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Netzwerkadministration: 275 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office 106
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Senior System Engineer SAP Basis (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior System Engineer SAP Basis (m/w/d). Organisieren und Sicherstellen des laufenden Betriebes der SAP Systemlandschaften (ERP, NetWeaver 7.x und NW-BI 7.5)  Dokumentation der betreuten Systeme und Abläufe sowie Knowhow Transfer mit Kollegen (m/w/d) Überwachung und permanente Verbesserung der technischen Abläufe in der SAP Systemwelt Incident Management bei SAP Störungen und Steuerung der externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams der IT Infrastruktur, den Fachbereichen und Projektteams Teilnahme an der Rufbereitschaft  Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen vergleichbarer Größe Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Gutes Allgemeinwissen im Bereich IT (Storage, Virtualisierung, Betriebssysteme) Langjährige Erfahrung im SAP Netwaver-Umfeld (SAP NetWeaver ab Rel. 7.0 bis 7.5.) Gute Kenntnisse im MS-Windows Server Umfeld, sehr gute Kenntnisse im Suse LINUX Bereich sowie fundierte Kenntnisse in Oracle 11g +12c und SAP HANA kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Senior System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort: Senior System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Als erfahrener Experte konzipieren und erweitern Sie im Team die Netzwerk- und Systemarchitektur Wartung, Fehlerbehebung und Pflege der bestehenden IT-Infrastruktur (VMware Virtualisierungsumgebung, Firewalls, IDS/IPS, Linux/Windows Server) Evaluierung und Implementierung neuer Technologien (wie z.B. Cloud, Unified Communication) und Migration bestehender Systeme Laufende Evaluierung und Optimierung der IT-Security, Erstellung und Implementierung von IT Security Richtlinien und Sicherstellung der Compliance mit unterschiedlichen Anforderungen an IT-Security Durch den Einsatz neuer Technologien und Automatisierung bestehender Prozesse stellen Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerke und Systeme hinsichtlich Verfügbarkeit und Performance sicher Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit min. 5 Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über Projekterfahrung bei der Einführung neuer Technologien und der Migration Sie haben Erfahrung in Administration, Wartung und Support von Linux/Windows Server- und Clientsystemen, insbesondere mit Technologien und Produkten von VMware, Baramundi, PRTG etc. Sie verfügen über Erfahrung bei der Einführung und Administration von Cloud Lösungen, idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung zum AWS SysOps Administrator Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Monitoring, -Administration und IT-Security (Cisco, PRTG, ISO27001, BSI Grundschutz, CISSP Zertifizierung) bringen Sie mit Sie verfügen über eine sehr sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität (insbesondere Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften) gepaart mit Leidenschaft und Freude für Ihren Beruf zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ihre anspruchsvolle Tätigkeit im Team IT-Infrastruktur erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den hausinternen Fachbereichen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Sie arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen und freundlichen Umfeld und nehmen direkten Einfluss auf die Gestaltung von Prozessen und unseren Arbeitsweisen.Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung.
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Systems Engineer Phone & Video Devices - Groupware (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München, Münster, Westfalen, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in München, Munster oder Rheinbach. Der Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist das Herzstück des Chief Digital Office (CDO) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die Abteilung Phone & Video Devices (CDO SSD CO CM PVDE) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI zwischen den Liegenschaften (WAN-Services) und innerhalb der Liegenschaften (LAN-Services) sowie zu den Partnern der Bundeswehr. Monitoring der Phone und Video Infrastruktur über zentrale Management-Tools Analyse und Fehlerbehebung in der Second-Level Incident Bearbeitung Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Durchführung von Konfigurationsarbeiten zur Netzwerkoptimierung und Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit Problemsupport und Mitwirkung in diversen (Teil-) Projekten Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von VoIP (Cisco Unified Communications Manager, Cisco Jabber Client) Erfahrung im Betrieb von VoIP Netzwerken und Administration dieser Idealerweise eine CCNA Collaboration Zertifizierung und/oder ITIL Foundation v3-Zertifizierung Microsoft MCSA: Windows 10 Zertifizierung wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, eine serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Feldkirchen-Westerham
IT Administrator (w/m/d) für den Standort in Feldkirchen, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Betreuung und Optimierung der bestehenden Systeme 1st, 2nd and 3rd Level Support vor Ort Umsetzung standortspezifischer IT-Projekte (z.B. in den Bereichen Labor, Produktion, Qualitätssicherung) Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Installation von Servern, Workstations und Integration in die Netzwerkumgebung Aufrechterhaltung eines stabilen und performanten IT-Betriebs Analyse und Beseitigung von Störungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld sammeln Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und idealerweise erste Berufserfahrungen im direkten IT-Support Zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse in Active Directory (DNS, DHCP) mit und verfügen idealerweise über eine MCSA/MCSE-Zertifizierung Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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IT-Infrastruktur Administrator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Die Syneco ist mit über 4,3 Milliarden Euro Umsatz und 60 Mitarbeitern ein führendes kommunales Unternehmen der Energiebeschaffung. Mit dem Wandel des Energiemarktes entwickeln wir uns weiter vom Handelshaus zu einem Provider für Dienstleistungen aller Prozessstufen der Energiebeschaffung. Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur und digitalen Prozesse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kreative Verstärkung. Wir betreiben hochverfügbare Systeme im Trading Bereich und einen modernen Technologie-Stack im Cloud-Umfeld für unsere Kundenplattform. Netzwerkadministration und -security (Routing, Loadbalancing, Firewalling, VPN und Standortanbindung) Administration der virtuellen Umgebung unter VMware in unseren verteilten Rechenzentren Administrative Tätigkeiten in der Cloud-Umgebung (AWS, O365) Administration von Microsoft Windows Serversystemen Selbstständige Planung und Steuerung von IT-Infrastruktur Projekten Technische Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Marktteilnehmern Anlage und Pflege von Systemdokumentation Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support und Telefonbereitschaft Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen Fundierte Netzwerk- und Firewall-Kenntnisse (PaloAlto, Checkpoint, o.ä.) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Server Systemen und VMware Erfahrung in Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der Infrastruktur Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Interesse an modernen und innovativen Technologien Arbeiten in einem dynamischen und sehr motivierten Team Ein breites, interessantes Feld an eingesetzten Technologien Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Standort, ausreichend Parkplätze und Anbindung an U- und S-Bahn Hervorragende Betriebskantine
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Systemadministrator / IT Administrator (m/w/d) SCCM

Di. 14.09.2021
München, Coburg, Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Systemadministrator / IT Administrator (m/w/d) SCCM Standort: München, Coburg oder Stuttgart Referenz: BAC/4651/SST Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer internationalen SCCM Umgebung Ausbau sowie Betreuung der IT-Infrastruktur  Pflege des Firmennetzwerkes sowie die Aufrechterhaltung der Performance und der Nutzerfreundlichkeit Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen  Anfertigung von Systemdokumentationen 1st / 2nd / 3rd Level Support Mitwirkung an internen IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein fachbezogenes Studium Kenntnisse über System- und Netzwerktechnologien sowie in der Administration von Windows- und Linux-Servern Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten sowie hohe Teamorientierung  Idealerweise ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit den folgenden Technologien: VMware vSphere, Microsoft 365 Applikationen, Mobile Device Management, Windows Server 2016, Linux (CentOS, Debian), Projektmanagement Software (Atlassian Jira, Redmine), Active Directory Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgfältige Einarbeitungsphase mobiles Arbeiten - nach Absprache - von zu Hause aus möglich Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge modernes IT-Equipment und Büroausstattung kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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IT Service Professional (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München, Essen, Ruhr, Leipzig
Dann werde Teil unseres Teams! Wir bei be-solutions sind als zertifizierter IT-Dienstleister für unsere mittelständischen Kunden deutschland- und europaweit in sämtlichen Aspekten des operativen IT-Betriebs als auch der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmens-IT ein kompetenter und verlässlicher Partner. Bei be-solutions findest du die Möglichkeit deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, anspruchsvolle Aufgaben im Kundenservice mit einem freundlichen sich gegenseitig unterstützenden Team sowie einen trendigen, hellen Arbeitsplatz mit modernen Tools. Fakten zur Stelle Position: Mit Berufserfahrung Beschäftigungsart: Unbefristet Beschäftigungsgrad: Vollzeit Standort: München, Essen, Leipzig Einstieg möglich ab: Sofort Dir macht das Bearbeiten von technischen Aufgaben auf Client- / Server- und Cloudlösungen Spaß Du arbeitest gerne mit modernen und smarten Tools zur Analyse und Behandlung von IT-Aufgaben Es macht dir Freude, wenn du mit deinen Fähigkeiten Kunden begeistern und glücklich machen kannst Du bist ehrgeizig, Dinge zu verstehen und auch knifflige Aufgaben erfolgreich zu lösen Das Arbeiten in einem tollen Team von IT-Profis, in dem man sich gegenseitig unterstützt und fortlaufend die Fachkenntnisse weiterentwickelt, ist für dich essenziell Das Kommunizieren mit Kunden, Herstellern und Kollegen macht dir Spaß und motiviert dich Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (FI-SI, IT-SE) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support-Umfeld von Vorteil Gute Kenntnisse in Bereichen Microsoft-Systeme (Windows Server, Microsoft 365) und Netzwerke Kenntnisse im VoIP-Bereich von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Spaß an der Kommunikation mit Kunden, freundliches und verbindliches Auftreten Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Vollzeitstelle mit guter Bezahlung Wertschätzung deiner bisher im Leben durch Ausbildung und Beruf erlangten Fachkenntnisse und Kompetenzen Interessante Aufgaben in spannendem Kundenumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Homeoffice Hochmotiviertes und kollegiales Team mit du-Kultur, regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Modernes Büro mit neuester Technik und Equipment Kostenlose Getränke, Kaffee und Obst sowie ein umfangreiches Benefit-Paket Subventionierte, gute Betriebskantine Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen 
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk im Bereich IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk im Bereich IT-Systemadministrator (m/w/d) 732001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie entwickeln und optimieren Service Desk Prozesse Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für die Benutzer- und Rechteverwaltung Sie betreuen die Client Hard- und Software Sie erstellen umfassende Betriebs- und Installationsdokumentationen Weiterhin arbeiten Sie in Projekten mit abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Service Desk gute Kenntnisse der Windows Client Betriebssysteme und gängiger Office Software gute Kenntnisse in der Benutzerverwaltung in Verbindung mit Active Directory gute Kenntnisse im Automatisierungstools bevorzugt Ogitix gute Kenntnisse in Powershell ausgeprägte Dienstleistungsorientierung selbständige, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise (z.B. nach ISO 27001 oder ITIL) gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Senior IT System Expert Military IT - System Administration Führungsinformationssysteme (m|w|d)

Di. 14.09.2021
München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Pöcking (Raum München). Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Ansprechpartner für technische Fragen zur Infrastruktur, Plattform, Komponenten, Schnittstellen und dem Service im allgemeinen Administration und Betrieb der Systeme sowie Durchführung von Fehleranalysen und Systemschulungen Planung, Organisation, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Änderungen und Neuerungen Fachlich-technische Unterstützung des Change Control Boards Übernahme der Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Aufgabenbereich sowie fachliche Führungserfahrung Gutes Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche IT-Systemarchitektur und -Infrastruktur, Serverarchitektur sowie Server-, Storage- und Datensicherungssysteme Erfahrung im Bereich Change-, Release- und Problemmanagement sowie in der Mitwirkung an IT-Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Firewall- und Netzwerkengineer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firewall- und Netzwerkengineer (m/w/d) 631001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Unsere Systemumgebung: Netzwerkinfrastruktur auf Basis von Cisco Nexus/ACI inkl. Management Software, Firewall Systeme und VPN Gateways Administration und Konfiguration der Firewall Systemen, VPN Gateways und zentralen und dezentralen Netzwerkkomponenten Eigenverantwortliche Planung von Netzwerk-Architekturen mit Fokus auf Firewall/Security, als auch in den Bereichen Routing & Switching, Datacenter/Cloudservices inkl. technische Projektierung der Umsetzung Eigenverantwortliche Überwachung und Aktualisierung von Netzwerkkomponenten mit Hilfe von Managementsystemen und Automatisierung von Routinevorgängen Projektierung sowie technische Planung/Steuerung von internen/externen Dienstleistern und Providern Stetige Performanceanalyse und -verbesserung, Troubleshooting Pflege der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes informationstechnisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. gleichwertige nachgewiesene Fähigkeiten und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Security und Datacenter Netzwerk Gute Kenntnisse in Firewallsystemen (z. B. Checkpoint) und der Planung und Betreuung von Netzwerkarchitekturen (Cloudservices) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Service Orientiertheit und ITIL Kenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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