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Netzwerkadministration: 213 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d) Onsite Support

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Als IT-Systemadministrator (w/m/d) im Onsite Support sind Sie für den reibungslosen Second Level Support am Standort Hamburg zuständig und bearbeiten Supportanfragen aus 1st-, 2nd- und 3nd- Level via Ticketsystem, Telefon, E-Mail sowie vor Ort Sie betreuen Medientechnik und Konferenzsysteme Sie installieren, konfigurieren und reparieren PC -Hardware, -Software und -Peripheriegeräte sowie Mobile Devices (Android/iOS) Sie dokumentieren Prozesse, Störungslösungen und Anfragen und schulen unsere Mitarbeitenden Sie supporten Windows Betriebssysteme und deren Desktop Anwendungen u.a. MS Office 365 Sie unterstützen Ihre Kollegen in Projekten/ Roll-Outs und übernehmen ggf. darüber hinaus auch die Teilprojektleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und haben bereits Erfahrung im IT Service 2nd Level Sie haben idealerweise Kenntnisse mit Medientechnik und in der Anwenderbetreuung im VIP Umfeld Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit und haben Freude an der Zusammenarbeit mit inter-/ nationalen Kollegen Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit einem offenen und freundlichen Auftreten Sie kommunizieren auf Deutsch und Englisch sicher Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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(Senior) Developer Microsoft 365 & SharePoint (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Developer Microsoft 365 & SharePoint (m/w/d) Kundenspezifische Entwicklung von Lösungen, z.B. moderne HTML5-Apps und M365 Lösungen (PowerApps) sowie Backendlösungen auf Basis von Microsoft SharePoint Server Entwicklung von Front- und Backend-Software auf Basis von Microsoft SharePoint Server Modellierung und Implementierung digitaler Arbeitsplatzlösungen unter Verwendung aktueller Technologien Entwicklung von modernen Apps im Microsoft 365 (M365) Umfeld (PowerApps, Power Automate und SharePoint Online) sowie von technischen Konzepten und Lösungen Bewertung, Entwicklung und Dokumentation neuer Microsoft Best Practices Verfolgung aktueller technischer Trends im Umfeld Cloud Computing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik oder eine vergleichbares Studium Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Exchange, PowerShell, SharePoint Designer Praktische Erfahrungen in der Web-Programmierung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET / .NET Core, HTML5, CSS und SQL Mehrjährige Kenntnisse mit SharePoint Framework (SPFx) sowie in TypeScript und JavaScript Idealerweise MCSD Zertifizierung Ein gutes Verständnis für User Experience Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Microsoft 365 Modern Workplace Consultant (w/m/x)

So. 05.12.2021
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Lust, in einer international vernetzen coolen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Cloud Technologien wie Microsoft 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit von zwei starken Mutterunternehmen (Accenture & Microsoft), was neben großen Entwicklungsmöglichkeiten auch bedeutet, auf wahnsinnig viel Erfahrung eines riesigen Teams zurückgreifen zu können. Egal ob flexible work models, wo du dir unter der Woche Freiräume schaffen kannst, oder der Möglichkeit auch mal im Ausland zu arbeiten (dauerhaft oder temporär) bieten wir dir rundherum tolle Arbeitsbedingungen. Das ist deine Rolle im Team: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space). Design und Einrichtung von Office 365 Tenants in spannenden Projektszenarien wie CarveOuts oder Mergern. Arbeit bei interessanten Kunden aus den DAX Unternehmen, internationalen Großkonzernen, sowie dem MDAX. Infrastruktur um M365 herum (Netzwerk, API, OAuth, AzureAD Connect etc.). Aufbau eines modernen Device Managements auf Basis von MS EndPoint Manager (ex Intune). Weiterentwicklung und Konfiguration von O365 Workloads wie Exchange, SharePoint, Teams, der PowerPlatform oder EndPoint Manager (vorm. Intune). Entwicklung und Durchführung von Migrationen zwischen Office 365 Tenants. M365 Built-in Security & Compliance optimal auf Kundenanforderungen anzupassen und zu konfigurieren (z. B. Defender). Ein noch vorhandenes on Prem System in eine Hybridstellung zu überführen oder ganz zu migrieren. eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrungen mit M365, Teams, SharePoint, Exchange & EMS.  Kenntnisse in PowerShell, Graph API und dem M365 Admin Portal. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Microsoft 365 Workplace Architect (w/m/x)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie Erfahrung in weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme? Dann bist du genau richtig bei uns!  Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernimmst!  Wir denken, konzipieren und setzen Modern/Future Workplaces um. Dazu switchen wir zwischen strategischen Kundenanliegen, integrativen Architektur-Fragen und konkreter technischer Applikation hin und her – manchmal im Minutentakt.   Unsere Workplace Architekten sorgen im Projektteam für die klare Linie und die notwendige Ruhe. Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen und Kolleg:innen, weil ihr Knowhow zu spürbarem Impact führt. Damit erleichtern sie anderen das Arbeitsleben und sorgen für effiziente Projekte.   Das ist deine Rolle im Team:   Zu Beginn jedes Projekts erarbeitest du gemeinsam mit Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer Technologien und deren Umsetzung.  Als verantwortlicher Architect entwickelst du auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen sowie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen.  Deine Projekte planst, budgetierst und steuerst du souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.   In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringst du deine fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirkst daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen.  Darüber hinaus unterstützt du Presales- und Salesprozesse aktiv, indem du beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirkst.  Die Teams bestehen zumeist aus 3 - 4 Personen. Du hast keine disziplinarische Verantwortung, aber managest im Sinne einer Teilprojektleitung die Kundenschnittstelle – zumeist vor Ort beim Kunden. Im Normalfall arbeitest du für 1 bis 2 Projekte gleichzeitig.    Erfahrung mit Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekte sowie Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte.  Know-how über M365 in Cloud- und Hybridszenarien sowie Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen.  Idealerweise Zusatzexpertise Teams, SharePoint oder Exchange.  Kenntnisse im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen, Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools.   Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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IT-Administrator Dokumentendienste (w/m/d)

So. 05.12.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Dokumentendienste (w/m/d) Bringen Sie Ihre technische Expertise ein und unterstützen Sie uns bei der Realisierung verfahrensübergreifender Prozesse! Als Teil eines selbstorganisierten Teams arbeiten Sie im Bereich der digitalen Dokumentendienste. Sie arbeiten im Third-Level-Support als aktive Schnittstelle zum technischen Verfahrensbetrieb und zum Hersteller. Dazu unterstützen Sie den E-Akte-Support bei komplexen Fehleranalysen. Zusätzlich unterstützen Sie interne und externe Auftraggeber bei der Entwicklung von Spezifikationen und Umsetzungen. Mit Ihrem technischen Know-how beraten Sie zu technischen Schnittstellen sowie der Konfiguration und Pflege. Sie implementieren die ausgearbeiteten Lösungen in enger Abstimmung mit dem Team des Technischen Verfahrensmanagements. Bachelorstudium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Tiefgehendes Know-how im Aufbau und in der Verwaltung von Datenbanken (MSSQL, Oracle) Sicherer Umgang mit Web-Diensten von Apache (Tomcat, Solr, ServiceMix) Gute Einblicke in die Programmierung (PowerShell) sowie in Betriebssysteme (Windows Server und Client) Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der technische Zusammenhänge adressatengerecht darstellen kann.  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Elektrotechniker (w/m/div.) für sicherheitstechnische Anlagen

So. 05.12.2021
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HamburgSie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Brandmelde-, Elektroakustik- und videobasierter Überwachungssysteme. Sie leiten Projekte bis zu einer Größe von ca. 1 Mio € und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen.Sie sind Ansprechpartner (m/w/div) für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung/ Schulung unserer Kunden.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der oben genannten Systeme zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externe Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (m/w/div) für Informations- und Systemtechnik, Techniker (w/m/div.), Meister (w/m/div.) bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT / OT Engineer (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Who we are: Northland is a global power producer dedicated to helping the clean energy transition by producing electricity from clean renewable resources. Founded in 1987, Northland has a long history of developing, building, owning, and operating clean and green power infrastructure assets and is a global leader in offshore wind. In addition, Northland owns and manages a diversified generation mix including onshore renewables, solar and efficient natural gas energy, as well as supplying energy through a regulated utility. Headquartered in Toronto, Canada, with global offices in eight countries, Northland owns or has an economic interest in 2.7 GW (net 2.3 GW) of operating generating capacity and a significant inventory of early to mid-stage development opportunities encompassing 4 to 5 GW of potential capacity.What you’ll do: We are looking for an experienced IT / OT Engineer to support and develop further the existing and new infrastructure and systems across multiple locations, on- and off-shore.  Working with an experienced team, with a service first mind set, you will bring your valuable experience and hands-on approach to problem solving, projects and existing systems. Key Responsibilities Acts as technical resource to the IT&OT department to support and deliver technical services to resolve issues and improve operational performance Understands both Microsoft Windows based environments and network architectures Lead troubleshooting and root cause analysis to effectively resolve issues and deliver sustainable solutions in collaboration with the business Acts as a leader to support and drive IT/OT standards adoption and implementation Support and daily operations of the Back-end Infrastructure in Europe, including Troubleshooting existing implementation Maintenance, Support & Patching Implemented Application Infrastructure Application Support, including testing, UAT and rollouts Design and implementation of new infrastructure requirements for both IT and OT Work closer with Project Management Work in line with ISMS and ISO 27001 Willingness to travel to different locations in northern Germany Who you are: Methodical and organised: you naturally work in a methodical way and relish the opportunity to add structure, processes, and order to your work. This will help with the competing priorities you will be managing. Collaborative: You build relationships easily and enjoy working as a team to get things done Diligent: Your solid attention to detail will ensure that documentation is accurate, and you follow up with others where needed to ensure outstanding information or actions are complete Independent: You are an independent thinker and naturally set your own timescales and milestones to ensure you meet your objectives. You know when you need to ask for help and are comfortable doing so Flexible: You are agile in your approach to your work and in working hours, after all you will be working alongside colleagues in other countries Pragmatic: You are hands on and love getting involved in the detail Able to communicate at a high level in English both with internal and external stakeholders Qualifications and experience Undergraduate degree in Computer Science or related field.  A post-secondary diploma combined with equivalent experience is acceptable 4+ years’ experience in systems integration, process control applications, supporting software and databases, support, and ongoing process improvement efforts 2+ years’ experience supporting and implementing infrastructure, networks, and security systems 2+ years’ experience of operating and supporting Hyper-V and VMWare environments Courses and/or certifications in IT Security, network administration, server administration, or industrial control systems are highly desirable. Proficient knowledge in IP technology version 4, switching and routing Experience with network devices from HPE/3COM, Cisco and Watchguard is highly desired. Experience within the ITIL framework is highly desired. Strong analytical and project management skills Ability to effectively prioritize and execute tasks in a pressured situation and to communicate effectively at a high level in German and English Language Our Benefits: The qualification and further education of our employees is an essential part of our corporate philosophy. We also offer you: A Pension Scheme Childcare allowance Recovery aid grant Business Bike Petrol voucher or fitness club membership Fresh fruits and drinks
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SAP Business One Berater (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren.Deine Suche beinhaltet das Finden von neuen und erfolgreichen Wegen, Prozesse zu digitalisieren, machbare und sinnvolle Empfehlungen zu geben sowie jedes Mal ein wenig mehr zu erfahren und erlernen. Du bist bestimmt ganz schön Neugierig – auf Menschen, Branchen und Projekte, die dich gleich morgen herausfordern werden. Wer als Berater/-in für Kunden einen Mehrwert schaffen will, muss nicht nur fachlich wissen, was sinnvoll und machbar ist, sondern auch ein Gespür für Prozesse und Vorgehensweisen haben. Das und noch mehr liegt dir im Blut? Super!Das muss: Fundierte Kenntnisse von Unternehmensprozessen Erfahrung in der Projektleitung von B1 Einführungsprojekten SAP Business One Know How >= 5 Jahre MS SQL Know How Fit im Umgang mit dem coresuite Designer Das kann: Erfahrungen mit SAP Business One on HANA B1i Know How Kenntnisse in coresuite Customize Fit im Umgang mit Crystal Reports Flexible Arbeitsplatzwahl -> in einer unserer Geschäftsstellen in Hamburg, Lübeck, Hannover, Zuhause oder wo auch immer du produktiv sein kannst. Diverse Mobilitätsmöglichkeiten -> z.B. Firmenwagen, ÖPNV oder Carsharing Cooles, heterogenes Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eigenes Kompetenzcenter zur fachlichen Weiterbildung Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365, Skype for Business) Flexible Arbeitszeiten -> Im Rahmen unserer Gleitzeitregelung kannst du selbst entscheiden, wann du arbeitest
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Technical Support Consultant

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Möchten Sie Service auf einem hohen und professionellen Niveau erbringen und unseren Kunden immer das bestmögliche Erlebnis bieten, sofern diese unsere Hilfe benötigen? Falls Sie diese Frage bejahen können, sollten Sie die hier angebotene Stelle als Technical Support Consultant bei der UNIwise ApS in Betracht ziehen. UNIwise ist derzeit auf der Suche nach einem serviceorientierten Kundenberater mit einem ausgeprägten Gespür für technische Fehlerdiagnosen. Sie werden dadurch Teil unseres Support-Teams, welches unsere verschiedenen Bildungseinrichtungen über einen Second-Level-Support bei der Nutzung von WISEflow unterstützt. WISEflow ist unsere Plattform für die Durchführung und Bewertung von digitalen Prüfungen. Der Arbeitsstandort befindet sich in unserem brandneuen Hamburger Büro im Spaces Kallmorgen Tower. Das Unternehmen UNIwise ist ein erfolgreiches dänisches EdTech-Unternehmen, welches derzeit expandiert, um den weiteren Erfolg deutscher Universitäten fachgerecht unterstützen zu können. WISEflow leistet einen entscheidenden Beitrag zur positiven Prüfungserfahrung von sowohl Studierenden als auch Lehrkörpern in Universitäten in ganz Europa. Da UNIwise ursprünglich selbst als Ableger einer dänischen Universität entstand, behält sich das Unternehmen in Bezug auf Kundenkenntnis und Know-How auch nach wie vor seine starke Affinität zum Hochschulwesen bei. Hinter UNIwise verbirgt sich eine visionäre Geschäftsführung und ein ständig wachsendes, engagiertes Team von Entwicklern, Supportern, Beratern und anderem Fachpersonal, dass in unseren vier Hauptstandorten in Dänemark (Zentrale), Großbritannien, Deutschland und Norwegen tätig ist.Wir sind auf der Suche nach einem Technical Support Consultant, der in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Support-Team sein Verständnis von den internen Prozessen und Herausforderungen unserer Kunden in unsere Bearbeitung von Bugs, Hilfestellungen zum Produkt und anderen damit verbundenen Aufgaben einfließen lässt. Als Supporter liegen Ihnen die Belange des Kunden persönlich am Herzen und Sie legen ein überdurchschnittliches Engagement an den Tag, um dem Kunden die bestmögliche Lösung für seine derzeitigen Schwierigkeiten zu liefern. Sie werden ebenfalls dabei helfen, die Probleme der Kunden und deren Lösung intern zwischen den einzelnen Teams und Abteilungen des Unternehmens zu vermitteln. Sie werden dem Teamleiter regelmäßig Bericht erstatten, doch im Alltag werden Sie hauptsächlich mit den restlichen Kundenberatern in unseren Büros in Großbritannien und Dänemark Kontakt haben. Zusammen haben sie die Aufgabe, all unsere Kunden in Europa und Großbritannien zu betreuen und zu gewährleisten, dass diesen Kunden entsprechend unserer Werte, Verträge und ihren Bedürfnissen weitergeholfen wird. Die Arbeitszeiten sind von Montag-Donnerstag zwischen 8-16 Uhr und am Freitag zwischen 8-15.30 Uhr. Die Arbeitszeiten sind zum Teil flexibel, da der Support an einigen Wochenenden im Jahr unter Umständen ebenfalls besetzt sein muss. Allgemeine Arbeitsaufgaben Second-Level-Support über Telefon, Chat oder Support-Tickets Pflege von Leitfäden, Dokumentationen und anderem unterstützenden Material Herstellen von Verbindungen und Kommunikation zwischen Kunden, Entwicklern und anderen Abteilungen Erstellen und Nachverfolgen von Tickets und Fällen, die wir mit Drittanbietern haben Das Testen und die Qualitätskontrolle von neuen Funktionen sowie die Aufbereitung von Testergebnissen, Feedback und Auswertung Eventuelle Betreuungs- und Beratungsaufgaben vor Ort Grundsätzlich sehen wir bei UNIwise die persönlichen Kompetenzen und die Motivation als weitaus wichtiger an als ein spezielles (Aus-)Bildungsniveau. Was Sie nicht wissen, können wir Ihnen beibringen, doch Ihre Motivation, Ihr Engagement und Ihre Einsatzbereitschaft müssen von innen kommen. Wir wünschen uns einen serviceorientierten, kollegialen und entgegenkommenden Mitarbeiter, der immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und den Rest der UNIwise-Belegschaft hat. Sie müssen in der Lage sein, Beziehungen und Verbindungen zwischen den verschiedenen Abteilungen und zwischen neuen und bestehenden Kunden herzustellen. Hingabe und Engagement sind die Qualitäten, die in Ihrer Position als Kundenberater zählen. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Ihre Aufgaben selbstständig und in einer selbstverwaltenden, strukturierten Art und Weise bewältigen und dabei ein besonderes Augenmerk auf Details und Kontinuität aufweisen. Sie sollten den inneren Antrieb haben, angemessene und brauchbare Lösungen zu liefern, die sowohl für die Kunden als auch für UNIwise von Vorteil sind. Die Einarbeitung und die Bedienung neuer Systeme und Programme sowie ein Verständnis von dessen zugrundeliegenden Prozessen sollte Ihnen leichtfallen, denn wir erwarten von Ihnen, dass Sie in kürzester Zeit zu einem neuen Experten unserer Bewertungsplattform WISEflow werden. Skills Sie haben Ein technisches Grundverständnis und Fertigkeiten Gute kommunikative und grammatikalische Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine relevante Ausbildung und/oder Erfahrungen im IT Support Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und Wissen über das Bildungssystem Sie sind Systematisch und strukturiert Kundenorientiert und flexibel Eigenständig und kooperativ Eine positive und engagierte Person UNIwise bietet Ihnen eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit engagierten und motivierten Kollegen, darüber hinaus vielfältige Aufgabenbereiche und viel Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Es ist bis zu einem gewissen Grad möglich, sowohl die Arbeitszeiten als auch die Aufgaben flexibel zu gestalten. Sie werden Teil eines dynamischen Unternehmens auf internationalem Expansionskurs. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, nach einem Jahr im Beruf Anteile zu erwerben, sowie viele weitere Vorteile.
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IT System Engineer (w/m/d) MECM

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Betrieb der Client-Management-Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM; ehemals SCCM) Überwachung der Infrastrukturen Integrations- und Life Cycle Management für MECM (SCCM) Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Betrieb von Microsoft Endpoint Configuration Manager (ehemals System Center Configuration Manager) Know how im Betrieb von Windows-Client/Server-Umgebungen Erfahrungen in Clientmanagement und Softwareverteilung Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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