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Netzwerkadministration: 62 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator *in Citrix

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Als Teil eines 13-köpfigen Teams verantwortest du den Aufbau und Betrieb von Citrix Application Delivery Controller (ADC) und Zscaler ZPA (Cloud)Infrastrukturen und bist für die Weiterentwicklung von unterschiedlichsten Citrix ADC Kundenumgebungen zuständig   Du richtest Schnittstellen zu Web Servern, Citrix VDA, SAML und anderen Anwendungsservices und Remote-Arbeitsplätze ein   Du tauscht dich aktiv mit unseren Kunden aus uns steuerst die aufkommenden Anfragen prozessorientiert nach ITIL   Daneben kümmerst du dich um die Störungsbehebung mithilfe der Ticketbearbeitung von Incidents in Kundensystemen (z. B. Omnitracker) hinsichtlich der Service Level Agreements (SLA)  Du unterstützt innerhalb deines Teams bei der Planung und Durchführung von Releasewechseln   Zudem arbeitest du im Projektumfeld eigenverantwortlich mit an der Umsetzung von komplexen ADC / Zscaler Lösungen  Abgeschlossene/s IT-Ausbildung oder vergleichbares Studium mit Informatik-Fokus, bestenfalls inkl. Citrix Zertifizierung (z. B. CCA-N)  Berufserfahrungen im Umfeld von Citrix ADC und Virtual Apps and Desktops Infrastrukturen  Grundlegende Kenntnisse mit Scriptsprachen (z. B. PowerShell, Bash) sowie Arbeiten nach ITIL Prozessen  Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux sind wünschenswert  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Tagesdiensten (08:00 Uhr bis 17:00 Uhr) sowie Rufbereitschaft Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit für den sensiblen Umgang mit Produktionssystemen  Einarbeitung mit Patenmodell sowie den individuellen internen Wissensaustausch auch mit deinen anderen Kolleg*innen  Gleitzeitkonto (40 Std./Woche) mit Überstundenausgleich sowie Homeoffice-Möglichkeiten   Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit transparenten Kompetenzprofilen  Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  Weiterbildungsangebote z. B. Soft-Skills-Trainings sowie passende Fachschulungen   Sichere Jobperspektive: Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren  Eine gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung  Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z.B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“ an, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorge-modell, free drinks, E-Bike Leasing 
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Systemadministrator *in Unix Systeme

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im Bereich Administration von Unix Systemen für unsere Kundschaft aus den Branchen Industrie, Dienstleistungen und öffentlicher Sektor. Du übernimmst innerhalb eines kundenorientierten Teams die Betreuung der Unix Systeme (überwiegend SLES 12 und 15) für die Kundschaft aus der Industrie-Branche Im Betrieb kümmerst Du dich um die Bearbeitung, Dokumentation und Lösung von Incidents und Problems Du planst und führst Release-Wechsel-Projekte durch oder koordinierst deren Umsetzung Gemeinsam mit dem IT Management oder anderen IT Verantwortlichen der Kundschaft und internen Teams stimmst du Bedarfe ab und stehst mit deinem Know How als beratende Instanz zur Verfügung Als Teil eines 10-köpfigen Teams stehen Zusammenhalt und Freiräume im Vordergrund, um gemeinsam Prozesse zu optimieren oder an Innovationen zu arbeiten IT-Berufsausbildung im Bereich Systemintegration oder Vergleichbares mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Administration von Unix Systemen und ggf. Zertifizierung im Unix Umfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, z. B. für die Planung und Durchführung der Release-Wechsel-Projekte Erfahrungen in der Einrichtung und Verwaltung unterschiedlicher Filesysteme, Systemlösungen und Technologien Erfahrungen mit Automatisierung (scriptbasiert oder toolunterstützt) von Vorteil Individuelles Onboarding mit Patenmodell für die Einarbeitung  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit transparenten Kompetenzprofilen  Sichere Jobperspektive: Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren  Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende  Weitere Benefits, z. B.  Bewegungs-/ Ernährungs- und Entspannungskurse, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing  Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office Möglichkeiten
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Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Senior Systemadministrator Mainframe/RACF (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Management. Senior Systemadministrator Mainframe/RACF (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Als Squad Owner für das Thema Berechtigungsmanagement im Mainframe-Umfeld koordinierst du ein Team aus 5 Personen nach den agilen Prinzipien. Du verantwortest die Bereitstellung und den Betrieb von individuell entwickelten zOS-Services für das Berechtigungsmanagement. Du setzt komplexe Nutzeranforderungen an das Berechtigungsmanagement im RACF um. Eine enge Zusammenarbeit mit diversen Projekten wird deinen Arbeitsalltag prägen sowie auch die Unterstützung Dritter bei der Anbindung von Systemen und Applikationen an das RACF. Neben der Vorbereitung von Softwareeinführungen steht bei uns auch die Sicherstellung einer reibungslosen Übernahme in den produktiven Betrieb im Fokus. Eine kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen sollte auch von dir mitgetragen werden. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik sowie langjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich RACF, Db2 und allgemeine Kenntnisse im Bereich Benutzerrechteverwaltung (Benutzer, Rollen, Rechte). Du bringst gute Kenntnisse in der Automatisierung von Abläufen auf dem Mainframe und in Identity-Management-Tools mit. Du kennst dich aus im Bereich IT-Architektur, IT-Prozesse sowie IT-Sicherheit. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement mit und bist bereit, nach einer intensiven Einarbeitungsphase, auch an den Rufbereitschaften teilzunehmen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Mitarbeiter Eskalationsmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation, Kundenmanagement. Mitarbeiter Eskalationsmanagement (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Aktives Management und bereichsübergreifende Koordination von Störungen und Eskalationen (Major Incidents) sowie Unterstützung in Notfall- und Krisensituationen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen 1st- und 2nd-Level Steuerung und Übernahme der internen Störungskommunikation bei Major Incidents über alle Ebenen (als zentrale*r Ansprechpartner*in) Analyse und Koordination von Auffälligkeiten im Vorfeld kritischer Störungssituationen und Bewertung von präventiven Maßnahmen zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung Identifikation und Vorantreiben der umzusetzenden Maßnahmen im Incident-Management-Prozess und den Schnittstellenprozessen (kontinuierliches Verbesserungsprogramm) Übernahme von 24/7-Rufbereitschaftsdiensten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung als Betriebswirt*in/ Fachinformatiker*in Sehr gute Kenntnisse des Leistungsangebots der Atruvia AG, insbesondere der Prozesse und Tools, des Bankverfahrens und der Systeminfrastruktur sowie ein gesamthaftes Verständnis aller Unternehmensbereiche Erfahrung im Umgang mit kritischen Situationen und Eskalationen Verbindliche kunden- und serviceorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft, Einsatzfreude und eine gute Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen Sichere Kommunikation und Moderationsfähigkeit, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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System Engineer * Windows / Linux

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im Bereich der Anwendungsadministration von Windows und Linux Applikationen für den Kunden EWE. Du bist Hauptansprechpartner*in für Geschäftsapplikationen des EWE Konzerns auf Applikationsebene Du installierst Applikationen auf Windows und Linux Systemen, inklusive der Anbindung von Oracle oder MS-SQL Datenbanken und konfigurierst Schnittstellen auf OS- und Applikationsebene Du planst und führst Updates, Release-Wechsel, Optimierungen und weitere Veränderungen, die deine Applikationen betreffen, durch oder koordinierst und verantwortest deren Umsetzung Gemeinsam mit den IT Verantwortlichen der Kunden und internen Teams stimmst du Bedarfe ab und stehst mit deinem Know How als beratende Instanz zur Verfügung Als Teil eines interdisziplinären, 16 köpfigen Teams koordinierst du Betriebs- und Projektthemen in einer Ende-zu-Ende Verantwortung - vom Client bis zum Backend, dass die Funktion durch den Anwender nutzbar ist IT-Berufsausbildung im Bereich Systemintegration oder Vergleichbares mit IT-Schwerpunkt Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Applikationsarchitekturen und Frameworks (Tomcat, Apache, IIS, Oracle, MS-SQL, Docker) Erfahrung in der Administration von Applikationen auf Windows und Linux Betriebssystemen und Verfügbarkeitskonzepten Verständnis für das Zusammenspiel ganzheitlicher IT-Architekturen Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen, zu beraten und in die Infrastruktur zu implementieren Interesse an der aktiven und kreativen Lösungen von Problemen sowie ein hohes Engagement bei Prozessoptimierungen von IT Systemen Erste Erfahrungen mit Automatisierung (scriptbasiert oder toolunterstützt) wünschenswert Gleitzeit flexibel in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) sowie Home-Office Möglichkeiten Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks New Work Arbeiten mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche   Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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IT Netzwerk Administrator – Network Specialist (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Netzwerk Administrator – Network Specialist (w/m/d) Standort: Herford, Münster (Westfalen) IT Netzwerk-Spezialist für uns und unsere Kunden Konzeption, Installation und/oder Betrieb heterogener LAN-/ WLAN-/ WAN-Umgebungen Planung, Durchführung und/oder Betrieb übergreifender Netzwerkprojekte in unseren Rechenzentren oder bei Kunden vor Ort Dokumentation, Monitoring, Troubleshooting und Optimierung der Netzwerkinfrastrukturen Team- und standortübergreifende Zusammenarbeit z.B. mit unserem Cyber Security- oder DataCenter-Team Ihr Know-how Kenntnisse im Bereich moderner Netzwerktechnologien für die OSI Layer 2-4, idealerweise Cloud-Technologien oder Software Defined Networking Erfahrung im Bereich der Netzwerksystemadministration (mind. 1 Jahr) Erfahrung in Konzeption und Betrieb von Wide Area Networks Kenntnisse in Juniper / HP Aruba von Vorteil Wünschenswert wären Erfahrungen mit dynamischem Routing (Autonome Systeme/BGP, OSPF), DNS, Loadbalancing oder verwandten Technologien Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern   Ihre Persönlichkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Die Tonitrus GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Fokus auf die „Circular Economy“ in der IT-Branche. Durch unser Angebot von qualitativ hochwertigsten refurbished IT-Produkten aus den Bereichen Netzwerk, Server, Storage und Computing, leisten wir unseren Beitrag für die umweltbewusste und ressourcenschonende IT-Beschaffung unserer B2B- und öffentlichen Kunden. Unser Produktportfolio umfasst >50.000 verschiedene Produkte mit direkter Verfügbarkeit und same-day-shipment Optionen in über 20 Länder Europas. Neben unserem starken E-Commerce-Fokus über die gängigen Marktplätze und unsere Länder-Webshops (www.tonitrus.com), erfahren unsere Kunden eine exzellente persönliche Betreuung durch unser nationales und internationales Team. Um unser weiterhin starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Verstärkungen für unser Backoffice-Team am Standort in 48161, Münster, NRW.   Beratung und Unterstützung unserer Kunden Erstellung von Lösungskonzepten für Kundenanforderungen und die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Umsetzung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Assemblierung und Konfiguration von IT-Infrastrukturlösungen im Bereich Server, Storage & Networking  Ansprechpartner für Bestandskunden im First & Second Level Support Schwerpunkte: IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Storage), Virtualisierung und Cloud Computing   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder Systemadministration Freude an Planung, Konfiguration, Assemblierung und Testing von High-End-Enterprise Produkten Begeisterung für Hardware aus den Bereichen Server, Storage & Networking Erfahrung und Begeisterung für komplexe Systemlandschaften und -lösungen Sicheres, kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz Überzeugendes Beratungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Freude an IT und Teamarbeit    Die Möglichkeit an der Erfolgsstory eines weiterhin stark wachsenden IT-Unternehmens mit Fokus auf Nachhaltigkeitsthemen in der Circular Economy mitzuwirken.  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsplatzeinrichtung und Software-Systeme Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Eine fundierte und intensive Einarbeitung Zahlreiche Firmenevents Weitere Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Mitarbeiterverpflegung, kostenlose Getränke, Firmenparkplatz mit E-Ladesäulen (versorgt durch eigene PV-Anlage)
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Softwareentwickler Windows Server Plattformautomation (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows & Unix Services. Softwareentwickler Windows Server Plattformautomation (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist für die Entwicklung plattformübergreifender Automationsabläufe mit Schwerpunkt Windows Server sowie für die Bereitstellung von Fachmodulen mit der Workflow Engine Automic zuständig. Du kümmerst dich um die Konzeption, Entwicklung, Wartung und Weiterentwicklung von Workflows im Bereich Windows & Hyper-V unter Verwendung von PowerShell und von Webapplikationen und Webservice-Schnittstellen. Zu deinen Aufgaben gehören die Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche bei der Erstellung von Workflows und Automationsabläufen. Du bist für die Konzeption und Umsetzung von Standards für die Softwareentwicklung im Tribe verantwortlich. Du stehst im engen Austausch mit den IT-Infrastruktur-Expert*innen zum Design von Automationsabläufen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Programmier- und Skriptsprachen (Schwerpunkt PowerShell) sowie über fundierte Kenntnisse im Bereich Webentwicklung (u.a. HTML, CSS) und Datenbanken (SQL). Du bringst Erfahrungen in Requirements Engineering, Versionsverwaltung sowie Unit-Tests mit und kennst Methoden zur Konzeption von Programmierobjekten. Du hast Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Windows Server und idealerweise ein Grundverständnis von IT-Infrastrukturen. Du bringst ein analytisches Denkvermögen und ein Grundverständnis für agiles Arbeiten mit. Du agierst selbstständig und verantwortungsbewusst und überzeugst durch deine hohe Team- und Kooperationsfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Netzwerk-Administratorin / IT-Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Hagen oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 05.06.2022 Ihre Mission: NRW vorwärts bringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärts bringen. Als IT-Netzwerk-Administratorin/IT-Netzwerk-Administrator (m/w/d) betreuen und entwickeln Sie einen der Grundlagendienste der Digitalisierung der Landesverwaltung weiter. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Rechenzentrumsnetze in der IT-Fabrik Wir sind ein agiles, über drei Standorte verteiltes Team und haben Spaß daran, mit modernen Technologien und Arbeitsweisen die von uns zur Verfügung gestellten Dienste zu betreiben und stetig weiterzuentwickeln.Ihre Haupttätigkeit: Sie administrieren aktive Netzwerkkomponenten und zentrale Managementsysteme und nehmen diese in Betrieb. Sie entwickeln unseren Infrastructure-as-Code-/IaC-Ansatz zur automatisierten Dokumentation und Provisionierung von Infrastrukturkomponenten weiter. Sie arbeiten im BSI-Zertifizierungsprozess unserer Infrastruktur mit. Sie beheben Störungen und lösen Probleme im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Versiertheit im Bereich Software-Engineering oder Netzwerk, erste Erfahrungen in der jeweils anderen Disziplin und Interesse an deren Verknüpfung Aus dem Bereich Software-Engineering und Automatisierung: Skriptsprachen (z.B. Shell, Python, Bash o.Ä.) Automatisierungslösungen (z.B. Ansible, Puppet, Chef o.Ä.) Aus dem Bereich Netzwerk: Aufbau und Betrieb von Netzinfrastrukturen Netzwerkprotokolle (bspw. TCP/IP, STP, SNMP, OSPF) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Fachwissen in der Cisco ACI und in der Nutzung von APIs (z.B. REST) Vertraut mit den Abläufen in Rechenzentren (bspw. Incident-Management, Change-Management) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Problemlösungs- und Veränderungskompetenz Kommunikationsvermögen – auch in Englisch Die Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen (NRW) und vereinzelten Wochenendeinsätzen sowie zu gelegentlicher Schichtarbeit (derzeit wochenweise 08:30 - 16:00 Uhr und tageweise 07:00 - 17:00 Uhr) und Rufbereitschaft bringen Sie mit. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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