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Netzwerkadministration: 150 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Telekommunikation 11
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  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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Administrator (w/m/d) Network Incident Management – Monitoring 5G

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern/Partnerinnen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbstständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsarbeiten bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Administrator (w/m/d) Network Incident Management – Monitoring 5G

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen des Netzes Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Unterstützen interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben Durchführen weiterer koordinativer und administrativer Tätigkeiten im Bereich der Securityprozesse Bearbeiten, selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmissionumfeld sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden und Kundinnen Unterstützen und Durchführen von Projekten sowie ggf. Übernehmen einer Teilprojektleitung Abbilden von Eskalationsstufen (intern/extern) im Tagesbetrieb und durch Rufbereitschaft Einsatz als Lösungsmanager*in bei Systemstörungen und Krisensituationen im Netzumfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT-Verbindungsperson (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht für das Sachgebiet Desktop-Basis eine IT-Verbindungsperson (w/m/d) Kennziffer:              11-IT-38 Bewerbungsfrist:     10.02.2022 Bewertung:             EG 10 TVöD bzw. BesGr. A 11 LBesG Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.Die Tätigkeiten einer IT-Verbindungsperson sind vielschichtig und in einer Dienstanweisung ausführlich beschrieben. Konkret bedeutet dies u.a.: Sie…. sind IV-Verbindungsperson für das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation (Amt 11) und für das Dezernat III- Personal, Recht und Ordnung (nicht jedoch für die dem Dez III zugeordneten Organisationseinheiten) bezogen auf die technische Betreuung der Hardware und des Betriebssystems einschließlich der Standardsoftware (ohne Betreuung der Fachverfahren). Das Amt 11 betreut auch das Ausbildungsbüro installieren, testen, personalisieren und stellen Arbeitsplatzsysteme bereit erstellen Installationsaufträge und Servicebuchungen administrieren die Benutzerrechte und pflegen die Assetdaten in Ihrem Zuständigkeitsbereich unterstützen die Anwender*innen beim Lokalisieren und Beheben von Störungen und Problemen an den Arbeitsplatzsystemen und stellen eine weitergehende Problemanalyse sowie Gewährleistung der Störungsbearbeitung im Rahmen der im Incident-Prozess vereinbarten Service-, Reaktions- und Lösungszeiten (Vor-Ort-Service und Second Level Support) sicher kommunizieren mit den Endanwender*innen und IT-Verantwortlichen der Fachbereiche dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse und –abläufe vertreten den Kollegen im Print-Management Beamtinnen und Beamte: Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Insofern müssen Sie den Vorbereitungsdienst mit dem Abschluss „Bachelor of Laws“/ „Bachelor of Arts“ bzw. „Diplom-Verwaltungswirt*in (FH)“ / “Diplom-Verwaltungsbetriebswirt*in (FH)“ erfolgreich absolviert haben. Tarifbeschäftigte: Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder Angestelltenlehrgang II. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie die Ausnahmevoraussetzungen von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 12 i. V. m. Ziffer 7 der Vorbemerkung zu Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) TVöD erfüllen. Dies gilt auch, wenn Sie am 31.12.2016 bei der Stadt Bochum beschäftigt waren, dies zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung fortwährend sind und bis zum 31.12.2016 von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht befreit waren (das 40. Lebensjahr vollendet hatten). Sie können sich auch bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Verwaltungsinformatiker*in oder über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (Bachelor / FH), bzw. vergleichbare Ausbildungen (z.B. Duales Studium zum Fachinformatiker) zuzüglich einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung mit Verwaltungsanteilen verfügen. Ihre Affinität zur IT können Sie durch die (erfolgreiche) Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen dokumentieren. Sie haben gute Kenntnisse des eingesetzten Client-Betriebssystems Windows 10 und können diese im praktischen Umgang sicher anwenden. Sie kennen sich auf dem aktuellen Hardwaremarkt im PC-Umfeld aus Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen der bei der Stadt Bochum eingesetzten Standardsoftware  Sie sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, flexibles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zählen zu den für diesen Aufgabenbereich wesentlichen Qualifikationsmerkmalen. Zudem sollten Sie die Bereitschaft mitbringen, sich entsprechend einzuarbeiten und stetig weiterzubilden. Sie denken und handeln kooperativ und sind in der Lage, in Zusammenarbeit mit anderen gemeinsame Ergebnisse zu erzielen. Sie verfügen über die Fähigkeit zur Arbeit im Team und stehen neuen Entwicklungen und Veränderungen aufgeschlossen gegenüber. Sie haben Spaß am Umgang und Erlernen neuer Techniken, arbeiten sich schnell und gezielt in neue Aufgabenfelder ein und setzen das dazu gewonnene Know-How erfolgreich im Sinne der Aufgabenstellungen ein. Selbständiges Arbeiten wird ebenso vorausgesetzt wie die Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Hinblick auf die jeweiligen Belange der zu betreuenden Anwender*innen. Es erwartet Sie ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch geeignete Aus- und Fortbildungsmaßnahmen ermöglichen wir Ihnen, sich dem schnell weiterentwickelnden Stand der Informationstechnik anzupassen und Ihre fachliche Kompetenz weiter zu vertiefen. Das gesamte Team des Sachgebiets besteht aus 19 Kolleg*innen, die sich auf Sie freuen! Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, eine Kinderferienbetreuung in den Sommerferien sowie Betriebssportgruppen und gesundheitliche Präventionsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung IT ist in erster Linie der Ansprechpartner für alle Probleme und Anliegen außerhalb unserer Software eva. Das gilt sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere hausinterne IT. Der Aufgabenbereich beginnt beim Einzelplatz und endet bei komplexen Netzwerken. Planung, Installation und Wartung der Netzwerke Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Ermittlung und Behebung von Störungen Administration und Erweiterung der Windows-Serverlandschaft Verwaltung zentraler Benutzer- und Computereinstellungen im Active Directory Erstellung von IT Schulungsunterlagen und Konzepten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer einschlägigen Position Idealerweise eine MCSA Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Hyper V (2016-2019) Fundiertes Wissen im Bereich von Microsoft Windows Servern und Microsoft SQL Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Junior Microsoft Administrator SharePoint & M365 (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen und M365 Services Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premise, M365) Second- und Third-Level Support Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Deployment und Monitoring von Lösungen auf den SharePoint-Farmen (On-Premise und Cloud) Entwicklung von Lösungen mithilfe der MS Power Plattform. Fortlaufende Automatisierung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen Einarbeitung in innovative Technologien sowie Adaption in die Praxis Erstellung und Pflegen von Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 1 - 2 Jahre Berufserfahrung  Wir bilden Sie intern aus und bereiten Sie auf das komplette SharePoint Spektrum vor  Erste Kenntnisse im Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen, On-Premise sowie SharePoint Online Kenntnisse in der Systemadministration (Windows Server) wünschenswert Erfahrung in der Administration von M365 Sicherer Umgang mit PowerShell Erfahrung mit der MS Power Plattform wünschenswert Kunden- und Dienstleistungsorientierung Pragmatisches Denken und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Seit 2001 betreut und unterstützt BIN-Control ihre Kunden mit zukunftsfähigen Technologien, individuell angepassten Lösungen und qualifiziertem Fachwissen. Darauf verlassen sich unsere Kunden –EU-weit und in Größenordnungen bis 200.000 User. Mit einem engagierten und kompetenten Team aus internen und externen Mitarbeitern gestalten wir kundenorientierte Konzepte für eine moderne IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Wir stellen uns ständig den neuen IT-Anforderungen unserer Kunden Unsere Kunden erhalten von uns immer die modernste und für sie passende IT-Lösung BIN-Control ist zertifizierter Partner führender Hard- und Softwareanbieter Bei Microsoft, Citrix uns anderen, sind wir in Spezialisten-Teams vertreten und somit immer „up to date“ Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und immer einen kompetenten Ansprechpartner im Service zu haben Alles aus einer Hand / Beratung – Konzeption – Umsetzung – Service Und sollte eine Aufgabe es erfordern, lösen wir sie mit speziell angepassten Sonderanfertigungen. Wir sind in vielen Bereichen der Informationstechnologie, mit folgenden Schwerpunkten tätig: Management- und Strategieberatung Cloud Computing Virtualisierung Applikationsbereitstellung IT-Security Mobility Automation/Systemmanagement Als IT-Service-Mitarbeiter/in sorgen Sie bei unseren Kunden für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme. Sie sind Ansprechpartner/in bei auftretenden Problemen, analysieren Fehlersituationen und beseitigen diese sowohl auf Betriebssystemebene als auch im Bereich der gängigen Anwendersoftware. Innerhalb heterogener Netzwerke konfigurieren und administrieren Sie die Clients und/oder Server. Sie sind verantwortlich für Systemadministration und Troubleshooting. Darüber hinaus wirken Sie an der Optimierung und Erweiterung bestehender IT-Infrastruktur mit. Sie haben eine abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (IHK) oder Vergleichbares. Sie verfügen über praktische Erfahrung und Kenntnisse mit den Betriebssystemen von Microsoft (Server und Workstation) sowie ggf. mit den gängigen MS-Office-Produkten. Sie haben Grundkenntnisse im Thema Netzinfrastruktur. Ihre Fachkompetenz haben Sie bereits im IT-Servicebereich in mittelständischen und/oder größeren Unternehmen unter Beweis stellen können. Das Thema Cloud-Computing ist Ihnen geläufig, idealer Weise haben Sie erste berufliche Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld und entsprechenden Produkten wie Microsoft Azure und Office365. Sie arbeiten zuverlässig, dabei service- und kundenorientiert. Sie besitzen Eigeninitiative und sind teamfähig, belastbar und kommunikativ. Ein gepflegtes Äußeres und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie bilden sich regelmäßig weiter und sind bereit zu reisen Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das die Möglichkeit bietet, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Ein familiärer Umgang in einem kollegialen Team Klare Trennung zwischen Arbeitszeit und Freizeit Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Spezialisten moderne und vielseitige Projekte Einsätze remote, vor Ort oder im Homeoffice
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Administrator (w/m/d) Network Services All IP (Data) 5G

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Instandhalten, Betreiben und Pflegen des Core-Netzes von 1&1 Versatel Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-Telekommunikationsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im IT-Telekommunikations-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Wünschenswerterweise Erfahrung im Carrier-Umfeld, z.B. First Level Support Erfahrung mit Core-Komponenten der Hersteller Huawei, Cisco und Juniper Erfahrungen im Betrieb von VoIP-, Daten-, und IPTV-Netzwerken sowie den dafür nötigen Quality of Service (QoS) Konzepten wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Motivation, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (gerne. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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System Engineer Infrastructure and Platform (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Infrastruktur ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten System Engineer Infrastructure and Platform (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Systeme im Verantwortungsbereich Infrastructure and Platform Durchführung von System- und Anwendungsaktualisierungen sowie Backups and Restores Mitarbeit im VMWare, SAN und Storage Umfeld Unterstützung, sowie Erarbeitung von neuen Strategien im Backup Umfeld Administration und Weiterentwicklung der Backup Infrastruktur, der SAN und Storage Infrastruktur sowie der Virtualisierungsumgebung unter VMWare Administration und Troubleshooting von Windows Server Problemen Troubleshooting und Support im 3rd Level Bereich im Backup Umfeld Zusammenarbeit bei internationalen Projekten Technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Microsoft Cloud und Applications Infrastructure Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Virtualisierung unter VMWare und Citrix, Backuptechnologien (File-, Disk-, Changeblock, DeDup, Tape, virtual Tape, inkrementell, Desaster Recovery, Granular Recovery) sowie mit Microsoft Servern und deren Services Grundkenntnisse im Umgang mit Virtualisierung, Backup sowie im SAN / Storage Bereich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit durch ein gesundes, global agierendes Unternehmen mit nachhaltiger Wachstumsstrategie Ein spannendes und kollegiales Umfeld mit vielseitigen Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten Flache Hierarchien und Gleitzeit Herausfordernde Aufgaben, welche zur persönlichen Weiterentwicklung einladen
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IT-Systemadministrator in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein Energieforschungsinstitut, das im Rahmen seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit in zahlreichen Projekten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene involviert ist. Darüber hinaus bringt das GWI durch seine anwendungsnahen Forschungsaktivitäten große Erfahrung bei Feldtest- bzw. Demonstrationsprojekten und Datenmonitoring sowie enge Kontakte zur gaserzeugenden, -transportierenden, -speichernden und -anwendenden Industrie mit. Experimentelle Arbeiten zur Effizienzsteigerung und Emissionsreduktion bis in den Megawatt-Maßstab werden ergänzt durch technische Simulationen, Potenzialstudien und Regelwerksentwicklung, bis in den Bereich der Weiterbildung und Lehre. Wir bauen unsere internen IT-Kompetenzen zur Unterstützung unseres zunehmend digitalisierten Workflows aus und suchen baldmöglichst IT-Systemadministrator in Vollzeit (m/w/d) Stellenausschreibung 2021-09-IT Planung, Konzeption und Umsetzung von neuen Projekten Administration und Erweiterung der Server- und Netzwerkinfrastruktur Einhaltung, Erweiterung und Überwachung der IT-Sicherheitskonzepte Installation und Konfiguration von Datenbank und Applikationsservern Unterstützung in der Systemadministration sowie im User-Support Automatisierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Monitoring (PRTG): Einrichten, hinzufügen und überwachen von Sensoren Bearbeitung und Entstörung von Monitoring Meldungen Virtualisierungslösungen (VMware) Erweiterung und Konfiguration des VMware Clusters und SANs Installation und Konfiguration von VMs Konfiguration von RDS-Farmen (2019) Installation und Konfiguration neuer Collections Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige solide Berufserfahrung im IT-Umfeld Folgende Zertifizierungen sind wünschenswert: ITIL VMware VCP oder VCAP Microsoft MCSA, MCSD oder MCSE (bzw. Rollenbasiert) Cisco CCNA Veeam VMCE Gute Deutsch und Englischkenntnisse Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem kollegialen und innovativen Team Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Fortbildungen Frisches Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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