Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration: 42 Jobs in Gütersloh

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Bielefeld 20
  • Gütersloh 10
  • Hamburg 6
  • Hannover 6
  • Berlin 5
  • Rheda-Wiedenbrück 4
  • Köln 3
  • Münster, Westfalen 3
  • Oelde, Westfalen 3
  • Wolfsburg 2
  • Beckum, Westfalen 2
  • Verl 2
  • Augustdorf 1
  • Bonn 1
  • Braunschweig 1
  • Bremerhaven 1
  • Dortmund 1
  • Düsseldorf 1
  • Erfurt 1
  • Frankfurt am Main 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systems Management & Automation Engineer (m/w/d) OEDIV KG

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Systems Management & Automation Engineer (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Arbeitsvorbereitung eines professionellen IT-Dienstleisters Administration im Bereich Systems Management  Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Scheduling-, Output-, Monitoring-, Backup- und Storage-Umgebungen  Einrichtung und Dokumentation von Jobs und Jobabläufen  Betreuung und Administration von Druckerdefinitionen Erstellung von Abläufen zur Systemüberwachung  Einrichtung und Kontrolle von Datensicherungen  Verwaltung und Zuordnung von Storage-Kapazitäten Erstellung von SQL-Skripten    Ihre Stärken: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung inklusive einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Serveradministration Interesse an den Themen Output Management, Scheduling und Monitoring Flexiblität und Verlässlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Entglischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d) OEDIV KG

Di. 25.02.2020
Bielefeld
Network Engineer (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Aufbau, Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur im Bereich Datacenter, Campus und WAN  Administration und Überwachung von Netzwerkkomponenten auf Basis von Cisco ACI, NXOS sowie IOS Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen  Teilnahme an fachbezogenen Projekten und Übernahme von Projektleitungsaufgaben Technologie Scouting und innovative Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur Vorbereitung und Durchführung von Sicherheitsaudits Steuerung von externen Dienstleistern und Providern Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)  Teilnahme an der Rufbereitschaft   Deine Stärken:  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Einschlägige Praxiserfahrung  Gute Kenntnisse im Bereich der Administration von komplexen Netzwerkumgebungen  Erfahrungen in der Lösung von Herausforderungen an der Netzwerk-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk- und Telekommunikationstechnologien (Routing, Switching, Schnittstellen und Protokolle)  Du beherrschst die gängigen Netzwerk Technologien wie STP, VPC, VRF und OSPF Grundlegende Erfahrungen im Bereich Data Center Network Design mit den Schwerpunkten Software Defined Networking (SDN) und Application Centric Infrastructure (ACI) sowie in der Betreuung von Firewall-Umgebungen auf Basis von Cisco und Fortigate sind von Vorteil Hersteller Zertifizierungen im Bereich Netzwerkadministration (zum Beispiel CCNA oder CCNP) sind wünschenswert  Eine selbstständige und stets lösungsorientierte Arbeitsweise  Hohe Flexibilität und Einsatzfreude bei absoluter Sorgfalt und Verlässlichkeit Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bielefeld
Wir sind ein ITK-Systemhaus aus Bielefeld, das mit 35 engagierten Mitarbeitern Lösungen aus den Bereichen Telekommunikation, Netzwerktechnik, Hard- und Software sowie Videoüberwachung anbietet. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, die sich hauptsächlich in Ostwestfalen-Lippe befinden, aber auch bundesweit aufgestellte Konzerne. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der internen IT-Systeme und -Applikationen Qualifizierung, Bewertung und Weiterleitung von Supportanfragen unserer Kunden Begleitung, Planung und Dokumentation von Konzepten für die internen IT-Systeme Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und Client-Systeme (Windows-Netzwerke, Exchange, Active Directory, Hyper-V etc.) Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich VMware-Virtualisierung Einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz mit sehr geringer Reisetätigkeit Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Teamumfeld Die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team und ein sehr gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Attraktive Nebenleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bielefeld
Die beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Mit dem Ziel einer individuell erfolgreichen Geschäftsentwicklung bis hin zur lokalen Marktführerschaft unterstützen wir unsere über 1.100 inhabergeführten Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen. Gebündelte Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, ZR und IT für das produktive Tagesgeschäft gehören zu unseren wesentlichen Tätigkeiten. Gemeinsam machen wir uns stark für die Digitalisierung im Markt des Facheinzelhandels und schaffen mit unseren smarten Produkten echte Mehrwerte für unsere Kunden. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) IN VOLLZEITein breit aufgestelltes Unternehmen an drei Standorten in Bielefeld in allen Bereichen von der Softwareentwicklung über die Datenlogistik und den Betrieb komplexer Serverlandschaften und Netze bis hin zur Prozessberatung selbstständige Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemumgebung Unterstützung bei Rechenzentrumsbetrieb und Standortvernetzung Mitarbeit in einem agilen und dynamischen Team erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration, Studium im Bereich Informatik oder gleichwertige Ausbildung gute Kenntnisse in der Administration in den Bereichen Virtualisierungslösungen unter Citrix und/oder VMware Storage Systeme Windows und Exchange Server sowie Active Directory Firewall-Systeme und Infrastrukturkomponenten Kenntnisse oder Interesse an der Einarbeitung in den Bereichen MS SQL Server, Backup-Systeme, Applikationsserver, Loadbalancer oder Datacore Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Durchführung des User Supports eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort in der Bielefelder Innenstadt vielfältige technische und fachliche Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld in einer mittelständisch geprägten Branche flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterentwicklung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) - Systemintegration

Mo. 24.02.2020
Bielefeld
ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit über 10.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten spannende Einblicke in den Standort: bechtle.com Einsatzort: Bielefeld Kennziffer: J000004571 eine qualifizierte Ausbildung in der Zukunftsbranche IT Planung, Konfigurierung und Vernetzung von IT-Systemen und Programmen Behebung von Störungen fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Angebot an der Bechtle Akademie Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team mit einem Paten an deiner Seite viel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren Zielen spannende Einblicke in den Beruf findest du auf bechtle-azubit.de Abitur oder Fachhochschulreife Kenntnisse in Microsoft Office Interesse an IT Basiswissen über Hard- und Software Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit Team- und Kundenorientierung freundliche Personen, die mitdenken und anpacken Zielstrebigkeit sowie Spaß an Leistung und Erfolg Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich unter Angabe des Berufes und Standortes. Auf dich warten die große Chance, in Festanstellung übernommen zu werden und eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) SAP Basis, Datensicherung und Linux

So. 23.02.2020
Verl
Mit mehr als 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort in Verl zur Verstärkung unseres Infrastrukturteams als Administrator, Planer und Projektleiter (m/w/d). Unsere Serverinfrastruktur ist die Basis aller Abläufe sowohl in der Verwaltung als auch in der Produktion. Durch die Qualität und Verfügbarkeit der Serverbasis wird sichergestellt, dass die etwa 3.300 Küchen, die jeden Tag durch die Küchenproduktion von nobilia gebaut werden, pünktlich und in hoher Qualität das Werk verlassen. Wartung und Administration der SAP-Basis-Systeme in Zusammenarbeit mit unseren SAP-Programmierern Administration der Datensicherung und der Linux-Systeme Leitung von Migrations- und Einführungsprojekten Fehlersuche und -behebung auch in umgebenden Systemen sowie z. B. in SAN und Storage First und Second Level Support Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik; alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Berufspraxis und Zertifizierung im Bereich SAP Basis Kenntnisse in der Basis-Administration von SAP Enterprise und HANA Erfahrung in der Administration von Datensicherungswerkzeugen Know-how in Linux und Windows Server Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie in unserem neu erbauten Bürogebäude ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
Zum Stellenangebot

Splunk Enterprise System Administrator (m/w/d) OEDIV KG

Sa. 22.02.2020
Bielefeld
Splunk Enterprise System Administrator (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!       Deine Zukunft: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer zentralen Splunk-Plattform und der dazugehörigen Datenanbindungen und Dashboards Beratende Tätigkeit im Unternehmen für die Anbindung an und die Nutzung von der Splunk-Plattform zur Unterstützung der Businessziele  Planung, Erstellung und Durchführung von Anwender- bzw. Key-User-Schulungen  Mitarbeit in und die Leitung von Projekten, bevorzugt unter Nutzung von agilen Methoden     Deine Stärken: Abgeschlossene Ausbildung ( z.B. in dem Bereich (Wirtschafts-)Informatik)  Erste Berufserfahrung im Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung von Splunk-Plattformen Du bist Splunk Enterprise Certified Admin und kennst dich mit Data Onboarding und Systemadministration aus Interesse an Machine Learning, Big Data und Automation Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen (z.B. als Product Owner) Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und proaktives Handeln  Absolute Sorgfalt bei einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzfreude    Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien Im Zweifel: Handeln! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen.  Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, welches sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Zum weiteren Wachstum suchen wir am Standort Oelde (Ostwestfalen) für unser IT Team im Raum Ostwestfalen einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)In Ihrer neuen Rolle als Fachinformatiker Systemintegration sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unsere Herausforderungen: Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Für diese Position erwarten wir: Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch: gute Grundkenntnisse Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen.Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal