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Netzwerkadministration: 2.476 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2322
  • Ohne Berufserfahrung 1414
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2430
  • Home Office 752
  • Teilzeit 220
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2232
  • Ausbildung, Studium 114
  • Befristeter Vertrag 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg. Du bist für das Systemmanagement verantwortlich Du unterstützt beim PC- und Usersupport Du tauchst in die Welt der Systemplanung ein Ergänzend zur Anwendungsplanung gehört auch die Anwendungsentwicklung zu deinen Aufgaben Du kannst Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheiden Du weist mindestens die Fachhochschulreife vor Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS-Office mit Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft sind für dich keine Fremdwörter Du sprudelst vor Ideen und scheust nicht davor Eigeninitiative zu zeigen Du bist motiviert und offen für Neues Bereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen rundet deine Persönlichkeit ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngsters) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg. Du planst und entwickelst verschiedenste Anwendungen Du wirkst bei der Herstellung und Planung von Systemlösungen sowie in der Systemplanung mit Du führst Tests und Optimierungen von Datenbanksystemen durch Die Anwendung von Programmiersprachen, Programmierlogik und Programmiermethoden gehört zu deinem Alltag Du kannst Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheiden Neben der Programmerstellung zählt auch die Programmdokumentation zu deinen Aufgaben Du unterstützt beim PC- und Usersupport Du bringst mindestens die Fachhochschulreife mit Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS-Office mit Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft sind für dich keine Fremdwörter Du sprudelst vor Ideen und scheust nicht davor Eigeninitiative zu zeigen Du bist motiviert und offen für Neues Bereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen rundet deine Persönlichkeit ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT System Engineer (m/w/d). Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen im Team Application und Plattform Services sowie Unterstützung von Projekten bei der Anforderungserhebung für die Applikationen Übernahme der Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios in allen Phasen des Lebenszyklus sowie Ableitung von Verbesserungen in den Applikationen aus den Betriebserfahrungen Mitarbeit im Bereich Operations und 2nd-Level Support für unsere M365-Plattform Managen von Projekten und Steuerung von Dienstleistern Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege unserer Dokumentationsplattformen Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld, idealerweise bereits Projekterfahrung Fachkenntnisse über die Microsoft SaaS-Applikationen OneDrive, Teams und SharePoint sowie idealerweise Erfahrung mit der Microsoft Power Plattform Kenntnisse in der Systemadministration Ausgeprägte analytische- sowie Problemlösungsfähigkeiten, Kundenorientierte Denkweise, Eigeninitiative und proaktives Handeln, Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englisch-Kenntnisse   kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Senior IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Flensburg
FRS blickt auf eine Geschichte von über 150 Jahren zurück und hat sich von einer regionalen Passagierschiffsreederei zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute betreibt FRS mit über 2.000 Mitarbeitern mehr als 70 Schiffe und ist in 14 Ländern aktiv: Deutschland, Polen, Portugal, Spanien, Marokko, Großbritannien, den USA, Kanada, Dänemark, Schweden, Finnland, Zypern, Albanien und dem Oman. Für unsere Holding am Standort Flensburg, Schleswig-Holstein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT System Engineer (m/w/d) Weiterentwicklung der konzerneigenen technologischen IT Architektur Koordination und Durchführung von konzernweiten IT-Projekten Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Anleitungen Übernahme von vielfältigen Administrationsaufgaben innerhalb der komplexen, weltweiten IT-Landschaft der Konzerngruppe Teilnahme an der IT-Rufbereitschaft Steuerung beteiligter IT-Dienstleister und Überprüfung der Leistungserbringung Sie denken lösungs- und kundenorientiert und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien Sie bringen eine Ausbildung zum Fachinformatiker und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich oder ein technisches Studium mit Erfahrung in der Planung und Abwicklung von IT-Projekten Sie besitzen Hands-On-Mentalität und umfangreiche Erfahrung mit einigen der nachfolgenden Technologien: Microsoft Active Directory, VMware, Microsoft 365, Matrix42 Empirum, Matrix42 Service Store, McAfee ePolicy Orchestrator, Powershell/Bash Scripting Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem agil geprägten Team Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der sich dynamisch entwickelnden FRS-Gruppe Möglichkeiten zur Weiterbildung und -entwicklung 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Flensburgs – direkt am Hafen Eine Vielzahl an zusätzlichen Benefits
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Systemkaufmann / IT-Mitarbeiter für WLAN- und Router-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Der Caritasverband für Stuttgart e.V. ist der Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche in Stuttgart. Als modernes Sozialunternehmen mit rund 2.000 hauptamtlich und ca. 1.000 ehrenamtlich Beschäftigten bieten wir Hilfeangebote in über 100 Diensten und Einrichtungen an. Wir suchen ab sofort und zunächst befristet auf 2 Jahre für den Bereich Zentraler Service, Sachgebiet Informationstechnik und Prozesse, einen Systemkaufmann / IT-Mitarbeiter für WLAN- und Router-Infrastruktur (m/w/d) Stellenumfang 100 % WLAN Aufbau in unseren Einrichtungen im Großraum Stuttgart Aufbau und Koordination unserer WLAN Handwerkliches Geschick im Hinblick auf Installation der Access-Points Netzwerkstrukturierung vor Ort an den Standorten WLAN und Router Installation und Konfiguration Enge Zusammenarbeit mit unserem Bereich Immobilienmanagement Optimierung unserer WLAN und ggf. Verbesserung der WLAN Ausleuchtung Entwicklung unserer Standorte in Stuttgart Support und Lösung bei WLAN-Problemen Berufsausbildung in einem informationstechnischen Beruf (z.B. auch Systemkaufmann/frau) oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Administration und Aufbau von WLAN Netzwerk- und Router-Kenntnisse Führerschein Klasse B Sie gehen gern auf  Menschen zu und haben soziale Kompetenz Flexibilität, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Eine inhaltlich interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen Geförderte Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Zeitwertkontenmodelle und eine zusätzliche Altersvorsorge Umfangreiche Angebote und Vergünstigungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Sport und Kultur Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (inklusive VVS-Firmenticket)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. IT-Systemadministrator (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Sie möchten zukünftig Ihren WAGNER Kollegen im Anwendersupport mit Rat und Tat zur Seite stehen? Als IT- Systemadministrator sind sie erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und betreuen sie bei allen Fragestellungen im IT Clientbereich. Konkret bearbeiten Sie software- und hardwaretechnische Anfragen und Störungen und stellen den reibungslosen Betrieb der Client-Umgebung sicher. Zusätzlich installieren, aktualisieren und pflegen Sie die Clientsysteme und betreuen die Client-Anwendungen. Nicht zuletzt gestalten und entwickeln Sie unsere IT-Infrastruktur weiter und arbeiten mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an standortübergreifenden IT Projekten (z. B. helpLine Ticketsystem, Windows Update Services, PRTG Monitoring etc.). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder haben ein Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Während Ihrer Berufspraxis konnten Sie erste Erfahrung im Anwendersupport sammeln. Dank Ihrer guten Englischkenntnisse meistern Sie auch die Zusammenarbeit mit Ihren internationalen Kollegen sicher. Sie sind eine zuverlässige und engagierte Person, die gerne im Team arbeitet und durch Ihre offene sowie freundliche Art überzeugt. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Application Manager (m/w/d) Online Services

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Zum Beispiel... viele Möglichkeiten: Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. Online Services umfasst eine Reihe von Anwendungen der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen im Internet und Safenet, bestehend aus Eigenentwicklungen und Drittanbietersoftware. Anwender sind hauptsächlich unsere Mitglieder, aber auch Versicherte, die sich informieren möchten. APPLICATION MANAGER (M/W/D) ONLINE SERVICES UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Sie haben die administrative Verantwortung für unsere Online Services sowie für unsere Datenaustauschplattform und bilden den Second-Level-Support Sie implementieren Schnittstellen zu anderen IT-Anwendungen Sie arbeiten an der Sicherstellung und Weiterentwicklung der Betriebskonzepte mit sowie an der Erstellung von Notfallkonzepten und Betriebshandbüchern Sie sind im Release- und Change-Management tätig (inkl. Funktionstests) Sie stimmen sich mit unseren Softwarelieferanten ab und beraten unsere Fachabteilungen Sie arbeiten in diversen Projekten mit und bringen sich bei der Prozessoptimierung ein Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit gängigen Webservern und Microsoft SQL Datenbanken Gute SQL-Kenntnisse (Transact-Sql) Erfahrung mit Windows Server Betriebssystemen Kenntnisse in Forgerock OpenAM wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit sowie Teamgeist und die Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Einen modernen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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IT-Service Engineer - Client Support (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Biberach
IT-Service Engineer – Client Support (m/w/d) Weingarten/Biberach an der Riß Referenznummer 924 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Region Donau-Iller (Baden-Württemberg) namhafte Kunden (Enterprise) im Bereich IMAC/R (IT Support). Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Service Engineer (m/w/d) – Client Support  in Weingarten/Biberach an der Riß. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie bringen ein umfassendes Knowhow in Installation und Konfiguration (Hard- und Software), Störungsbehebung und Beratung mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!On Site Serviceabwicklung und -betreuung (Order- und Incident Management) im Rahmen des modernen digitalen Arbeitsplatzes – Workplace-as-a-Service bei einem weltweit agierenden Kunden im Pharma Umfeld mit mehr als 50.000 Arbeitsplätzen Auslieferung, Installation, Reparatur, Auf- und Umrüstung von PC-Systemen Störmeldungsbeseitigung mit einem Ticketsystem Einrichtung der PC-Systeme mit dem entsprechenden Kunden-Image Einrichtung und Installation von Mobile Devices Patchen und Entstören von Telekommunikationsleitungen Aufbau, Abbau und Umbau von PC-Arbeitsplätzen Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z.B. Rollout Windows 10, Office 365) Nach erfolgter Einarbeitung in den oben genannten Themen sind Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Infrastructure, Datacenter, Unified Communications oder Collaboration möglich. Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar) Wir freuen uns auch über Quer- oder Berufseinsteiger, die bereits erste technische Praxiserfahrungen sammeln konnten Sichere Kenntnisse in Microsoft Windows 7/10 und Microsoft Office ab 2010 Gute Erfahrungen im Umgang mit der eingesetzten Standard-Hardware PC/Notebook-Arbeitsplätzen (HP/Lenovo) Kenntnisse im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP) Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse in Active Directory Wünschenswert sind Kenntnisse in Netzwerk-Technologien, Remote / VPN Access, Printserver und ITIL Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse im Englischen und/oder einer weiteren Fremdsprache (in Wort und Schrift) Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams
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IT-Verfahrensspezialist für Fachverfahren der Justiz (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hünfeld
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Außenstelle in Hünfeld einen IT-Verfahrensspezialisten für Fachverfahren der Justiz (w/m/d) (Kennziffer J3-20215902) Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung in Systemen höherer Komplexität. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im Justiz-Umfeld und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen höherer Komplexität. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie sind zuständig für Arbeitspakete. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der Administration der Microsoft Windows Server 2016 und 2019 sowie des Microsoft Internet Information Services (IIS). Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, TLS-Verschlüsselung und im Umgang mit PowerShell. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Junior IT Administrator (M/F/D)

Sa. 25.09.2021
Martinsried
Our flexible, diverse, and casual work environment stimulates change and creates a motivating environment with highly efficient people. As part of our team, you will be an integral part of creating and supporting our products. ADVA’s products are the building blocks for tomorrow’s networks, enabling the transport of increasing amounts of data across the globe. From access to the metro core, to the long haul, we create intelligent, software-automated solutions that will provide future generations with networks that can scale to meet increasing bandwidth demands. Come be a part of the world’s most cutting-edge innovative solutions and products, from design to implementation. With a diverse team spread across the globe, we have developed a culture that embraces creativity and seeks innovation in every aspect of what we do. At ADVA, we believe in our TEAM members and work hard to ensure that every voice is always heard.  ADVA is dedicated to the health and well-being of our employees, therefore, a series of comprehensive, quality wellness programs are available to all employees. In addition to receiving an equitable salary and having an equal opportunity for professional development and advancement, as an ADVA employee, you may be eligible to enjoy other health benefits and perks, which will enhance your job satisfaction.  We have designed our work and life programs around our employees because we know that they spend the majority of their life at work. We are currently looking for a highly motivated Junior IT Administrator (M/F/D) to join our IT team in Munich. If you want to be a part of our growing company that is driven by innovation and is focused on building a future together with our employees, consider applying. The Junior IT Administrator (M/F/D) is responsible for providing day to day technical support to internal users and systems, troubleshooting user issues and providing a path for a solution. The Junior IT Administrator (M/F/D) is also competent to do first and second level IT Support. Troubleshoot hardware and software issues (Microsoft Office 2016, Office 365, Windows 10, VPN connections) Creating and managing user accounts as well as file/folder permissions (ADUC) and exchange resources (Exchange Admin Center, PowerShell) Troubleshooting and supporting mobile devices Printer/Scanner troubleshooting and maintenance Providing end user problem resolutions via phone/Skype (remote control) for remote users at home and for sites without local IT Responding rapidly to user requests and logged incidents within the Service Desk Providing problem management process support across groups Manage IT equipment orders Supporting backend area and administrating backups and restores Responsible for certain projects Good knowledge of User-Helpdesk and 1st Level Support Theoretical and practical knowledge of network and hardware technology Administration of Windows servers and clients Basic Linux knowledge is an advantage Self-motivated personality and getting-things-done attitude Good knowledge in written and spoken English as well as good communication skills Attentive to detail and proactive attituded Excellent time management Possibility to work in an international, multicultural environment Strong team-oriented and friendly work culture Flexible working hours model Internal training program „ADVA University“ Fitness-, travel cost- and kindergarten allowance as well as drinks and fruits for free Employee discounts e. g. for events and branded products Awarding for implementing new ideas via the internal Global Idea Bank
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