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Netzwerkadministration: 196 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 54
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

System Engineer SCCM m/w/d

Mi. 28.10.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als  System Engineer SCCM m/w/d in unserer Zentrale in Ratingen (Kennziffer: 2020-17570) Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Design und Weiterentwicklung der DeviceManagement Umgebung Projektaufgaben/Teilprojektleitung im Bereich SCCM und Clientintegration Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Sehr gute SCCM- und Windows 10 Kenntnisse sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der SCCM Administration und ausgeprägte SQL- und Powershell-Erfahrung Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden Unternehmen Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Exklusive Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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System- und Netzwerkadministrator

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
Wir sind als gemeinnützige Gesellschaft ein führender Anbieter in der ambulanten Versorgung intensivpflegebedürftiger Menschen. Wie schon für unseren Unternehmensgründer, der selbst umfassend auf Pflege angewiesen war, sind Inklusion und selbstbestimmtes Leben auch heute noch unsere zentralen Ziele.Stellenprofil: Als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) stellen Sie gemeinsam mit ihren Kollegen einen reibungslosen Ablauf der physischen und virtuellen Installation, Konfiguration und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur des Unternehmens sicher. Außerdem verantworten Sie die Funktionsfähigkeit von Servern, PC, Tablets und Smartphones, Datenbanken und die störungsfreie Netzwerkgestaltung und -pflege. Sie sind Ansprechpartner für IT und EDV bezogene Themen und entwickeln das Unternehmen im Hinblick auf die Digitalisierung weiter. Studium, Aus- oder Weiterbildung im Fachgebiet Informatik Affinität zur IT/Netzwerk- und Systemadministration Erfahrungen mit dem Betriebssystem Linux Flexibilität, Kommunikationskompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit, wirtschaftliche, selbständige, sorgfältige Arbeitsweise und großes Verantwortungsbewusstsein Führerschein für PKW Abwechslung und Gestaltungsfreiheit kurze Kommunikationswege Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten Kollegialität und eine gute Arbeitsatmosphäre spannende Projekte
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1st-Level-Supporter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
DüsseldorfUnterstützen Sie als Fachinformatiker die Performance und Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur unseres Mandaten am Standort Düsseldorf. Aktuell suchen wir einen dynamischen IT-Mitarbeiter First-Level-Support . Es besteht die Option einer direkten Personalvermittlung.   Erstlösung der Incidents nach vorgegebenen Lösungswegen Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Entgegennahme der Supportanfragen im 1st Level Umfeld Priorisieren und Qualifizieren der Fälle sowie ggf. Weiterleiten an den 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemadministration oder eine vergleichbare IT-Qualifikation bzw. entsprechende Berufspraxis Berufserfahrung im 1st Level Support / User Help Desk von Vorteil  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein  Grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (z.B. im Home-Office) Strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise   Corona Virus und Bewerbung bei Gulp: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "human forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Individuelle Betreuung durch unsere erfahrenen Personalberater im gesamten Bewerbungsprozess Ein attraktives Gehaltspaket mit unbefristetem Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Sehr modernen Arbeitsplatz zum Mitgestalten und gute Parkmöglichkeiten  Erweiterung der fachlichen Qualifizierung durch den Ausbau der Berufserfahrung Anspruchsvolle Projekte und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei Hotelketten, Fluglinien & Elektronikartikeln
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IT-Spezialist/ IT-Spezialistin (w/m/d) Telekommunikation

Di. 27.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Spezialist/ IT-Spezialistin (w/m/d) Telekommunikation Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-25/20-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, WiesbadenDie Abteilung betreut u.a. den Betrieb der Telekommunikation. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Telefonanlagen und Videokonferenzanlagen im Bereich Telekommunikation Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Telefonen und Videokonferenzsysteme (Endgeräte) Planung der Beschaffung von Hard- und Software für den Bereich Telekommunikation (Elbe) Störungsbearbeitung, Störungsanalyse und Lösung Kundenbetreuung im 2nd und 3rd Level Planung und Betrieb von Komponenten im Bereich Telekommunikation Erstellen sowie Pflegen von Dokumentation Überwachung und Koordinatin von externen Personal Erstellen von Einsatzplänen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzung von Projekten/Projektleitung inklusive Planung, Koordination, Umsetzung und Einrichtung von Telefon-/Videokonferenzanlagen im Kundenumfeld des ITZBund Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche und fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL praktische Erfahrungen in der Erstellung von IT-Konzepten Kenntnisse und idealerweise auch praktische Erfahrungen im Projektmanagement Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulag in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserem internen Abrechnungssystem unterstützen wir unsere Vereine Creditreform bei der Abrechnung ihrer Leistungen gegenüber deren Mitgliedern. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die Mitglieds- und Abrechnungsinformationen sowohl in unseren Kundensystemen als auch in unserer CRM-Lösung zur Verfügung stehen. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Business Analyst (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Scrum-Team Der „rote Faden“: Lean Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Dein Aufgabenbereich umfasst Anforderungsanalyse, Dokumentation, Abnahmetest, Support, Beratung und Koordination Du hilfst dabei, Ziel und Nutzen zu klären und auslieferbare Features zu definieren Du unterstützt die Nutzer zusammen mit dem Team dabei, User Stories in einer Granularität zu formulieren, die vom Team für die Bearbeitung benötigt wird Du dokumentierst fachliche Prozesse und hältst sie auf aktuellem Stand Du analysierst Wettbewerb, Abhängigkeiten und Wirtschaftlichkeit Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten, in Deinem Team Impulse zu setzen und die Kollegen an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen Deine Kenntnisse: Du fühlst Dich in IT- und Wirtschaftsthemen heimisch und hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Berufserfahrung. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Salesforce. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und unsere geschäftlichen Prozesse mitzugestalten Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Der Weg: Du lernst moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld kennen und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“ Die Zukunft: Auf dem Weg zum agilen Unternehmen ist der Umzug in ein neues, modernes Bürogebäude Ende 2020 eine der vielen Zukunftsperspektiven
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DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Bonn, Köln, Schwerte, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behördenkontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln, Schwerte und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d). Mit dem Themenfokus DevOps etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident Management) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Technische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, Automatisierung und Administration System- und Netzwerk-Security Agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Issue-Management Software Lifecycle Automation (z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation oder Monitoring) Hochsprachen wie Python, Ruby, Rust, Java, Go oder C#, sowie verbundener Frameworks (bspw. Spring) Codeverwaltung, Branching, Versionierung (z. B. Git, Gitlab, Github) Configuration Management Tools und deren Konfiguration (z. B. Puppet, Chef, Ansible, Salt) Infrastructure as Code (z. B. Ansible, Terraform) Containertechnologien (z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift, Pivotal PKS, Rancher, Podman) Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Spaß an neuen Anforderungen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und die kritischen Aspekte auch im Gesamtkontext ("Big Picture") zu verstehen und zu bewerten Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist mobiles Arbeiten tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Netzwerk Administrator (m/w/d) / System Engineer (m/w/d) Netzwerk

Di. 27.10.2020
Nürnberg, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Nürnberg, Bremen und Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Administrator (m/w/d) / System Engineer (m/w/d) Netzwerk DG-OPS-0009Als mittelständischer IT-Dienstleister bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Mit über 2500 Mitarbeitern deutschlandweit und sechs Rechenzentren konzipiert, implementiert und betreibt DATAGROUP als IT-Full-Outsourcing Provider die IT Systeme für mittelständische Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Als Service Koordinator im Team Netzwerk sind Sie für die Sicherstellung der Netzwerkservices bei den Kunden vor Ort, für die Anbindung an unser Rechenzentrum und Bereitstellung des Netzwerk Service im Rechenzentrum zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören: Steuerung und Überwachung der ordnungsgemäßen Serviceerbringung Verantwortlicher Ansprechpartner für die technische Umsetzung des Service Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Unterstützung bei der Definition neuer Anforderungen an den Service Mitwirkung im Change Management Definition und Durchführung der notwendigen Regelaufgaben fürs IT Operations Management (für Availability, Capacity und Continuity Management) Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Sie bringen bereits Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und können sich nun vorstellen, neben dem operativen Tagesgeschäft eine Steuerungsfunktion zu übernehmen. Sie haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco LAN, WLAN, WAN Infrastruktur (Cisco CCNP) sowie gute Kenntnisse im Bereich Firewall. (Wünschenswerte Hersteller Fortinet + PaloAlto, Sophos) Sie haben Erfahrung im Troubleshooting von LAN, WLAN, WAN und Firewall Infrastruktur Sie bringen idealerweise auch grundlegende Kenntnisse zu den Netzwerk Produkten der Hersteller Meraki und HPE mit. Sie zeichnen sich durch ein gutes organisatorisches und technisches Know-how aus. ITIL und zur ISO 20000 sind keine Fremdwörter für Sie. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise gehört ebenso zu ihren Stärken, wie eine hohe Team- und Serviceorientierung. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Administrator (m/w/x) Identity- & Access- Management (IAM)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der IAM-Lösung Anbindung von Systemen und Applikationen an die IAM-Lösung Erarbeitung, Abstimmung und Implementierung von Workflows Modellierung und Implementierung von Business Rollen in der IAM Lösung Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Berechtigungskonzepten Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen und Leistungsengpässen Mitarbeit in internationalen IT-Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Entwicklung von Skripten und Anwendungen (z.B. PowerShell, .NET, C#) und  in dem Bereich IAM Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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IT-Engineer für POS-/Kassensysteme (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international.In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Weiterentwicklung unseres Point of Sale für mehr als 6.500 Filialen weltweit Evaluation, Test, Pilotierung und Rollout neuer Hardware für den POS Analyse und Optimierung der internationalen Kassen-Workflows Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von innovativen Features Begleitung von internat. Projekten vom Proof of Concept bis zum Rollout im Live Steuerung eines externen Dienstleisters Enge Kooperation mit den Fachbereichen und den internationalen IT-Abteilungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Kenntnisse im Requirements Engineering sowie agiler Softwareentwicklung Tiefes technisches Wissen in den Bereichen OS, Database, API und Architecture Idealerweise Handelsprozesswissen sowie Kenntnisse im Bereich Point of Sale Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationstalent und sehr gutes analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Systemadministrator (m/w/d) Linux mit Automatisierungs- und Netzwerk Know-How

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
COCUS formt aktiv die digitale Zukunft. Denn die Digitalisierung, mit allem was dazu gehört, ist unser Leben. In unseren Adern fließt Kaffee & Code. Wir leben für Daten, Netzwerke, Infrastrukturen und digitale Projekte & Lösungen. Wir lösen individuelle Probleme mit maßgeschneiderter Software. Das klingt spannend? Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich! Systemadministrator (m/w/d) Linux mit Automatisierungs- und Netzwerk Know-How Unbefristete Festanstellung in zentraler Lage in Düsseldorf  Als Mitglied unseres IT-Support Teams übernimmst Du die Betreuung unserer Mitarbeiter in allen IT seitigen Frage- und Hilfestellungen und verantwortest unsere internen IT Dienste und Infrastrukturen Du bist verantwortlich für die Steuerung und Dokumentation der internen Dienstleistungen in Ticket- und Dokumentationssystemen (OTRS, Jira, Confluence) Zu Deinen Aufgaben gehört die Konfiguration des Monitorings und Loggings unserer internen Systeme Die Entwicklung und der Betrieb von Ansible Playbooks zur Automatisierung von Aufgaben in unseren internen Netzwerken gehören zu deinen regelmäßigen Aufgaben Du setzt Dich für die Weiterentwicklung der internen Infrastruktur auf Basis neuester Technologien ein Du unterstützt das Wachstum unserer Organisation durch ständige Überprüfung, Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse und Abläufe unseres IT-Supports Abgeschlossene relevante Berufsausbildung oder vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Dokumentationssystemen Fundiertes Linux-Administratoren Wissen (entsprechend LPIC Level 1 oder höher), gerne auch Windows Know How Gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (KVM, oder oVirt) und Automatisierung (Ansible oder Puppet) Erfahrung in Bereich Monitoring-Systeme (Icinga, Prometheus) Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Switching/Routing z.B. CiSCO) Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche: Cloud Technologien (Kubernetes, AWS, GCP), Containertechnologie (Docker, Portman) oder Office 365 Fließende Deutsch- Englischkenntnisse Kundenorientierung, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten für die richtige Work-Life-Balance, Home und Remote Office stimmen wir dabei individuell mit Dir ab Freie Wahl bei Arbeitsmitteln (Windows, Mac, Linux) Ein arbeitgeberfinanziertes Firmenticket und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive Niederlassung mit guter ÖPNV- und Autobahnanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erreichung Deiner Ziele
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