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Netzwerkadministration: 141 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 24
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Graduate Program Cloud Computing

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Windows Systemadministrator (m/w/d) - IT Supporter 2nd Level in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Ihr Herz klopft für die IT Infrastruktur und Sie kennen sich in der Windows Welt gut aus? Dann haben wir die richtige Anstellung für Sie. Bei unserem Kunden handelt es sich um eine 100% Tochter eines großen Konzerns aus der Medienbranche mit Spezialisierung auf Marketing. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität, stetige Weiterentwicklung der Prozesse und die Zufriedenheit der Mitarbeiter, woraus der größte Erfolg resultiert. Insgesamt arbeiten in der IT Abteilung 12 Mitarbeiter Hand in Hand. Werden auch Sie Teil des Teams und bewerben Sie sich als IT Windows Systemadministrator (m/w/d) – IT Supporter 2nd Level im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung in Voll- oder Teilzeit am Standort Hamburg.  Administration und Konfiguration der Windows Systemlandschaft (Desktop und Server) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs in Form des 2nd Level Supports Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau eines Migrationsprojekts (Prozessteuerung, Hosting, etc.) Überwachung der Systeme (Monitoring) sowie Troubleshooting Konfiguration und Automatisierung über PowerShell Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration sowie im 2nd Level Support - wünschenswert sind erste Kenntnisse mit PowerShell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Option auf Homeoffice ermöglicht Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Umfangreiches Weiterbildungsprogramm durch interne Schulungen (z. B. Zugriff auf über 200 Kurse, intensives Onboarding mit Mentor, etc.) Freuen Sie sich auf individuelle Zusatzleistungen z. B. Sportangebote, Firmenevents, Dachterrasse, Kickertisch, Napping Rooms etc. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Umfeld: Kitazuschuss sowie die Mitnahme Ihres Hundes zur Arbeit
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Netzwerkadministrator (m/w/d) VPN & IT-Security

Fr. 29.05.2020
Hamburg
IntReal Solutions ist ein junges und dynamisches Unternehmen mit Sitz in der Hamburger City. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und ist Spezialist für IT-Lösungen für die Immobilienfonds-Administration. Die Hierarchieebenen sind bewusst flach gehalten, um einen direkten Kommunikationsfluss zu ermöglichen. IntReal Solutions zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung gegenüber seinen Kunden aus, aber auch durch ein hohes Maß an Flexibilität und Innovationsgeist. Jeder Mitarbeiter wirkt aktiv an der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte und der Verbesserung der bestehenden Strukturen mit.  Übernahme des operativen Betriebes und der Wartung von Netzwerk- und Security-Systemen Installationen, Konfigurationen und 3rd Level Support der Infrastruktur- und Netzwerkkomponenten Unterstützung, Beratung und Mitarbeit in Projekten Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur und der dazugehörigen Prozesse Erstellung technischer Dokumentationen Incident-, Change- und Problem-Management gemäß ITIL Steuerung externer Dienstleister Fachlicher Ansprechpartner für interne Kunden/innen Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Du verfügst über sehr gute Netzwerk-, Firewall- und VPN-Kenntnisse hinsichtlich Installation, Konfiguration und Betrieb Du hast idealerweise sehr gute Betriebserfahrung mit Produkten des Herstellers Cisco Kenntnisse im Software Defined Networking mit VMware NSX Sehr gute IT-Security- und ITIL-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ganzheitliche lösungs-, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie hohe Team- und Kundenorientierung … wenn Du unsere Leidenschaft für Immobilien teilst, höchste Ansprüche an Dich selbst stellst und Freiräume für Deine Ideen und Entscheidungen schätzt.  Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Deine „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Dir eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.  
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Support Techniker m/w/d

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Würselen
LANCOM Systems GmbH ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns findest Du Spielraum - für Deine Ideen, Dein Wissen und Deine Vorstellungen. Wir sind der führende deutsche Hersteller innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Und wir wissen: kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Dir spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung. die Bearbeitung von technischen Kundenanfragen (Supportlevel 1 & 2) die Fehlerdiagnose und -behebung technischer Probleme im Zusammenhang mit unseren Produkten remote beim Kunden die technische Unterstützung bei der Installation, Einrichtung sowie Konfiguration unserer Produkte und Lösungen die enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen, dem Produktmanagement und Vertrieb die Analyse und Dokumentation der Kundenserviceanforderungen nach einer ausgeprägten Einarbeitung die Unterstützung bei der Rufbereitschaft (Nacht, Wochenende sowie Feiertage) Dir gelingt es mit Leichtigkeit, komplexe technische Themen verständlich darzulegen Du bist proaktiv, kommunikativ und arbeitest methodisch sowie lösungsorientiert fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Layer2/3-Komponenten) gute Kenntnisse in den üblichen Desktop- und Server-Betriebssystemen (z. B. Windows, Windows Server und Linux) Du hast Erfahrung mit Firewalls (iptables, pf) und im Bereich der Konzeption Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse in der Umsetzung und Fehleranalyse von TCP/IP-Netzwerken Du hast Erfahrung mit der Einrichtung und des Betriebs von VPNs (IPsec & SSL VPN) Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position mit vielen spannenden Projekte und Aufgaben, in der Du Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst jederzeit offene Türen in einem jungen und erfahrenen Team ein attraktives Gehalts- und Bonussystem sowie umfangreiche Sozialleistungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein Umfeld, das Deine Begeisterung für technische Herausforderungen teilt die einzigartige Chance, die Zukunft eines stark wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten
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Senior Systemingenieur (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Dresden, Hamburg, München, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Entwurf von innovativen Eisenbahnsystemen Analyse und Management von Systemanforderungen Modellierung und Simulation von Systemen Spezifikation von Systemarchitekturen und -schnittstellen Arbeit mit agilen Methoden und Tools Abgeschlossenes Studium der Verkehrsingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Systems Engineering, idealerweise in Model-Based Systems Engineering (MBSE) Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Modellierungssprache (z. B. SysML, UML, ARCADIA) Gute Kenntnisse der Eisenbahntechnik, idealerweise Leit- und Sicherungstechnik Gute Kenntnisse in MATLAB Simulink, idealerweise Erfahrung mit Stateflow Freude an direktem Kundenkontakt Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Systeme und Geräte für die PC-Konfiguration

Do. 28.05.2020
Hamburg
Du liebst es am PC rumzutüfteln und kennst dich somit bestens aus – ganz egal, ob mit Hard- oder Software? Du hast mehr Interesse daran PCs und Geräte fertigzustellen, als andauernd deinen Kollegen wieder den Drucker einzurichten? Dazu besitzt du eine gewisse Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick? Dann bist Du bei uns richtig! Du unterstützt uns mit deiner Mitarbeit in der Serienproduktion, der Erstmontage und der Begleitung von Prototypen. Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich als Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Systeme und Geräte für die PC-Konfiguration in Vollzeit – ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter!  Inbetriebnahme und Konfiguration von PC-Systemen (Hard- und Softwarekonfiguration) Durchführen von Funktionstests und Reparaturen Auf- und Abbau von Hardware, Installation und Konfiguration unser Inspektionssoftware Mitarbeit bei einer Neuentwicklung sowie die Modifikation von bestehenden Systemen Unterstützung unserer Serviceabteilung in technischen Fragen und bei Inbetriebnahmen Montage von optischen Inspektionsgeräten Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder technischen Bereich (z.B. Mechatroniker, Elektroniker, Fachinformatiker Systemintegration, Industriemechaniker o.ä.) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 und Serverbetriebssystemen Erfahrung in der Prüfung und der Montage optischer und elektronischer Baugruppen und Geräte von Vorteil Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales und dynamisches Umfeld Eine flache Hierarchie sowie eine offene und innovative Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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IT Systemadministrator (m/w/d) Windows

Do. 28.05.2020
Hamburg
Sie sind IT Spezialist und wollen etwas bewegen? – Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir bringen Unternehmen mit Ihnen als hochqualifizierten IT Spezialisten zusammen und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung durch spannende Einsätze bei Kunden vor Ort. Aktuell suchen wir SIE im Großraum Hamburg als IT Systemadministrator (m/w/d) Windows Bereitstellung und Administration von Endgeräten Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der IT-Systeme Persönlicher und telefonischer Benutzer- und Systemservice Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-Netzwerkes Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit Servern und Datenbanken Erfahrung mit komplexen Netzwerktypologien und der Anwendung von Werkzeugen zur Fehlersuche und Optimierung Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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IT Systemadministrator (m/w/d) Linux

Do. 28.05.2020
Hamburg
Wollen auch Sie sich beruflich verändern, weiterentwickeln oder Ihren Berufseinstieg im IT Bereich finden? Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und Ingenieurlösungen und verknüpfen Ihre Fachkenntnisse mit spannenden Projekten unserer Kunden. Ab sofort suchen wir SIE als Experten bei unserem Kunden vor Ort im Großraum Hamburg als: IT Systemadministrator (m/w/d) Linux Installation, Administration und Wartung im Linux-Umfeld Verantwortung für die Applikationen des Business- und Systemmonitorings Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen Implementierung neuer Technologien Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Linux Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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Netzwerk Engineer McAfee (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Alles begann mit drei IT-Studenten, die ihre Ideen und Visionen zusammentaten, um ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Heute, fast 20 Jahre später, ist SILPION der Dienstleister für die digitale Welt mit Headquarter in Hamburg. Von der Strategie bis zur technologisch exzellenten Umsetzung liefern wir unseren Kunden mit derzeit rund 180 Mitarbeitern, 180 Freelancern und einem Netzwerk aus kompetenten Partnern passgenaue Lösungen. Nebenbei veranstalten wir jedes Jahr das größte Kicker-Turnier der Welt und das wildeste Sommerfest der Hamburger IT-Branche. Für unsere Tochter - der Silpion IT Service Management GmbH, einem IT Beratungsunternehmen für Themen wie die Prozess- und Strategieberatung, das Customizing von Standard- und Individualsoftware und den Support jeder Art von IT-Softund Hardware - suchen wir Unterstützung. Komm zu uns an Bord als Netzwerk Engineer McAfee (m/w/d) Die Administration im McAfee ePO umfasst: Überwachung von Leistungsparametern (Timeouts, Compliance, Reporting) Überprüfung der automatisierten Prozesse (Server Tasks, Client Task, Automatische Reaktionen) Reaktion auf Bedrohungsereignisse Verwaltung und Troubleshooting der Client- und Serversysteme (ca. 10.000) via ePO Softwaremanagement des jeweiligen Produktes (Extensions, Master Repository, etc.) Weitere Aufgaben innerhalb der McAfee Serverlandschaft: Überwachung der Systemverfügbarkeit Durchführung von Software-Lifecylce-Prozessen (Softwareinstallation, Reboot der Systeme, Wartungsfenster etc.) Sammeln von McAfee Analysefiles (MER) im Fehlerfall und Bereitstellung an McAfee Support Administration von Serversystemen mit dem Wissen, wie man eine Kommandozeile benutzt (Produktspezifisch besonders McAfee MOVE AV, TIE) Bereitstellung von Informationen für das Change Advisory Board bei planmäßigen Changes (ITSM) Unterstützung der Anwender in Incidents und Anfragen Planung, Steuerung, Umsetzung und Review von Software Lifecycle Prozessen im McAfee Produktportfolio Zusammenarbeit mit McAfee Support und McAfee Professional Services Abgeschlossenes IT-Studium z.B. in Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerksicherheit Fundiertes Wissen in McAfee ePolicy Orchestrator (EPO) McAfee Virusscan (VSE) McAfee Endpoint Security (ENS) Gerne auch - McAfee MOVE AV Multi-Plattform (MOVE AV) Kenntnisse in der Administration von Serversystemen Grundkenntnisse in Linux, Windows Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind nordish by nature und in der IT-Welt bekannt wie ein bunter Hund lieben unsere Dachterrasse am Brandshof mit Blick auf die Elbe und Hamburgs Panorama Wollen Spaß auf und an der Arbeit haben, begegnen einander auf Augenhöhe und feiern gern zusammen finden immer Kaltgetränke im Kühlschrank, hosten die beste Siebträgerkaffeemaschine der Welt, haben Müsli und Obst für alle und mindestens einen Kickertisch am Start freuen uns auf dich!
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