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Netzwerkadministration: 57 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Baugewerbe/-Industrie 7
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  • Textilien 2
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  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Network Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir im Bereich Corporate IT Workplace & Network Solutions Verstärkung als Network Specialist (m/w/d) Als Solution Owner verantworten Sie im Portfolio Network die Solutions Datacenter-LAN und WLAN und unterstützen in der Solution LAN. Sie sind in Ihrer Solution für die Festlegung und kontinuierliche Optimierung von Architektur und Standards in der CLAAS Gruppe zuständig. Dabei optimieren und erweitern Sie kontinuierlich Ihre Solutions entsprechend den Anforderungen aus dem Business. Sie betreiben Ihre Solution entsprechend den Verfügbarkeits- und Performanceanforderungen bzgl. Technik und Prozess. Sie evaluieren neue Technologien, erstellen Entscheidungsvorlagen und implementieren diese in eigenständig geführten Projekten. Eine enge Abstimmung hinsichtlich der Solution Datacenter-LAN erfolgt mit der IT-Infrastruktur, hinsichtlich der Solution WLAN mit den IT-Verantwortlichen der internationalen CLAAS Standorte. Sie stehen regelmäßig mit Ihren Stakeholdern in Verbindung, informieren über Ihre Aktivitäten und entdecken früh aufkommende Bedarfe. Sie haben ein Studium (FH) der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Kenntnisse im Umfeld Datacenter-LAN sind Voraussetzung für diese Stelle: Routing-Konzepte, High-Availability-Architekturen, Zonierung, Service Automation und Monitoring sind u. a. Ihre Themen. Idealerweise können Sie neben WLAN-Kenntnissen auch Erfahrung in den Bereichen Firewall und Load Balancing vorweisen. Sie haben Erfahrung als Projektmanager, idealerweise in einem internationalen Kontext. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Zukunftsweisende Technologien im Netzwerkumfeld treiben Sie an und begeistern Sie – über aktuelle Trends sind Sie bestens informiert. Sie arbeiten ausgesprochen selbstständig, übernehmen Verantwortung und können anhand von Zielen geführt werden. Generell Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Arbeitswelt Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands. Daher arbeiten auch Sie zukünftig mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Und vieles mehr … Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Network Specialist (m/w/d) Network Security

Do. 21.10.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir für den Bereich Corporate IT Workplace & Network Solutions Verstärkung als Network Specialist (m/w/d) Network Security Als Solution Owner verantworten Sie im Portfolio Network die Solutions Firewall, Proxy und Loadbalancer und unterstützen in der Solution SD-WAN/Internet. Sie sind in Ihrer Solution für die Festlegung und die kontinuierliche Optimierung von Architektur und Standards in der CLAAS Gruppe zuständig. Dabei optimieren und erweitern Sie Ihre Solutions entsprechend den Anforderungen aus dem Business. Sie betreiben Ihre Solution entsprechend den Security-, Verfügbarkeits- und Performanceanforderungen bzgl. Technik und Prozess. Neue Technologien evaluieren Sie, erstellen Entscheidungsvorlagen und implementieren diese in eigenständig geführten Projekten. Mit dem Security Management und den Application Ownern der Corporate IT arbeiten Sie eng zusammen und beraten diese, z. B. bzgl. neuer Möglichkeiten durch Innovationen. Ihre Solutions sind Teil unserer Datacenter-Infrastruktur – daher haben Sie ebenfalls engen Kontakt mit dem Datacenter-Team. Sie stehen regelmäßig mit Ihren Stakeholdern in Verbindung und erzeugen so u. a. ein gutes Verständnis für Risiken und Gegenmaßnahmen im Network-Security-Umfeld. Sie haben ein Studium (FH) der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Netzwerk haben Sie von Grund auf gelernt und bringen daher ein hohes Verständnis für Network-Security-Themen mit. Sie haben nachgewiesene Expertise im Firewall- und Proxy-Umfeld. Idealerweise besitzen Sie auch Kenntnisse in Load Balancing/SAML. Sie besitzen erste Erfahrung als Projektmanager. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sie arbeiten ausgesprochen selbstständig, übernehmen Verantwortung und können anhand von Zielen geführt werden. Generell Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Arbeitswelt Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands. Daher arbeiten auch Sie zukünftig mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Und vieles mehr … Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Detmold
Echte Leidenschaft passt in kein Profil - wir bei dhs sind mehr! Unsere interdisziplinäre Sozietät aus erfahrenen und unternehmerisch denkenden Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Rechtsanwält*innen bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie, des Handels, des Handwerks und der Dienstleistungen, Freiberufler*innen und Privatpersonen ein umfassendes Leistungsspektrum an den Standorten Detmold, Lemgo, Extertal und Vlotho. dhs spricht nicht nur von Digitalisierung, sondern lebt digitale Prozesse. Getreu unserer Leitsätze haben wir konsequent den Weg zur Umwandlung der Prozesse, sowohl unserer eigenen Geschäftsabläufe als auch der unserer Mandant*innen, verfolgt. Es ist unser erklärtes Ziel und Bestreben, bestehende analoge Abläufe in schlanke, schnelle und digitale Prozesse zu transformieren. Die Zukunft können auch wir nicht mit Sicherheit vorhersagen, aber wir wollen sie mit Dir und Deinen Ideen gestalten - visionär bleiben. Dies ermöglicht moderate und fließende Veränderungen, mit denen wir uns den Herausforderungen der Zeit stellen. Als Teil eines hoch motivierten Teams erwarten Dich vielfältige, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich voranbringen und an denen Du perspektivisch wächst. 1st und 2nd Level-Support für unsere Standorte in Ostwestfalen in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerke Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen bei Soft- und Hardwarefragen Lösung technischer Probleme Wartung der vorhandenen Serverlandschaft in Kooperation mit unserem externen IT-Dienstleister Aufbau und Wartung von Büro-Arbeitsplätzen Durchführung von Schulungen in vorhandenen und neuen Systemen Vorbereitung und Begleitung der Einführung neuer Anwendungen und Endgeräte Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten Optimierung vorhandener Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. als Informatikkaufmann/frau (m/w/d), Fachinformatiker/in (m/w/d), IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d), IT-System-Elektroniker/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit Windows Server Umgebungen Grundlagenkenntnisse in der Netzwerktechnik (IP-Netze, VLANS, Switche, VMware) Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung Zukunftsorientierung Wir gehen mit der Zeit und fragen uns ständig: Was macht ein modernes Unternehmen aus? Du willst moderne Technik und eine sichere Zukunft? Dann bist Du hier richtig. Wir haben uns die Digitalisierung fett und unterstrichen auf die Fahne geschrieben. Teamwork Teamwork ist nicht nur ein Begriff, sondern Teil unserer Unternehmenskultur. Wir reagieren schnell und schaffen innovative Ideen und Lösungen. Dabei bündeln wir Synergien durch die Gruppe und bilden ein gutes Betriebsklima, dass sich durch wertschätzenden Umgang und Zusammenhalt auszeichnet.
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Digital Performance Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gütersloh
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh oder Köln einen Digital Performance Manager (m/w/d) Du kennst die Stellräder, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt Du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen in der Agentur ist ein Schwerpunkt Deiner Aufgabe. Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEO, Webanalyst:in und Berater:in in einer Person. Traffic zu analysieren und zu interpretieren ist für Dich daily business. Du arbeitest nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung. Du bist proaktive(r) interne(r) und externe(r) Berater:in, Du lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen daraus ab. Im Netz bist Du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends, und beobachtest die Aktivitäten anderer Kundschaft und Mitbewerber Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben in unterschiedlichen Branchen mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Deine Herausforderungen Planung und Entwicklung von SEO und Analyse-Konzepten Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der Online-Marketing Aktivitäten (Bewegungsdaten) Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der Online-Marketing Aktivitäten Beratung bei der Einführung einer geeigneten Web-Analyse Software Aufbau von Datenmodellen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker, Adobe Analytics) Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Erfahrung in statistischen Verfahren Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil Starkes Interesse an Online-Trends und -themen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte Interdisziplinäre(r) Teamplayer:in, Agenturerfahrung von Vorteil Fähigkeit, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden (m/w/d) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven.
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IT-Systemadministrator – Infrastruktur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Paderborn
Die Tap Holding ist eine familiengeführte, europaweit agierende Unternehmensgruppe, zu der die Marken Rico Design, idee. Creativmarkt und Wolle Rödel gehören. Seit 1973 arbeiten wir als wirtschaftlich gesundes Handelsunternehmen erfolgreich im DIY-Markt – mit einem engagierten Team von heute 1.000 Kolleginnen und Kollegen. Unser Ziel ist es, innovative und einzigartige DIY-Produkte zu designen und international zu vertreiben – sowohl im Großhandel als auch im Einzelhandel. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als IT-Systemadministrator – Infrastruktur (m/w/d) Headquarter PaderbornOptimierung und Betreuung einer vielfältige IT-Landschaft mit dem Schwerpunkt Server, Storage, Netzwerk, IT-Security und IT-Projekte Planung und Definition von Anforderungen zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen BetriebErarbeitung und Weiterentwicklung von technischen StandardsKontinuierliche Pflege der Dokumentation der Infrastruktur und der ServicesBetreuung der Anwender im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports, ggf. mit Unterstützung externer DienstleisterTeilnahme an den RufbereitschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine gleichwertige Qualifikation im IT-UmfeldUmfangreiche Kenntnisse im IT-Infrastrukturbereich eines mittelständischen UnternehmensAnwenderorientiertes Denken, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ProblemlösungsfähigkeitGutes analytisches und kaufmännisches DenkenHohe Team- und KommunikationsfähigkeitWir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Firmenzentrale im Herzen der Paderborner Innenstadt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Freuen Sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One

Mi. 20.10.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Java-Entwickler (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Paderborn
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Java-Entwickler (m/w/d)Raum PaderbornAufgaben: Entwickeln, Konzipieren und Implementieren neuer Softwarelösungen Analyse und Weiterentwicklung bestehender Software Unterstützung bei der Digitalisierung Agiles Arbeiten in enger Abstimmung mit dem Team und anderen Fachabteilungen Verfolgen von aktuellen Trends und neuen Technologien, Tools und Frameworks Anforderungen: (Fach-)Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Bereits mindestens erste Berufserfahrung in der Java-Entwicklung Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und ihren Methoden und Tools Kenntnisse der agilen Entwicklung Erfahrung im Bereich Datenbanken (JPA) und REST von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englischkenntnisse
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Techniker (w/m/d) als technischer Mitarbeiter (w/m/d) Variantenkonfiguration

Mi. 20.10.2021
Verl
Das Unternehmen TECKENTRUP setzt auf innovative und digitale Strategien zum Ausbau der Geschäftsfelder HOME. PROFESSIONAL. INDUSTRIAL. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Garagentoren, Feuerschutztüren und Industrietoren suchen wir Menschen, die in agilen und kreativen Prozessen Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden mitgestalten. Verstärken Sie unser Team am Standort in Verl schnellstmöglich als  Techniker (w/m/d) als technischer Mitarbeiter (w/m/d) Variantenkonfiguration Wir bieten IT-begeisterten Technikern (m/w/d) eine intensive Einarbeitung und Schulung für das SAP-Modul LO-VC, um Ihnen den erfolgreichen Wechsel aus handwerklichen Berufen an einen IT-geprägten Arbeitsplatz zu ermöglichen. In engem Austausch mit Vertrieb und Fertigung übernehmen Sie die Erstellung/ Programmierung von Produktmodellen in der SAP-Variantenkonfiguration, um für unsere Kunden die Verfügbarkeit individuell konfigurierter Produkte sicherzustellen.   Ansprechpartner für den SAP-Konfigurator und Verantwortung für die Pflege Erstellung von Produktmodellen in der Variantenkonfiguration Abstimmung der konstruktiven und fertigungstechnischen Daten Erstellen von Beziehungswissen zur automatischen Stücklistenauflösung Aufbau von Stücklisten sowie Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplänen Schnittstellenfunktion zwischen Fertigung und Variantenkonfiguration Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker mit der Fachrichtung Maschinentechnik o.ä. Sie sind IT-begeistert und haben Affinität zur Programmierung Sie bringen einen souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen mit und haben erste Erfahrung im Umgang mit Produktdatensystemen Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis, eine analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sie zeichnen sich durch eine genaue und strukturierte Arbeitsweise aus und sind teamfähig Umfassende, systematische Einarbeitung inkl. SAP-Schulung für das Modul LO-VC sowie ein offenes und familiäres Arbeitsklima Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Businessbike und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
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Service Desk Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich mit prozessorientierten IT-Services aus? Sie sind mit Ihrer konzeptionellen und lösungsorientierten Arbeitsweise darauf bedacht, IT interne Abläufe zur Erhöhung der Anwenderzufriedenheit zu verbessern? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Service Desk Manager*in. Der Hörmann Service Desk kümmert sich um alle Useranfragen rund um Themen wie Hard- und Software, IT-Services, Störungen etc. Sie übernehmen die Steuerung und Überwachung des externen Service Desk. Sie sind für die Erstellung und Anpassung von Leistungsscheinen, SLAs und Kennzahlen verantwortlich. Sie kümmern sich um das Monitoring und Reporting der Service Desk Aufgaben. Sie übernehmen das kontinuierliche Verbesserungsmanagement der Prozesse innerhalb des Service Desk und fungieren darüber hinaus als Bindeglied bezogen auf die Zusammenarbeit mit anderen IT-Fachabteilungen. Sie identifizieren neue Anforderungen an den Service Desk und stellen den Übergang neuer Leistungen sicher. Das Qualitätsmanagement zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung des ITSM Tools verantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit entsprechender IT-Affinität oder über vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie besitzen ein breites Wissen in den Themen Workplace, Netzwerk und Server. Sie haben entsprechende ITIL-Zertifizierungen oder nachweisliche Erfahrungen. Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikationsstarke und emphatische Art aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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IT-System Engineer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Detmold
Der Name Wortmann steht inter­national für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere inno­vative und leis­tungs­starke Unter­nehmens­gruppe erzielt mit der Produktion und dem Vertrieb von Schuhen weltweit einen jähr­lichen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Wir sind mit mehreren Stand­orten in Europa und Asien vertreten. Topmodische Produkte und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Basis unseres Erfolges. Mit einem Team von hoch­moti­vierten Mitar­beitern sind wir der Markt­führer unserer Branche in Europa.Werden Sie IT-System Engineer (m/w/d)bei uns in DetmoldFür unsere Unter­nehmens­gruppe suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Verstärkung. Betrieb einer komplexen IT-Infra­struktur in redun­danten Rechenzentren Management der zentralen Systeme (Fortinet-Firewall, VMware, Exchange, MS-SQL, Microsoft 365, Active Directory, Cisco Unified Communication) Analyse und Prävention komplexer Fehler­situationen im Rahmen des 2nd-Level-Supports Konzeptionelle Planung und Reali­sierung umfang­reicher Projekte im genannten Umfeld Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium der Informatik, Elektro­technik oder vergleich­bare abge­schlossene IT-Ausbildung Mehrjährige Praxiser­fahrung in der Adminis­tration der an­geführten Systeme Eingehende Kenntnisse im Netz­werk­umfeld Analytische, struktu­rierte und quali­täts­bewusste Arbeits­weise Hohe Dienstleistungs­orien­tierung und prozess­sicheres Handeln Verantwortungsbewusst­sein im Themen­bereich IT-Security BetriebssportVereinbarkeit von Familie und BerufModernes ArbeitsumfeldGesundheits­förderungPersonal­entwicklungMitarbeiterrabatt & Vergünstigungen
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