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Netzwerkadministration: 41 Jobs in Gütersloh

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Rietberg
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitar­beitern und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem enga­gierten, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort Rietberg einen qualifi­zierten, enga­gierten Netzwerkadministrator (m/w/d) First- und Second-Level-Support Betreuung, Verwaltung und Weiter­entwicklung unseres Netz­werkes  Installation und Konfi­guration von Servern, Client-PCs und Laptops Active Directory und Exchange-Wartung, Betrieb und Trouble­shooting Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern Fundierte Kenntnisse im Bereich Netz­werk­technik, Netz­strukturen, Router, Switches, Daten­sicher­heit, Netz­sicherheit und Back-up Praxiserprobtes Wissen im Umgang mit MS Windows 10, MS Office 2016 sowie MS-Windows-Servern   Erfahrung mit modernen SAN-Systemen und einer virtuellen Server­land­schaft unter VMware Sie haben Interesse an Firewall- und Security-Themen Serviceorientierung, ein hohes Maß an Team- und Kommuni­kations­fähigkeit sowie eigen­verantwortliches und syste­matisches Arbeiten sind für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit Herausfordernde und abwechslungs­reiche Auf­gaben  Eigenverantwortliches Handeln in einer kollegialen Arbeits­atmosphäre Individuelle Einarbeitung und viel­fältige Schulungs­angebote Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachts­geld nach Tarif­vertrag 
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Senior Professional MadTech Architect (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Professional MadTech Architect (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models In this function within the IT department you’ll join a cross-functional team to jointly design and build the target architecture for Dr. Oetker’s MarTech and Adtech (MAdTech) platforms, and a multi-year roadmap to create new and optimized digital marketing capabilities​ You will take part in design and development of digital capabilities and business opportunities ensuring alignment of our IT Strategy with the Engagement & Digital Marketing Strategy (E&DMS) in terms of design, integrations, planning and delivery Together with the MarTech Manager, you will collaborate with business stakeholders to understand business requirements, identifying solution gaps and available capabilities, and define solutions to meet the business need. Through your knowledge of the current IT landscape, you will identify whether existing solutions can fulfil newly defined business requirements You are key to translate business domain understanding and requirements to lower level technical capabilities for data architects, technical architects, and development teams You will drive the involvement and alignment of other Oetker IT experts and capabilities with E&DMS initiatives and agree additional support from them (e.g. as part of pop-up squads, to support ad-hoc working sessions and conversations, etc.). You will oversee the providing of the additional Oetker IT Subject Matter Experts support when required You are going to define platform architecture principles to govern the design and delivery of global platform-based technology Definition of data and integration architectures to support marketing automation is part of your responsibilities You will work in a partnership collaborative approach with cross-functional implementation teams, including vendor partners, to ensure the E&DMS transformation is being progressed in accordance with the defined architecture, while meeting all quality, security, data governance, legal, risk and compliance standards Your collaboration with Enterprise & Data Architecture teams helps shaping EA and Platform guidelines, standards, and patterns.   Your Strengths: You have a degree in (business) Computer Science or Economics with IT-related qualifications During your several years of work experience as an Architect in the AdTech and MarTech domain, you have gained experiences in current AdTech & MarTech platform architectures and have a deep understanding of engagement & digital marketing processes You know how data flows between AdTech and MarTech, how it needs to be managed across the AdTech, MarTech, Analytics, and Delivery Channels – and how it needs to be finally reported Ideally, you have experiences as Digital Marketer and Entrepreneurial and holistic thinking is an important part of your strength You are open regarding new AdTech & MarTech trends and pragmatism in their evaluation. You embrace the continuous learning needs to stay up-to-date in the everchanging AdTech and MarTech landscape You have experience in applying common Enterprise Architecture Frameworks (e.g. TOGAF) Your communication skills are confident both in negotiations and in conflicts and you are a real Team Player, your English is fluent, and your work is deeply solution orientated and the willingness to travel to work on international projects round off your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.12.2020    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT-Systemadministrator Linux - Data Center (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! für unsere Standorte Bautzen, Bielefeld oder Dresden Du übernimmst die Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften (SuSE Linux Enterprise). Du betreust und optimierst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...). Du beseitigst Störungen und bist in der nachhaltigen Fehlerbehebung von Linux Betriebssystemen (SLES) aktiv. Du automatisierst durch Scripting (Bash, Python, Perl). Du unterstützt bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen mit entsprechendem Wissenstransfer. Du unterstützt bei der Evaluation und Einführung neuer Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik).  Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis von Linux Betriebssystemen. Idealerweise verfügst du über eine LPIC-Zertifizierung. Wünschenswert wären Erfahrungen in der Virtualisierung von Serverlandschaften mit VMware Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du bist offen für versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft. Analytische Denkweise, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Windows Server Professional (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Windows Server Professional (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Sie Planung und Aufbau von individuellen Kundenlösungen im Windows Umfeld Weiterentwicklung von Cloud Projekten und Automatisierung Durchführung von POCs Mitarbeit in internen und externen Projekten (z.B. Kunden Boardings, Security improvements, etc.) Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung, bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Berufserfahrung im Bereich Windows Server Ergänzende Technologiekenntnisse z.B. aus den Bereichen Server, Virtualisierung, Storage, Backup, Netzwerk wünschenswert Erste Erfahrungen im Cloud Umfeld auf Azure und / oder AWS Sichere Kommunikation sowie Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbstständigkeit Wünschenswert ist eine aktuelle MCSA\MCSE Zertifizierung Interessante Projekte mit fachübergreifenden Aufgaben Möglichkeiten, neue Technologien zu evaluieren Enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit tiefem Know How Gute Work-Life-Balance mit Home Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung durch bei uns herrschende Vertrauensarbeitszeit Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Systemadministrator - Microsoft (m/w/d) OEDIV KG

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Systemadministrator - Microsoft (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Verantwortung für den Betrieb von Microsoft Core Services und Microsoft Collaboration Services in Enterprise Umgebungen Betrieb von Windows Servern im 2nd / 3rd Level Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Managed Service Angebote Incident- Problem- und Change-Bearbeitung Technische Beratung bei Kundenanforderungen   Deine Stärken: Studium der Informatik- / Wirtschaftsinformatik oder eine IT Berufsausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung Weiterführende Erfahrungen mit Microsoft Technologien im OnPremise und O365 Betrieb Erfahrungen in der Automatisierung durch PowerShell Verständnis von Netzwerktechnologien (WAN Technologien, Routing, Security) Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten                                                      Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Die beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Mit dem Ziel einer individuell erfolgreichen Geschäftsentwicklung bis hin zur lokalen Marktführerschaft unterstützen wir unsere über 1.100 inhabergeführten Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen. Gebündelte Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, ZR und IT für das produktive Tagesgeschäft gehören zu unseren wesentlichen Tätigkeiten. Gemeinsam machen wir uns stark für die Digitalisierung im Markt des Facheinzelhandels und schaffen mit unseren smarten Produkten echte Mehrwerte für unsere Kunden. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) IN VOLLZEITein breit aufgestelltes Unternehmen an drei Standorten in Bielefeld in allen Bereichen von Softwareentwicklung über Datenlogistik und den Betrieb komplexer Serverlandschaften und Netzen bis hin zur Prozessberatung selbständige Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemumgebung Unterstützung bei Rechenzentrumsbetrieb und Standortvernetzung Mitarbeit in einem agilen und dynamischen Team Studium im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Administration, insbesondere in den Bereichen Virtualisierungslösungen unter VMware bzw. Hyper-V Storage-Systeme Windows und Exchange Server sowie Active Directory Firewallsysteme und Infrastrukturkomponenten Kenntnisse oder Interesse zur Einarbeitung in den Bereichen Microsoft 365, MS SQL Server, Applikationsserver oder Load Balancer Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Durchführung des User Supports eine strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort in der Bielefelder Innenstadt vielfältige technische und fachliche Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld in einer mittelständisch geprägten Branche flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterentwicklung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
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Product Data Manager / Mitarbeiter EDV im Produktdaten- und Informationsmanagement (PDI) für vertriebliche Stammdaten in SAP und AS400 (Home Office Absprachen sind möglich)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir Sie für unseren Bereich Produktdaten- und Informationsmanagement ab sofort als Product Data Manager / Mitarbeiter EDV im Produktdaten- und Informationsmanagement (PDI) für vertriebliche Stammdaten in SAP und AS400 (Home Office Absprachen sind möglich). Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 engagierten und hochqualifizierten Kollegen. Im PDI beraten Sie, gemeinsam mit 6 Teamkollegen, unsere Produktionswerke zur Pflege von Material- und Preisstammdaten in SAP und sorgen Sie für die Verteilung der Stammdaten in die Vertriebswelt (AS400). Derzeit sind sechs Produktionswerke und eine Vertriebsniederlassung an SAP angeschlossen und Sie sind an den weiteren nationalen und internationalen Rollouts beteiligt. Sie betreuen (konzeptionell) die Stammdaten (Artikel, Preise, Konditionen, Kunden) in der AS400 und SAP und fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, den Vertriebsniederlassungen und den Produktionswerken. Sie unterstützen bei dem SAP Rollout in weiteren Produktions- und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Gruppe. Sie leisten Support und Anwendungsbetreuung in der Altwelt (AS400) und in SAP. Sie erarbeiten Fehleranalysen, Prozessoptimierungen und Standardprozesse. Sie erstellen Prozess-, System- und Anwenderdokumentationen. Sie haben die Verantwortlichkeit für die Betreuung und Weiterentwicklung (Planung / Steuerung / Kontrolle) der aktuellen und zukünftigen Anwendungssysteme (inklusive der notwendigen Schnittstellen). Sie fungieren als (Teil-)Projektleitung, innerhalb von übergreifenden Projekten der Hörmann Gruppe, und arbeiten dabei mit externen Beratern / Entwicklern zusammen, deren Koordination Sie optional übernehmen. Die Position beinhaltet ca. 10 % Reisetätigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement / SAP SD / MM oder VC. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Die Arbeit mit großen Datenmengen macht Ihnen Spaß und Ihnen ist eine hohe Datenqualität wichtig. Sie haben ein grundsätzliches und bereichsübergreifendes Prozessverständnis von den Abläufen in Produktionswerken und im Vertrieb. Sie sind es gewohnt bereichsübergreifend und auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Sie haben ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und sorgfältig und Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ABAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Rechenzentrum

Fr. 23.10.2020
Versmold
Sie suchen als IT-Systemadministrator eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Für ein Unternehmen aus Versmold suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d) Rechenzentrum.Eigenständige Bearbeitung der in der IT-Infrastruktur anfallenden Aufgaben und Projekte Ansprechpartner für technische und benutzerspezifische Fragen Qualifizierung von Problemen und Serviceanfragen Fehlerbehebung und Betriebsunterstützung für mehrere Standorte Sicherstellung des effizienten Betriebs eingesetzter Systeme Aktive Beteiligung an der Konfiguration und Inbetriebnahme neuer Standorte Unterstützung der Fachabteilungen bei der Betreuung, Entstörung und Weiterentwicklung der IT-technischen Infrastruktur im eigenen Unternehmen und in den Niederlassungen Einarbeitung in Unternehmensprozesse sowie deren Abbildung im ERP-SystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Netzwerktechnik (TCP/IP, VOIP), Virtualisierung (VMware, Veeam), Windows-Netze (AD) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d) Webserver im Linux-Umfeld

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Neben einer attraktiven Vergütung mit außertariflichen Leistungen erhalten Sie zusätzlich einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Im Auftrag eines weltweiten Marktführers aus Bielefeld suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen IT-Administrator (m/w/d) Webserver im Linux-Umfeld.Verantwortung für webbasierte Systeme Sicherstellung der Aktualität und der Sicherheit der Systeme Unterstützung und Weiterentwicklung der virtuellen Server Implementierung von Installationen, Verwaltung und Überwachung Verwaltung von IT-Sicherheitsstrukturen / PKI Verwaltung der Datenbankumgebung (MySQL, PostgreSQL) Entwicklung und Umsetzung von hybriden Architekturkonzepten für den Betrieb von On-Premise- und Cloud-Lösungen (PAAS, IAAS)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit komplexen IT-Infrastrukturen oder gute Kenntnisse über Cloud-Sicherheit, Cloud-Entwicklung, Firewall und Proxy Erfahrung im Umgang mit Netzwerktypologien und Server-Hosting Sehr gute Linux-Kenntnisse Kenntnisse über VMware, AWS oder Azure Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und Innovationsgeist Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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