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Netzwerkadministration: 93 Jobs in Haspe

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Storage and Backup Veeam / NetApp

Fr. 26.02.2021
Ettlingen, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Ettlingen (bei Karlsruhe), Oldenburg, Hamburg, München, Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Bexbach, Weingarten, Leipzig, Heilbronn, Filderstadt (bei Stuttgart), Memmingen oder Düsseldorf ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) STORAGE AND BACKUP VEEAM / NETAPP Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiter­entwicklung unser inter­nen Infra­struktur sowie der Infra­struktur unserer Kunden. Die Erwei­terung unserer Services in Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Einrichtung, Administration und Erwei­terung von Veeam-Backup-/NetApp-Storage-Systemen Weiterentwicklung der Backup-/Storage-Archi­tektur auf Basis der neuesten Techno­logien Durchführung von Perfor­mance-Analysen Lokalisierung, Analyse und Behebung von Störungen im opera­tiven Betrieb Im Betrieb bist du ein wichtiger tech­nischer Ansprech­partner Du verfügst über fundierte Erfah­rungen im Bereich Storage and Backup Du hast Erfahrung in der Auto­matisierung und Erstel­lung von Scripts für Backup-Systeme/NetApp-Systeme Auch in komplexen Szenarien behältst du einen kühlen Kopf und kannst Probleme identi­fizieren und lösen Dein hohes Maß an Empathie für Kol­legen und Kun­den sowie die Bereit­schaft, über den Teller­rand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu blei­ben und immer Neues zu lernen und neue Heraus­forderungen anzu­nehmen Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, immer besser zu werden Einen organisierten Wissens­aus­tausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit vom Home­office zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Bene­fits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) innerhalb unserer Lauf­bahn­modelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
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(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC). Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Administratorin / Administrator (w/m/d) im MS-Exchange-Umfeld

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster eine/einen Administratorin / Administrator (w/m/d)  im MS-Exchange-Umfeld Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe E 11 TV-L.  Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Sie entwickeln Infrastrukturkonzepte für den Einsatz und Betrieb von Microsoft Exchange (dazu gehören u. a. Dimensionierung und Kapazitätsplanung für Exchange-Server, Ausfallsicherheit, K-Fallvorsorge). Sie sind hauptverantwortlich für die Überwachung der Exchange-Infrastruktur, führen aber auch Aufgaben gemeinsam im Team durch. Der Betrieb und die Wartung des Unified-Messaging-Servers sowie des Enterprise-Vault-Servers für die E-Mail-Langzeitspeicherung fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie haben die Betriebsverantwortung (einschließlich Administration) für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten. Sie führen interne und externe Projekte durch und stimmen sich fachlich mit anderen Referaten ab. Die eigenverantwortliche Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie die Störungsbehebung und Problemlösung im 2nd-LevelSupport gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Infrastrukturen mit. Sie haben Erfahrungen mit Verzeichnisdiensten (z. B. Windows Active Directory, LDAP). Außerdem haben Sie gute Kenntnisse über Netzwerkprotokolle (TCP/IP). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Exchange Server (2013, 2016, 2019)? Das ist prima, aber keine Voraussetzung! Wichtig ist uns, dass Sie die Bereitschaft mitbringen, sich hier einzuarbeiten und stets fortzubilden. Dabei unterstützen wir Sie gern! Idealerweise haben Sie Kenntnisse über Applikationsprotokolle (SMTP, MAPI, Active-Sync, DNS, HTTP/S). Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Langzeitspeicherung und mit Unified-Messaging-Diensten. Schön wäre es, wenn Sie bereits Erfahrungen zu Abläufen in Rechenzentren gesammelt haben (z. B. Incident Management). Vielleicht haben Sie auch schon mit Malware-Lösungen im E-Mail-Umfeld gearbeitet? Dies ist ein weiterer Pluspunkt für Sie! Ihnen ist sowohl eine gute Zusammenarbeit im Team als auch mit den Vorgesetzten sehr wichtig. Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und treten bei Kunden, Lieferanten und Dienstleistern kompetent und empathisch auf. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und erzielen gute Ergebnisse. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache. Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft mit, hin und wieder bei unseren Kunden vor Ort (in NRW) tätig zu sein. Gelegentlichen Wochenendeinsätzen sowie Rufbereitschaften stehen Sie offen gegenüber. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Je nach Standort: Eine Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Ein offenes Arbeitsklima
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Administrator (w/m/d) Systemmanagement Software / Hardware

Fr. 26.02.2021
Velbert
Mecu ist ein etabliertes und hochinnovatives Großhandelsunternehmen in der NE-Metallbranche mit Sitz in Velbert (NRW) und mit Standorten in Rottweil (BaWü), Maisach (Bayern) und Hammersbach (Hessen). Für Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Administrator (w/m/d) System­management Software / Hardware Betreuung und Entwicklung unserer IT-Betriebs- und Systemarchitektur (Hard-/Software) Sicherstellen der Aktualität & Sicherheit per System-, Update-, Patchmanagement Beratung bei IT-/Digitalisierungs-/Automations- und Software-Fragen Automation und standardisierte Software-Verteilung im Client-/Server-Umfeld Sicherstellen des First- u. Second-Level-Supports mit ext. IT-Dienstleistern Userverwaltung und Rechtevergabe (Dynamics 365, Windows 10, Procall, Datev) Ausbau und Entwicklung von Backup-/Datensicherungsstrategien (Server, Cloud etc.) Abgeschlossene Ausbildung als IT Systemadministrator/in oder abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) Mehrjährige Erfahrung als Administrator im Software/ Hardware Bereich, Betriebssystemen und Laufzeit­umgebungen und Integration von Software- bzw. Systemlösungen Hands On Mentalität zur Sicherstellung der Funktionalität der Hard-/Software vor Ort Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit Dynamics 365, Windows 10, Procall, Office, VPN, Backup-Service Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Bezahlung, Sozialleistungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein eingespieltes Team in einem modernen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, die gute neue Ideen fördert, würdigt und umsetzt Eine meculogische Ausrichtung, die Kunden und Mitarbeiter als Partner wertschätzt
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Systemadministrator m/w/d

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Utility Solutions am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator für die Softwareentwicklung (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0053 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb sowie die Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) und zur Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung zuständig sind Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der IT-Sicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mitbringen Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) im EDV / IT Bereich

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die EnergieAgentur.NRW, ein Projekt, das in Teilen von der prisma consult GmbH umgesetzt wird, arbeitet im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen als operative Plattform mit breiter Kom¬petenz im Energiebereich: von der Energieforschung, technischen Entwicklung, Demonstration und Markteinführung über die Initialberatung bis hin zur beruflichen Weiterbildung. Zur Verstärkung des Bereichs EDV suchen wir schnellstmöglich eine studentische Hilfskraft (m/w/d)Kennziffer 2021/02 Betreuung der Anwender-PCs – First Level Support Unterstützung der IT-Abteilung in der täglichen Arbeit Inventarisierung der bestehenden Hardware Aufbau einer Dokumentation Erfahrung mit der Konfiguration (Software) und dem Aufbau (Hardware) von Arbeitsplatzrechnern (Windows) Erfahrung mit der Konfiguration von IT Peripherie z.B. Drucker, etc. Gute Office-Kenntnisse Arbeitsumfang:15 Stunden/Woche Befristung:Die Stelle ist bis zum 31. Dezember 2021 befristet. Vergütung:10,00 €/Stunde Arbeitsort:EnergieAgentur.NRWprisma consult GmbHKasinostraße 19-2142103 Wuppertal
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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IT Spezialist / IT-Produktionssteuerung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund ab sofort einen IT Spezialisten / IT-Produktionssteuerung (m/w/d) Aufbau, Planung, Kontrolle und Korrektur von produktiven Batchabläufen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des Batchbetriebs Störungsbeseitigung Zusammenarbeit und enger Austausch mit der Anwendungsentwicklung Unterstützung von anderen IT-Funktionsstellen bei Fragestellungen zu Produktionsabläufen Automatisieren von manuellen Tätigkeiten Erarbeiten von Optimierungsmöglichkeiten innerhalb der Batchverarbeitung Erfahrung im IBM z/OS Umfeld Kenntnisse in TSO und JCL Kenntnisse der Softwareprodukte IWS (früher OPC / TWS), sowie der BETA-Produkte 91/ 92 / 93 (fehlende Kenntnisse können durch Ausbildung erworben werden) Verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten  Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Holzwickede
Sonepar is an organization that offers its 48,000 associates a large number and an equally wide range of career opportunities. At Sonepar, we are powered by difference. So join a unique organization that encourages you to express your personality.Zur Verstärkung der Abteilung Infrastruktur unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten IT Systemadministrator (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Storage/SAN Ihre Aufgaben: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und SLAs der Data Center Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf Storage und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung, Überwachung und Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Fehlersuche, -analyse und -behebung Unterstützung unserer Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragestellungen sowie Problemen im Hard- und Softwareumfeld abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Storage Administration mit mindestens fünf Jahren Erfahrung im Enterprise Umfeld umfangreiche Erfahrung in der Administration, Einrichtung, Monitoring, Fehlerbehebung und Dokumentation von Storage-Umgebungen (Dell EMC² VNX, VPlex, Unity, XtremeIO, ECS, Brocade) selbstbewusstes, verbindliches und seriöses Auftreten, insbesondere gegenüber dem obersten Management selbständiges kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit Berührungspunkte über Storage hinaus zu Server Virtualisierungen und Betriebssystemen (VMware, Linux, Windows) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Team unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche ohne Kernzeit, 30 Urlaubstage flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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IT-Systemtechniker (m/w/d ) 2nd Level Support

Do. 25.02.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon - und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT-Systemtechniker (m/w/d ) 2nd Level Support Standort: DortmundIm technischen Service Desk sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden bei technischen Problemen im Bereich Automated Case Picking (ACP) nicht verzweifeln – indem Sie mit einer schnellen Fehlerbehebung unterstützen! Denn als Spezialist/-in im technischen IT-Support leisten Sie wertvolle technische Unterstützung auf dem 2nd-Level Niveau in Zusammenhang mit unseren automatisierten Logistiksystemen. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie nehmen die technischen Störungsmeldungen speziell für das ACP unserer internationalen Kunden am Telefon auf und machen sich daran, den Fehler sowie eine adäquate Lösung zu finden. Dafür analysieren Sie die Störung, koordinieren notwendige Ressourcen sowie Hilfsmittel und entwickeln eine zeitnahe Lösung für das Problem, wobei Sie, sollte dies nicht möglich sein, ggf. an den 3rd-Level-Support eskalieren. Doch damit nicht genug: Anschließend dokumentieren Sie alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem. Eine abgeschlossene technische Ausbildung und einige Jahre Praxiserfahrung mit Datenbanken und Windows-Server-Betriebssystemen Idealerweise Erfahrung in elektromechanischen Technologien und/oder Programmierkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Sie überzeugen als kommunikativer sowie zuverlässiger Teamplayer, der Service und Sorgfalt großschreibt, gerne kontinuierlich dazulernt und auch in stressigen Phasen den Über- und Durchblick behält.
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