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Netzwerkadministration: 154 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 70
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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  • Transport & Logistik 9
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  • Finanzdienstleister 3
  • Medizintechnik 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 36
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Von Anfang an inhabergeführt, mit einem eingespielten Team von über fünfzig Spezialisten an unserem Hauptsitz in Hamburg-Bahrenfeld und einer weiteren Niederlassung in Brunsbüttel. Seit 1998 sorgen wir gemeinsam dafür, dass Kunden dank detaillierter Aufnahme störungsfrei und problemlos mit ihrem IT-System arbeiten können. Uns ist es wichtig, simple Lösungen für komplexe Prozesse zu finden, Zusammenhänge nachvollziehbar zu erklären und Transparenz zu schaffen. Unser hochmotiviertes Team denkt miteinander. Das kommt der Qualität unserer Arbeit zugute. Wir betreiben firmenintern genau das, was auch für unsere Arbeit unerlässlich ist – gute Kommunikation. Unser Anspruch ist es die komplexen Themen der EDV verständlich darzustellen und komplizierte Sachverhalte einfach zu übermitteln. Unser Motto: EDV-einfach machen. Wir suchen im Zuge unseres weiteren Wachstums IT-Systemadministrator (m/w/d) mit und ohne Berufserfahrung Administration, Optimierung und laufende Betreuung von bestehenden Systemumgebungen Fehleranalyse und Störungsbehebung im Tagesgeschäft Wartung und Überwachung von Hard- und Software Aufbau, Erweiterung und Betreuung unserer Kundensysteme Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung / Praxiserfahrung Kenntnisse in Microsoft Client und Serverbetriebssystemen, Datenbanken Storage Systemen, Backup, Firewalls und Exchange Servern Erfahrungen in der Netzwerktechnik (VLAN, IP- Routing, VPN, etc.) Kenntnisse in Virtualisierung und Serverhardware grundlegendes Wissen im Bereich IT-Sicherheit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten wie bspw. die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Gute Verdienstchancen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre in unserem Team Regelmäßige Team Events, Massagen, Firmenfitness, Jobticket, Getränke und Snacks, betriebl. Altersvorsorge, eigenes Smartphone und Laptop und vieles mehr, was zur Wohlfühlatmosphäre im Arbeitsalltag beiträgt
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Systemadministration & 2nd-line-Support

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Systemadministration & 2nd-line-Support In dieser Funktion betreuen Sie die interne IT-Landschaft und sind Ansprechpartner für alle Störungen im Windows-Umfeld, bieten Unterstützung bei Benutzeranfragen und administrieren die Systeme. Sie sind aktiv an dem technischen Aufbau neuer Standorte und neuer Gesellschaften beteiligt. Support der Benutzer an mehreren Standorten in Deutschland (2nd-Line) Administration der Windows Domäne, Applikationen und Netzwerkkomponenten Entwicklung und Umsetzung neuer Innovationen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT Bereich Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist Fundierte Kenntnisse im Bereich Serveradministration und Benutzersupport Gute Kenntnisse bringen Sie in folgenden Bereichen mit: Windows Server und Active Directory MS SQL Server VPN / Firewall / Netzwerk Exchange Online (Office 365) Grundkenntnisse in diesen Themen sind wünschenswert: VMWare Softwareverteilung / Patchmanagement ITIL Powershell Monitoring (ICINGA) Administration ArpGuard / ProCurve / Aruba / Watchguard Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 1 Fahrt pro Quartal) Hands-on-Mentalität Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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IT-Administrator (w/m/d) Windows Server

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Marke Schneider ist seit über 50 Jahren im deutschsprachigen Raum das Synonym für Werbeartikel und einer der führenden E-Commerce-Händler. Wir liefern all das, was Unternehmen für ihren Erfolg brauchen: eine große Auswahl an Werbeartikeln, Büroausstattung, Ladendekoration, Saisonware und witzige Accessoires. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Dich als  Als IT-Administrator (w/m/d) kümmerst Du Dich in erster Linie um die zukunftssichere Gestaltung der IT-Landschaft und IT-Prozesse unter dem Gesichtspunkt der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Dazu zählen die Administration von Windows Server, Windows-Clients, Netzwerk (LAN), Firewall und VMware-Umgebungen. Bei betrieblichen Herausforderungen im Rahmen des 2nd- und 3rd Level Supports unterstützt Du Deine Teamkollegen und auch an interessanten Infrastruktur- und Outsourcing-Projekten arbeitest Du mit. Des Weiteren übernimmst Du die operative Steuerung externer Service Provider für die Sicherstellung der Service-Bereitstellung und definierst Anforderungen an die Systemumgebung in Hinblick auf Cloud-Angebote. Zudem bist Du an der Planung und Konzeptionierung komplexer Systemumgebungen maßgeblich beteiligt und berätst unsere Fachbereiche in auftretenden IT-Fragestellungen. Nicht zuletzt fungierst Du als Eskalationsinstanz im Falle von Service-Störungen und -Ausfällen.  Du bringst eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in mittelständischen Betrieben sammeln? In der Administration von Windows-Server, Windows-Client und Office 365 kannst Du vertiefende Kenntnisse vorweisen? Und in den Bereichen Citrix XenApp / XenDesktop, Microsoft Exchange, Netzwerk, Firewall, VMware, Server und Storage hast Du Grundkenntnisse? Die Arbeit in agilen Teams möchtest Du weiter ausbauen? Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln, Problemlösefähigkeit sowie selbstorganisiertes und zielorientiertes Arbeiten sind keine Fremdwörter für Dich? Und wenn Du zu alldem noch Freude daran hast, Deine Arbeitsergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren – dann bist Du genau richtig bei uns!  Wir kommen alle gern zur Arbeit, unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen. Du arbeitest in einem stets gut gelaunten, dynamischen Umfeld mit Hands-on-Mentalität und flachen Hierarchien. Dein direkter Ansprechpartner ist der Teamlead IT und Deine Schnittstellen findest Du im gesamten Unternehmen.  
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Netzwerk-Administrator Sekundärnetz (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Sorgen Sie nicht nur für ein sicheres, sondern für ein intelligentes Stromnetz. Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Netzwerk-Administrator Sekundärnetz (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für unseren IT Bereich. Denn wenn die Technik das Herz der Versorgung ist, ist die IT der Kopf, der alles steuert: sicher, verlässlich, intelligent. Verantworten der Planung, des Aufbaus und des Betriebs von sowohl IP- oder MPLS-basierenden als auch von klassischen Übertragungsnetzen Erstellen von Aufbauunterlagen und Schranklayouts sowie Pflegen der Dokumentation Entstören des Übertragungsnetzes Präqualifizieren von Geräten und Herstellern, zum Beispiel zur Einführung von MPLS Betreiben der nachrichtentechnischen Systeme Teilnehmen am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrungen in dem Bereich sind von Vorteil Vertiefte Kenntnisse in der Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und MPLS-Knoten Kenntnisse in weiteren Übertragungstechniken (SDH, xDSL, WDM) und zugehöriger Schnittstellenprotokolle Sehr hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein aufgrund der Tätigkeit im sensiblen Umfeld der Energieversorgung Führerschein Klasse B Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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IT Systemadministrator (m/w/d), Schwerpunkt Video- und Workflow-Systeme für unseren Bereich IT

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Betreuung und Wartung der fest installierten Videokonferenzanlagen in unseren Konferenzräumen Unterstützung der Anwender bei Videokonferenzen aller Art (Installation von Clients, Handhabung, Organisation, Durchführung, Dokumentation) störungsfreie Bereitstellung unserer Workflow-Systeme (Camunda) in den verschiedenen Stages selbstständiges Monitoring, Behebung von Problemstellungen, Durchführung von Wartungsarbeiten und Updates 2nd Level Support für unsere Anwender im Bereich Camunda und Videokonferenzen abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit hoher Affinität zur IT und Videokonferenztechnik entweder umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Videokonferenzlösungen wie MS Teams, Zoom, Webex etc. oder solide Vorkenntnisse in der Betreung von Camunda oder ähnlichen Business Process Engines ITIL Foundation Kenntnisse wünschenswert, Vorkenntnisse BPMN hilfreich gute Deutsch- und Englischkenntnisse  ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit, hohes Engagement, eigenständige Lösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Netzwerk- und Systemadministrator - Corporate (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort in Hamburg unbefristet als: Netzwerk- und Systemadministrator - Corporate (m/w/d) Verantwortung für Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Entwicklung, Betreuung, Optimierung und Pflege von MS-Windows- Systemumgebungen sowie idealerweise auch Linux-Systemen Unterstützung bei neuen Projekten sowie die Mitgestaltung der IT-Strategie (Evaluierung neuer/alternativer Systeme) Ansprechpartner unserer Anwender bei Netzwerk- und Systemfragestellungen Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Einblicke in IT Security Lösungen und Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung des Unternehmens Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung Tiefgreifende Kenntnisse in allgemeinen Netzwerk-Themen wie LAN, WLAN, DNS, DHCP, VPN sowie in Cisco Routing und -switching Erfahrung im Bereich Palo Alto oder optional Checkpoint Firewalls wünschenswert Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory sowie in ITIL Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren Standorten in Deutschland oder der Sopra Steria Gruppe Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Architect Insurance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Insurance (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Design und die Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen bei unseren Versicherungskunden zur Umsetzung der Enterprise Architektur, vornehmlich durch cloudbasierte Ansätze Die kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen stehen für Dich im Vordergrund und Du entwickelst diese stets weiter Du übernimmst die Auswahl und das Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle Die Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation mit Unterstützung von Finance gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Die Beratung und Präsentation von Architekturlösungen bei Versicherern sind Dein Daily Business Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Sprachen Java/.NET sowie in Java-Script & HTML5 und solide Methodenkenntnisse zu ITIL und/oder SCRUM bringst Du mit, idealerweise hast Du auch die nötigen Zertifizierungen Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Cloud Computing sowie -Infrastrukturen und damit verbundenen Nutzungs- und Designprinzipien Du hast die Fähigkeit, in komplexen Situationen Führungsverantwortung zu übernehmen Idealerweise verfügst Du über Projekterfahrung in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen Der Spaß an der Automatisierung von IT-Prozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit hoher Lösungsorientierung, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemadministrator (m/w/d), IT Allrounder

Do. 14.01.2021
Hamburg
Wir sind ein kleiner mittelständischer Importeur, Händler, Verarbeiter und Abfüller von alternativen und natürlichen Süßungsmitteln. Dazu zählen Honig, Ahornsirup, Agavendicksaft, Reissirup, Dattelsirup u.a., die insbesondere in Bio-Qualität angeboten werden. Unser größter Absatzmarkt ist Deutschland, wir beliefern aber auch Kunden innerhalb Europas und darüber hinaus. Unsere Kunden sind sowohl große Einzelhandelsketten als auch Hersteller von diversen Lebensmittelprodukten, in denen unser Produktsortiment als Zutat zum Einsatz kommt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir jemanden in Teil- oder Vollzeit, die/der den Bereich ITK in unserem Unternehmen betreut und verantwortet. Die Aufgabenfelder sind vielfältig und abwechslungsreich. Administration, Wartung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes der internen Netzwerke, Serverlandschaften, ITK/EDV-Lösungen und der Fachbereichsspezifischen Anwendungen Administration und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit Betreuung der Server und Storagesysteme, mobilen Endgeräte, Workstations und Peripherie inkl. der Analyse und Behebung von Störungen Strukturierte und zielorientierte Umsetzung verschiedener IT-Projekte sowie Koordination externer Dienstleister und Partner Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen sowie Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Allgemeiner Ansprechpartner für Mitarbeiter-/innen und Geschäftsführung für den Fachbereich Support und Anwenderschulungen im Kontext der zu betreuenden Anwendungen und Hardware Themenfelder sind unter anderem: SAP S/4HANA, Salesforce, Office 365, Microsoft Server 2012, Microsoft Azure, MDE Geräte, EDI Datenaustausch, Datenschutz, Website u.v.m. Eigenverantwortliches, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten mit "Hands-on" Mentalität Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible und dynamische Arbeitsweise Interesse an neuen IT-Trends und Digitalisierung Berufserfahrung in der Administration Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind Erfahrungen mit aktuellen Cloud Technologien, wie Microsoft Azure, Salesfoce, Box.com u.ä. Eigenverantwortliches Handeln mit langfristiger Perspektive Kurze Entscheidungswege Spürbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg Wachsendes Unternehmen mit viel Raum für eigenes Engagement Home-Office möglich Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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IT-Architekt / IT-Lösungsarchitekt (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Schenefeld bei Hamburg
Mit zehn Produktionsstätten sind wir eine der führenden Großbäckereien in Deutschland. Teamgeist und die gemeinsame Freude am Erfolg bestimmen unser Arbeitsklima bei Harry. Für unsere Zentrale in Schenefeld suchen wir einen IT-Architekt / IT-Lösungsarchitekt (w/m/d)Als IT-Architekt / IT-Lösungsarchitekt (w/m/d) entwickeln Sie technische Lösungsideen zu Anforderungen unserer Fachbereiche. Mit Ihrem breiten Hintergrund als Generalist erstellen Sie Konzepte für stabile, sichere und kosteneffiziente Lösungen. Bei Konzeption und Umsetzung arbeiten Sie eng mit Anwendern, Systemspezialisten, unseren dezentralen IT-Anwendungsbetreuern an den Standorten und externen Dienstleistern zusammen. Durch Impulse bringen Sie konsequent Innovation und Entwicklung unserer IT-Architektur und Systemlandschaft voran. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung wie z. B. Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Breite praktische Erfahrung in verschiedensten IT-technischen Gebieten Fundierte Kenntnisse in Prinzipien von IT-Architekturen zu Anwendungen, Cloud und Infrastruktur Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit, um komplexe Sachverhalte Nicht-IT-Fachleuten zu vermitteln Ausgeprägtes Interesse an Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungen der Systemlandschaft Erfahrung im Projektmanagement (klassisch und agil) und Strategieentwicklung sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, um die Moderation von Workshops zu übernehmen, fachliches Führen technischer Teams Es erwartet Sie ein dynamisches, international agierendes Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie mit über dreihundertjähriger Tradition. Neben diversen betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können wir Ihnen eine sichere Anstellung und gute Arbeitsbedingungen bieten. Selbstverständlich wird für eine umfassende und intensive Einarbeitung und Fortbildung gesorgt.
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