Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 12 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator m/w/d

Fr. 03.12.2021
Karben
Seit über 110 Jahren ist ESAB eines der führenden und innovativen Unternehmen in der Schweiß- und Schneidtechnik. Kontinuierlich arbeiten wir an der Optimierung und Weiterentwicklung von Schweiß- und Schneidprozessen. Damit unsere Kunden und Partner vom technischen Fortschritt profitieren können, steht ihnen weltweit die Erfahrung unserer Mitarbeiter, unser Service und unsere technische Unterstützung zur Verfügung. Ein dichtes Netz von Niederlassungen, Anwendungszentren und Handelspartnern bildet die Grundlage für unsere weltweite Kundennähe. Dies hat uns zum Marktführer in der Schweiß- und Schneidtechnik gemacht. Als Teil unseres Teams können Sie sich der Herausforderung stellen, unseren gemeinsamen Erfolg und unsere Marktposition zukunftsorientiert weiter zu entwickeln. Wir bieten eine spannende Aufgabe, in einem starken Team, mit internationalem Flair. Unseren Mitarbeitern stehen alle Vorteile eines Global Players offen. Wir suchen, zur Verstärkung unseres Teams: IT Systemadministrator m/w/d Für den Standort ESAB Karben sowie zur Unterstützung weiterer Standorte. Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration und einige Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse in MS/Office, Active Directory und VMWare ESX Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken Hohe Problemlösungskompetenz im Troubleschooting und Risikobewertung Teamplayer Installation, Systemwartung und Betreuung sämtlicher Netzwerkserver sowie der Telekommunikationsanlagen Beschaffung, Installation und Wartung von IT-Endgeräten wie z.B. PC, Notebooks, Drucker Sicherstellung der Verfügbarkeit sämtlicher bestehender Hard- und Softwareumgebungen einschließlich der Telekommunikationsanlagen für den Endanwender Verantwortlich für die Pflege von Lizenzen, Garantien, Inventaren, Reparaturen und Systemdokumentationen Mitarbeit bei Datensicherung und Datensicherheit Beratung und Unterstützung der Anwender aus allen kaufmännischen und technischen Unternehmensbereichen in EDV-technischen Fragen Eigenständige Bearbeitung der eingegangenen Tickets und deren Aktualisierung Zusammenarbeit mit der ESAB IT-Community Teilnahme an allen relevanten Anwendungsschulungen Führen der Hard/Software-Inventarisierung Sonstige Administrative Tätigkeiten im Bereich EDV/Organisation Eine moderne Unternehmenskultur Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit im globalen Umfeld Moderne Büros und digital gut ausgestattete Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Firmenfahrzeug
Zum Stellenangebot

Netzwerk-Administrator/in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Aschaffenburg
Die Technische Hochschule Aschaffenburg ist eine aufstrebende und familiengerechte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet, die sich durch wirtschaftsnahe, überwiegend interdisziplinäre und innovative Studiengänge auszeichnet. Sie betreibt praxis- und anwendungsorientierte Forschung auf den verschiedensten Gebieten der Technik und Wirtschaft im Rahmen zahlreicher Kooperationen, aber auch in den hochschuleigenen Instituten und Laboren. Im Rechenzentrum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Netzwerk-Administrator/in (m/w/d) Bewerbungskennziffer rz-n-32b Moderne Netzwerke sind genau Ihr Ding? Sie suchen die Herausforderung einer dynamischen Umgebung mit ständig neuen Technologien, wie sie Hochschulen bieten können? Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit anderen Abteilungen und Kollegen Anforderungen zu analysieren und Lösungen zu entwerfen und zu implementieren? Sie legen Wert auf eine positive Arbeitsumgebung mit Gestaltungspielraum und einer offenen Kommunikationskultur? Work-Life-Balance und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind Ihnen wichtig? Sie verwalten verantwortlich unsere komplexe Netzwerk-Infrastruktur und netznahen Dienste und treiben die anforderungsgerechte Transformation entsprechend neuer Technologien und voranschreitender Virtualisierungskonzepte im Netzwerk-Bereich voran Dabei arbeiten Sie eng mit der Linux- und Windows-Administration und der IT-Security zusammen In den einschlägigen bayerischen oder bundesweiten Gremien der Hochschulen und Forschungseinrichtungen finden Sie eine Austauschplattform mit Fachkollegen und bringen sich dort aktiv ein. Sie verfügen über einschlägige berufliche Erfahrung als Netzwerk-Administrator in komplexen Umgebungen Was sind die Einstellungsvoraussetzungen? Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung (B.Sc., B.Eng., Dipl.-Ing.(FH)) oder vergleichbare Qualifikation Bei Abschlüssen an einer ausländischen Hochschule muss eine Zeugnisbewertung der ZAB (Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen) vorgelegt werden Die Technische Hochschule Aschaffenburg bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten  Es ist eine Einarbeitung durch den ausscheidenen Netzwerk-Administrator möglich Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis zur EGr. 11  Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme in das Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene (ehemals gehobener technischer Dienst) erfolgen. Die Technische Hochschule Aschaffenburg begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Helpdesk ERP- 1st / 2nd Level Support (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bad Vilbel
Die ita vero GmbH ist ein herstellerunabhängiges Unternehmen für innovative Software-Lösungen mit Hauptsitz in Bad Vilbel. Unser Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern gehört als 100%ige Tochtergesellschaft zur Hassia-Gruppe, für die wir als Full-Service-Dienstleister alle Bereiche der Informations- und Kommunikationstechnologie abdecken. Darüber hinaus entwickeln, implementieren und vertreiben wir unser innovatives Lagerverwaltungssystem WMS.O, STEP1 und PRISMA.SLS – ein Staplerleitsystem, mit Kameraortungstechnologie. Mit unseren Softwarelösungen steuern und optimieren wir die Prozesse in der innerbetrieblichen Logistik und Produktion unserer Kunden. Für unseren anspruchsvollen Helpdesk ERP und zur Verstärkung des Fachbereichs IT-Anwendungsmanagement suchen wir an unserem Standort Bad Vilbel ab sofort einen weiteren IT-Administrator Helpdesk ERP- 1st / 2nd Level Support (m/w/d) Pflege und Betreuung der ERP-, LVS-/SLS-Systeme (1nd & 2rd-Level-Support) Analyse und Priorisierung von eingehenden IT-Störungen Telefonsupport (SPoC) Pflege, Steuerung und Bearbeitung von Kundentickets Unterstützung bei Kundenprojekten Durchführung von SOP’s (Standard Operation Procedure) Installation, Konfiguration und Rollout von Hardware Koordination von Techniker- und Supporteinsätzen Monitoring der ERP, SLS und LVS Prozesse Unterstützung des Team ERP kaufmännisch Sicherstellung der Umsetzung von geplanten und vereinbarten Maßnahmen Behebung von Anwenderproblemen per Telefon und Fernwartung Ticketverwaltung und Reporting Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Auch Berufseinsteigern bieten wir eine Chance Praktische Erfahrungen in der technischen und telefonischen Kundenbetreuung, sowie im Umgang mit einem Ticketsystem Gute Kenntnisse im Bereich des gesamten ERP-Umfeld (Enterprise Ressource Planning) Gute Kenntnisse im Bereich LVS-/SLS-Umfeld sowie in logistischen Abläufen und Prozessen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh ab 7.00 Uhr oder Spät bis 18.00 Uhr) Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld, in dem Sie mit Eigenverantwortung selbständig im Helpdesk-ERP-Umfeld tätig sind. In unserem Team arbeiten Sie mit moderner technischer Infrastruktur, Methoden und Verfahren. In unserem Unternehmen ist Kreativität, Teamarbeit, Kommunikation, Verantwortungsübernahme und kritisches Engagement ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie zudem über Lernbereitschaft und Motivation verfügen, in einem Team erfolgreich zu sein, sollten Sie weiterlesen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Do. 02.12.2021
Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau in Unterfranken
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d) im Produktionsumfeld

Mi. 01.12.2021
Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator (w/m/d) im Produktionsumfeld Als IT-Systemadministrator (w/m/d) im Onsite Support mit Anwenderbetreuung im Produktionsumfeld sind Sie für den reibungslosen Second Level Support am Standort zuständig und bearbeiten Supportanfragen aus 1st-, 2nd- und 3nd- Level Sie kümmern sich um die Fehlerbehebung für Standard Anwendungen, Clients und Peripheriegeräte im Produktionsumfeld Sie installieren, konfigurieren und reparieren PC -Hardware, -Software und -Peripheriegeräte sowie Mobile Devices (Android/ iOS) Sie dokumentieren Prozesse, Störungslösungen und Anfragen und schulen unsere Mitarbeiter Sie supporten Windows Betriebssysteme und deren Desktop Anwendungen u.a. MS Office 365 Sie unterstützen Ihre Kollegen in Projekten/ Roll-Outs und übernehmen ggf. darüber hinaus auch die Teilprojektleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und haben bereits Erfahrung im IT Service 2nd Level Sie verfügen über Erfahrung im IT-Produktionsumfeld Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit und haben Freude an der Zusammenarbeit mit inter-/ nationalen Kollegen Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit einem offenen und freundlichen Auftreten Sie kommunizieren auf Deutsch und Englisch sicher Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Gelnhausen
Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises übernimmt mit seinen rund 60 Mitarbeitern die Abfallentsorgung für rund 380.000 Einwohner aus 28 Kommunen des Kreises. Für die Verwertung und Beseitigung der im Kreisgebiet angefallenen Abfälle betreiben wir am Deponiestandort Gelnhausen-Hailer ein vielseitiges Abfallwirtschaftszentrum und ein Sonderabfallzwischenlager am Standort Schlüchtern. Für die vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich IT-Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Fachinformatiker (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden) Planung, Bereitstellung und Betreuung der IT-Infrastruktur des Betriebes Service und Support von Mitarbeitern Bereitstellung und Betreuung der Telekommunikations-Infrastruktur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, Prozess- und Servicequalität Bereitstellung und Betreuung der Multifunktionsgeräte (Drucker, Kopierer, Scan, Fax) Bachelor of Science Informatik oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung z. B. Hochschulbildung Fachrichtung Informatik (Schwerpunkt Systemintegration oder Informationswissenschaft), abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration, Techniker Fachrichtung Informatik mit langjähriger Berufs­erfahrung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse der IT-Infrastruktur (Hard-, Software, Netzwerke, Peripherie) und der Anwendung von Icewarp-Server- und Cloudprodukten sowie Linux basierten Firewall Systemen sowie Telekommunikations-Infrastruktur Sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten, insbesondere Betriebssysteme und MS Office-Anwendungen Wünschenswert sind Fachkenntnisse über Datenbanken sowie über die Konfiguration und Wartung von IT-Systemen Kenntnisse im Projektmanagement Führerscheinklasse B wünschenswert Sie überzeugen durch Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Digitale Kompetenz Lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Serviceorientierung Sorgfältige, gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Planungskompetenz Eigeninitiative Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Stunden/Woche) mit Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bis zur Entgeltgruppe 10 Betriebliche Zusatzversorgung (ZVK-Rente) sowie tarifliche Jahressonderzahlung Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung in den Aufgabenbereich Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Flexible Gestaltung der Arbeitszeit (Gleitzeitregelung)
Zum Stellenangebot

(Junior) - Network Engineer m/w/d

Di. 30.11.2021
Altenstadt, Hessen
blue networks ist auf Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Network, Security und VoIP spezialisiert. Zum Portfolio gehören VPN Lösungen, VoIP Telefonie, HotSpot Lösungen, E-Mail- und Web-Security, WLAN-Ausleuchtung und Ortung, Beratung & Schulung und Netzwerküberwachung. Kundenbindung und Kundenorientierung sowie stetige Weiterbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter zeichnen blue networks aus. Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung durch Top-Qualität. Dieses Ziel erreichen wir durch unsere Spezialisierung auf den Bereich Netzwerklösungen und durch unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiter. Durch den Einsatz und die Ideen unserer Mitarbeiter ist das heute bestehende Unternehmen entstanden. Das blue networks Team hat über 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Netzwerkprojekten großer deutscher Unternehmen und Provider sammeln können. Basierend auf dieser Erfahrung hilft blue networks seinen Kunden, ihre Netze zu betreiben. Aufgrund der Erfahrung wird der passende Weg aus Innovation und Stabilität für die Weiterentwicklung des Kundennetzes gewählt. Ihr IT-Netzwerk ist bei blue networks in den besten Händen. Sowohl für das individuelle Projektgeschäft als auch für tägliche Betriebsaufgaben steht Ihnen das gesamte Team im Bereich Netzwerkservice zur Seite. Unser Ziel:Höchste Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung durch Top-Qualität ist unser Ziel. Dies erreichen wir durch unsere Werte:Ehrlichkeit – Zuverlässigkeit – Beständigkeit – Kompetenz – Qualität – Innovation (Junior)-Network Engineer m/w/d – Altenstadt/Hessen – Festanstellung, Vollzeit · Lindheim (Hauptsitz) First-Level Support aus unserem Network-Operation-Center (NOC) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Tages- und Projektgeschäft Installation, Integration und Administration von Netzwerkkomponenten Unterstützung in der Planung und Umsetzung von interessanten Netzwerkprojekten in den Bereichen LAN, WLAN und Security Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium im IT-Umfeld (z.B. Nachrichtentechnik) Erste Berufserfahrung im IT-Netzwerkumfeld Basis-Kenntnisse in IT und Netzwerk Technologien (Routing / Switching, IPv4, WLAN) Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit / Strukturelle und analytische Denkweise Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Sie als Mitarbeiter ist eine ausgewogene Work-Life-Balance von Bedeutung, und das unterstützen wir. Daraus resultieren die geringe Fluktuationsrate und die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler unserer Mitarbeiter. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Eine potentialentfaltende Arbeitskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen Als mittelständisches Systemhaus bieten wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter/innen z.B. mit Bikeleasing oder Firmenfitness.
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) IT Systeme /QC

Mo. 29.11.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Quality Systems & Operations suchen wir Sie als Manager (w/m/d) IT Systeme /QCBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Administration eines Laborinformationsmanagementsystems (LIMS) inklusive der zugehörigen Infrastruktur Erstellung und Administration von Benutzerkonten Identifizierung und Lösung von Anwender- und Systemfehlern (1st and 2nd- Level-Support) Monitoring der Schnittstelle zwischen dem Laborinformationsmanagementsystems (LIMS) und einem SAP System Implementierung von Business - und Laboranforderungen Change-Management – Anpassung, Konfiguration und Validierung von LIMS-Funktionalitäten Erstellung und Aktualisierung von Validierungs- und Systemdokumentation (SOP’s, Benutzermanagement, Schulungsunterlagen) Planung und Durchführung von Schulungen Kontaktperson bei LIMS-relevanten Themen aller funktionsübergreifenden Abteilungen Erstellung von Datenauswertungen (z.B. Laborkennzahlen) KeyUser in SAP (u.a. QM Modul) Abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich oder als Fachinformatiker mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse von Laborsoftware bzw. Labor-Informations- und Management-Systemen (LIMS) SAP-Kenntnisse (z.B. QM Modul) sind nice to have Gute Datenbank­kenntnisse (vorzugs­weise Oracle/MS SQL Server) Rasches Auffassungsvermögen sowie eine analytische Denkweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Netzwerktechniker (m/w/d)

So. 28.11.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Netzwerktechniker (m/w/d) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Bearbeiten von Reklamationen, Unterstützen und Anleiten unserer Kunden bei allen Netzwerkthemen in Bezug auf KARL MAYER Produkte Analytisches und strukturiertes Finden von Ursachen netzwerktechnischer Störungen und Weitergeben in die entsprechenden Fachbereiche  Funktion als Schnittstelle zu Software- und Elektroentwicklung Mitarbeiten bei Software- und Weiterentwicklungen digitaler Lösungen Bearbeiten von Serviceanfragen zu Maschinensteuerungssystemen Vorbereiten und Betreuen von Messeauftritten Abgeschlossene Berufsausbildung als IT Netzwerkadministrator (für Kundenprojekte), Fachinformatiker (Systemadministration) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einsatz und Konfiguration von Firewalls sowie der Verwaltung von Netzwerkinfrastrukturen erforderlich Gute Kenntnisse in Public Key Infrastructure Berufserfahrung im Bereich Service wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Koordinationsfähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mühlheim am Main
Die pal plast GmbH ist seit 1985 Partner der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Wir produzieren Kunststoff-Compounds und bieten unseren Kunden im In- und Ausland eine breite Palette von produktbezogenen Dienstleistungen an. Zudem halten wir ein breites Sortiment an Neuware vor. Von unserem Unternehmenssitz in Mühlheim im Rhein-Main-Gebiet aus beliefern wir überwiegend nationale und internationale Zulieferer der Automobil- und Elektroindustrie mit erstklassigem Rohstoff.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenIT Administrator (m/w/d) Administration, Installation, Konfiguration, Überwachung, Optimierung und Wartung der internen IT-InfrastrukturWartung der Windows-Server sowie VMWare-Umgebung inkl. Backup und RecoveryErstellung von Benutzerkonten und Vergabe von IT-ZugriffsrechtenInstallation, Administration & Support von Windows-Clients, Druckern, Smartphones, mobilen EndgerätenAnwenderunterstützung, Wartung und FehlerbehebungMitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-ProjektenMitgestalten von ProblemlösungsprozessenErstellung und Optimierung von IT-DokumentationenDokumentation der Aufgaben im Ticket-SystemBetreuung unserer Mitarbeiter bei IT-Technischen FragenAbgeschlossenes Studium/ Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und IT-BegeisterungEinschlägige Kenntnisse bei der Installation und Administration von Server- und ClientsystemenMindestens 5 Jahre BerufserfahrungKnow-How im Bereich Windows (Clients) Server (AD, DNS, DHCP, TCP/IP) sowie Kenntnisse im Bereich MS Exchange Server und Virtualisierungslösungen (VMware / HyperV)Einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache setzen wir vorausFreundliches, kommunikatives, kundenorientiertes Auftreten und technisches VerständnisMotivierte, eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Service- und Dienstleistungsorientierung, sowie Teamgeist, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEine leistungsorientierte Bezahlung (Bonussystem mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld)Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden HerausforderungenEinen großen Raum für EigenverantwortungLangfristige Mitarbeit in einem stark wachsenden UnternehmenMitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: