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Netzwerkadministration: 84 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter IT für Computer-Systemvalidierung CSV (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Budenheim bei Mainz
Flexibel vor Ort oder auch mobil arbeiten, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Mitarbeiter Qualität für Computer-Systemvalidierung im Bereich Systems & Digitalization. Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bspw. bei der Durchführung von Audits ein und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Themengebiet.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, Freude mit und voneinander zu lernen sowie viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Mitarbeit im Bereich Systems & Digitalization für CSV-Aufgaben Ansprechpartner für andere Fachbereiche im Unternehmen zu CSV-Themen Ermitteln von relevanten Systemabläufen mit Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsprozessen Unterstützung bei Audits Gestaltung von pragmatischen Prozessschritten Pragmatische und zuverlässige Arbeitsweise Freude in der Optimierung von Prozessabläufen Kenntnisse in der Durchführung von Audits Affinität für IT-technische Prozessabläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einschlägige Kenntnisse im Fachgebiet CSV Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Manager* IT Network Systems

Mi. 20.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.    Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Manager* IT Network SystemsSchon bald verstärkst du unser IT Networks Team, um Projekte zu unterstützen und den störungsfreien Betrieb der Netzwerkinfrastruktur sicherzustellen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Konzeption von Netzwerkarchitekturen für die BioNTech Standorte Administration der zentralen Netzwerkkomponenten LAN, WLAN, WAN, MPLS, VPN Unterstützung beim Management von Systemen zur zentralen Verwaltung von Netzwerkkomponenten Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme im Bereich "IT Network Systems" Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für Anforderungen der Geschäftsbereiche Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerk-Infrastruktur und in der Konfiguration und Verwaltung von Switches (HP/Aruba, Dell) sowie dem Aufbau und der Administration von komplexen Netzwerkstrukturen Einschlägige Erfahrung in der Administration sowie im Aufbau und Betrieb von Firewalls (Checkpoint, Sophos) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Administration, Betreuen, Überwachen und Optimieren des laufenden IT-Betriebs unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Unterstützen der Anwender bei Störungen und Fehlermeldungen sowie Behebung dieser Aufbauen, Einrichten und Betreuen der VMware Serverfarm Lokalisieren von Fehlermeldungen und Weiterleiten an die entsprechenden Geschäftsbereiche und externen Dienstleister Verwalten von Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten sowie Einspielen von System- und Windows-Updates Fachliche Unterstützung bei der Einführung neuer Projekte Beraten der Geschäftsbereiche bei der Anschaffung von verkehrsspezifischer Software Installieren und Konfigurieren benötigter Hard- und Software Mitarbeit an Projekten sowie Aktualisieren der IT-Dokumentation Übernehmen von Rufbereitschaften Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Informationstechnik bzw. der Informatik Erste Berufserfahrung als IT-Systembetreuer wünschenswert Fundierte Kenntnisse in VMware, MS Windows Server, Client Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit nach BSI/ISO 27001 und im Datenschutz nach DSGVO Kenntnisse in Oracle- und SQL-Datenbanken, SharePoint 2012/2016, Windows 10 und Windows-Server-Zertifizierung 2012 R2/2016 von Vorteil Besitz des Führerscheins der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zum kundenorientierten und unternehmerischen Handeln Gutes Ausdrucksvermögen und Innovationsfähigkeit sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Initiative und Zuverlässigkeit
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Network Engineer NAC (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Engineer NAC (m/w/d)Konfiguration von Network Access Control Appliances des Herstellers ForeScoutNAC Troubleshooting auf Netzwerk- und Client-SeiteSicherstellung des Betriebs sowie Lifecycle Management der NAC-AppliancesKoordinierung und Durchführung von Projekten innerhalb eines internationalen TeamsErstellung von Projekt- und Netzwerk­dokumentationenKonfiguration von Cisco Routern und SwitchenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährigen Berufserfahrungen im oben genannten AufgabenfeldMin. 1 Jahr Berufserfahrung in heterogenen NetzwerkenIdealerweise Windows, Linux und Mac OS Client-ErfahrungGrundkenntnisse in Routing und Switching (CCNA von Vorteil)NAC (Network Access Control) Vorkenntnisse wünschenswertKenntnisse in Network MonitoringSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-KenntnisseVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team Leistungsgerechte Bezahlung Einen interessanten Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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IT Administrator*in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mainz
Für unseren Geschäftsbereich IT suchen suchen wir schnellstmöglich eine(n) IT Administrator*in (m/w/d) in Vollzeit am Standort Mainz Die Cloud ist für dich kein Luftschloss und Office 365 ein Tool, mit dem du gerne arbeitest? Die Konsole schreckt dich nicht ab und du hast die Gabe, komplexe IT-Themen in einfachen Worten zu erklären? Du nutzt Google nicht nur zum Suchen und liebst Pinguine, Fenster und Äpfel? Dann suchen wir genau dich! Als IT-Administrator*in (m/w/d) bei ZDF Digital unterstützt du unsere Fachbereiche, hast den Blick auf die gesamte IT-Infrastruktur, pflegst und baust diese weiter auf und du planst und realisierst eigenverantwortlich IT-Projekte. Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Administration des Active Directory und Group Policies Durchführung von Client PC-Installation sowie Rollout Administration unserer Postproduktionsumgebung Beratung der internen Fachbereiche bei IT-Fragen Koordinierung unserer Dienstleister 1st und 2nd Level Support Dokumentation der Systemlandschaft Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration Du hast Erfahrungen mit der Administration von Microsoft-Technologien (Active Directory, GPO, Windows 10, Windows-Server ab 2016) Du hast erste Erfahrungen mit der Administration von Microsoft und/oder Google Cloud Lösungen sammeln können Du hast grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Linux- und Apple-Systemen Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit der Administration von Microsoft Office 365 Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Veeam und Archiware Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln Zusammenarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Team an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Urlaubstage Gruppenunfallversicherung Höhenverstellbare Tische (ergonomischer Arbeitsplatz) Gute Verkehrsanbindung (Autobahn/Straßenbahn/Bus)
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Regular System Engineer (m/w/d) M365 / Azure

Di. 19.10.2021
Mainz
KARRIÉ BAUUNTERNEHMUNG: WIR SIND BAUKOMPETENZ. WIR BIETEN PERSPEKTIVEN. Mit Leidenschaft und Expertise unterstützen wir Bauherren und Architekten bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Als familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland und den Geschäftsbereichen Hochbau, Bauwerkserhaltung und Gussasphalt setzen wir Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams gehören wir zu den Top-Arbeitgebern unserer Branche. Wir bieten spannende Aufgaben, dafür suchen wir Menschen, die persönlich Verantwortung übernehmen, Projekte realisieren und mit uns wachsen wollen. Die Karrié Bau GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Karrié Gruppe. Sie realisiert, mit Fokus auf das Rhein-Main-Gebiet, Hochbauprojekte in allen Disziplinen – von der Rohbauerstellung bis zum schlüsselfertigen Bau. Die Projektgrößen reichen von modernen Wohnprojekten über große Verwaltungs- und Klinikgebäude bis hin zu komplexen Industrieanlagen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit am Standort Mainz einen Regular System Engineer (m/w/d) M365 / Azure Administration und Konfiguration Microsoft Azure und Microsoft 365 Unterstützung bei der Migration von Exchange Servern und Microsoft 365 sowie von On-Premise zu Microsoft Azure Administration und Konfiguration der vorhandenen Citrix Infrastruktur Monitoring/ Troubleshooting/ Wartung der Server Analyse und Bearbeitung anwenderbezogener Fragestellungen/ Probleme vor Ort oder via Remoteverbindung Unterstützung bei der Planung, dem Ausbau und der Optimierung der IT-Infrastruktur sowie der IT-Prozesse Einrichtung von Arbeitsplätzen und Organisation des Hardware-Pools Pflege der Systemdokumentation Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) und einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich als Systemadministrator (m/w/d) im Microsoft-/ Citrix-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server/Clients Kenntnisse im Bereich Citrix (XenApp, XenDesktop, Provisioning Server und NetScaler) sind wünschenswert Fundierte Erfahrung im Betrieb von MS Office 365 in einer Unternehmensumgebung (Spezialisierung auf einen oder mehrere Bereiche von Office 365 wünschenswert) Kenntnisse im VMware, Veeam Backup und Storagesystemen Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit Interessante sowie anspruchsvolle Projekte Attraktive Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Vergünstigungen für Fitnessstudio, Fahrradleasing) Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
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IT System Engineer (m/w/d) Workplace Management

Di. 19.10.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt IT System Engineer (m/w/d) Workplace ManagementAls IT System Engineer Workplace Management unterstützen sie unseren Bereich IT-Systemtechnik bei Erbringung des Supports für unsere digitalen Arbeitsplätze in den Ländern Deutschland, Polen, Rumänien und Russland. Sie kümmern sich um das Management der verschiedenen Arbeitsplatztypen mit Hilfe von Produkten wie SCCM, SOTI oder Intune. Zu ihren Aufgaben gehört das Sicherstellen des Betriebs, die Analyse von Problemen im Arbeitsplatzumfeld sowie die Zusammenarbeit mit anderen Teams bei der Integration neuer Applikationen. Abgeschlossen Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare in der Praxis erworbene Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Bereich Windows Clientmanagement Kenntnisse in Office 365 Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management Kenntnisse in ITIL Erfahrung mit einem der folgenden Produkte wäre wünschenswert: SCCM, inTune, SOTI, AirWatch Erfahrung in der Benutzung eines Ticketsystemen Strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute & intensive Einarbeitung Mitarbeiterrabatte Engagement für Nachhaltigkeit audit berufundfamilie Flexible Arbeitszeiten Breites Weiterbildungsangebot
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Application Base Administrator Wodis Yuneo (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mainz
Application Base Administrator Wodis Yuneo (m/w/d) Beschäftigungsart: VollzeitWir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: Etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. – Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation.Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Dabei folgen wir immer unseren Grundwerten: Klar, sicher, wegweisend! Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon.Bringen Sie sich ein als Application Base Administrator Wodis Yuneo (m/w/d) bei der Aareon Deutschland GmbH.Verfügbarkeit und Performance der Aareon Cloud Services sicherstellenServices überwachen und aktualisierenTechnische Störungen, auch in Abstimmung mit Anwendern, im laufenden Betrieb lösenNeue Lösungen zur Erweiterung der Services schaffen und in Betrieb nehmenServices für neue Kunden zur Verfügung stellenCloud-Anwendungen auf einer Container-Plattform betreibenAbschluss eines Informatik- oder technischen Hochschulstudiums oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung mit der Betriebssystemumgebung Microsoft Windows Server und mit der .NET-Technologie sowie der Laufzeitumgebung MS Internet Information Services (IIS)Kenntnisse in Microsoft PowerShell (Skripting)Kenntnisse in Continuous Deployment (z. B. GitLab) und Container-Technologie (Docker, Kubernetes) wünschenswertHohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten und KommunikationsstärkeEin hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und MotivationSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungJobRad zum Leben, Arbeiten und Radfahren
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HIS-Systembetreuer*in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Geisenheim
Wir, die Hochschule Geisenheim, sind eine staatliche Hochschule des Landes Hessen mit derzeit fast 1.800 Studierenden und mehr als 500 Beschäftigen. Unser grüner Campus mit seinen denkmalgeschützten Parkanlagen und Gebäuden liegt ca. 50 Kilometer westlich von Frankfurt am Main in der Kulturregion Rheingau. Hier bieten wir ein deutschlandweit einmaliges Lehr- und Forschungsspektrum in den Bereichen Pflanzen, Natur, Lebensmittel und Getränke – und Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung bei gleichzeitig persönlicher Atmosphäre. Im Bereich des CIO, in der Abteilung IT-Application Management / Inhouse Consulting ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 3 Jahren die Stelle einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters als HIS-Systembetreuer*in (m/w/d) (Kennziffer 60/2021) befristet in Vollzeit zu besetzen. Pflege der vorhandenen Prüfungsordnungen sowie Abbildung und Testen neuer Prüfungsordnungen und Prüfungsordnungsversionen und die Erstellung der dazugehörigen Drucktemplates Projektmitarbeit bei der Einführung des HISinOne Moduls EXA Mitarbeit bei der Umsetzung von Anforderungen nach OZG Systemadministration und Anwendungsbetreuung für die HISinOne Module APP, STU, POS und QIS Enge Zusammenarbeit mit dem Systemanbieter bei z. B. Releasewechseln, Updates, Changes etc. Umsetzung der aus den Geschäftsprozessen folgenden Anforderungen und dessen Costumizing im IT-System. Betreuung und Pflege der Systemanpassungen im Hinblick auf Datenmigration und Schnittstellenmonitoring aller an HISinOne angeschlossenen Systeme Betreuung der Nutzer des Campus-Management-Systems (1st und 2nd Level Support) Erstellung und Pflege eines validen Funktions- und Testkatalogs zur Etablierung eines Qualitäts- und Testmanagements. Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) eines einschlägigen Studiengangs oder eine entsprechende Berufsausbildung Wünschenswert sind Kenntnisse der HIS-Systeme APP, STU, EXA, POS, ISY und QIS sowie Kenntnisse in der Abbildung von Prüfungsordnungen mit HIS POS bzw. EXA oder Kenntnisse eines vergleichbaren Hochschulverwaltungssystems Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office Produkte Gute Kenntnisse von SQL und Datenbanksystemen, bevorzugt Postgres Wünschenswert sind Praxiskenntnisse der Organisation der Studierenden- und Prüfungsverwaltung einer Hochschule Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliches und serviceorientiertes Arbeiten Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Das Landesticket Hessen für das Jahr 2021, mit dem Sie als Landesbedienstete*r die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen können Betriebliche Gesundheitsförderung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. in den Bereichen HISinONE Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation bis Entgeltgruppe E 11 Tarifvertrag – Hessen (TVH). Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet (§14 Abs.1 TzBG), eine Projektverlängerung wird angestrebt Die Hochschule fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung (i. S. d. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen nur eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.
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