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Netzwerkadministration: 21 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice

So. 24.10.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice 223401im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Bremen
IGEL ist einer der weltweit führenden Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über verschiedene Standorte in Europa und den USA und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Development - Aufbau und Betreuung von DevOps Strecken für Continuous Integration, Continuous Deployment, Automated Testing und Monitoring inklusive Konzepterstellung und Dokumentation IT Operations - Service-, Problem-, Change und Event Management für unsere kritischen Core-Services, Portalen und zukünftigen Service Angeboten Verantwortung - Sicherstellung des Betriebes unserer cloud-delivered Services Steuerung & Schnittstelle - Technischer Ansprechpartner für laufende Projekte und Weiterentwicklungen, Definition von non-funktionalen Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Linux, Java-Applikationen Erfahrung in der Administration, Orchestrierung und im Umgang mit Toolchains (bevorzugt Git, Kubernetes, Docker etc.) Erfahrung im Betrieb von Services unter Microsoft Azure und AWS Erfahrung im Umgang mit gängigen Scriptsprachen Erfahrung in der Anwendung und Analyse von relationalen Datenbanken, idealerweise auch No-SQL-Datenbanken und Daten in XML-Strukturen Teamorientierte, strukturierte und durch hohe Qualität geprägte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Augsburger Büroräume liegen direkt in der Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung und dein Herz schlägt für die IT? Du hast Freude an den Themen Konfiguration und Administration von Servern? Dann suchen wir Dich als Systemadministrator (m/w/d) für unsere Zentrale in Augsburg.Du administrierst eine Hybrid Cloud Umgebung (Azure)Du überwachst und analysierst die Systeme anhand unserer modernen, prädiktiven Monitoring WerkzeugeDu pflegst und betreust unsere Netzwerkkomponenten und Firewallsder 2nd- und 3rd-Level-Support der internen Kollegen gehört im Team ebenfalls zu Deinem AufgabengebietDu bearbeitest technische Störungen und Service-RequestsDu arbeitest im Team ständig daran, unsere Netzwerk- und Serverinfrastruktur stetig zu verbessernDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationDu hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren dieser Bereiche: MS Serveradministration, Office 365, Active Directory und AzureFundiertes Wissen im Bereich Exchange, Exchange Online und TeamsIdealerweise Erfahrung mit Hyper V, VMWare und Veeamvielleicht kennst du das Microsoft Tier Modell auch schonEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Deine FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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(Junior) Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Augsburg
Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Mit Deinem Fachwissen stellst du Dich sämtlichen Herausforderungen und Serviceanfragen. Sei es ein Formatierungsproblem in Word, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit Spezialsoftwaren, Du schaffst nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Werde Teil unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH als (Junior) Systemadministrator (m/w/d) und bereichere unser Team mit Deinem Know-How, Deiner Neugier und Deiner Art. 1st und 2nd Level Support Windows / Mac / Linux Clients und Server Administration der Windows Domain Verwaltung der IT Infrastruktur (Netzwerk, Firewall, VPN, Storage, VMWare) Arbeits- und Serverinstallation, -wartung, -austausch bei Defekt Betreuung der internen Support Hotline sowie Aufbau, Installation und Abbau von Client Hardware Fehlerdiagnose und -behebung bei mobilen Geräten Pflege und Überwachung der Warenwirtschaft sowie der Lagerbestände Mitarbeit bei interessanten Projekten (z.B. Exchange, Softwareverteilung, uvm.) Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung mit breiter Ausrichtung (Windows / Linux, Virtualisierung, Netzwerktechnik) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und Windows 10 Gute Kenntnisse in Netzwerk Strukturen TCP/IP, Switche, DNS, DHCP, Firewall (eXtreme, Cisco von Vorteil) Gute Kenntnisse von Virtualisierungstechniken (VMWare) und in Backuptechnologien von virtuellen Infrastrukturen (Veeam) Grundkenntnisse in Scripting-Technologien (PowerShell) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit zu Tagesrandzeiten (nach Absprache) Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio. Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Voice Core Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3165) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Voice Core Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Definition, Auswahl, Planung und lmplementierung von Voice Core Systemen Weiterentwicklung von Voice Features für Business- und Privatkunden wie SIP-Trunk, Cloud-PBX und VoIP-Apps Technische Verwaltung von VoIP-Interconnects Steuerung und Organisation von PBX Kompatibilitätstests Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Plattformen und Lösungen Koordination und Qualitätssicherung als auch Lieferanten- und Partnermanagement Umsetzung von technischen und regulatorischen Anforderungen wie TR-Notruf Entwickeln von effektiven Teststrategien Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Informatik, oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telekommunikations- oder Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TLS, TCP/IP, IPv6 und dazu passende Schutzmaßnahmen (SBC's, Loadbalacer, Firewalling) zur Absicherung von TK-Netzen) Umfassendes Verständnis von Netztechnologien zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten Vorteilhaft sind Erfahrungen mit den Herstellern Metaswitch, Telsis und Innovaphone Solider Umgang auf der Linux CLI Vertrautheit mit einschlägigen Normen und RFC-Standardisierungen (z.B. RFC 2833, Datenschutz- und Telekommunikationsgesetze) Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und Integratoren Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und zur laufenden Weiterbildung hinsichtlich Voice-Entwicklungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) IT Beratung

Mi. 20.10.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter Kommunikationsdienstleister mit hervorragender Reputation im Großraum Augsburg. Als Komplettanbieter mit Fokus auf die Bereiche Sicherheit und Kommunikation bietet das mittelständische Unternehmen innovative Lösungen im Produkt- sowie Dienstleistungsumfeld aus einer Hand. Eine Vielzahl renommierter Kunden aus dem privatwirtschaftlichen und öffentlichen Sektor in Süddeutschland vertrauen seit vielen Jahren auf die Expertise unseres Mandanten. Als Fachinformatiker für die Systemintegration (m/w/d) sind Sie tagtäglich mit der Planung und Durchführung sowie Weiterentwicklung von IT-Projekten betraut. Ihre Tätigkeiten sind die Projektierung und Installation von Informations- und Telekommunikationsgeräten beim Kunden vor Ort sowie die Fehlerbeseitigung bei diversen Anlagen. Darüber hinaus beraten Sie die Kunden ausführlich auf diesem Gebiet und unterstützen das Vertriebsteam durch Darstellung und Erklärung Ihrer Lösungsmöglichkeiten. Bei unserem Mandanten treffen hohe Gestaltungsfreiräume und spannende Projekte auf vielseitige Aufgabenfelder und kurze Entscheidungswege. Inmitten eines modernen Arbeitsumfeldes bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber agieren Sie eigenständig im Tagesgeschäft und können dort wertvolle Erfahrungen sammeln und aufregende Herausforderungen annehmen. Sie haben die Möglichkeit, Weiterbildungsangebote zu besuchen und durch Teamevents den gemeinschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Ein attraktives Gehaltspaket sowie weitere interessante Sozialleistungen runden das Stellenangebot ab. Sie möchten den nächsten Schritt gehen und sich beruflich weiterentwickeln? Ihr Schwerpunkt liegt im IT-Support und Sie möchten Ihre Kenntnisse in der Systemintegration sowie der Administration vertiefen? Zudem zeichnen Sie sich durch Ihren starken Teamgeist und durch Ihr kundenorientiertes Handeln aus? Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines engagierten und herzlichen Teams mit einem starken Zusammenhalt. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. (PEI/88470) Der Einsatzort: Raum Augsburg Sie sind für die Projektierung, Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten im Bereich der Kommunikations- sowie in der Sicherheitstechnik zuständig Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für den Kunden und betreuen die IT-Systemlösungen vor Ort Durch technische Machbarkeitsanalysen unterstützen Sie das Vertriebsteam Die Analyse sowie Störungsbeseitigung im Fehlerfall gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur und der allgemeinen Sicherheitstechnik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit technischem oder vertrieblichem Background sind herzlich willkommen Sie konnten schon Berufserfahrung im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik sammeln Idealerweise bringen Sie erste Netzwerkkenntnisse mit und verfügen über einen sicheren Umgang mit IP-basierenden Telefonsystemen Des Weiteren haben Sie Spaß daran, System- und Anwendungsfehler zu analysieren und den Kunden mit Ihrer Lösung zu begeistern Sie besitzen eine ausgeprägt eigenständige Arbeitsweise und arbeiten auch gerne im Team Eine unbefristete Position bei einem renommierten und modernen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten Optimale Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Ein Team, in dem Leistungsorientierung und Spaß an der Arbeit gleichermaßen gelebt werden Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Ein attraktives Gehaltspaket inklusive der Möglichkeit, das Firmenfahrzeug für Fahrtwege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte zu benutzen
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DevOps Engineer (Linux) (m/w/d) Mietwagen

Mo. 18.10.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als DevOps Engineer (Linux) (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Die Einrichtung, Betreuung und Erweiterung unserer Server im gesamten Mietwagenbereich Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme in einem stark wachsenden Umfeld Die Verwaltung und Einrichtung der Server mit der zentralisierten Konfiguration mit Saltstack zählt zu Deinem Tagesgeschäft Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt dazu Ausbau unserer Deploymentprozesse (Continuous Integration mit Bamboo) und die Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Scripting) Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux, idealerweise hast Du erste Berührpunkte mit der Programmiersprache PHP Erste Erfahrung in Rolloutsystemen wie Saltstack, Ansible, Puppet oder Chef Der Umgang auf der Bash und mit Nginx, PHP-FPM und MySQL (Replication, Backup etc.) ist für Dich kein Problem Du hast Lust Dich in Elasticsearch und Redis einzuarbeiten Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker. Wenn Du noch nicht in Augsburg oder Umgebung wohnst, unterstützen wir Dich auch gerne bei Deinem Umzug Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen IT-Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Windows, Macbook oder Linux), zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)
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IT Support Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Kaufering
IT Support Specialist (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0007352Mir Ihrer kommunikativen und lösungsorientierten Persönlichkeit, ergänzen Sie unser erfahrenes IT-Team in Kaufering nahe München. Sie tragen gerne Verantwortung und möchten Ihren Bereich voranbringen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und Ideen einzubringen, um sich so ideal auf die nächsten Karriereschritte bei Hilti vorzubereiten.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter/innen sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen umgehen.Als IT Support Spezialist (m/w/d) gehört zu Ihren wichtigsten Aufgaben die ganzheitliche Betreuung der IT-Service-Landschaft mit Fokus auf IT-Support im Bereich End-User-Client, Digital Workplace Infrastruktur und diverser Kernanwendungen (z.B. Office365). Sie koordinieren externe IT-Service-Provider, sowie interne Mitarbeiter im Zuge diverser IT-Projekte (insbesondere bei Rollouts von Hard- und Software) und können dort Ihr Stakeholdermanagement unter Beweis stellen. In diesem Zuge arbeiten Sie in enger Abstimmung mit dem globalen Hilti IT Engineering Team in Deutsch und Englisch zusammen und erstellen technischen Dokumentationen und Trainingsunterlagen. Auch die Interaktion mit End-Usern und Abarbeitung von IT Incidents mithilfe unseres Incident Management Systems ist Teil ihres täglichen Arbeitsalltags.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Fachspezifische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/Systemintegrator) sowie fundierte IT-ErfahrungFundierte Kenntnisse im Bereich LAN / WAN / WLAN / WWAN / VPN, Active Directory, SCCM-SoftwareverteilungFundierte Kenntnisse in Microsoft Client- und Server BetriebssystemenErfahrung mit Remote Support ToolsIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Fließend Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)Hohe Team- und KundenorientierungInnovatives und unternehmerisches DenkenAnalytische und strukturierte VorgehensweiseFlexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen ReisetätigkeitenWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.Flexible ArbeitsmodelleBetriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)Kostenloser Hilti-Geräte-VerleihAngebote zum Thema Gesundheit/FitnessFitnesscenter am Standort KauferingModern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenMitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
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IT-Systemadministrator Telekommunikation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg
Die Deutsche Rentenversicherung Schwaben (Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Augsburg) ist ein Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zur Erweiterung unseres Teams aufgrund neuer Aufgaben und Herausforderungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Administration eines Voice-over-IP-Telefonsystems.   Konfiguration, Pflege, Betrieb und Überwachung einer zentralen VoIP-Telefonanlage auf Basis des Cisco Unified Communications Managers für ca. 10.000 Endgeräte Innovation und Weiterentwicklung der bestehenden VoIP-Anlage Konfiguration, Pflege, Betrieb und Überwachung der angebundenen Systeme, z.B. Cisco Unified Contact Center Express / Finesse Cisco Unified Presence und Jabber Vermittlungsplatzsystem Faxserver (Sagem XMediusFax) Second-Level-Support für die VoIP-Systeme Administration von mobilen Endgeräten (Mobile Device Management) Abgeschlossenes Studium (FH, Bachelor) der Fachrichtung Informationstechnik / Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit einer komplexen IT-Infrastruktur Berufserfahrung bei dem Aufbau und Betrieb einer IP-basierten Telefonanlage Kenntnisse und Erfahrungen im Netzwerkumfeld (Routing und Switching) Eigenständiges und proaktives Arbeiten Selbstständige, ziel- und sicherheitsorientierte Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung (VBL) Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV)
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Landsberg am Lech
Wir, die Shisha World, sind seit 2001 ein sehr erfolgreicher internationaler Onlinehändler mit Sitz in Landsberg am Lech und versenden über 300.000 Sendungen pro Jahr für Lifestyle- und Raucherbedarfsartikel. Gemeinsam mit unseren 100 Mitarbeitern ist es unser Ziel qualitative Produkte hervorzubringen und ein tolles Einkaufserlebnis für unsere Kunden aus ganz Europa zu gestalten, um damit ein Wohlfühlerlebnis für zu Hause zu ermöglichen. Passend dazu suchen wir hochmotivierte Persönlichkeiten, die mit Energie, Leidenschaft und einer gesunden Portion Pragmatismus mit uns die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Landsberg Attraktive Entlohnung sowie Betriebsrente Unbefristete Arbeitsverträge + 28 Tage Urlaub pro Jahr Langfristige Beschäftigung in einem marktführenden Unternehmen Minutengenaue Zeiterfassung, kostenlose Getränke + Zusatzleistungen Sorgfältige Einarbeitung, interne Schulungen + Teamevents Planung, Weiterentwicklung, Administration und Betreuung der internen IT-Infrastruktur (Server, Telefonanlage, Soft- & Hardware, Backup & Restore). Installation und Konfiguration neuer Hard- und Software, insbesondere bei der Arbeitsplatzeinrichtung. Wartung von Hardware und Peripherie, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Sicherheitskonzeptes. Durchführung von Sicherheit Audits und Training der Mitarbeiter für mehr Bewusstsein im Themas Unternehmenssicherheit. Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur (Firewalls, Router, Switches, VPN, VLAN) und Dokumentation der Netzwerkstrukturen Verwaltung von Benutzer und Gruppen im Active Directory und Vergabe notwendige Rechte. Analyse, Dokumentation und Fehlerbehebung bei technischen Störungen. Erstellen und Pflege der Dokumentation für den Bereich Netzwerk & Support Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder einschlägige, Berufserfahrungen in der Netzwerkadministration. Basis Kenntnisse mit Windows 10, MacOS und Windows Server 2012 aufwärts und in der Administration von Windows-Systemen (Powershell, Active Directory, Azure AD, Office 365) Sehr gute Kenntnisse im Bereich WAN, LAN, WLAN, VLAN, VPN auf Routern, Switches und Firewalls Kenntnisse im Betrieb und Support von Druck- und Multifunktionsgeräten sowie in Helpdesk-Tätigkeiten Sie sind strukturiert und Ihre analytische und dienstleistungsorientierte Herangehensweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten selbständig und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen die Übersicht Sie können sich schnell in neue Themen einarbeiten und besitzen eine lösungsorientierte Denkweise
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