd-Level-Support, Beratung von internen und externen Kunden Mitarbeit in IT-Projekten im Windowsumfeld Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einen Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben fundierte Fachkenntnisse und vertiefte Praxiserfahrung in der Administration von Servern und Windows-Infrastrukturkomponenten mit mindestens einem der folgenden Betriebssysteme: Microsoft Windows Server 2012/2012 R2, Microsoft Windows Server 2016 oder – 2019 Weiterhin besitzen Sie fundierte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in mindestens drei der folgenden Bereiche: Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien Microsoft Endpoint Configuration Manager Windows-Infrastrukturen (WSUS, FRS, DHCP, DNS, LDAP) Skriptsprachen, insbesondere MS PowerShell Microsoft SQL Server IT-Sicherheit (BSI) Zusätzlich können Sie uns noch mit einer oder mehrerer dieser Qualifikationen überzeugen: Netzwerktechnologien, Lizenzmanagement von Microsoft-Server-Produkten, Clustering von Windows-Servern, Windows-Fileserver, Speichertechnologien oder Datensicherung Persönlich zeichnen Sie die folgenden Fertigkeiten aus: Serviceorientierung mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen Eigeninitiative und strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Hohes Auffassungsvermögen und analytisches Denken Teamfähigkeit und Flexibilität, um auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf zu behalten Englischkenntnisse, um Dokumentationen und technische Erläuterungen zu verstehen Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Eine Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Linux Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performance-Analyse und -Optimierung, Trouble­shooting Übernahme regelmäßiger Wartungs­arbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Bei Interesse: Einsatz im Netzwerkbereich Linux / Juniper Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Arbeit in hochverfügbaren Umgebungen Ausgezeichnete Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Virtualisierung, Loadbalancer, Apache, Kubernetes, Automatisierung, CI/CD, Puppet, Monitoring (Icinga2, prometheus), Shellscripting, python, go Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Remote Work bis zu 100 % möglich Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-Mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT Service Mitarbeiter (m/w/d) - Mönchengladbach

Do. 04.03.2021
Mönchengladbach
Wir sind Partner eines amerikanischen Lösungsplattformherstellers für Contact Center Systeme und bedienen europaweit Kunden zu Implementation, Betrieb und Anpassung rund um das herstellerspezifische Portfolio, zudem betreiben wir hochspezialisierte Lösungen für Unternehmen der kommunalen Energiewirtschaft und sind Lösungsanbieter für Systemplattformen im hauseigenen Systemhosting. Wir unterstützen unsere Kunden im täglichen Betrieb Ihrer Systeme, führen Wartungsarbeiten im direkten Kundendialog durch und passen auf Wunsch bestehende Systemplattformen für den zukünftigen Betrieb in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Personen an. Im Zuge unserer Dienstleistungen beraten und unterstützen wir unsere Kunden in der Umsetzung von Geschäftsanforderungen in technische Umsetzungen und stellen auf Wunsch sowohl unser Fachwissen, unsere Marktexpertise, sowie die konkrete Umsetzung und den Betrieb zur Verfügung. Für die Kommunikation mit unseren europäischen Kunden und dem US-amerikanischen Hersteller unserer Contact Center Lösungsplattform ist eine sichere Kommunikation in englischer Sprache in Wort und Schrift notwendig. Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung (Fachinformatiker) oder ein relevantes Studium (FH oder Universität) und können mit der deutschen und englischen Sprache adäquat umgehen. Zur Verstärkung unseres Technik Teams suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter in Mönchengladbach. Wartung und Pflege der bestehenden Contact Center Systeminstallationen bei unseren Kunden Wartung und Pflege von Hosting-Lösungen im hauseignen Hosting für unsere Kunden Planung, Wartung und Betrieb hauseigner IT-Systeme Wartung und Pflege der Infrastruktursysteme, basierend auf Microsoft Windows und Linux Systemen Fundierte Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und Linux Kenntnisse verschiedener gängiger Netzwerktechnologien, Protokolle und deren Anwendung bzw. technische Implementation Wir bieten Ihnen eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. Sie setzen Ihre Ideen und Kreativität selbstständig und lösungsorientiert um, können dabei aber jederzeit auf ein hochmotiviertes und erfahrenes Team aus verschiedensten Domänen zurückgreifen und arbeiten an unserem Standort in Mönchengladbach. Unsere Unternehmensstandorte sind Köln, München und Mönchengladbach. Was erwartet Sie? Ein spannendes, motiviertes und dynamisches Team Kollegen, die Sie unterstützen Ein gutes und freundliches Betriebsklima Die gesunde Balance zwischen Berufs- und Privatleben Ein moderner und Corona konformer Arbeitsplatz in Mönchengladbach Qualifizierte Einarbeitung Die Arbeit mit internationalen Großkunden Viel Abwechslung und neue Herausforderungen Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Werkstudent/in IT (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Werkstudent/in IT (m/w/d).Ihre Aufgaben Erstellung eines Netzwerkplans über unseren kompletten Standort Prüfung und Austausch von PC- Zubehör (Monitor, Maus, Tatstatur, etc.) Prüfung der Lizenznachweise zu jeder am Standort eingesetzten Software Durchführung einer IT Equipment-Inventur Überprüfung unserer WLAN Access Points Wissen und Ausbildung Eingeschriebene/r Student/in Interesse an IT-Prozessen Kenntnisse in Microsoft Visio Gutes Verständnis dafür, was IT-Hardware ist und was nicht sowie Grundkenntnisse in PC-Komponenten Kenntnisse des Windows 10 Betriebssystems sowie Kenntnisse in der Interpretation von Programm-/Softwarenamen und Versionsnummern Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse Verfügbarkeit von mindestens 6 Monaten Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.Um sich zu bewerben, besuchen Sie: www.magnacareers.com
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) ITS 2021

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 am Standort Düsseldorf. In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Information Technology Services . Dich erwartet ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld, bei dem du ab Tag 1 Mitverantwortung in spannenden Projekten trägst. Dein Berufsschulunterricht in Blockform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Du sorgst dafür, dass unsere Datenautobahnen immer befahrbar sind: Du planst, installierst und konfigurierst komplexe IT-Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten Du unterstützt bei der Integration neuer Anwendungen in die bestehende Systemlandschaft Du realisierst Informations- und Kommunikationslösungen, optimierst unser Netzwerk und baust EDV-Arbeitsplätze auf Du übernimmst die Schulung von End-Usern - also von unseren Mitarbeitern und bist kompetenter Ansprechpartner Du hast Interesse an IT-spezifischen Themen und bringst idealerweise bereits Vorkenntnisse aus dem Bereich der Informatik mit Das Lösen von Rätseln und komplexen Aufgaben begeistert dich Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du mindestens über den mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Du kennst dich bestens mit den gängigen MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien aus Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Systemadministrator (m/w/d) Linux, Ansible, Virtualisierung

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Naskorsports mit Sitz in Tegelen wurde 2008 gegründet und ist in nur wenigen Jahren zum Marktführer im Bereich der Sportnahrungsergänzung herangewachsen. Unseren europäischen Kunden machen wir attraktive Sporternährungsprodukte und Sportbekleidung aus den USA, Kanada und Europa zugänglich – zu Top-Preisen und in beeindruckender Auswahl. Unsere Büros befinden sich in Venlo/Tegelen (NL) und Düsseldorf, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld und Neuss gut erreichbar sind. WIR SUCHEN DICH Als IT-Abteilung der NaskorSports BV setzen wir alles daran der Unternehmensgruppe den bestmöglichen Service zu bieten. Mit unserem technischen Know-how und unserer Erfahrung Projekte erfolgreich umzusetzen, unterstützen wir die Fachabteilungen angefangen beim 1st-Level-Support bis hin zur Definition und Realisierung ihrer Projektanforderungen. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Systemadministrator (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf gut erreichbar sind. Du verantwortest den stabilen Betrieb unserer Infrastruktur- in Cloud VMs- im lokalen Netz- in 25 Stores im EinzelhandelDazu arbeitest Du Dich in unsere vorhandenen Deployment-Prozesse ein und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Du analysierst, klassifizierst und behebst interne Systemstörungen und bist im Allgemeinen für die Sicherstellung eines stabilen und störungsfreien Betriebes unserer IT-Umgebung verantwortlich. Darüber hinaus sorgst Du für die Optimierung der IT-Sicherheit, bist für das Monitoring sowie die Administration unserer Netzwerke, Server und Clients zuständig. Du bringst tiefes Wissen rund um Linux Betriebssysteme und Netzwerkinfrastruktur mit. Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement, vorzugsweise mit Ansible. Erfahrungen rund um Virtualisierung. Du hast die Fähigkeit Dich schnell in branchenspezifische IT-Systeme einzuarbeiten und bist in der Lage Lösungen für komplexe Herausforderungen zu identifizieren und mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein umzusetzen. Du bist selbstständig, engagiert, bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und scheust Dich nicht davor, unsere Kunden bei Bedarf auch vor Ort zu unterstützen. Du besitzt einen Führerschein Klasse B. ​Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt in einer zukunftssicheren Branche mit langfristiger Perspektive. Du gewinnst tiefes Prozessverständnis in den unterschiedlichsten Bereichen des Handels, von der Bedarfsanalyse im Großhandel über die Lagerwirtschaft, bis hin zu Retourenprozessen im stationären Handel. Du erhältst eine intensive Einarbeitung und einen eigenen Entwicklungsschwerpunkt mit viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Unmittelbares Feedback zu durchgeführten Projekten durch direkten Einfluss der Entwicklungen auf den operativen Betrieb im Haus. Du erlebst unsere angenehme Arbeitsatmosphäre in der kritisches Hinterfragen im Team ausdrücklich gewünscht ist.
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Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien

Do. 04.03.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team IT Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz als: Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien Lfd. Nr.: 2021-012 Planung, Installation und Konfiguration der Systemumgebungen von i-SOLUTIONS-Lösungen Technischer Support Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Servermigrationen Mitwirkung beim Projektmanagement von IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen Support Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von: Windows und Linux als Betriebssystem PostgreSQL Datenbank Servern Microsoft IIS-Webservern Erfahrung in der Konfiguration von Webservern für den öffentlichen Zugriff durch Firewall-Regeln, DNS sowie SSL Zertifikate Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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