Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 62 Jobs in Hasbergen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration ab 2021

Di. 25.01.2022
Bremen
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere, z.B. als Systemintegrateur (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren Entwicklungsabteilungen Um Sie optimal auf Ihren späteren Berufseinstieg vorzubereiten, ergänzen wir Ihre Ausbildung durch zahlreiche unternehmensinterne Schulungen Zu den Ausbildungsschwerpunkten zählen u.a. das Errichten und Testen komplexer technischer Systeme am Betriebsstandort sowie beim Kunden vor Ort, die Software-Installation und Hardware-Integration in neue und bestehende Systeme, die Fehlerbehebung während der Integrationsphase oder auch im laufenden Betrieb sowie das Einrichten von Netzwerken und Netzwerkkomponenten entsprechend der Systemanforderungen Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.comkönnen Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Interesse an der Informatik, Elektrotechnik sowie an komplexen IT-Systemen Spaß und Freude daran einen Beitrag zur Entwicklung von High-Tech-Produkten zu leisten (z.B. im Bereich Cyber Security oder Simulation & Training) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein Mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
Zum Stellenangebot

ICT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Lilienthal bei Bremen
Die PG Germany GmbH gehört mit ihren Systemlösungen im Bereich Wärmeverteilung und Abgastechnik zu den Marktführern in Deutschland. Unsere herausragenden Produkte und Services sowie unsere exklusive Partnerschaft im Großhandel ist einmalig. Als Teil der internationalen Gruppe mit Sitz in Finnland, sind wir der europäische Marktführer bei nachhaltigen Lösungen für ein angenehmes Raumklima. Unsere 3.300 Fachkräfte sind an mehr als 50 Standorten in 26 Ländern tätig und produzieren und vertreiben Qualitätsprodukte und -lösungen an unsere globale Kundenbasis in über 100 Ländern. Engagiert, flexibel und mit hoher Motivation stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen und wachstumsbedingten Veränderungsprozessen. Durch Innovationskraft, absolute Kundenorientierung und starkes Qualitätsbewusstsein sichert sich die PG Germany GmbH ihren Erfolg. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für die PG Germany GmbH am Standort in Lilienthal bei Bremen ab sofort eine/einen ICT Service Desk Mitarbeiter  (m/w/d) Erster Ansprechpartner/-in für die Annahme und Analyse von Anfragen zu fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen Schnittstelle zwischen unserem First Level Support und den weiteren Abteilungen im Konzern. sofortige Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Serviceanfragen in unserem ITSM-System Überwachung und Einrichtung des IT-Monitoring Standortübergreifende zuverlässige, fachkundige Bearbeitung eingehender Kundenanfragen technischer Remote-Support im modernen Windows-Umfeld Installation und Wartung von IT-Systemen Sicherstellung der technischen Dokumentation idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Service Management Tool sicherer Umgang mit der gesamten Microsoft Windows- und Office-Produktpalette starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung  gutes technisches Allgemeinwissen und Affinität zur IT Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zukunftsorientierte, interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiete Mitgestaltung in einem marktführenden und wachsenden Unternehmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) attraktive Vergütung gemäß IG Metall Tarifvertrag 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d) für Rechenzentrumsbetrieb und IT-Infrastruktur

Mo. 24.01.2022
Bremen
Server-Hosting bei PLUTEX: Wir finden die passenden Server für Ihre Anforderungen! PLUTEX bietet leistungsstarke, hochverfügbare und schnelle Managed Server sowie dedizierte und virtuelle Linux- und Windowsserver an — auf Wunsch auch mit installierten Server- und E‑Mail-Diensten, Datenbanken, Webapplikationen oder Filehosting-Lösungen. In unseren für Informationssicherheit und Qualitätsmanagement TÜV Süd-zertifizierten Rechenzentren in Bremen und Bielefeld werden dabei höchste Sicherheitsstandards zum Schutz Ihrer Server und Daten umgesetzt.  Wir suchen ab sofort eine/n Diplom-Informatiker/in, idealerweise mit den fachlichen Schwerpunkten: Rechenzentrumsbetrieb, Infrastruktur sowie Netzwerke und voller Linux-Begeisterung. Wenn du Lust auf den Betrieb von Rechenzentren hast, dann bist du genau richtig im Infrastrukturteam von PLUTEX! Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Netzwerkadministrator/in (m/w/d) oder ähnlich. Betrieb und Wartung unserer Rechenzentren und unserer Netzwerkinfrastruktur Administration Kern-Netzwerk und Installation von Netzwerksystemen Adhoc-Maßnahmen und Trouble-Shooting im Rechenzentrumsbetrieb: Systematische Eingrenzung und Behebung von auftretenden Störungen Installation und Wartung von Netzwerk-Systemen bei Endkunden Überwachung und Weiterentwicklung der Storage-Infrastruktur Rufbereitschaft, auch außerhalb der Geschäftszeiten Erstellen von technischen Dokumentationen zum Rechenzentrums- und Netzwerkbetrieb Unterstützung der Infrastruktur-Teamführung, eventuell auch Übernahme von Leitungsaufgaben Idealerweise bist du studierter Informatiker (Diplom oder Bachelor) mit Berufserfahrung Kenntnisse rund um den Betrieb und die Wartung von Rechenzentren erwünscht Kenntnisse in allen gängigen Linux-Serverdistributionen (bspw.: CentOS, Ubuntu, Debian) Persönliches Interesse an Linux- und Open Source-Technologien, idealerweise hast du bereits mit Open-Source-Diagnose-Systemen gearbeitet Microsoft-Server-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, selbstorganisierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Ein entspanntes, nettes Team und erstaunlich viel Spaß Modernste Rechenzentren mit Linux-Serverbetriebssystemen, Open Source-Webtechnologien und  Serveranwendungen sowie aktuellen Netzwerktechnologien 30 Tage Urlaub / Jahr Betriebliche Altersvorsorge Kinderzulage Regelmäßige Weiterbildungen Arbeitskleidung Home-Office ist möglich Kostenfreie Getränke und Snacks Vielfältiges Fachwissen im Bereich IT- Projektmanagement Betrieb von Rechenzentren und Netzwerkinfrastrukturen sowie im Bereich Vertrieb und Marketing
Zum Stellenangebot

Administrator Mobile Device Management (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neckarsulm, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration und Betrieb des IT Mobile Device Management Systems inklusive Release-, Patch-, Change- und Incident-Management Stetige Weiterentwicklung des IT Mobile Device Management Systems Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichung Zentraler Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen zu Fragestellungen im MDM Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien Administration von größtenteils IOS Geräte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes Wissen in technischer Betreuung, Umsetzung, Verwaltung und Incident Management einer Mobile Device Management Lösung (insb. MobileIron) Tiefgehende Kenntnisse in der Integration von Microsoft Produkten wie z.B. ADFS, Sharepoint, etc Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fachliche Weiterentwicklung/Trainings Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerktechniker / Quereinsteiger IT (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bremen, Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Netzwerktechniker / Quereinsteiger IT (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, DE, Remote work, DE, Bremen, DE Geschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Sie gestalten anspruchsvoller IT-Lösungen mit Blick über den Tellerrand. Die Konzeption, der Aufbau sowie der Betrieb von IT-Projekten bei unseren Kunden – dabei übernehmen Sie die technische Projektverantwortung. Sie arbeiten an der Konzeption, der Administration sowie der Verbesserung bestehender Netzwerklandschaften (LAN, WAN, WLAN) in einem nationalen und internationalen Umfeld. Sie führen das Tagesgeschäft / den IT-Support eigenverantwortlich durch. Sie haben eine/ein Ausbildung/Studium idealerweise im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Als Quereinsteiger möchten Sie zukünftig im spannenden Umfeld der IT tätig sein. Sie haben Interesse und vor allem Spaß an der Durchführung von IT-Projekten, an der aktiven Weiterbildung sowie am direkten Umgang mit Kunden. Kenntnisse in den Bereichen: IT-Netzwerktechnik, Netzwerkinfrastruktur, LAN, WAN, WLAN, VPN und/oder Firewalls sind wünschenswert. Sie bringen eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung mit.  Sie haben eine offene und kommunikative Persönlichkeit und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ab 2022 (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere, z.B. als Systemintegrateur (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren Entwicklungsabteilungen Um Sie optimal auf Ihren späteren Berufseinstieg vorzubereiten, ergänzen wir Ihre Ausbildung durch zahlreiche unternehmensinterne Schulungen Zu den Ausbildungsschwerpunkten zählen u.a. das Errichten und Testen komplexer technischer Systeme am Betriebsstandort sowie beim Kunden vor Ort, die Software-Installation und Hardware-Integration in neue und bestehende Systeme, die Fehlerbehebung während der Integrationsphase oder auch im laufenden Betrieb sowie das Einrichten von Netzwerken und Netzwerkkomponenten entsprechend der Systemanforderungen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Interesse an der Informatik, Elektrotechnik sowie an komplexen IT-Systemen Spaß und Freude daran einen Beitrag zur Entwicklung von High-Tech-Produkten zu leisten (z.B. im Bereich Cyber Security oder Simulation & Training) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen,  d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Altersvorsorgewirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 18 Monate Übernahmegarantie
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

So. 23.01.2022
Oyten
Eines der führenden deutschen Unternehmen im Ladenbau Realisierung der Projekte vollständig aus eigener Hand (Ladenbau – Objektbau – Metallbau – Trockenbau – Elektrobau – Montage) Produktionsstätten für Holz- und Metallbauprodukte an unseren Standorten Oyten und Lösau ca. 300 Personen starke Belegschaft aus fest angestellten und qualifizierten Mitarbeitenden An unserem Standort in 28876 Oyten (Bremen) suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen IT-Administrator (m/w/d) Sicherstellung des laufenden Betriebs als First-Level-Support in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern (Second/Third Level Support) Standortübergreifende Administration unserer Virtualisierungsumgebung (VMware), Storage-Systeme und Netzwerkinfrastruktur Administration von Datenbankensystemen (MS-SQL, MySQL, Maria-DB) Fortführende Analyse und Optimierung unserer IT-gestützten Geschäftsprozesse Mitarbeit bei der Durchführung von IT-Projekten und Einführung neuer IT-Anwendungen (Mobile Device Management, zentrale Softwareverteilung) Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Fortschreibung und Ausbau des IT Asset Managements Erstellen und Fortführen von IT-Dokumentation (Netzwerkpläne, Rollen- und Berechtigungskonzepte, Schulungsunterlagen) Abgeschlossene IT-Ausbildung Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Server- und Netzwerkadministration sowie Datenbanken Kenntnisse zu SAGE 100 sind von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein B Angemessene und pünktliche Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfitness, Mitarbeitervorteile Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Weiterbildungen im Rahmen der Tätigkeit Familiäres Betriebsklima
Zum Stellenangebot

IT Workplace Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung und Betrieb der gesamten Workplace-Varianten mit Betriebssystemen von Microsoft und Apple Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der automatisierten Prozesse (z. B. Windows Autopilot, Intune, Azure Active Directory) Monitoring der Endpoint-Security unserer Clientsysteme Begleitung und Verteilung von Updates und Feature Releases der Betriebssysteme Paketierung von Anwendungssoftware sowie Pflege des Patchmanagements Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und verschiedenen Hardware-Varianten sowie in der Nutzung von Microsoft Intune und PowerShell Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, analytische sowie selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägter Teamspirit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Cloud

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Umsetzung von dynamisch skalierbaren, hoch verfügbaren und sicheren Cloud-Anwendungen auf Basis von Microsoft Azure Konsequente Automatisierung und Umsetzung eines Zero-Touch-Konzepts für Infrastruktur sowie Platform Services Technische Unterstützung interner Fachbereiche bei der Bewertung einzusetzender Technologien Unterstützung bei der Cloud-Migrationsplanung Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von Microsoft Azure Services sowie der Migration von On-Premises in Richtung Cloud Idealerweise zertifiziert in der Azure-Domäne (z. B. Developer, DevOps Engineer oder Solutions Architect) Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz und Kundenorientierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) Infrastructure

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ganzheitliche Betreuung unserer virtualisierten Rechenzentrumsinfrastruktur mit den Schwerpunkten Server und Storage Mitwirkung bei der Planung und Konzeption von zukunftsweisenden IT-Infrastrukturlösungen Steuerung und Überwachung des laufenden Betriebs von IT-Infrastrukturlösungen Einrichtung und Administration von Virtualisierungsumgebungen, virtualisierten Servern und Back-up-Lösungen Ansprechpartner für die „Infrastruktur der Zukunft” Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Feldern der IT-Infrastruktur (z. B. Windows Server, Storage, Cloud-Technologien etc.) Kenntnisse im Bereich der Administration von Windows-/Linux-Servern sowie der Hardware-Virtualisierung Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenständigkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: