Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 256 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 120
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Telekommunikation 7
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Medizintechnik 6
  • Agentur 5
  • Luft- und Raumfahrt 5
  • Marketing & Pr 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Operations Engineer (f/m/d) - onsite or remote / home office

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.Do you have a passion for IT Operations Engineering and want to to make a real difference in an agile, digital company? Then we are looking exactly for you! We have more than just a job waiting for you: The opportunity to use your knowledge and your ideas to advance topics, to help shape them, and to grow with them. Work in a great agile team to run the largest e-mail system in Europe (with more than 35 million customers) for the brands WEB.DE, GMX and mail.com. You will be responsible for the smooth operation of our e-mail platform, its performance and stability. Together with our software developers, you will migrate services from the host-based world to an - internally operated - container platform (Kubernetes). You will not only operate servers and operating systems, but also the services and understand both the flow of mails and the deployments. You troubleshoot incidents and support your team in the 24/7 on-call rotation. You test new tools and systems, to develop with us the future for the operation of the largest European mail system. Do you have a successfully completed technical degree such as Computer Science or a comparable education? You are interested in becoming part of an agile team and have experience with CI/CD as well as automation? You like to learn new things, appreciate cutting-edge technologies and? You are a real team player and your work attitude is attitude to work is "hands-on"? Then we are looking forward to your application! You have experience with Debian and ideally already with e-mail systems. You know the difference between SMTP and HTTP and you know what latency has to do with throughput. You are familiar with infrastructure automation (e.g. with Puppet or Ansible) and containers, but if neccessary, you know how to use grep, sed, awk, tcpdump and strace. Ideally, you already have experience with the ZFS file system and CassandraDB, as well as with the monitoring systems Prometheus and Icinga2. You are familiar with agile methods and appreciate a DevOps approach.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) Splunk

Sa. 23.10.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Maisach, Sennfeld, Unterfranken, Straubing, Wilnsdorf
DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet.  Als Administrator (m/w/d) Splunk bist du für die Administration, Wartung und Optimierung komplexer Splunk-Umgebungen verantwortlich  Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Splunk-Architekten und Entwicklern neue spannende Apps Außerdem erweiterst du die bereits vorhandenen Apps um neue Dashboards, Reports und Funktionen Du hast einen EDV-bezogenen Abschluss, Informatikstudium oder ähnliches Du besitzt eine technische Affinität und hast persönliches Interesse an den neuesten IT-Trends  Du bringst erste Kenntnisse in Splunk (1-2 Zertifizierungen) mit und hast idealerweise Berufserfahrung als Splunk-Benutzer oder Administrator Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du hast eine aufgeschlossene, neugierige, teamfähige und kreative Persönlichkeit
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Second-Level-Support

Sa. 23.10.2021
München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze unsere Anwender bei Fragen und Herausforderungen und sorge für schnelle Lösungen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Systemadministrator (m/w/d) Second-Level-Support BITMARCK Beratung GmbH | München | Vollzeit Übernimm innerhalb des Teams die Bearbeitung aller Anfragen zu IT-Services, die im Frontdesk nicht gelöst wurden. Das Spektrum deiner Tätigkeit reicht von der Beantwortung von Anwenderfragen über Troubleshooting bei Hard- und Softwareproblemen auf Clientseite bis hin zur Analyse und Qualifizierung von Störungen der Infrastruktur und Serverumgebungen. Manage im Rahmen deiner ganzheitlichen Ticketverantwortung selbstständig interne und externe Second- oder Third-Level-Ressourcen und dokumentiere den Bearbeitungsverlauf in einem Trouble-Ticket-System. Aktualisiere in unserem Wissensmanagement-Tool bestehende Einträge oder ergänze neu erarbeitete Lösungsansätze. Unterstütze bei der Durchführung von Projekten. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung, hat dich für den Job fit gemacht. Grundkenntnisse in System-, Netz- und Anwendungsarchitekturen hast du mit im Gepäck. Du besitzt die Fähigkeit zur Fehleranalyse bei komplexen Systemstrukturen. Stressresistenz, Flexibilität sowie Freude an der Arbeit im Team zeichnen dich aus. Du kommunizierst freundlich, positiv und adressatengerecht. Versetzte Arbeitszeiten sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/in im Automotive Bereich (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching und München arbeitet an verschiedenen Themen im Automotive Bereich. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen IT-Administrator.Du hast Spaß an der Arbeit mit Netzwerken und dem User Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei der IT-Administration im Projektumfeld. Deine Hauptaufgaben sind: Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von komplexen IT-Systemen, Netzwerken, Toollandschaften und Software  Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur  Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support)  Einweisung und Schulung der Anwender  Beratung bei der Auswahl und Beschaffung von IT-Infrastruktur Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Richtung Du kennst dich mit Netzwerken und der Einbindung verschiedener Toollandschaften aus Du bringst Erfahrungen im 2nd-Level-Support mit Du besitzt fundierte Berufserfahrung im IT-Betrieb Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

IT Specialist (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Aschheim
Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt. Wir haben 6 eigene Marken: Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt. Als Exklusivpartner anderer Marken im Sportbereich bieten wir unser gesamtes Know-how in Kommunikation, Verkauf und Imagebildung an. Wir sind ein Team von 700 Mitarbeitern in 9 Ländern weltweit - eine Gruppe von Abenteurern und Träumern, Bergsteigern, die auf der Suche nach ihrem nächsten Gipfel sind. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Spezialisten/Spezialistin für den Bereich IT mit Sitz in Aschheim/Kiefersfelden. IT Specialist (m/w/d) Netzwerk- und Clientadministration (1st, 2nd level Support) Softwareadministration (Swyx, Varial, Creative Design Suite, Autodesk, Windata) Kauf, Einrichtung und Wartung von Hardware und Servern gemäß den Konzernstandards Benutzerunterstützung bei Soft- oder Hardwareproblemen Hard- und Software-Support für die Einzelhandelsgeschäfte in der DACH-Region Du setzt die IT Standards des Konzerns in den Niederlassungen der DACH-Region um Management sowohl der Mobil- als auch der Festnetzkommunikationssysteme Pflege der technischen Dokumentation verantwortlich Zusammenarbeit mit dem Supportteam für die ganze internationale Organisation Umsetzung der EDI-Integration, Implementierung und Unterstützung von Electronic Data Interchange (EDI) Abgeschlossenes Studium in Informatik, einem verwandten Fach oder eine gleichwertige Berufserfahrung Eine konzeptionelle und analytische Denkweise ergänzen Dein Profil Berufserfahrung als IT/EDV Administrator (m/w/d) ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365 Absolut service-orientiert, organisiert und ein echter Teamplayer Hands-on-Mentalität Arbeitsort: aktuell Aschheim, DE – mittelfristig bieten wir dir einen Arbeitsplatz, mitten im Herzen der Berge, in Kiefersfelden an Ein familiäres Umfeld und eine offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Kantine Gesundheitsfördernde Maßnahmen Events vergünstigte Mitarbeitereinkäufe Vermögenswirksame Leistungen Tutorenprogramm Obstkorb
Zum Stellenangebot

Systembetreuer Netzwerk und Encyption (d/m/w)

Sa. 23.10.2021
Ottobrunn
Als europäischer Spezialist auf dem Gebiet der Cyber-Sicherheit ist es Aufgabe von Airbus CyberSecurity, Regierungs- und Verteidigungsorganisationen sowie kritische nationale Infrastrukturen vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Mit Hilfe der zuverlässigen, hochleistungsfähigen Sicherheitsprodukte und Dienstleistungen des Unternehmens können fortschrittlichste Cyber-Angriffe entdeckt, analysiert und bekämpft werden. Cyber Security ist für Sie mehr als nur eine Antivirus-Schutzmaßnahme? Dann sind Sie bei uns richtig! Für Airbus CyberSecurity suchen wir in der Abteilung „Service Operations Germany" für unseren Standort in Ottobrunn, München einen IT-System- und Netzwerkadministrator (d/m/w). Realisierung und sicherer Betrieb von IT-Systemen Beratung bei der Konzeption von IT-Netzwerken (LAN/WAN) Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Systemlandschaft Betrieb der Netzwerk Infrastrukturdienste Weiterentwicklung der Serviceplattform Abgeschlossenes Studium, vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder entsprechende Industriezertifizierungen. Fundierte Kenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke und Protokolle Kenntnisse über gängige Routing und Switching Technologien Erfahrung mit gängigen Netzwerksicherheitstechniken wie Layer 2 und Layer 3 Verschlüsselung oder Network Access Control (NAC) wünschenswert Kenntnisse der Linux und Windows Administration wünschenswert Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven Vielfältiges Angebot an betrieblicher Weiterbildung (eLearning und Classroom-Trainings) Herausfordernde Aufgaben an einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Ein umfangreiches Spektrum an Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (Leasing-Specials)
Zum Stellenangebot

Executive IT-Architekt Platform Technology (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architekt Platform Technology (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Wir, das Service Development der Service Line Plattform, sind ein dynamisches, hilfsbereites Team, welches sowohl etablierten IT-Veteranen, als auch jungen, motivierten Potentials eine spannende und abwechslungsreiche Umgebung für ihre Leidenschaft bietet. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Gemeinsam haben wir die Aufgabe, die BWI als ein Systemhaus des Bundes zu etablieren und “IT für Deutschland” bereitzustellen. Die Abteilung Plattform Service Development entwickelt hierfür die Lösungen unserer Kunden. Bekleidung einer architektonischen Führungsrolle in bedeutenden Projekten sowie Zuständigkeit für die Verzahnung der Architekturen innerhalb der Abteilung Bereichsübergreifende Erstellung sowie Pflege einer Technologie-Roadmap und des Bebauungsplans Erstellung und Ableitung der Architekturvorgaben für unterschiedliche Plattformen Durchführung von Marktbetrachtungen im Bereich Plattform-Technologien Ansprechpartner für Zielarchitekturen für Kunden, Gremien und Team Übernahme von Beratungsaufgaben im Cloud-Umfeld gegenüber der Delivery-Organsation sowie den Kunden Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der IT-Architektur bzw. IT-Strategie für IT-Service Provider im Bereich von Enterprise-Umgebungen Breite und tiefgehende Erfahrungen mit allen Software defined Datacenter-Anteilen von VMware sowie im Bereich Server Hardware (besonders HCI Technologien) Beites Wissen im IT-Umfeld sowie Kenntnisse von TOGAF, NAF oder einem vergleichbaren EA-Framework Eigenständige Arbeitsweise, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Abstraktionsvermögen und ein analytisches Verständnis Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist die freiwillige, branchenübergreifende Interessenvereinigung der bayerischen Wirtschaft. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von 147 bayerischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden sowie 46 Einzelunternehmen. bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.300 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für die Abteilung Operations, Marketing und IKT in unserer Zentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Installation, Betrieb und Administration der Windows Serversysteme Administration der Storage Umgebung Konfiguration und Administration unserer Microsoft O365 Cloud und zugehöriger Dienste Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Client- und Netzwerksysteme Telefonischer Hotline-, Remote- und Vor-Ort-Support für die Anwender (1st und 2nd Level Support) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als IT-Systemadministrator oder einer vergleichbaren Rolle Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Produkte Windows Server 2012, 2016 und 2019, der Microsoft Cloud, Active Directory, GPOs etc. Selbständige Arbeitsweise und die Bereitschaft sich eigenständig Know-how anzueignen und kontinuierlich zu vertiefen Leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Altersversorgung Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Familienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit schneller Verantwortungsübernahme Kollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug Ein sicheres Arbeitsumfeld und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von München Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. Zuschuss für das Mittagessen, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen, frischer Obstkorb im Büro
Zum Stellenangebot

IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Stuttgart und Ludwigshafen am Rhein mehrere IT-Techniker (m/w/d) Second Level IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) und Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
Zum Stellenangebot

Operativer Lizenzmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Operativer Lizenzmanager (m/w/d) München Loyalty Partner ist ein internationaler Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt mit PAYBACK seinen Kunden und Kundinnen eine der weltweit führenden Multichannel-Marketing Plattformen zur Verfügung. Zudem bietet das Unternehmen über Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt über 1000 Mitarbeiter:innen. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in Mexiko, Österreich, Italien und Polen. Als Teil von American Express ist Loyalty Partner der Know-how-Träger für Marketing- und Couponing-Plattformen im Konzern.   DEINE AUFGABE Du steuerst und übernimmst den operativen Bereich des Lizenzmanagements Du verantwortest die Pflege von SW-Lizenzen im SAM Lizenzierungstool und aller relevanten Dokumente und Lizenznachweise Du erstellst Auswertungen zur Lizenznutzung und leitest dadurch Bedarfe ab Du prüfst die Vertragslaufzeiten und stellst sicher, dass notwendige Vertragsanpassungen rechtzeitig in die Wege geleitet werden Du optimierst kontinuierlich den Softwarebereich in Bezug auf Bestellung, Verwaltung und Reporting Du unterstützt den Einführungsprozess neuer Software im Unternehmen Du stehst mit Herstellern und Resellern in Kontakt Du arbeitest eng mit Lizenzmanagern sowie mit Teams aus den Bereichen Einkauf und Legal zusammen DEIN PROFIL Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informatik (z.B. IT-Systemkaufmann) oder zum Kaufmann für Bürokommunikation Du verfügst über technisches Verständnis der gängigen IT Technologien und Begriffe Du hast erste Erfahrung im Lizenzmanagement gemacht und Lizenzierung ist kein Fremdwort für dich Du arbeitest engagiert und selbständig, bist dabei sehr genau, flexibel und zuverlässig Du hast Spaß daran in einem Team zu arbeiten, Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sind deine Stärken Du hast Spaß an Kreativität und Innovation Du besitzt fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel, Outlook) Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: