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Netzwerkadministration: 99 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart   Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du stellst in unseren DevOps Teams einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloudsysteme unserer Kunden sicher. Installiere, konfiguriere und administriere unsere Systemlandschaft (z. B. im Cloud-Umfeld) Setze System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit Systemadministrator:innen, Softwareentwickler:innen und unseren Kunden um Optimiere bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps-Automatisierungsansätzen Arbeite eng mit der Anwendungsentwicklung und dem IT-Betrieb zusammen Stelle die Stabilität und Sicherheit der Ressourcen unserer Infrastruktur sicher  Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Leidenschaft für Cloudthemen Erfahrungen im Aufbau und Betrieb hoch-verfügbarer Web-Applikationen und Cloudlösungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform oder Docker Begeisterung für agile Welten, Systemautomation und DevOps-Prinzipien Analytische Denkweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Serviceorientierung  Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle dich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Erlangen
Die Klinik Service GmbH Erlangen ist eine Servicegesellschaft des Universitätsklinikums Erlangen. 850 Mitarbeiter stehen täglich dem Health-Care Bereich als kompetenter und flexibler Ansprechpartner mit Rat und Tat als Dienstleiter zur Seite. Für unser Unternehmen Klinik Service GmbH Erlangen suchen wir eine(n) motivierte(n) IT Systemadministrator (m/w/d)in 91054 Erlangen, Vollzeit, ab sofortStellen-ID: 084048 IHRE ARBEITSZEIT Montags bis freitags 39 Stunden pro Woche IT-Administration: Anforderungsanalyse, Auswahl, Aufbau, Installation und Wartung von Computer- und Serversystemen Monitoring, Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebs 1st und 2nd-Level-Support, Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten, Anwendungen, Rechten und Gruppen Betriebssicherstellung der WAN-, LAN- & WLAN-Infrastruktur Administration von Netzwerken, Firewalls, Virtuelle Maschinen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-technischen Bereich sowie erste relevante Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse in Windows-Client- und Serversystemen, Office/Microsoft 365 Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Freundliche, dynamische Arbeitsatmosphäre
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Senior Network Security Engineer

Fr. 27.05.2022
Berne, Kreis Wesermarsch, Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen im Bereich der Blechbearbeitung. Mit hochwertigen Lösungen ermöglicht er den Wandel in eine produktive und nachhaltige Zukunft. Das Unternehmen befindet sich im Herzen der Schweiz. In dieser Rolle sind Sie für sämtliche Services und Dienste im Bereich Netzwerk & Security verantwortlich. Dazu gehört selbstverständlich die Architektur, welche Sie – zusammen mit externen Partnern und internen Fachstellen - wegweisend für die Zukunft der Unternehmung gestalten und umsetzen. Ihre Aufgaben Sicherstellung der qualitativ und quantitativ guten Leistung im Bereich Netzwerk und Security in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Dienstleistern Projektleitungen (inkl. Konzipierung, Design und Planung) im zu verantwortenden Bereich und in Abstimmung der globalen Welt Entwicklung der Servicereife und Serviceverbesserungen zusammen mit Partnern und internen Fachbereichen Überwachung der Gesamtkapazität, einschliesslich die Auslastung, Funktionen und Ausfallsicherheit der Services Strategieentwicklung unter Berücksichtigung aller in den Service einbezogenen Aspekte und Gewährleistung einer angemessenen Investitions- und Risikoabwägungen Planung einer Delivery-Roadmap mit kurz- und langfristiger Ausrichtung, die eine Vision für Ihren Service beinhaltet Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker mit Weiterbildung resp. Erfahrung in den aufgabenbezogenen Bereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Netzwerk- & Security Architektur, inklusive dem Design & Betrieb von globalen Netzwerk-Infrastrukturen Erfahrung mit Implementationen von komplexen Network & Security Lösungen in Zusammenarbeit mit in- und externen Stellen Knowhow mit Cisco Lösungen, vorzugsweise mit früheren Aufgaben als Network & Security Engineer, wäre ein Vorteil Reisebereitschaft weltweit, je nach Bedarf und entsprechend der aktuellen Situation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
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IT System Administrator (m/w/d) Windows/Linux

Fr. 27.05.2022
Nürnberg, München
Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Von der Automatisierung bürokratischer Anträge über die Entwicklung von künstlichen Intelligenzen bis hin zum autonomen Fahren, bieten wir die besten IT Lösungen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren wichtigsten Erfolgsfaktor dar!  Du willst die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung, die Wahl deines Arbeitsortes (egal ob regional oder international), sowie den Vorteil von wechselnden, spannenden Projekten und Aufgaben vereinen - dann bist du bei uns genau richtig! IT System Administrator (m/w/d) Windows/Linux Standorte: Nürnberg, München Referenz: ASC/4862/SST Anspruchsvolle Systemadministration von neuesten Servergenerationen sowie Netzwerkkomponenten Analyse und Behebung von Störungen in der IT-Infrastruktur Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktursystemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen)  Ständiger Technologieaustausch mit dem Team Mitwirkung in Projekten für unsere Cloud-Community Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Betreuung von Windows und/oder Linux -Server-Systemen Erste Erfahrung in Firewall, Softwareverteilung sowie Virtualisierungsplattformen (VMware oder HyperV) Knowhow in Netzwerk-Routern oder die Bereitschaft der Einarbeitung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) - ProLeiT

Fr. 27.05.2022
Herzogenaurach
Wir suchen Problemlöser! Wir von der ProLeiT GmbH sind ein innovatives und wachsendes Software-Unternehmen mit dem Ziel, innerhalb unserer Kernbranchen Marktführer zu werden. Wusstest du zum Beispiel, dass weltweit jedes 4. Bier mit den Softwarelösungen von ProLeiT hergestellt wird? Ziemlich cool, oder? ProLeiT ist ein Tochterunternehmen von Schneider Electric. Unser Hauptsitz ist in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Weil wir ehrgeizige Ziele verfolgen, wirst du bei uns auch schon zu Beginn deiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) in reale und interessante Projekte einbezogen und lernst die Systeme am „lebenden Objekt“ kennen. Du wirst in unserem Stammhaus in Herzogenaurach in einer 3-jährigen Ausbildung ausgebildet. Hier haben wir eine eigene Academy, in der du zusammen mit anderen Azubis die Praxis lernst. Die theoretische Ausbildung findet an der Berufsschule Erlangen im Blockunterricht statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September. Life Is On – what about you? Implementierung von IT-Lösungen Konfiguration und Test unserer Prozessleitsysteme Administration von Produktivsystemen Beratung und Schulung von Anwendern in ihren IT- und Netzwerklösungen  Du mindestens einen Realschulabschluss oder Fachhochschulreife (technischer Zweig) oder das Abitur hast Deine Noten in Mathematik und Physik gut sind Du Spaß an modernen IT-Systemen, IT-Netzwerken & Computern hast Dich Zuverlässigkeit, Neugierde und kreative Ideen für Lösungen auszeichnen Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.  Unsere Academy bietet dir eine moderne Lernumgebung, neueste Technik und digitale Ausstattung. Eine Kantine und ein Fitnessstudio runden unser Angebot in Herzogenaurach ab. Dich erwartet ein nettes Team aus Ausbildern, die dir alles beibringen, was du wissen musst. Verschiedene Lernmethoden wie Frontalunterricht, Selbststudium und Kleingruppenarbeit machen das Lernen abwechslungsreich. Bei uns darfst du dich selbst ausprobieren und bei spannenden Projekten dein Können unter Beweis stellen. Nach Abschluss deiner Ausbildung stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten offen, z.B. im Bereich Systemadministration, Support, Consulting oder Projektabwicklung. 
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IT Service Manager Public (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022026MAN Ansprechpartner für den Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Durchführung von regelmäßigen Service- bzw. Projektmeetings mit dem Kunden Auftrags- und Ergebnisverantwortung für die Kundenaufträge Bachelor-, Masterabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden) Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gutes IT Know-how (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Erfahrung im Coaching Verhandlungssichere Deutschkenntnisse WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
WERDE #MIDGESTALTER:IN! Teil von MID zu sein, bedeutet MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 140 Kolleg:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunfts­fähige Mehr­werte zu über­führen. Schneller denn je ändern sich durch neue Techno­logie und Wett­bewerb die Rand­bedingungen für aktuelle Geschäfts­modelle. Um erfolg­reich zu sein, sollten IT-Fähigkeiten, -Strukturen, -Assets und -Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiter­ent­wickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Expert:innen zu Geschäfts­prozess­management, Enterprise-Architektur-Management und Data Management an. MID – Driving Continuous Transformation Deine Tätigkeit umfasst die Adminis­tration von Windows- und Linux-Servern sowie Netzwerk­komponenten. Du verant­wortest die Konfi­guration und Migration von Microsoft-Azure-Cloud-Umge­bungen und den Aufbau einer SAAS-Umge­bung. Dein Know-how setzt Du gezielt für die Weiter­entwick­lung unserer Backup- und Virtuali­sierungs­umgebung ein. Du steuerst eigene Projekte und stimmst Dich pro­aktiv mit internen sowie externen Partnern ab. Außerdem bist Du die erste Ansprech­person für den 2nd Level Support und beim Trouble­shooting. Deine technische Ausbildung, z. B. zum Fach­informa­tiker (m/w/d) für System­inte­gration, IT-System­elektroni­ker (m/w/d) oder vergleich­bar, hast Du erfolg­reich abge­schlossen. Du konntest mehrjährige Erfahrung in der Adminis­tration von Microsoft 365 sammeln. Du verfügst über gute Kenntnisse in der Adminis­tration von Windows Active Directory, Linux-Servern, Hardware-Virtu­alisie­rung, Cloud-Vir­tuali­sierung (VMware oder Microsoft Azure) und Backup-Software (z. B. Veeam). Mit Deiner lösungs­orien­tierten und freund­lichen Art möchtest Du nach­haltig zum Erfolg beitragen. Fließende Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 3 weiteren Mitar­beitenden an Euren Ideen zu den Zukunfts­themen Cloud und Digitali­sierung arbeitest. Aktuell sind wir rund 140 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte inner­halb unseres agilen Arbeits­umfelds aktiv mit! Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung besonders wichtig. Neben der Möglichkeit, unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Ein­arbeitungs­konzepten und Weiter­bildungen sowie Projektverantwortung. Um Dein Vertrauen in uns zurück­zugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z. B. Gehalt, Bonus, betrieb­liche Alters­vorsorge u. v. m.) sowie zahl­reiche Benefits (z. B. JobRad, Sport­gruppen, Sabbatical u. v. m.).
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IT Expert Software Defined Network w/m/d Datacenter

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ohne Dich geht nichts: Im Netzwerkumfeld bist Du der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwartet Dich ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Dir möglich! Du arbeitest mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Dein tägliches Geschäft. Du planst anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzt diese bis hin zur Betriebsübergabe um. Du analysierst und verbesserst Ist-Zustände und entwickelst Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten. Du trägst die Architekturverantwortung und gewährleistest die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Dich geht nichts! Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen. Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien. Spaß daran Dich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten. Persönlich überzeugst Du durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Optimalerweise kannst Du auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzt gerne die Vorteile der Community für Deine Arbeit. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Field- und Service Engineer Region Süd (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Buttenheim
Ort: 96155 Buttenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 503401    Was wir zusammen vorhaben: Unser Team ist innerhalb des Systembetriebs der erste Ansprechpartner der regionalen Fachbereiche für alle den IT-Betrieb betreffenden Themen. Sei es das Telefon, der Rechner oder der Drucker am Arbeitsplatz der Mitarbeiter - das Team ist kompetenter IT-Lösungsanbieter für verschiedene Standorte in der Region Süd. Auch im Hintergrund sind wir für unsere internen Stakeholder aktiv, so betreiben wir an jedem Standort zwei regionale Server- und Netzwerkräume und sorgen damit für einen reibungslosen und gesicherten Ablauf der IT-gestützten Prozesse. Zudem steuern wir den Datenfluss zur Warenversorgung der Märkte von der Marktbestellung bis zur Bereitstellung durch die Logistik.   Was du bei uns bewegst: Nach gründlicher Einarbeitung betreust du in der Region Süd in der Verwaltung und Logistik alle IT-Systeme unserer Anwender (z.B. PC, Notebook, Tablet, Smartphone, Telefonie) und der dazugehörigen Infrastruktur (Netzwerke LAN und WLAN, Serverräume etc.). Du berätst und unterstützt unsere internen Stakeholder bei der Beschaffung von neuer Hard- und Software. Darüber hinaus übernimmst du die Bestellung, Auslieferung und Installation von PC-Systemen (Windows 10/Office 365) bei den entsprechenden Stakeholdern. Du unterstützt im Second-Level-Support bei Fragen und Problemen, bringst dich in standortübergreifenden IT-Projekten ein und unterstützt unsere Zentrale IT vor Ort bei Problemlösungen und Installationen. Bei dir liegt die Pflege der IT-gesteuerten Prozessabläufe im warenwirtschaftlichen bzw. logistischen Umfeld mit Hilfe der Applikationen für die Lager- und Fuhrparksteuerung. Außerdem verantwortest du die Analyse und Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (zentral und regional) sowie die Betreuung der am Standort befindlichen Drucksysteme und die Steuerung der logistischen Applikationen auf Anforderung der Stakeholder.   Was uns überzeugt: Im ersten Schritt deine Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit, gepaart mit Flexibilität und ausgeprägter Teamorientierung. Du verfügst über eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte PC-Kenntnisse sowie Netzwerk-Grundkenntnisse sind für den Einstieg sehr hilfreich. Du hast fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und verfügst über einen Führerschein der Klasse B. Die Bereitschaft zur Teilnahme an einer geregelten Rufbereitschaft sowie zu gelegentlichen Dienstreisen runden dein Profil ab. Idealerweise sind dir logistische Prozesse sowie dazugehörige Hard- und Software bekannt.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice und Auszeitmodelle. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 503401) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Systemadministrator / IT Solution Architect (m/w/d) Server & Endpoint

Do. 26.05.2022
Stein bei Nürnberg
Die Felss-Gruppe ist Lösungs­anbieter im Bereich der Kaltumformung. Als Leicht­bau­experten entwickeln die Unternehmen der Felss-Gruppe für ihre Kunden die optimalen Lösungen und Prozesse – von der Produkt­ent­wicklung bis zur Maschine oder auch zum fertigen Bauteil in der Komponenten­fertigung. Rund 800 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit Kunden und Partnern bereits heute an den Heraus­forderungen von morgen – und das weltweit an unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, den USA und China. IT ist Ihre Leidenschaft und Sie möchten die Zukunft von Felss mit­gestalten und eigen­verantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden und Mit­arbeitenden arbeiten? Dann bewerben Sie sich! Zur Erweiterung unseres umsetzungsstarken und ambitionierten Teams suchen wir Sie ab sofort als: IT Systemadministrator / IT Solution Architect (m/w/d) Server & Endpoint Folgende Aufgaben warten haupt­sächlich am Standort Königs­bach-Stein und Pforzheim auf Sie: Administration der Server­landschaft und Ver­waltung der Nutzer­berechtigungen Abteilungs- und team­übergreifende Zusammen­arbeit zur Steige­rung der Kunden­zufrieden­heit Interner Benutzersupport in allen anfallenden IT-Fragen (First/Second Level) Installation und Konfi­guration von IT-Systemen, Services und -Appli­kationen Betreuung des Active Directory, Netz­werks und der virtu­alisierten Umge­bungen Dokumentation von Systemen und Infra­struktur inkl. Konfi­guration und Unter­stützung bei IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) System­integration bzw. Studium mit informations­technischem Schwer­punkt oder gleich­wertige Qualifi­kation Erfahrungen mit Microsoft-Technologien wünschens­wert Know-how in der Administration von On-Premise-Archi­tekturen auf Basis von Microsoft Servern und VMware und in der Cloud­architektur von Microsoft Azure, insbesondere Micro­soft Endpoint Manager Lernbereitschaft und die Moti­vation, sich neuen Themen und Heraus­forderungen zu stellen Ausgeprägte Team­fähig­keit und Aufge­schlossen­heit zum Infor­mations­austausch Eine strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Kommuni­kations­stärke und Konflikt­fähig­keit Erfahrung in der Administration von Microsoft-Office-Appli­kationen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Ver­gütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine Unternehmens­kultur, die beruf­liche und per­sönliche Ent­wicklung fördert Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege in einem dynamischen Umfeld Arbeitgeberbezuschusste Alters­vorsorge Betriebliches Gesund­heits­management … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns!
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