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Netzwerkadministration: 148 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 62
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Programm Manager Netze (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Programm Manager Netze (m/w/d) Sie führen die professionelle fachliche Erhebung und Ausarbeitung der Anforderungen aus den technischen, kaufmännischen und regulatorischen Bereichen der NGD durch. Gemeinsam mit einem IT-Experten bilden Sie im Rahmen gemeinsamer Projektleitung die definierte Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und überführen fachliche Anforderungen in digitale Lösungen. Gemeinsam mit den Fachbereichen und der IT werden Sie Treiber des digitalen Veränderungsprozesses. Sie etablieren in der NGD DateGovernance Prozesse und Rollen und sorgen für die ordnungsgemäße Einhaltung der neuen Strukturen. Sie sorgen dafür, dass Anforderungen der NGD schnell und effizient umgesetzt werden, Projekte "ontime" und "on Budget" abgeschlossen werden und machen jedem Beteiligten klar, wer im Prozess was zu liefern hat. Sie sind innerhalb des Teams für die stets aktuelle Methodik der agilen Prozess- und BPMN-basierten Anwendungsentwicklung im Rahmen der Digitalisierung unseres Unternehmens mitverantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master-Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das Sie in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt haben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse agiler Methoden des Projektmanagements und haben diese über mehrere Jahre in anspruchsvollen, praktischen Projekten erfolgreich eingesetzt. Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse bzgl. des Einsatzes von Methoden und Werkzeugen für RequirementsEngineering, Prozessmodellierung und –optimierung. Sie verfügen über eine sehr gute und klare Kommunikation, haben eine strukturierte, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise und besitzen hohe konzeptionelle und organisatorische Kompetenz. Sie haben sich bereits ausführlich mit Daten auseinandergesetzt und bestenfalls auch Erfahrungen im Bereich Data Governance gesammelt. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Trainee (m/w/d) IT-Fachspezialist (m/w/d) – Quereinsteiger

Fr. 23.10.2020
Hilden
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Mit 30 Jahren Erfahrung machen wir Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart in den Bereichen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie. Mach's einfach anders. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fairer Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit Unterstützung bei einem Wohnort­wechsel Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback durch Deinen persönlichen Mentor Individuell auf Dich und Deine Einstiegs­position angepasste spannende Praxis­phasen und begleitende Schulungen – alles nach dem Motto #sonotmainstream Im Rahmen unseres Karriereprogramms machen wir Dich mit individuell auf Deine Einstiegsposition angepassten Qualifizierungen fit für folgende Aufgaben: Du betreust die Anwender/innen bei technischen Anfragen und Problemen Du setzt Deine Kenntnisse in unter­schied­lichen IT-Themenbereichen ein (z.B. Softwareentwicklung, Bugfixing, Applikationsmanagement etc.) Optimierung von bereits vorhandenen Prozessen und Applikationen Unterstützung bei der Weiterent­wick­lung eigener Lösungen und Mitarbeit in innovativen und spannenden Projekten Du arbeitest eng mit dem IT-Leiter an einem breiten IT-Themenspektrum zusammen Quereinsteiger (m/w/d) sind wilkommen! Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für System­inte­gration oder Vergleichbares wäre wünschenswert Du bringst IT-Affinität und Verständnis von Unternehmensabläufen mit Idealerweise bringst Du erste Erfah­rung in der Programmierung und der Netzwerktechnik mit Es ist für Dich ein Ansporn, Neues zu lernen und das erlernte Wissen anzuwenden Freude im Umgang mit technischen Systemen runden Dein Profil ab
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Fachinformatiker für IT Support (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Materialprüftechnik. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Mit über 800 engagierten Mitarbeitern/innen in Europa werden Umsatzgrößen von über 180 Mio. Euro erzielt. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 140 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Für unsere Europazentrale in Duisburg suchen wir ab sofort für unsere Abteilung IT einen Fachinformatiker für IT Support (m/w/d) Bearbeitung von IT-Support Anfragen per Ticketsystem oder Telefon Betreuung des laufenden Betriebs der Windows Clients, mobile Devices und der Peripherie (Drucker, Kopierer) sowie der Telefonie Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld und der mobilen Endgeräte Verwaltung, Überwachung und Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur und der zentralen Systemanwendungen (z. B. Active Directory) Pflege und Betreuung von internen und externen Webseiten Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen im Bereich IT Support Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte Sehr gute Kenntnisse in MS Windows-basierten Netzwerkumgebungen, -anwendungen und MS-Office Produkten (Office 365) Fähigkeit zur Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen HTML-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft, max. 10% (national und international) Ein abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen Gemeinsame Veranstaltungen und Events
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Corporate IT Client Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Corporate IT Client Specialist (m/w/d) zu besetzen. IT-Projektkoordinierung der DACH-Standorte Gebiet West Zusammenarbeit mit internen Teams, Projektteams und externen Firmen Aufbau und Pflege von IT- und Industrieanlagendokumentationen Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (PCs, mobile Devices, Drucker, sonstige Peripherie) Betreuung von Netzwerkkomponenten Bearbeitung von IT-Tickets vor Ort und Remote Eigene Organisation und Koordination von Firmenreisen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows 10, O365 sowie ITIL Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Client Support Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine soziale Kompetenz im Umgang mit den Endanwendern und Ihren Kollegen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d) Du fragst Dich schon seit Jahren, wie man ohne Atlassian Tools in einem Development & Operations Umfeld vernünftig arbeiten kann? Für uns geht‘s auch nicht ohne. Mit der vermehrten Einführung agiler Methoden und der sich stetig verändernden Organisation, steigen die Anforderungen an unsere Atlassian-Plattform ständig. Unser Team sucht kompetente Verstärkung für unsere Full SAFe konforme Jira & Confluence Plattform. Hilf uns die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern und gestalte sie selber mit. Du führst umfängliche Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Plattform (Jira, Jira Service Desk, Confluence, Agile Hive, Structure, Insight, Xray) als Teil unseres existierenden Atlassian Teams durch. Du stellst den Betrieb der Anwendungen sicher und kümmerst Dich um die Konfiguration der Plugins. Du konzipierst Anwendertrainings und Kommunikationsmaßnahmen und führst diese durch und übernimmst den 1st & 2nd Level Support für alle Anfragen. Du analysierst Anforderungen für unsere Plattform und implementierst innerhalb der Anwendungen. Du evaluierst, entwickelst und validierst neue Apps und eigene Erweiterungen und konzipierst und setzt Reports für Individual- und Regelauswertungen um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Administration Erfahrung in der Administration von Atlassian Umgebungen, Skriptsprachen, relationaler Datenbanksysteme und Betriebsknowhow von Java-Anwendungen Umfangreiche Erfahrung im Anforderungs-, Prozess- und Projektmanagement sowie Kenntnisse agiler Vorgehensmodelle, insbes. SAFe, Scrum, Kanban Erfahrung mit Scriptrunner und Plugins wie Agile Hive, Structure, Insight und Xray Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. First-Level-Support Unterstützung des Second-Level-Supports Fehlersuche bei standortbezogenen Problemen Ansprechpartner für Fragen zur Anwendung von Software du bringst Erfahrung im IT-User-Support mit du bist hilfsbereit und unterstützt deine Kollegen gerne du arbeitest selbstständig und strukturiert und besitzt eine gute Organisationsfähigkeit du punktest zudem mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Mitgestalten anstatt nur mitmachen! Freu dich auf ein völlig dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deinen Aufgabenbereich komplett selbst in die Hand nimmst.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Moers
Dann suchen wir vielleicht genau Sie! Bei der TEC-SAS GmbH arbeiten Sie in einem dynamischen Team mit großen technischen Herausforderungen und Praxisnähe. Wir bieten viele Möglichkeiten, eigene Ideen zu entfalten und im Team einzubringen. Durch unser breites Spektrum an IT-Dienstleistungen, Managed Services, Cloud Services bieten wir eine breitegefächerte und kundennahe Tätigkeit an. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Warum wir? Wir sind ein starkes, dynamisches Team mit jahrelanger Erfahrung in der IT-Branche und dem Bereich Managed Services. Sie erwartet ein organisiertes Unternehmen, das in der Computerwoche den 2. Platz als Systemhaus des Jahres 2018 gewonnen hat und in der Kategorie „Bester Managed Services Provider 2019“ als Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurde. Wir bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Die Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebes inklusive Fehlerbehandlung Fehleranalyse und Eskalation im Kundenumfeld Besetzung des 2nd Level Supports und Troubleshooting Planung, Errichtung, Betrieb, Konfiguration und Überwachung von DV- und TK-Netzwerken sowie der erforderlichen Infrastruktureinrichtungen, – Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen Hardware Rollout und Software-Installationen beim Kunden Installation von SW-Paketen, Treibern, … Allg. Systemadministration im Client und Server Umfeld Kenntnisse in den Bereichen VMware ESX, Active Directory, Exchange Server und Cloud Services (Infrastructure as a Service) Erfahrung als Windows Client und Server Administrator, oder vergleichbarer Tätigkeit Kundenorientierung / Auftreten als interner Dienstleister Breites Fachwissen im IT-Umfeld Solide technische Kenntnisse in Windows Server Architekturen, MS Client Betriebssystemen und MS Office (Microsoft MCSE und/oder MCSA von Vorteil) Gute Kenntnisse der MS Betriebssysteme inkl. deren Historie (Installation, Konfiguration) Gute Kenntnisse allg. Windows Client Applikationen (Installation, Registry, Berechtigungen, Viren Scanner, Firewall) Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, WINS, DHCP, Routing) Sie zeichnen sich durch eine selbständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Ihr Auftreten ist kundenorientiert und sicher, Sie besitzen eine hohe Lernbereitschaft Erfahrung als (Teil-)Projektverantwortlicher Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein der Klasse B Ein kollegiales Umfeld und ein gutes Betriebsklima mit Betriebszugehörigkeiten von über 15 Jahren Eigenverantwortliches Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Das interessante Umfeld eines modernen kommunalen Gemeinschaftsunternehmens Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld Ein modernes Kommunikationspaket Wahlweise Poolfahrzeug oder Firmenfahrzeug für Außendiensteinsätze (Außen­dienst­anteil beträgt ca. 30% im Radius von ca. 100 km um den Standort Moers) Homeoffice ist nach Absprache möglich Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft
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Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen | Vollzeit Unterstütze produktiv in den Abteilungen mit und bringe deine Lösungsideen in Arbeitsprozesse ein. Eigne dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Wende die im Unternehmen eingesetzten Tools an, erfasse Belege und pflege die enthaltenen Daten. Bearbeite Aufträge von der Angebotseinholung bis zur Bestellung. Erstelle Statistiken, Briefe, E-Mails, Notizen, Protokolle und Präsentationen. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du hast Interesse an den Fächern Rechnungswesen, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit 974,75 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mettmann
CALSITHERM produziert seit 1977 in Deutschland hochwertige Calciumsilikatwerkstoffe. Unsere Produkte sind weltweit in der Industrie (Petrochemie, Metallurgie, Zement- und Kraftwerke, keramische Industrie, allgemeiner Ofenbau) als Isolationsmaterial im Einsatz. Wir bieten Brandschutzlösungen mit unseren feuerhemmenden, mineralischen und nicht brennbaren Dämmstoffen. Unsere leichten Calciumsilikate eignen sich hervorragend für die energetische Sanierung, zur Innendämmung und zur Schimmelprävention. Wir sind weltweit vor Ort aktiv, um überall schnell und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können. Unsere Unternehmensgruppe umfasst vier Gesellschaften in Deutschland sowie sechs Unternehmen im Ausland. Unsere zentrale IT versteht sich als interner Dienstleister für die deutschen Gesellschaften. Sie stellt den operativen Einheiten professionelle Services zur Verfügung. Hierzu gehört unter anderem der Betrieb und die Weiterentwicklung der unternehmensweiten ERP-Lösung SAP Business One. Für die Sicherstellung und den Ausbau unserer Digitalisierungsthemen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Paderborn oder Mettmann einen Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Administration unseres SAP Business One Systems und dessen Weiterentwicklung zusammen mit unserem Systempartner Betrieb und Verwaltung der weiteren IT-Infrastruktur unter Windows (Server, Clients, Netzwerk, Peripherie, Mobile Devices, Telefonie) im Gesamtkontext zusammen mit unserem Hosting Partner Erbringung des 1st und 2nd Level-Supports zusammen mit den Key-Usern Management von Updates und Organisation der Freigaben für den Echtbetrieb Analyse, Anpassung und Optimierung der Arbeitsprozesse Betreuung des Rechte- und Rollenmanagements Realisierung von Anpassungen (insbesondere Formulare, Reports) Strukturierung, Planung, Überwachung und Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung der Systeme Koordination und Kommunikation mit unseren externen IT-Dienstleistern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie Sie passen zu uns, wenn Sie… über eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung verfügen. über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung verfügen. mehrjährige Erfahrung mit SAP Business One oder einem vergleichbaren ERP-System haben. Verständnis für den Betrieb einer durchgängigen IT-Infrastruktur mitbringen einen strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit aufweisen. eine unbefristete Anstellung abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten viel Raum für eigenverantwortliches Handeln attraktive Konditionen flexibles Arbeiten Mitarbeit in einem engagierten Team
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