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Netzwerkadministration: 57 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

(Junior-) Technical Manager (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in der digital broking GmbH. Diese ist ein Start-up aus Hannover und Tochterunternehmen der VHV Gruppe. Sie betreibt das kostenlose und webbasierte Maklerverwaltungsprogramm meinMVP und steuert dessen Weiterentwicklung. Ziel der digital broking GmbH ist es, den Maklern ein einfaches, effektives und kostenloses Maklerverwaltungsprogramm an die Hand zu geben, das sie in der unabhängigen und hochwertigen Arbeit bestmöglich unterstützt. Die digital broking GmbH sieht darin eine Möglichkeit, digitale Standards und Initiativen der Branche gebündelt zum Einsatz bringen. (Junior-) Technical Manager (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1870 Begleitung und Steuerung der Weiterentwicklung der bestehenden Plattform durch einen externen Dienstleister Kommunikation und Abstimmung mit externen Dienstleistern Überwachung des standardisierten Betriebs Teilnahme und Betreuung von Incidents, Changes sowie Releaseplanungen Überwachung und Koordination von SLAs und KPIs mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung bspw. als Fachinformatiker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise Erfahrungen mit cloudnativen Anwendungen, Microservice-Architekturen und mit agilen Arbeitsweisen Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern Kenntnisse im Atlassian-Stack (Jira, Confluence etc.), Microsoft Dynamics, Wünschenswert wären erste Berührungspunkte mit OpenStack, Docker, Ansible, Netflix Stack, Elasticsearch und/oder PostgrSQL Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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(Junior) IT-Administrator (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Hannover, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Neben Betrieb, Instandhaltung und Baumanagement zählen Investitionen in die bestehende Infrastruktur, in moderne Leit- und Sicherungstechnik sowie in Neu- und Ausbaustrecken zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern. Du hast Lust die Zukunft der Deutschen Bahn aktiv mitzugestalten? Bei uns erwarten Dich spannende Tätigkeitsschwerpunkte: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) IT-Administrator an den Standorten Hannover oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als IT-Administrator übernimmst Du die technische Unterstützung in Projekten und bei Produktentwicklungen in den Bereichen Infrastruktur, System- und Netzwerkadministration Du administrierst und konfigurierst Netzwerkkomponenten (Windows-Server 2008 - 2019, SQL-Server) und treibst mit Deinem Know-how und Deinen Ideen die Weiterentwicklung und Pflege unserer IT-Lösungen gezielt mit voran Die Erstellung von Testplänen und die Durchführung von Funktionstests bestehender Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen liegt dabei ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du verifizierst Prototypen und Muster für Abrechnungs- und Archivierungssysteme und erstellst die technischen Dokumente In Deiner Schnittstellenfunktion sorgst Du für transparente Kommunikation, suchst die fachliche Nähe zu Deinen Stakeholdern, um aktiv und schnell nutzbare Ergebnisse zu erzielen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Kenntnisse (z.B. als Werkstudent) im IT-Projektumfeld mit dem Schwerpunkt auf IP-basierten Kommunikationssystemen / Netzwerken kannst Du bereits vorweisen und hattest Berührungspunkte mit Routing, Switching, VPN und Firewalls Nicht nur im Umgang mit Active Directory und Gruppenrichtlinien, sondern auch mit SQL-Datenbanken (vorrangig administrativ) kennst Du Dich schon aus Auch in PowerShell sowie in der Arbeit mit VM, HyperV, der Migration auf neue Versionen bzw. dem Neuaufsetzen von Rechnern besitzt Du idealerweise Erfahrung Du hast Lust auf die Arbeit in einem tollen Team und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Deine lösungsorientierte Arbeitsweise, Dein analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien und Verfahren sowie die Fähigkeit Dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten, zählst Du zu Deinen Stärken Du erfüllst (noch) nicht alle Anforderungen, möchtest Dich aber verändern und weiterentwickeln? Wir unterstützen Dich und freuen uns auf Deine Bewerbung.
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(Junior) IT-Administrator (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Leipzig, Hannover
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 33.300 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Neben Betrieb, Instandhaltung und Baumanagement zählen Investitionen in die bestehende Infrastruktur, in moderne Leit- und Sicherungstechnik sowie in Neu- und Ausbaustrecken zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern. Du hast Lust die Zukunft der Deutschen Bahn aktiv mitzugestalten? Bei uns erwarten Dich spannende Tätigkeitsschwerpunkte: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) IT-Administrator an den Standorten Leipzig oder Hannover. Deine Aufgaben: Als IT-Administrator übernimmst Du die technische Unterstützung in Projekten und bei Produktentwicklungen in den Bereichen Infrastruktur, System- und Netzwerkadministration Du administrierst und konfigurierst Netzwerkkomponenten (Windows-Server 2008 - 2019, SQL-Server) und treibst mit Deinem Know-how und Deinen Ideen die Weiterentwicklung und Pflege unserer IT-Lösungen gezielt mit voran Die Erstellung von Testplänen und die Durchführung von Funktionstests bestehender Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen liegt dabei ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du verifizierst Prototypen und Muster für Abrechnungs- und Archivierungssysteme und erstellst die technischen Dokumente In Deiner Schnittstellenfunktion sorgst Du für transparente Kommunikation, suchst die fachliche Nähe zu Deinen Stakeholdern, um aktiv und schnell nutzbare Ergebnisse zu erzielen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Kenntnisse (z.B. als Werkstudent) im IT-Projektumfeld mit dem Schwerpunkt auf IP-basierten Kommunikationssystemen / Netzwerken kannst Du bereits vorweisen und hattest Berührungspunkte mit Routing, Switching, VPN und Firewalls Nicht nur im Umgang mit Active Directory und Gruppenrichtlinien, sondern auch mit SQL-Datenbanken (vorrangig administrativ) kennst Du Dich schon aus Auch in PowerShell sowie in der Arbeit mit VM, HyperV, der Migration auf neue Versionen bzw. dem Neuaufsetzen von Rechnern besitzt Du idealerweise Erfahrung Du hast Lust auf die Arbeit in einem tollen Team und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Deine lösungsorientierte Arbeitsweise, Dein analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien und Verfahren sowie die Fähigkeit Dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten, zählst Du zu Deinen Stärken Du erfüllst (noch) nicht alle Anforderungen, möchtest Dich aber verändern und weiterentwickeln? Wir unterstützen Dich und freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Application Manager Retail (m/w/d)

So. 29.03.2020
Isernhagen
Wir machen jedes Teil zum Liebhaberstück. Denn CECIL ist wie die Kundin: Authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit. Das beweisen wir gleich zwölf Mal im Jahr. Unsere herausragende Schnelligkeit bei der Umsetzung von Modetrends erlaubt uns, die aktuellen Highlights am Markt für unsere Kundin neu zu interpretieren. Und auf das Ergebnis sind wir jeden Monat aufs Neue stolz. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Unsere IT-Applikationen unterstützen Prozesse der Verkaufsflächen unserer eigenen Retail Stores der Marken Cecil und Street One. Als Verstärkung unseres Retail Solution Teams suchen wir einen engagierten Application Manager (m/w/d) in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst APPLICATION MANAGER RETAIL (M/W/D) Koordination der Applikationen für Kassen und Personal am Point of Sale (POS) Du bist technischer Ansprechpartner für Fachbereiche und Filialen Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Koordination von internen und externen Betriebs- und EntwicklungsleistungenL Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Studium, Berufsausbildung oder Akademie) z.B. Bachelor of Science, Master of Sciene Erste Berufserfahrung im Anwendersupport und Betrieb von IT-Anwendungen Idealerweise Verständnis für Datenbanken und erste Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrungen im Bereich Retail sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht.
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Informatiker als Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Digitalisierung

Sa. 28.03.2020
Isernhagen
Die SAATEN-UNION GmbH ist ein inter­national tätiges Saatgut-Vertriebs­unternehmen mit Sitz in Isernhagen bei Hannover. Wir zählen als Voll­sortimenter zu den führenden Anbietern für Saatgut land­wirt­schaft­licher Kulturarten in Deutsch­land. Unsere Gesell­schafter, sieben mittel­ständische Pflanzen­züchter, bearbeiten rund 40 Kultur­arten, darunter alle Getreide­arten, Öl- und Eiweißpflanzen sowie Zwischen­früchte. Kurzbeschreibung der Stelle In 2019 ist unser Projekt «Digitalisierung der Supply Chain» mit dem Ziel gestartet, die Auslieferungskette der SAATEN-UNION GmbH weiter zu optimieren und zu verbessern. Sie begleiten dieses zweijährige Projekt als Projektkoordinator in der IT in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, externen Dienstleistern und unseren verbundenen Unternehmen. Dienstsitz ist Isernhagen, Großraum Hannover. Analyse, Konzeption und Umsetzung der IT-Aufgaben aus dem Projekt Supply Chain, aktuell für: Schnitt­stellen der Bereiche Stammdaten Schnitt­stellen für Aufträge und Bestände zwischen den Waren­wirtschafts­systemen der Unternehmen Kennenlernen der unter­schied­lichen Waren­wirtschafts­systeme Schulung der Mitarbeiter aus diesem Projekt vor Ort bei den verbundenen Unternehmen Unterstützung bei weiteren Digitali­sierungs­projekten der SAATEN-UNION, wie z.B.: Implemen­tierung eines Self-Service Business Intelligence / Datawarehouse Projekt­koordination für den Weiter­ausbau unseres DMS-Systems für Vertrags­verwaltung, Dokumentenablage und Eingangs­rechnungs­erfassung administrative IT-Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Informatik oder eine erfolg­reich abgeschlossene IT-Berufsausbildung Sehr gute Kennt­nisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch, jeweils in Wort und Schrift IT-Affinität, Lust auf IT-Themen, analy­tische Fähigkeiten Programmier­kenntnisse für Script-Sprachen Eine offene und kommunikative Persönlichkeit Teamorien­tierte, ver­antwortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation Flexibilität, Belastbarkeit und Durch­setzungs­fähigkeit Lern­bereitschaft, Engagement sowie Qualitäts- und Service­bewusstsein Einen Job am Puls der Zeit im Bereich IT in einem modernen Unternehmen, das sich neuester Techno­logien bedient und die Chance, in einem inter­national operie­renden Unternehmen mitzuwirken. Ein offenes Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Ent­scheidungs­wegen, direkter Kommunikation sowie hilfs­bereiten und enga­gierten Kollegen. Ein abwechslungs­reiches Arbeits­umfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigen­verantwortung und Teamwork – ideal auch für Berufs­einsteiger!
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Netzwerkadministrator LAN (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kommunikation- und IT-Sicherheitsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Netzwerkadministrator LAN (m/w/d) Planung, Bereitstellung und Betrieb von LAN Netzwerken für unsere Kunden Netzwerksupport im Bereich LAN Konfiguration von Komponenten des Herstellers Cisco (IOS) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Changes Troubleshooting Projektunterstützung und Durchführung von Rollouts und Migrationen Umgang mit Netzmanagementwerkzeugen wie z.B. Spectrum, eHealth, Command und Netscout Erstellung und Pflege der Netzwerk-Dokumentation Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik- Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit einschlägiger praktischer Erfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Switching, Routing, 802.1x Herstellerzertifizierung im Bereich Netzwerk (Cisco) von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Netzadministration - Netzinfrastruktur LAN (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hannover
Der Landesbetrieb ist der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung sowie einiger Kommunen. Über 900 Beschäftigte betreuen zentrale IT-Komponenten für mehr als 100.000 Anwenderinnen und Anwender sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen sofort für die Netzadministration - Netzinfrastruktur LAN (m/w/d) Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I Kennziffer: 03041/32a.15.1 Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der lokalen Netze und der zugehörigen zentralen Netzdienste, Umsetzung von Netzoptimierungsmaßnahmen, operative Projektabwicklung und Auftragnehmersteuerung, Administration und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur (herstellerübergreifend, z.B. Alcatel, Extreme Networks, Nexans), Überwachung und Bewertung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung, technische Unterstützung bei der Produkteinführung und Weiterentwicklung, prozessorientierte zentrale Störungsbeseitigung der Netzwerktechnik (2nd Level Support gemäß ITIL), Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumenten, aktive Mitwirkung in Projekten und Programmen von IT.Niedersachsen. Hochschul-/Bachelorabschluss (z. B. Nachrichtentechnik, Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen) oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen, gute Kenntnisse über Architektur und Standards im Bereich Routing, Switching und Netzwerksicherheit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und IT-Servicemanagement (ITIL), Grundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und BSI-Grundschutz, Durchführung von technischen Informations- und Präsentationsveranstaltungen, Kenntnisse relevanter Gesetze, Normen und Standards (z.B. NDSG/ BDSG, TKG, Landesleit- und Richtlinien), gültige Fahrerlaubnis für PKW. Je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung, zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten, eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit, intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle.
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Monitoring-Administratoren/Systemadministratoren (m/w/d) im Bereich Operational Services

Sa. 28.03.2020
Dresden, Köln, Hannover, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell Technologies, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Monitoring-Administratoren/Systemadministratoren (m/w/d) im Bereich Operational Services. Installation und Administration von checkmk-Instanzen Programmierung von Checks für Nagios/checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Nach Möglichkeit eine abgeschlossene Ausbildung zum (Fach-)Informatiker (m/w/d), Studium der Informatik o. Ä. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind uns herzlich willkommen. Freude an der Arbeit im Team Starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Erfahrung mit checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS Zusätzliches (Basis-)Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen wäre wünschenswert: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Application Manager CRM (m/w/divers)

Sa. 28.03.2020
Hainholz
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Sie treiben die Digitalisierung mit voran! Die Entwicklung und Betreuung der SAP Customer Relationship Mangement (CRM) Anwendungen liegen in Ihren Händen. Dazu gehören neben der Implementierung auch das Entwickeln eines Business Blueprints, Gap-Analysen sowie die Konfiguration des CRM-Systems. ' Fördern Sie die Entwicklung von IT-Architekturkonzepten, passend zu unserer IT-Strategie. Sie arbeiten in agilen Entwicklungsteams, gemeinsam mit internen Business- und CRM Key-Usern und in Kooperation mit weiteren Anwendungsmanagern. Helfen Sie dabei, neue Entwicklungsstandards zu setzen und die Business-Fleet Anforderungen in neue verständliche Lösungen zu transformieren. Ihr Supervisor steht Ihnen in Ihrem neuen Arbeitsbereich unterstützend zur Seite. Einige Kenntnisse sind für uns besonders wichtig, um unsere Projekte optimal und erfolgreich mit Ihnen umsetzen zu können: Fundierte Erfahrung in SAP CRM 7.0 (ABAP, Middleware, BSP, Interfaces oData&SOAP, Order Framework) Professionelles Fachwissen in iBase & iObject Außerdem ist es von Vorteil, wenn Sie folgende Bereiche mit fortgeschrittenem Fachwissen abdecken: CRM Service Module Agiles Projektmanagement (von agilen Teams über Präsentationsmethoden für technische Konzepte) Basics IT Service Management Interkulturelle Kompetenz Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise & Kommunikationsfähigkeit Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Informationssysteme und eine mehrjährige Berufserfahrung? In Englisch zu kommunizieren ist für Sie kein Problem, und Sie sprechen optional Deutsch? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen einen Platz in unserem Team, in dem wir Wert auf eine offene und konstruktive Zusammenarbeit untereinander und mit unseren Partnern legen. Unsere vier Unternehmenswerte bilden die Grundlage für eine inspirierende Arbeitskultur: Vertrauen, Gewinnermentalität, Freiheit, Verbundenheit. Gegenseitige Wertschätzung kennzeichnet ein Umfeld für eine wertsteigernde Zusammenarbeit. Zusätzlich bietet Ihnen Continental als Arbeitgeber einige attraktive Chancen, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticalprogramme, Kindertagesplätze, Programme der Gesundheitsprävention oder vergünstigte Versicherungen. Bekannt und beliebt sind auch unsere gemeinschaftlichen Sportevents.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langenhagen, Hannover
Lassen Sie uns für Sie arbeiten! Wir von Argo IT Solutions wissen von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Dieses Wissen können Sie nutzen, um über eine Direktvermittlung die Tür zu ihrem neuen Arbeitgeber aufzustoßen. Mit unserer Erfahrung und Betreuung von über 1.000 Kunden deutschlandweit bringen wir Sie in die Pole-Position für Ihren nächsten Karriereschritt - direkt ohne Arbeitnehmerüberlassung.Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von medizinischen Geräten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) für den Standort in Langenhagen.Administration der internen IT InfrastrukturSupport für interne User (First und Second Level)Unterstützung und Erstellung von KonzeptenErstellung von Dokumentationen sowie Unterstützung bei Validierungen von Hard- und Software nach ISO 13485Zusammenarbeit mit externen DienstleisternImplementierung von IT-Sicherheits- und DatenschutzmaßnahmenVerwaltung und Administration der TelefonanlageIT-Inventar- und LizenzverwaltungAbgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem IT-Bereich + BerufserfahrungErfahrungen im Umgang mit Windows Server 2008-2019; Windows 7-10; Linux (optional); MS Active Directory; MS Exchange 2013 / Online; MS Office 365; MS SQL Server 2008-2017; Virtualisierung; VEEAM Backup, LAN/WLAn (Routing, Switching, VLAN); Firewall (vorzugsweise Sophos XG),; VPN und ELO (optional)Gute Englisch-Kenntnisse Lösungsorientiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit KundenGelegentliche Bereitschaft zur Reisetätigkeit nach Hamburg (mit Übernachtung, ca. 4-5 mal im Jahr)Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung Weihnachtsgeld 30 Tage UrlaubVielseitiges und spannendes Aufgabenfeld in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Die Argo GmbH setzt als Generalist seit 1988 Akzente im Bereich der Personaldienstleistungen und gliedert sich heute in verschiedene spezialisierte Bereiche wie Argo Tec, Argo Office, Argo Work, Argo Chemical und Argo IT-Solutions. Wir kennen nicht nur den Arbeitsmarkt hervorragend, wir sehen auch individuelle Potentiale und sind in der Lage, für Sie ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Durch unsere hervorragenden Kundenkontakte können wir für unsere Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen öffnen.
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