Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 71 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 31
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Solution Architect (m/w/d) für IT-Infrastruktur & Workplace Solutions

Sa. 28.03.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie beraten unserer Kunden bei der Konzeption, Umsetzung und Implementierung von IT-Architekturkonzepten Sie liefern 3rd-Level Support bei Software- und Hardware Problemen Sie sind die Schnittstelle zu unseren Dienstleistern sowie fachlicher Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche / Kunden Sie ermitteln den Kundenbedarf und entwicklen bestehende IT-Architekturen weiter Sie erstellen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Sie analysieren technische Neuerungen und Trends hinsichtlich ihrer Einsatz- & Standardisierungsfähigkeit Sie übernehmen Aufgaben in der Projektsteuerung / Teilprojektmanagement  Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder verfügen über relevante Berufserfahrung Sie sind Experte in Microsoft-Technologien (z. B. Windows Server, Windows Clients, Active Directory, File-Services, Configuration Manager, Azure) und Automatisierungslösungen im Enterprise-Umfeld Sie zeichnen ich durch ein ausgeprägtes technisches Verständnis in Bezug auf IT-Architekturen, Softwarelösungen, IT-Infrastruktur und Integration aus Sie können komplexe Sachverhalte analysieren und darstellen sowie konzeptionell arbeiten Sie sind kundenorientiert, offen und kommunikativ Sie arbeiten zuverlässig sowohl eigenstädig als auch im Team Sie sind einsatz- und leistungsbereit und erlernen gerne neue Anwendungen und Technologien Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch- und gut Englisch Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten bei uns ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten und interdisziplinär agierenden Team. Sie finden bei Vonovia spannende Herausforderungen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Wickede
Unsere Leidenschaft sind flexible Verpackungen aus Papier. Wir fertigen weltweit vertriebene, hochwertige Produkte und entwickeln die Technik dafür. Kreative Ideen, hohes Qualitätsniveau und ein Top-Service sind unser Erfolgsrezept. Wir sind ein Familienunternehmen mit Herkunft und Zukunft und suchen aufgrund unseres stetigen Wachstums für unsere Standorte in Wickede/Ruhr und Bielefeld schnellstmöglich einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Verantwortung für die Administration der Firewall-Systeme (Sophos) Monitoring des Firewall-Systems und Netzwerkkomponenten sowie das Aufdecken von Schwachstellen Analysen mit Hilfe von Netzwerk-Tools wie Wireshark Organisation von Active Directory, GPOs und Microsoft Azure Wartung von Hyper-V und VMware Datenbankmanagement des ERP-Systems Betreuung und Koordination von externen Dienstleistern Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder ein entsprechendes Studium im Bereich IT Idealerweise besitzen Sie Zertifizierungen zu oben genannten Themenbereichen Vorteilhaft ist Erfahrung mit SQL-Server-Administration Sie verfügen über Team- und Kommunikationsfähigkeit und schätzen eine kollegiale und partnerschaftliche Art der Zusammenarbeit Sie bevorzugen eine transparente Arbeitsweise Es erwartet Sie eine ausbaufähige und abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und dynamischen Team bei einem traditionsreichen Familienunternehmen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker (w/m/d) deutschlandweit - für unsere Niederlassung in München, Karlsruhe, Dortmund, Köln und Hochheim am Main

Fr. 27.03.2020
Hochheim am Main, München, Köln, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Über Technogroup IT-Service GmbH in Hochheim Gegründet 1990 zählt Technogroup zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern für Hard- und Software in Rechenzentren. 290 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region, Benelux und Polen sorgen mit professionellem Service für größtmögliche Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den eigenständigen Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz und den nunmehr 54 Servicestützpunkten sowie mit über 100.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten. Der Kundenstamm umfasst derzeit 4.700 Unternehmen, verteilt über alle Branchen in Industrie, Banken und Versicherungen und öffentlichen Verwaltungen. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup jährlich mehr als zehn Auszubildende mit dem Ziel, diese zu übernehmen. Zusätzlich zu der klassischen Ausbildung wird die Möglichkeit zum Dualen Studium für Internationales Business und Service Ingenieurwesen angeboten. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen. Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und Helpdesks sind die herausragenden Kennzeichen. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld aller wichtigen Systemplattformen, abgesichert durch einen kundenorientierten Servicevertrag. Um den Kunden höchstmögliche Standards zu bieten, ist Technogroup ISO zertifiziert und alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt. Kundenbetreuung im technischen Außendienst Fehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und Systemen in Rechenzentren Eigenverantwortliche Installation und Konfiguration von IT-Systemen Durchführung von vorbeugender Wartung Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Techniker, Elektroniker oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Hardware-Kenntnisse der Hersteller IBM, HP, DELL und weiteren Herstellern für die Bereiche Wartung und Service Kenntnisse im Serverbereich und Erfahrung in Rechenzentren Eigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Kl. 3 (Klasse B) Bereitwilligkeit zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Eine attraktive Position im hoch motivierten Team innerhalb eines internationalen Umfeld Angenehmes Betriebsklima in einem modernen, gut strukturierten Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch Intensive Einarbeitung und systematische Vorbereitung auf Ihr Aufgabengebiet Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen Attraktives Gehalt mit interessanten Sozialleistungen Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Nutzung möglich
Zum Stellenangebot

IT Windows/Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT System Engineer

Fr. 27.03.2020
Bochum, Frankfurt am Main
Sie suchen nach einem Arbeitgeber der viel Wert auf eine teamorientierte und transparente Unternehmenskultur legt? Außerdem sollte er sich in einer krisensicheren Branche befinden? Dann stellt sich hier Ihr zukünftiger Arbeitgeber vor: Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen IT Dienstleister für den öffentlichen Sektor. Viel Wert legt unser Kunde auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang und sorgt so für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. In der IT-Abteilung arbeiten mehr als 25 motivierte Mitarbeiter. Werden auch Sie ein Teil des Teams und bewerben sich als IT Windows/Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT System Engineer in unbefristeter Festanstellung im Raum Bochum oder Frankfurt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration und Betreuung der Windows und Linux Serverlandschaft Verwaltung und Pflege der Web- und Applikationsserver Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports sowie Verantwortung für das Eskalationsmanagement Funktion als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Mitwirkung an spannenden IT Projekten, z. B. Planung neuer Systeme, Weiterentwicklung etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in der Systemadministration (Windows/Linux) sowie Kenntnisse mit Web- und Applikationsservern (Apache, JBoss) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine offene und kommunikative Art runden vervollständigen Ihr Profil Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung   Verschiedene Team- und Firmenevents stärken den Zusammenhalt der Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Umfangreiche Zusatzleistungen warten auf Sie - z. B. kostenfreies Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke, Tischkicker, Vergünstigung im Fitnessstudio, etc.
Zum Stellenangebot

IT-System- und Anwendungsbetreuer*in im Bereich digitale Workflows / DMS

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal ist in der Abteilung 7.1 Organisationsentwicklung des Dezernates 7 – Organisationsentwicklung und Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-System- und Anwendungsbetreuer*in im Bereich digitale Workflows / DMS mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-L Installation, Konfiguration und Betreuung des Dokumentenmanagementsystems Mitarbeit bei dem Aufbau und der Betreuung der Systeminfrastruktur Konzipierung und Umsetzung von digitalen Workflows und Rollen- / Rechtekonzepten Analyse und Bearbeitung der fachlichen Anforderungen sowie auftretender Probleme Programmierung von Schnittstellen zu Drittsystemen Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen Schulung der Anwender*innen insbesondere bei Umsetzung neuer Workflows Unterstützung bei IT-Einführungsprojekten im Bereich des DMS und der ERP-Systeme Bachelor-Abschluss vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Kenntnisstand (gleichwertige Berufsausbildung sowie langjährige Berufserfahrung – mindestens 3 Jahre) Erfahrungen im Bereich der elektronischen Aktenführung und Dokumentenmanagement­systemen (vorzugsweise d.3ecm) Erfahrungen in der IT-Systemadministration und Anwendungsbetreuung Umfassende Kenntnisse der SQL-Datenbanken, MS SQL Server und PostgreSQL in den gängigen Versionen Grundkenntnisse über Windows Server (virtualisiert) sowie UNIX Server Programmiererfahrung in der Anbindung von Softwaresystemen mittels Schnittstellen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit einschlägigen EDV-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem bzw. C 2-Niveau (gemäß der Kompetenzskala GER)
Zum Stellenangebot

Systemingenieur*in Cloud

Fr. 27.03.2020
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Darüber hinaus begleitet ESCRYPT den vollständigen Lebenszyklus von Cloud-Plattformen, bis hin zu Evaluierungen der veschiedenen Cloud Services.Unterstütze uns als Systemingenieur*in Cloud an unserem Hauptstandort in Bochum.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenBetrieb von Enterprise- und Cloud-Anwendungen (AWS)Entwicklung und Bereitstellung von Cloud-Services via Infrastruktur-als-Code in TerraformÜberwachung und Wartung der Systeme und DiensteErkennung, Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen in Systemen und DienstenVerbessern und Automatisierung von bereits existierenden Prozessen und LösungenEnge Zusammenarbeit mit agilen EntwicklerteamsVerwendung von der neusten Technik wie Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc. Unsere fachlichen AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErfahrung im Betrieb von Cloud Server Landscapes und Wissen im Umgang von Cloud-Anwendungen (AWS)Erfahrung im Umgang mit üblichen Cloud Technologien (Docker, Kubernetes, Terraform)Fachwissen über moderne Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Werkzeuge (Jenkins, Git, Ansible)Kenntnisse im Umgang mit Protokollierungs- und Überwachungssystemen (Elastic Stack)Erfahrung in der Administration von Linux-Servern (Red Hat Enterprise Linux)Kenntnisse in der Administration von Anwendungs- und Webservers (JBoss Application Server, Apache http Server, NGINX)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine persönlichen FähigkeitenStarke Eigeninitiative und ausgeprägter Wille zur permanenten WeiterentwicklungFlexible und zuverlässige ArbeitsweiseLösungsorientierung und kritisches DenkenFähigkeit zur interkulturellen Kommunikation Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Dortmund, Esslingen am Neckar
AutoForm Engineering ist ein global agierendes Schweizer Softwareunternehmen, welches High-End-Simulations-Software für die Herstellung von Automobilen entwickelt und vertreibt. Die Software von AutoForm wird weltweit von den ‚Top 20’ der Automobilhersteller und hunderten Zulieferern im Bereich Werkzeugbau und Blechteilefertigung erfolgreich eingesetzt. AutoForm-Produkte werden im Bereich der Blechumformung für Machbarkeitsstudien, zum Erstellen von Werkzeugkonzepten, für die Prozesssimulation und Optimierung verwendet. In Anerkennung seiner herausragenden Innovationskraft wurde AutoForm bereits mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnet. AutoForm mit Sitz in der Schweiz ist ein international wachsendes Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, Tschechien, Schweden, USA, Mexiko, Brasilien, Indien, China, Japan und Korea. Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir in Dortmund oder in Esslingen einen IT Administrator (m/w/d) Das Team besteht aus 2 deutschen und 5 internationalen Mitarbeitenden, welche für die 130 Beschäftigten in Deutsch­land, sowie die 270 Beschäftigen in unseren internationalen Büros zuständig sind. Projektleitung und -durchführung von IT-Infrastruktur-Projekten Analyse und Planung der Hardware-Infrastruktur für Virtualisierung, verteilte Kompilierung und Simulation Erarbeiten, dokumentieren, bereitstellen und betreiben von zentralen Infrastruktur-Servern (AD, SharePoint, Exchange, File, Backup etc.) und Cloud-Services (z. B. Teams) Auswahl und Einkauf geeigneter Hardware und Software First- und Second-Level-IT-Hardware- und Software-Support für lokale und entfernte Benutzer und Systeme Ausgebildeter Fachinformatiker, Bachelor oder Master in Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Arbeitserfahrung Erfahrung im Benutzer-Support (Administration und Entwicklung) Faible für Computer und Netzwerk-Hardware-Komponenten Tiefgehendes Know-how und praktische Erfahrung mit Microsoft und Linux Client und Server-Produkten Netzwerkerfahrung (TCP/IP, Firewall, DNS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Zum Stellenangebot

Application Manager (w/m/*)

Do. 26.03.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen APPLICATION MANAGER (W/M/*) für unser Team IT Operations in der ZENTRALE WUPPERTAL. Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld verschiedener Kernbankensysteme über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf Geschäftsprozessunterstützung und störungsfreiem Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie erarbeiten technische Konzepte zur Weiterentwicklung der Kernbankensysteme im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und stellen Daten für angrenzende Systeme bereit Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Gute Datenbank- (verzugsweise Oracle) und SQL-Kenntnisse Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen Kenntnisse im Bereich ETL-Strecken (Informatica PowerCenter) Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Linux, Windows) Hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige und interessante Projekte auf Sie Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator(in) (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Dortmund
Für die Creditreform-Unternehmensgruppe sind wir IT-Dienstleister in den Bereichen IT-Netzwerke, Hosting und IT-Security. Unser Unternehmen steht für ein hochwertiges Dienstleistungs-Portfolio in den Bereichen Netzwerk-Management, IT-Security, Hosting und Webtechnologie. Wir betreiben in unseren Rechenzentren die vollständige Creditreform Unternehmens- IT, die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften vor Ort und im Ausland und beraten die Gesellschaften über den Einsatz von Systemen vor Ort. Für den Ecofis-Standort Dortmund suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Netzwerkadministrator (m/w/d). Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur eines europaweiten Netzes mit LAN, WAN, VPN und WLAN Verbindungen Konzeption von Lösungen für den WAN, RZ-LAN und IT-Security Bereich Unterstützung von Kunden und der eigenen Fachabteilungen in netzwerktechnischen Fragen Ihre fachlichen Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation einen sicheren Umgang mit Routing-Protokollen setzen wir voraus hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Administration von Netzen, Firewalls und VPN Kenntnisse im Bereich FortiNet, Extreme Networks und Cisco sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Linux Servermanagement und Scripting Ihre persönlichen Voraussetzungen: hohes Engagement und professionelle sowie selbständige Arbeitsweise starker Leistungswille und ausgeprägte Zielorientierung bei Umsetzung umfassender IT-Projekte ein hohes Maß an Teamfähigkeit und analytischem Denkvermögen ausgeprägte Kundenorientierung technisches Englisch in Wort und Schrift die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften setzen wir voraus sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Eine zukunftsgerichtete Aufgabe in einem kompetenten Team, eine fundierte Einarbeitung, eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Innovation, eine leistungsorientierte Vergütung, permanente Wissenserweiterung.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal