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Netzwerkadministration: 26 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Unterhaching
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN UNTERHACHING BEI MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINENIT-ADMINISTRATOR (M/W/D)Anstellung: Unterhaching, VollzeitSicherstellung des stabilen Betriebs der IT-InfrastrukturAdministration unserer Client-, Server- und NetzwerkinfrastrukturDurchführung von Installationen und Updates von Hard- und SoftwareAktive Mitarbeit bei der Implementierung neuer IT-Infrastruktur-StandardsUnterstützung bei Projekten und Rollouts1st und 2nd Level Support für unsere IT-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik/Informationstechnik oder vergleichbarer FachrichtungSicherer Umgang mit MS Windows Server, MS Active Directory, MS Office 365, MS Exchance sowie MS SharepointKenntnisse in der Virtualisierung auf Basis von VMWareFundierte Hardware-Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von MonitoringsystemenGute Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch / Powershell / Bash)Sicherer Umgang mit MS Office ProduktenAnalytisches und zielorientiertes DenkenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)Sie bringen alles mit, was wir brauchen? Dann möchten wir Sie schon bald im Develey Team begrüßen. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Wir bieten zudem attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement.  Wir legen größten Wert auf die Einarbeitung und Integration unserer neuen Mitarbeiter/innen. Um den bestmöglichen Start gewährleisten zu können, werden Sie von persönlichen und fachlichen Mentoren betreut und nehmen neben der fachlichen Einarbeitung auch an unseren Willkommens- und Netzwerkveranstaltungen teil.  Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem Menschen, der Region und der Umwelt ernst und unser Handeln ist stets geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, das in vierter Generation geführte Familienunternehmen auch in die nächsten Generationen zu führen. Wir denken schon heute daran was morgen ist. 
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(Senior) SAP Basis-Administrator (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Passau, Ismaning, Lingen (Ems)
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Passau, Ismaning/München, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2018-046 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und moderne Arbeitsmittel Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2020

Mi. 01.04.2020
Rosenheim, Oberbayern
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2020 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik in Rosenheim. Die Berufsschule befindet sich in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik (hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken und vieles mehr) übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag arbeitest Du in Projekten mit Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist
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Senior IT Systems Engineer (w/m/d) Windows Operations

So. 29.03.2020
Nürnberg, München, Aschheim
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 300 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung am Standort Nürnberg, München, Aschheim (bei München) und Berlin – durch Sie? Planung und Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Windows in komplexen IT-Landschaften Direkter Ansprechpartner (w/m/d) in agilen Teams für unsere Kunden und Kollegen sowie Verantwortungsübernahme für den reibungslosen Betrieb heterogener IT-Infrastrukturen Kontinuierliche Weiterentwicklung von IT-Landschaften und Kundenberatung hinsichtlich der technischen Evolution mit Lösungskompetenz Fokus auf Innovation und Fortschritt neben dem stabilen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Windows-Servern und -Applikationen in komplexen IT-Infrastrukturen Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Citrix Xendesktop und Xenapp Idealerweise Erfahrung im Bereich Citrix Netscaler Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Software-Berater, IT Consultant Software als Systemberater (m/w/d) im Bereich Beratung IT-Systeme - Erlangen oder München

Fr. 27.03.2020
Grasbrunn
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion.  Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten, statt sie zu erdulden. Das passt zu Dir? Dann passt Du zu uns. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Personalplanung geht. Nie 0815, sondern 1:1 mit unseren Kunden auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Ein Job für Querdenker und Mitmischer in Erlangen oder München (Grasbrunn) Software-Installation, Wartung und Störungsbeseitigung, regional und überregional Besprechungen und Software-Tests bei Kunden mit Dokumentation Installationsvorbereitung und Inbetriebnahme bei Neuprojekten oder Erweiterungen Enge Zusammenarbeit auf Fachbereichs- und Führungsebene Unsere Ausschreibungen richten sich an Berufserfahrene sowie -einsteiger. Das Onboarding wird dementsprechend aufgesetzt. Eine Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium werden vorausgesetzt; technisch interessierte Quereinsteiger aus dem Personal- oder Development-Bereich sind willkommen.   Mitdenken: Beim Kunden bist Du aktiv, stellst Fragen und begeisterst mit Deinem Verhalten Kollaborieren: Sales, Customer Care oder Produktmanagement sind für Dich keine Fremdworte, sondern Kolleg*innen, mit denen es immer spannenden Austausch gibt Flexibel sein: Ist Teil unseres Namens und Deine Einstellung zum Leben Koordinieren: Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Raum für Ideen und Weiterentwicklung Gelebte Gleitzeit und Wertschätzung Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für Deine Wünsche Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug, moderne IT und Ausstattung zur beruflichen und privaten Nutzung
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System Engineer / Administrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Rosenheim, Oberbayern
Agenda hat sich in mehr als drei Jahrzehnten zu einem der Top-Anbieter von Software für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe entwickelt. Als wachstumsstarkes Familienunternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Leistung bringen, Engagement zeigen und Spaß am Erfolg haben. Im Gegenzug bietet Agenda spannende Herausforderungen, individuelle Förderungen, hervorragende Perspektiven und optimale Rahmenbedingungen. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung IT-Lösung einen System Engineer / Administrator (m/w/d) Unsere Abteilung IT-Lösungen, Basis & Betrieb verantwortet den Betrieb der IT-Infrastruktur aller Cloud- Dienstleistungen unserer Kunden aus Steuerfach und Mittelstand. Das umfasst den Betrieb zentraler Agenda Cloud-Dienste und Anwendungen einer Online-Backup-Lösung, einer Hosted Exchange Umgebung sowie unserer ASP-Outsourcing-Plattform. Sicherstellung des Betriebs unserer linuxbasierten Setups auf Ebene des Betriebssystems sowie der Middleware Weiterentwicklung unseres Konfigurations-Managements (ansible) sowie Monitoring & Logging Stacks (icinga, telegraf, elastic, grafana, kibana, etc) Identifizierung & Optimierung wiederkehrender Abläufe & Entwicklung von Automatisierungslösungen Mitwirkung bei der Einführung neuer Technologien auf Basis von Containern und Kubernetes Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker Vertiefte Kenntnisse in Administration, Automatisierung und Shellscripting unter Debian Erfahrung mit Gitlab, Jenkins und Programmierkenntnisse als Bonus Analytische Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Technologien Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Wachsendes Unternehmen mit langfristiger Perspektive Modernes & kollegiales Arbeitsumfeld Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Informatiker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Neubiberg
In der Fakultät für Elektrotechnik und Technische Informatik an der Universität der Bundeswehr München (Dienstort: Neubiberg) ist der Dienstposten einer / eines Informatikerin/Informatikers (m/w/d) (BesGr A 12) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Das Institut für Software Engineering (ETTI 6) mit derzeit zwei Professuren und vier Mitarbeitern sucht Verstärkung im Bereich der praktischen Informatik.Sie sind für den Betrieb der Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur des Instituts – einem PC-Labor mit ca. 25 Arbeitsplätzen sowie zwei kleineren Laboren mit jeweils ca. 5 Rechnern – verantwortlich. Neben der Installation neuer Softwarepakete und Betriebssysteme führen Sie auch die Beschaffung von Hard- und Software durch. Außerdem betreuen Sie die Studierenden in Praktika im Bereich der angewandten Informatik mit. Dabei kommen Programme und Bibliotheken der Programmiersprachen C/C++ zum Einsatz. Sie unterstützen die Studierenden bei ihren studentischen Abschlussarbeiten, indem Sie vorhandene Softwareprojekte des Instituts pflegen und gerne auch selbständig weiterentwickeln.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Gebiet der Informatik. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in C und haben Grundkenntnisse in C++. Wünschenswert sind Kenntnisse in einer weiteren Programmier- oder Skriptsprache wie z.B. Java, HTML oder JavaScript. Der Umgang mit modernen Entwicklungsumgebungen wie z. B. Visual Studio und/oder XCode ist Ihnen vertraut. Ebenso verfügen Sie über Grundkenntnisse von MS-Office und können mit Betriebssystemen wie Windows/macOS/Linux gut umgehen. Neben Teamfähigkeit und Kreativität erwarten wir sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie englische Sprachkenntnisse und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Ein vielfältiges, dynamisches und innovatives Umfeld Freiraum für eigene Ideen Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit Bemerkungen: Der Dienstposten ist gleichermaßen für die Besetzung mit einem Beamten / einer Beamtin mit der entsprechenden Laufbahnbefähigung wie mit einem vergleichbaren Arbeitnehmer / einer vergleichbaren Arbeitnehmerin geeignet. Die Übertragung des Dienstpostens erfolgt je nach Eignung, Leistung und Befähigung bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. der vergleichbaren Entgeltgruppe TVöD. Die Eingruppierung richtet sich bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern nach den nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeiten und setzt voraus, dass die Tatbestandsmerkmale des § 12 TVöD erfüllt sind. Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 12 erfolgt unter Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Im Falle der Besetzung des Dienstpostens mit einem Arbeitnehmer / einer Arbeitnehmerin bzw. einer Neueinstellung von bislang nicht im öffentlichen Dienst beschäftigten Personen besteht bei Vorliegen sämtlicher Voraussetzungen grundsätzlich die Möglichkeit einer Übernahme in das Beamtenverhältnis. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung behinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Individuelle behinderungsspezifische Einschränkungen verhindern eine bevorzugte Berücksichtigung nur bei zwingend nötigen Fähigkeitsmustern für den zu besetzenden Dienstposten.
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IT Systemadministrator / IT Support (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Unterföhring
Wir glauben daran, dass die bestmögliche Versorgung onkologischer Patienten in ihrer Nähe – und damit ambulant – erreicht wird. Deswegen machen wir uns gemeinsam stark für die langfristige Erhaltung der wohnortnahen, ambulanten Onkologie. Ihr Herz schlägt für den Support – Kundenorientierung ist für Sie eine innere Haltung - Sie sind glücklich, wenn alles läuft und geben dafür Ihr Bestes. Daher sprechen Sie nicht nur die Sprache der IT-Mitarbeiter sondern auch die der Endanwender. Unser motiviertes Team wächst und daher suchen wir Sie als weiteren Experten für unseren Standort in Unterföhring bei München. IT Systemadministrator / IT Support (m/w/d) Die Omnicare IT Services GmbH verantwortet die gesamte IT- und Telekommunikations-Infrastruktur der Omnicare-Gruppe. Dazu gehören die Anschaffung, Einrichtung und der Unterhalt der IT-Infrastruktur, der Endgeräte sowie der Software. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir darüberhinaus Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die IT und Telekommunikation. Installation, Konfiguration und Administration von Servern im Microsoft-Umfeld Betreuung und Weiterentwicklung der VMware-Virtualisierungsumgebung, Microsoft Active Directory, Fileserver, Netzwerk, Firewall, Backup, Drucker, Telefonanlage inklusive des Anwendersupports via Ticketsystem und qualifizierter Rufannahme Mitverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung sowie die proaktive Wartung der IT-Infrastruktur zusammen mit dem Team Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und Systemdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Windows Server-Betriebssystemen Solide Erfahrungen in VMware und Netzwerkadministration Problemlösungsbewußtsein im Kontakt mit unseren internen und externen Kunden Kreative, strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und eine zupackende, aufgeschlossene Persönlichkeit Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Omnicare ist ein modernes, wachsendes Unternehmen – wir bieten Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und die Chance zur Mitgestaltung in einem offenen und kreativen Umfeld. Was tun wir für Ihre Work-Life-Balance? Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teamevents Kostenloser Eintritt in ein benachbartes Fitnessstudio Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Beteiligung an der Kinderbetreuung Kostenlose Tiefgaragenplätze Erfolgsbeteiligung
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Mitarbeiter Corporate IT (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Rosenheim, Oberbayern
Die TTP GmbH ist eine auf Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. An 20 Standorten in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz sind mehr als 900 Mitarbeitende unter den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN tätig. TRIPLAN bietet Ingenieurleistungen für den Anlagenbau vorrangig in der chemischen und petrochemischen Industrie an, übernimmt dabei als unabhängiger General- und Komponentenplaner die technische Entwicklung für Neubauprojekte, Umbauprojekte sowie die Modernisierungen und Optimierungen von bestehenden Anlagen. PHARMAPLAN ist ein gefragter Engineering-Partner der europäischen Pharmaindustrie und deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Pharma-Engineerings von der Beratung über die Durchführung von EPCMV-Projekten und Upgrades bis hin zur lokalen Standortunterstützung ab. Für unsere Konzernzentrale der TTP Gruppe in Rosenheim suchen wir Sie als Mitarbeiter Corporate IT  (m/w/d) Betreuung der Mitarbeiter im Konzern in allen IT-Fragenstellungen unter Anwendung eines Ticket-Systems Management von Lizenzen, Ressourcen und Inventar Dokumentation von bestehenden und erarbeiteten Lösungen Betreuung und Optimierung der konzernweiten Kommunikationstechnik IT Unterstützung bei Großprojekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Gutes IT-Allgemeinwissen in der Windows-Betriebsfamilie Kenntnisse in Exchange- und Sicherheitsmanagement Gute Kenntnisse in Sharepoint Erfahrung mit Netzwerkadministration ERP-Erfahrungen Selbständige Aufgaben- und Problemlösung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannendes Aufgabengebiet Motiviertes Team – sehr gute Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Standort Rosenheim – wo andere Urlaub machen Gute Verkehrsanbindung
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Systembetreuer Linux (d/m/w)

Mi. 25.03.2020
Ottobrunn
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.Cyber Security ist für Sie mehr als nur eine Antivirus-Schutzmaßnahme? Dann sind Sie bei uns richtig! Für Airbus Cyber Security suchen wir in der Abteilung „Engineering & Operations Germany" für unseren Standort in Ottobrunn, München einen Systembetreuer Linux (d/m/w). Ihre Aufgaben Bedarfsanalyse, Requirement-Definition und Beratung bei der Beschaffung von Hard- und Software Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von komplexen IT-Systemen, Netzwerken und Software unter Berücksichtigung der zugrundeliegenden Prozesse, sowie deren Dokumentation Organisation und Sicherstellen des Betriebes von Hard- und Softwareanwendungen, inklusive Release- /Patch- und Backup-Management Analysieren  und Beseitigen von Störungen bei System- und Programmfehlern (Incident- und Problemmanagement) und sonstigen Anwenderproblemen (Service-Requests) und der Entwickelung von Lösungs- und Vermeidungsstrategien Optimierung der Früherkennung von drohenden Serviceunterbrechungen Erstellen von Diagnoseunterlagen / Testprotokollen Weiterentwicklung der Systeme und Services Unterstützung und Mitarbeit beim Schutz der Systeme gegen Angriffe durch Erarbeitung von Sicherheitsrichtlinien Übergabe der Systeme und Software an den Kunden bzw. Anwender Schnittstellenkommunikation mit anderen Servicebereichen Planung und Durchführung von Schulungen der Kunden zur Qualitätssteigerung Betreuung der Kunden und Anwender Arbeiten in einer ITIL-prozessorientierten Organisation Erweiterung und Anpassung des Information Security Management Systems (ISMS) Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Fachwirt/Techniker im Bereich Informationstechnologie Einschlägige Berufserfahrung in der Systemadministration Vertiefte Kenntnisse in der Administration von Unix und Enterprise Linux (z.B. RedHat) Betriebssystemen Sicherer Umgang mit den Skripting-Sprachen Bash und Phyton Grundlegende Netzwerkkenntnisse Erfahrung im Incident- und Problemmanagement im 2nd- und 3rd-Level-Support Kunden- und Serviceorientiere Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse Weitere vorteilhafte Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit Automatisierungstools Erfahrung mit Logfile-Zentralisierung in Bezug auf Sammeln, Aggregieren und Filtern Zusatzqualifikationen im Bereich Systemadministration, ggf. Secure System Administration Erfahrung in der Arbeit nach ITIL Erfahrung mit SIEM Lösungen Grundlegende Kenntnisse des IT-Grundschutzes (BSI-Standards) und entsprechenden Normen Betrieb von Security Orchestration Solution Diese Tätigkeit erfordert ein Bewusstsein für mögliche Compliance-Risiken und integres Verhalten. Beide Punkte sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg, den guten Ruf und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven Vielfältiges Angebot an betrieblicher Weiterbildung (eLearning und Classroom-Trainings) Herausfordernde Aufgaben an einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Ein umfangreiches Spektrum an Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (Leasing-Specials)
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