Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 94 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Telekommunikation 3
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (w/m/d) Office 365

Di. 26.10.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen. Du entwickelst innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern. Du aktualisierst Microsoft Exchange Installationen auf neue Versionen und migrierst sie zu Microsoft Exchange Online. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrung in Microsoft PowerShell und weiteren Scripting-Sprachen Kenntnisse in Enterprise Mobility Management, HCL Domino und Notes von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Dortmund

Di. 26.10.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team an unserem Standort in Dortmund suchen wir eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Ruhrgebiet“. Job ID: 1394081 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls IT Support Engineer berichten Sie an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)  Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums  Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft  Monitoring der IT Infrastruktur  Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory  Projektdurchführung und -koordination von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten  Koordination externer Dienstleister bei Projekten  Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen  Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern  Leistung von IT Rufbereitschaft  IT Support von unterschiedlichen Amazon Standorten in der definierten Region  IT Remote Support anderer Standorte (Global Work)  Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management)  Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation  IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)  IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware  Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen  Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern  Erfahrungen in der Durchführung und Koordination von IT Projekten  Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse  Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf  Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung  Bereitschaft zum Schichtdienst  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Konversationssicher  Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen  Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1).  Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld  Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren  Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in Schwerpunkt Anwendersupport (m/w/d) home office

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stetig wachsendes mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Seit mehr als 25 Jahren produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Hautpflege- und Gesundheitsprodukte. Wir entwickeln darüber hinaus ebenso erfolgreich extremolyte-basierte, innovative OTC Medizinprodukte für unsere weltweiten Kunden im Consumer Health & Care Business. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir ab sofort einen (Junior) IT-Administrator Schwerpunkt Anwendersupport (m/w/d).Sie sind Teil unseres 2-köpfigen IT-Teams und sind vor allem verantwortlich für den täglichen User-Support zu den Kernarbeitszeiten (Mo.-Fr.). Dabei kümmern Sie sich vor allem um: Beratung (First-Level-Support), Einweisung und Unterstützung von ca. 45 Anwendern in der Nutzung von IT-Systemen, Bedienungsfragen und Anwendungen sowie bei Störungen und Serviceanfragen Beheben von Soft- und Hardwareprobleme entweder onsite- oder per remote-Support Pflege und Aktualisierung der IT-Dokumentation Planung und Durchführung von IT-Schulungen für unsere Mitarbeiter (Hardware und Software) Unterstützung des "Head of IT" in allen anderen IT-relevanten Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau oder ähnliches Sicherer Umgang mit Microsoft Windows- und Office-Produkten Problemlöser mit zielorientierten Denken Erfahrung im Anwendersupport Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Visual Basic, HTML/CSS, JavaScript von Vorteil, aber nicht Bedingung 35% home office und geregelte Arbeitszeiten (Mo.-Fr. je max. 8h)  ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Jahresurlaub Betriebskantine mit subventioniertem Essen Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Administration, Wartung und Überwachung der LAN, WLAN, Firewall und Cloud-Netzwerkinfrastruktur (Aruba, Azure und Palo Alto Networks) Betrieb und Segmentierung komplexer Datennetze Inbetriebnahme und Dokumentation der ständig wachsenden, hochverfügbaren Systeme Troubleshooting und Analyse von technischen Problemen Sicherstellung der WAN Verbindungen Mitarbeit in Projekten und Bearbeitung von 3rd Level Tickets Unterstützung der IT Security Abteilung Abgeschlossene Ausbildungim IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Netzwerkadministrator von Vorteil Grundlegende Erfahrung im Bereich Routing, Switching, VPN Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation und Lernbereitschaft Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

IT Specialist (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

Mo. 25.10.2021
Dortmund
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als IT Specialist (m/w/d) 1st- and 2nd-Level-Support Sie betreuen das IT-Servicedesk im 1st- und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen und bearbeiten selbstständig technische und anwendungsspezifische Anfragen. Die über das Ticket-System eingehenden Störungsmeldungen priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels Remoteverwaltungstools. Sie pflegen und warten Microsoft und Linux Betriebssysteme und übernehmen Supporttätigkeiten für Clients, Server und Anwendungen. Die Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und Azure sowie Software-Rollouts, Client- und Server-Monitoring gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schließlich pflegen und aktualisieren Sie IT-Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse über aktuelle Windows Serverbetriebssysteme sowie Windows 10 Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Punkte wünschenswert: Dynamics CRM, Azure, Microsoft System Center Familie, Office 365/Exchange Online, Active Directory, MS SQL, Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle, Mobile Office Möglichkeit, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und HomeofficeIndividuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

Junior Microsoft Administrator SharePoint & M365 (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen und M365 Services Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premise, M365) Second- und Third-Level Support Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Deployment und Monitoring von Lösungen auf den SharePoint-Farmen (On-Premise und Cloud) Entwicklung von Lösungen mithilfe der MS Power Plattform. Fortlaufende Automatisierung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen Einarbeitung in innovative Technologien sowie Adaption in die Praxis Erstellung und Pflegen von Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 1 - 2 Jahre Berufserfahrung  Wir bilden Sie intern aus und bereiten Sie auf das komplette SharePoint Spektrum vor  Erste Kenntnisse im Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen, On-Premise sowie SharePoint Online Kenntnisse in der Systemadministration (Windows Server) wünschenswert Erfahrung in der Administration von M365 Sicherer Umgang mit PowerShell Erfahrung mit der MS Power Plattform wünschenswert Kunden- und Dienstleistungsorientierung Pragmatisches Denken und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Virtualisierung und Netzwerke

Mo. 25.10.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein etablierter, mittelständischer Partner der Fahrzeugindustrie mit Hauptsitz in Wetter/Ruhr. Unsere Entwicklung ist rasant, denn hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, flache Hierarchien, ausgeprägte Flexibilität und Innovationskraft bestimmen unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Wetter und Gelsenkirchen suchen wir im Bereich IT zum nächstmöglichen Termin einen IT-ADMINISTRATOR (M/W/D) MIT DEM SCHWERPUNKT VIRTUALISIERUNG UND NETZWERKE Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung der Virtualisierungsinfrastruktur Betreuung der Bereiche Virtualisierung, Server, Netzwerk und IT-Security sowie von Projekten im IT-Admin-Umfeld Optimierung, Wartung und Betrieb der Windowslandschaft (Server2008-Server2019) Bearbeitung von Projekten und -Migrationen (z.B. Server-Einrichtung oder Mail-Migrationen) Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-Systeme Planung, Aufbau und Betrieb von Netzwerk-Infrastrukturkomponenten im Bereich von standortübergreifenden Netzwerken Monitoring, Fehleranalyse sowie die Problembehebung bei auftretenden Netzwerkstörungen Betrieb- und Weiterentwicklung der internen IT, sowie Störungsidentifikation- und Behebung Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Berufsausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im operativen IT-Betrieb (Erfahrungen im 24h Betrieb wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Datensicherung und –Wiederherstellung, sowie Netzwerktechnik (IP-Routing, WLANs, VPN, Internet Connectivity) Umgang mit Microsoft SQL Server Administration wünschenswert Zertifizierungen im Bereich Microsoft, VMWare oder Juniper von Vorteil Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten und bereichsübergreifendes Denken Freude an Projektarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und eigenverantwortliche Aufgabe in einem innovativen Betrieb mit kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, Ihr Fachwissen und Ihre innovativen Ideen in die Prozesse einfließen zu lassen und umzusetzen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit hervorragenden Chancen für die eigene berufliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum > Stellen-Nr.: 70016 Als First-Level-Support bearbeiten Sie die Anliegen unserer Mitarbeiter und stellen den internen IT-Betrieb sicher Sie sind zuständig für die Administration und den Support von Microsoft-Infrastrukturlösungen (Active Directory, Windows-/Server-Clients) Im Rahmen dieser Aufgaben analysieren Sie Fehler und finden Lösungen, auch in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und internen Spezialisten Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder haben sich als Quereinsteiger Fachwissen angeeignet Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Kundenorientierung und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: